Semi-Unsauberkeit

Shodan

Shodan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
23
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meiner Katze:

Meine kleine 13 Wochen alte Katze benutzt zwar brav das Katzenklo, vergräbt aber ihre Hinterlassenschaften nicht.
Sie schart wild in der Gegend rum, schüttet manchmal (per Zufall glaub ich) Streu drauf, aber nicht so wirklich viel. Bei Urin ist das ja noch kein Thema, aber bei Kot ist das schon unschön wenn dann mal wieder Geruchswolken durch die Wohnung wabern und die Insekten und Spinnen tot von der Wand fallen:D

Desweiteren tritt sie beim rumscharen gelegentlich in den Kot, putzt sich den danach aber nicht ab,zumindest nicht sofort. Inzwischen bin ich schon soweit, dass ich sie jedesmal wenn sie auf Klo war hochhebe und kontrolliere ob sie sauber ist.
Findet sie natürlich ganz toll, besonders wenn ich dann auch noch anfange ihr Fell sauberzumachen:rolleyes:.

Ich hatte ja gehofft, dass sie sich von meinem 5 Wochen älteren Kater das richtige Verhalten abguckt. Aber inzwischen hab ich fast den Eindruck, dass es eher umgekehrt ist:stumm:

Hilfe, wie bekomme ich sie sauber? Ich find das schon belastend insbesondere da sie ja auch in der ganzen Wohnung, u.a. im Bett, rumturnt und das ja auch ein "wenig" unhygienisch ist und das ständige kontrollieren ja tagsüber, wenn ich auf Arbeit bin, nicht möglich ist :sad:
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Willkommen im Club der leidgeplagten Besitzer einer ich-scharre-nie-zu-katze :D

Ich hab grad 7 Kitten da und 4 weigern sich zu zuscharren :rolleyes:

Ich gehe immer mit der Schaufel hin und machs gleich zu solange Katze noch daneben sitzt, bei 2en hats auch schon genutzt.

Das sauber machen, ich lass sie auf dem Boden sitzen und wische mit nem Tempo den Po ab, das mögen se anscheinend nich und putzen sich dann :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
1K
L
M
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mr.Miez
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben