Deutschland Sehr trauriger Notfall in Hamburg

  • Themenstarter KathrinHamburg
  • Beginndatum
  • Stichworte
    notfall todesfall
  • #61
aaaah, guter einwand.... (y)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

  • #62
Was mir grade noch eingefallen ist...
Wenn der Vermieter in der Süderstraße anruft, dort sagt das er ne Wohnung räumen will, sich da aber noch zwei Katzen drinnen befinden, dann werden sie die Tiere definitiv sofort nehmen.
Die sind da echt durch Verträge mit der Stadt zu verpflichtet.
3, es sind 3 Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #63
Ist nur so eine Idee.
Vielleicht kann eine Pflegestelle hier aushelfen.
@bohemian muse hatte sich vor ein paar Wochen angeboten eine Katzenmutter mit ihren Welpen aufzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, yodetta und eine weitere Person
  • #64
  • #65
Das tut nix zur Sache.
Es gibt dementsprechende Verträge mit der Stadt.
Sie müssen sie nehmen.
Ganz egal ob es sich um 1. Tier oder um 100 handelt.
Das gilt aber normal nicht für Tiere aus privater Haltung.
Sondern nur für Fundtiere oder wenns Vetamt mit am Bord ist.
 
  • #66
Das gilt aber normal nicht für Tiere aus privater Haltung.
Sondern nur für Fundtiere oder wenns Vetamt mit am Bord ist.

Sicher das das nicht für Tiere die aus einem Sterbefall zurückbleiben gilt?
Die minderjährigen Kinder sind ja nicht die Besitzer, sondern das war die verstorbene Mutter.

Ich bin mir sehr sicher das dad auch im Todesfall greift.
 
  • #67
@KathrinHamburg
Bitte nutze die Ignorierfunktion.
User anklicken und ignorieren
Wir bangen alle mit dir und den 3 Katzen. Und Hilfe bekommst du hier auch.
 
Werbung:
  • #68
Ist nur so eine Idee.
Vielleicht kann eine Pflegestelle hier aushelfen.
@bohemian muse hatte sich vor ein paar Wochen angeboten eine Katzenmutter mit ihren Welpen aufzunehmen.

Eine Pflegestelle zu finden ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich bin allerdings im Moment mit 7 (+1) Pflegis leider schon mehr als voll.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Shaman, sMuaterl und 3 weitere
  • #69
Sondern nur für Fundtiere oder wenns Vetamt mit am Bord ist.
Vielleicht könnte man auch das Vetamt informieren, die könnten dann Maßnahmen einleiten
oder Ratschläge geben, wie sowas rechtlich gehandhabt wird.
 
  • #70
Sicher das das nicht für Tiere die aus einem Sterbefall zurückbleiben gilt?
Die minderjährigen Kinder sind ja nicht die Besitzer, sondern das war die verstorbene Mutter.

Ich bin mir sehr sicher das dad auch im Todesfall greift.
Also ich glaube bei uns im Tierheim mussten auch Tiere aufgenommen werden, die halterlos und/oder im Rahmen einer Räumung zurückgelassen wurden.
Ich denke das könnte hier wirklich an der Frage hängen, wer nach dem Tod der Mutter als "Halter*in" gilt. Die minderjährigen Kinder kann ich mir auch schlecht vorstellen...

Nachtrag: Ich könnte mir auch vorstellen, dass allein deshalb das Tierheim abgelehnt haben könnte. Ein minderjähriges Kind hätte zumindest bei uns gar kein Tier abgeben können. Von daher würde ich dem Rat von @Freewolf folgen und als erwachsene Person nochmal mit dem Tierheim sprechen und ggf. für die rechtliche Lage nochmal beim Vetamt nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Nula und biveli john
  • #71
Was mir grade noch eingefallen ist...
Wenn der Vermieter in der Süderstraße anruft, dort sagt das er ne Wohnung räumen will, sich da aber noch zwei Katzen drinnen befinden, dann werden sie die Tiere definitiv sofort nehmen.
Die sind da echt durch Verträge mit der Stadt zu verpflichtet.

Es sind drei.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #72
Vielleicht könnte man auch das Vetamt informieren, die könnten dann Maßnahmen einleiten
oder Ratschläge geben, wie sowas rechtlich gehandhabt wird.

Wenn die Katzen zum Zeitpunkt der Räumung noch in der Wohnung sind dann muss sich der Vermieter kümmern. Ist halt die Frage, ob der das dann auch so macht, wie er es von Rechts wegen her müsste... oder ob der einfach die Tür aufmacht und sagt: Tschüsikovski Katzen. Seht zu wo ihr bleibt...

Vorher handelt es sich um Abgabetiere, aber ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass sich da ernsthaft quer gestellt wird, wenn man die Situation in einem persönlichen Gespräch schildert.

Das Hauptproblem dürften die Kapazitäten sein, aber in so einem Fall denke ich dass die Hilfsbereitschaft auch nochmal eine andere ist, die Situation ist ja schon schlimm genug für alle Beteiligten.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #73
@KathrinHamburg

Danke, dass du dich so kümmerst. Ich wünschte, dir Fünf dürften doch zusammen bleiben, sie brauchen sich doch in dieser furchtbaren Situation.

Der Opa ist bestimmt auch gerade emotional überfordert, muß aber irgendwie „funktionieren“.

Danke auch an deine Tochter, die in so einer Situation, die für 16jährige so schwer ist, so eine gute Freundin ist.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, KleinerZoo, yodetta und 2 weitere
  • #74
Wäre es denn nicht möglich, dass du @KathrinHamburg die Katzen temporär aufnimmst? Dann Vermittlung über das Forum.
Die laufenden Kosten müssten ja aus dem Nachlass abgedeckt werden?
Nur so als Idee. Kein Muss.
 
Werbung:
  • #75
Danke, dass du dich so kümmerst. Ich wünschte, dir Fünf dürften doch zusammen bleiben, sie brauchen sich doch in dieser furchtbaren Situation.
Ja, das wäre die beste aller Welten.
Wenn die Katzen beim Opa und den Kindern bleiben dürften, könnten einige von uns der Familie
unter die Arme greifen.:)
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, NicoCurlySue und Moustic
  • #76
Eine unfassbar dramatische Situation. 😞

Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, sondern nur sagen, dass ich wirklich toll finde, dass Du versuchst zu helfen. ❤️
Heutzutage ist das leider nicht selbstverständlich und Du hast ja selbst auch einiges um die Ohren, wie Du geschrieben hast.

Ich würde mich freuen von Dir zu lesen, was aus den Katzis wird. 🙂

Alles Liebe
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, a hui hou, biveli john und 3 weitere
  • #77
  • Like
Reaktionen: Vitellia und Black Perser
  • #78
  • #80
Klar, ist wohl alles wieder nur allein meine Schuld, wa?
Das sehe ich nicht so, wir waren alle schockiert über die Aussage des Einschläferns und wir haben aber auch eingeräumt, dass wir diese Aussage nicht KathrinHamburg zuschreiben.

Ich denke, es ist uns allen klar, dass sie das Beste für die 3 will. Die Einschläfersache hätte sie eigentlich nur so an denjenigen weitergeben sollen, von dem es kam.
 

Ähnliche Themen

A
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
Quilla
Q
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S
Z
Antworten
48
Aufrufe
4K
Minibär
M
Z
Antworten
1
Aufrufe
956
Minibär
M
I
Antworten
7
Aufrufe
3K
Ikutsk
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben