seltsames verhalten meiner katze..

  • Themenstarter KRISTINA88
  • Beginndatum
  • #21
mir geht´s nicht darum ob ich einmal mehr hände waschen muss oder nicht. ich hab einfach zu viel angst,dass ich mich mit toxoplasmaose anstecke und damit mein kind dann behinderungen hat.und wenn wir uns eine zweite katze anschaffen, hab ich noch mehr angst davor. ich muss auch drauf achten,dass ich mein obst und gemüse vorher mit kochendem wasser übergieße damit ihr mich nicht dait anstecke.

und man kann es mir ja nicht übel nehmen, dass ich das wohl ergehen meines kindes zur zeit bevorzuge. auch wenn es für eine unter uns hier eine tragödie sein mag.
 
A

Werbung

  • #22
Du kannst die neue Katze auch im Vorfeld auf Toxoplasmose testen lassen!
Außerdem wirst du doch nicht mit den Fingern im Katzenkot stochern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
  • #24
Ich glaube hier kann jeder verstehen, dass du dir Gedanken machst und lieber auf Nummer sicher gehst. Ist ja auch völlig richtig so.
Aber wie schon geschrieben wurde, macht es keinen Unterschied, ob du nun eine oder zwei Katzen hast. Die Gefahr besteht, auch wenn sie sehr gering ist.
;)

Lass die Neue vorher auf Toxoplasmose testen und dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Du kannst jetzt die Zusammenführung angehen. Die kann nämlich auch sehr anstrengend sein.
 
  • #25
Wie gesagt, die Gefahr das Du Dich bei einer Katze ansteckst ist recht gering... Da sind andere Sachen dreimal kritischer. Ißt Du z.B. woanders? Wenn ja, weißt Du, was alles auf dem Schneidebrett lag? ;)

Ich verstehe Deine Panik total, aber Du solltest Dich eher vor jedem Metzger oder einer Fleischabteilung fürchten, wie vor einer Katze...:D
Wer weiß, wer alles ein Mettbrötchen aß, und dann Deinen Einkaufswagen berührt hat :D

Du siehst, Katze ist ein Faktor von vielen bei Toxoplasmose.

Wie gesagt, unterhalt Dich mit unseren Pieperinnen, schilder denen einfach mal frei von der Leber weg Deine Bedenken. Viele von ihnen sind da auch durch...
 
  • #26
wie man sieht ja nicht.....

Doch, erste Seite. Nach der SS würde sie es schön finden, noch eine zweite anzuschaffen:

das wir noch eine katze nehmen kommt zur zeit nicht in frage. ich bin schwanger und wurde negativ auf toxoplasmose getestet und meine ärztin und auch der tierarzt haben mir gesagt,dass ich mich von baghira die ganze schwangerschaft fernhalten muss und nach jedem kontakt zu ihr gründlich hände waschen. nach der SS würde ich es aber gern machen...
 
  • #27
ja...gerade darum gehts...bitte Zitat richtig lesen...:rolleyes:

falsche Zeitpunkt...du meintest darüber kann man reden...

wie man sieht aber nicht. sie will jetzt keine sondern danach
 
Werbung:
  • #28
wie man sieht aber nicht. sie will jetzt keine sondern danach

Herrje, wenn man jetzt zwischen Post 4 und Post 5 von ihr ordentlich auf sie eindrischt, dann wird sich das garantiert ändern, und alle Bedenken zerstreuen....:rolleyes:
 
  • #29
manche erkennen eben schon vorher wenns vergebene Müh ist...andere erst hinterher...
 
  • #30
ja, da habt ihr ja recht mit dem test vorher....ich werd mal mit meinem mann reden....zur zeit kratz sie noch keine möbel und ist auch lieb, nicht das es sich wirklich zum negativen ändert...

und das mit mit den bakterien,da bin ich bestens informiert. meine schwester ist biologin und durch sie hab ich jetzt auch so ne bakterien phobie....wenn jemand im geschäft niest, seh ich schon wie die durch die luft fliegen. immer wenn man ins auto steigt werden erstmal hände desinfieziert...:yeah::yeah::yeah:
 
  • #31
  • #32
Ernsthaft? Man übergießt Obst mit kochendem Wasser? Ich stelle mir gerade so leckere, gekühlte Erdbeeren vor, die dann weich gedünstet werden... bah :confused:

Also wie bereits gesagt erhöht sich das Risiko durch eine zweite Katze eigentlich nicht. Vor allem wenn ihr die Katze vorher testen lasst.
Je länger ihr mit der Zusammenführung wartet desto schwieriger wird es allerdings Baghira wieder an Artgenossen zu gewöhnen und ich glaube nicht, dass man mit einem neugeborenen Baby die Zeit und Nerven für eine langsamen und komplizierte Zusammenführung aufbringen kann.
 
  • #33
ja, da habt ihr ja recht mit dem test vorher....ich werd mal mit meinem mann reden....zur zeit kratz sie noch keine möbel und ist auch lieb, nicht das es sich wirklich zum negativen ändert...

und das mit mit den bakterien,da bin ich bestens informiert. meine schwester ist biologin und durch sie hab ich jetzt auch so ne bakterien phobie....wenn jemand im geschäft niest, seh ich schon wie die durch die luft fliegen. immer wenn man ins auto steigt werden erstmal hände desinfieziert...:yeah::yeah::yeah:

:D Lass dich nicht verrückt machen ;)

In 5 Monaten wirst du darüber lachen, weil du ein kerngesundes Baby in Händen halten und zwei glückliche Katzen daheim haben wirst ;)
 
  • #34
:D Da wurdest du ja schön infiziert ;)

Mach dich halt nicht verrückt. Bakterien gehören zum Leben dazu und ganz ohne ist ja auch nicht gut.

Und wenn du Panik verspürst, dann denk immer an die tausende an Schwangeren, die ebenfalls Katzen haben und ihre Kinder gesund geboren haben.
Mir steht das auch mal irgendwann bevor und ich hoffe, ich kriege das recht gut über die Bühne.
 
Werbung:
  • #35
manche erkennen eben schon vorher wenns vergebene Müh ist...andere erst hinterher...



kannst du mal deine arrogante und herablassende art ablegen? tu nicht so als ob du hier DER/DIE katzenflüster/in bist. du hattest auch nicht immer ahnung. ich hab hier nur um euren rat gebeten und wollte nicht so dumm von der seite angemacht werden,ok? man kann ja auch normal diskutieren!!!
 
  • #36
Also, ich hab mal kurz querrecherchiert:

Wenn Du

a) die Katzen testest
b) sie keine Freigänger sind
c) Du sie nicht roh fütterst
d) Du von Katzenklo wegbleibst,

dann ist das Risiko gleich null, was über die Katzen zu bekommen. Egal wieviel, ob eine, zwei, drei...

Dann mußt Du nur noch Deinen Mann überzeugen, dass er jetzt fünf Monate lang zweifach Klo säubert... :cool:
 
  • #37
Ernsthaft? Man übergießt Obst mit kochendem Wasser? Ich stelle mir gerade so leckere, gekühlte Erdbeeren vor, die dann weich gedünstet werden... bah :confused:

Also wie bereits gesagt erhöht sich das Risiko durch eine zweite Katze eigentlich nicht. Vor allem wenn ihr die Katze vorher testen lasst.
Je länger ihr mit der Zusammenführung wartet desto schwieriger wird es allerdings Baghira wieder an Artgenossen zu gewöhnen und ich glaube nicht, dass man mit einem neugeborenen Baby die Zeit und Nerven für eine langsamen und komplizierte Zusammenführung aufbringen kann.



jaaaa, einige sachen sind auch danach bäh....bei erdbeeren gehts noch. aber bei gurken merkt man schon den unterschied. geschweige denn von salatblättern die werden einfach nur wabbelig, deswegen hab ich die von meiner liste genomen... ;)
 
  • #38
Das ist jetzt zwar OT, würde mich aber interessieren - reicht es nicht, obst und Gemüse zu schälen? Bei Salatblättern geht das zwar schwer *fg* aber bei einer Salatgurke? Äpfeln? etc?
 
  • #39
Also, ich hab mal kurz querrecherchiert:

Wenn Du

a) die Katzen testest
b) sie keine Freigänger sind
c) Du sie nicht roh fütterst
d) Du von Katzenklo wegbleibst,

dann ist das Risiko gleich null, was über die Katzen zu bekommen. Egal wieviel, ob eine, zwei, drei...

Dann mußt Du nur noch Deinen Mann überzeugen, dass er jetzt fünf Monate lang zweifach Klo säubert... :cool:

Das kann ich so bestätigen, meine Tochter ist schwanger und negativ gestestet.
Sie hat 2 Katzen, welche natürlich gestreichelt werden, nur das KaKlo muss der werdende Papa säubern.:D

jaaaa, einige sachen sind auch danach bäh....bei erdbeeren gehts noch. aber bei gurken merkt man schon den unterschied. geschweige denn von salatblättern die werden einfach nur wabbelig, deswegen hab ich die von meiner liste genomen... ;)

Sorry, aber das find ich arg übetrieben.
 
  • #40
Ernsthaft? Man übergießt Obst mit kochendem Wasser? Ich stelle mir gerade so leckere, gekühlte Erdbeeren vor, die dann weich gedünstet werden... bah :confused:

Also wie bereits gesagt erhöht sich das Risiko durch eine zweite Katze eigentlich nicht. Vor allem wenn ihr die Katze vorher testen lasst.
Je länger ihr mit der Zusammenführung wartet desto schwieriger wird es allerdings Baghira wieder an Artgenossen zu gewöhnen und ich glaube nicht, dass man mit einem neugeborenen Baby die Zeit und Nerven für eine langsamen und komplizierte Zusammenführung aufbringen kann.

Also, ich hab mal kurz querrecherchiert:

Wenn Du

a) die Katzen testest
b) sie keine Freigänger sind
c) Du sie nicht roh fütterst
d) Du von Katzenklo wegbleibst,

dann ist das Risiko gleich null, was über die Katzen zu bekommen. Egal wieviel, ob eine, zwei, drei...

Dann mußt Du nur noch Deinen Mann überzeugen, dass er jetzt fünf Monate lang zweifach Klo säubert... :cool:


b,c,d trifft zu.....


mein mann und ich haben mal drüber geredet, dass wenn man 2 oder mehrere katzen hat muss man dann auch genau so viele klo´s aufstellen?wegen dem markieren ? baghira hatten wir damals von meiner tante gekriegt und da haben die mutter und die 4 kittens in ein klo gemacht....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
485
Max Hase
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
B
Antworten
45
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben