Deutschland Sehr trauriger Notfall in Hamburg

  • Themenstarter KathrinHamburg
  • Beginndatum
  • Stichworte
    notfall todesfall
  • #41
Ich habe nur die Info mit dem Einschläfern weitergegeben, wie ich sie von den Kindern erhalten habe. Da ich mich noch nie vorher mit so etwas beschäftigt habe, habe ich die Aussage erst einmal nicht in Frage gestellt. War ein Fehler, ich bitte hierfür um Verzeihung.

ach komm *tröstendguck*.... die meisten haben die aussage nicht angegriffen, dich nicht angegriffen.

alles gut, mir tut das so wahnsinnig leid. und bin da ganz bei max hase, frage als erwachsener nochmal nach.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, yodetta, Shaman und 2 weitere
A

Werbung

  • #42
Und geh persönlich hin.
Weißt Du, die Geschichte mit "unkastrierte Katze muss weg" hören die so oft am Telefon, da hört man irgendwann nicht mehr so genau hin. Ist keine böse Absicht, passiert einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, saurier, yodetta und 5 weitere
  • #43
Ok. Ich werde nach Absprache mit den Kindern noch einmal mit TH Süderstrasse sprechen.

Bitte mach das.
Die sind in seinem Fall verpflichtet die Tiere zu nehmen.
Dort die Sterbeurkunde vorzuzeigen ist ein guter Tipp, den denen wird auch viel erzählt wenn der Tag lang ist.

Die Süderstraße platzt, so wie viele andere Tierheime auch, aus allen nähten.
Zusätzlich haben die das Problem das eines der Katzenhäuser einsturgefährdet ist.

Viel Platz für Katzen ist also wirklich nicht da.

Ich würde persönlich hin fahren, inklusive Sterbeurkunde.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie sich da quer stellen.

Dürfen sie auch gar nicht, da es Verträge mit der Stadt gibt und sie im Sterbefall definitiv zuständig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha, yodetta, saurier und 2 weitere
  • #44
Ok. Ich werde nach Absprache mit den Kindern noch einmal mit TH Süderstrasse sprechen.
Das wäre super! Und um dem Ganzen etwas Nachdruck zu verleihen, könnte man sicher auch darauf hinweisen, dass der Vermieter kein Interesse an den Tieren hat und diese womöglich einfach aussetzt - was im Fall der unkastrierten Katze dann für 3 + X neue Streuner sorgen würde - das kann nicht im Interesse des Tierschutzes sein. Und wie gesagt, sonst beim Veterinäramt melden, die haben vielleicht noch einen Joker. Und den Kindern kannst du wirklich die Angst nehmen, ohne triftigen Grund darf in Deutschland kein Tier getötet werden.

LG und ganz viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Onni und KathrinHamburg
  • #45
Ich habe nur die Info mit dem Einschläfern weitergegeben, wie ich sie von den Kindern erhalten habe.
Schon gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Dir kommt, dazu bist Du mir zu empathisch, Du würdest Dich nie um die Katzen kümmern, käme der Gedanke von Dir. Ich habe da auch nicht die Kinder in Verdacht, eher den Opa. Von alten Menschen kommen oft sehr schräge Ansagen in Bezug auf Katzen.

Ich denke, Du packst das, hast hier auch Unterstützung und ich schließe mich an, das Tierheim lehnt die Katzen nicht ab, nicht, mit dieser tragischen Geschichte im Hintergrund.

Bleib dran, sei hartnäckig wenn es sein muss :) .
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha und KathrinHamburg
  • #46
Das sollte kein an Dich gerichteter Vorwurf sein, nur eine Feststellung und klar, es ist eine Aussage, die in einem Tierschutzforum auf wenig Begeisterung stößt. Du musst auch uns ein bisschen verstehen, wir sind Tierschützer, wir retten leben, wir lieben Katzen und Tiere generell, sonst wären wir nicht hier. Solche Aussagen treffen uns genauso wie Dich, wenn Du Dich angegriffen fühlst.
Es ist großartig von Dir, dass Du Dich der Sache annimmst und eine Lösung für die 4-beinigen Betroffenen finden möchtest, zumal es aktuell alles andere als leicht ist, Katzen irgendwo gut unterzubringen. Neben der Kittenschwemme gibt es aktuell extrem viele Abgaben und die Tierheime und Pflegestellen sind randvoll.
Schön wäre natürlich, wenn die Katzen nach der Räumung zumindest temporär beim Großvater unterkommen könnten, bis eine Dauerlösung gefunden ist, denn es ist immer schlecht, wenn man unter großen Zeitdruck ein Zuhause finden muss. Mit 16 müssten "Kinder" erwachsen genug sein - zumindest für eine gewisse Zeit - die Katzen zu versorgen ohne dass der Großvater belastet wird.
Was die Futterkosten angeht - auch hier gibt es schon fast überall Tiertafeln, die unter die Arme greifen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch im Sinne der verstorbenen Mutter wäre, dass die Jugendlichen zumindest für eine kurze Zeit Verantwortung übernehmen. Da lernen sie gleich was fürs Leben.

Ich wünsche mir für Dich und die Katzen eine rasche und gute Lösung 🍀 .
Ich veranlasse keine Einschläferung. Ich bin gegen eine Einschläferung. Es sind nicht meine Katzen. Ich drohe mit nichts, schon gar nicht mit Einschläferung. Ich gebe die Informationen, die ich von den betroffenen, 16-jährigen Waisen bekommen habe weiter, sonst nicht. @Freewolf Wie auch immer Du es lesen möchtest, ich habe nur Informationen der Betroffenen weitergegeben und sonst nichts. Oh Mann, das hier ist ein Albtraum. Ich verstehe nicht, warum ich mich hier rechtfertigen muss. Ich will doch für die Waisen und die Katzen eine gut Lösung finden. Und das ist NATÜRLICH keine Einschläferung!
 
  • Like
Reaktionen: ferufe, Waterlily28, Felidae_1 und 5 weitere
  • #47
@KathrinHamburg …Du rechtfertigt dich mal für garnix…ich drück dich mal, wenn du magst 🥹
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, *Leona* und KathrinHamburg
Werbung:
  • #48
Ich veranlasse keine Einschläferung. Ich bin gegen eine Einschläferung. Es sind nicht meine Katzen. Ich drohe mit nichts, schon gar nicht mit Einschläferung. Ich gebe die Informationen, die ich von den betroffenen, 16-jährigen Waisen bekommen habe weiter, sonst nicht. @Freewolf Wie auch immer Du es lesen möchtest, ich habe nur Informationen der Betroffenen weitergegeben und sonst nichts. Oh Mann, das hier ist ein Albtraum. Ich verstehe nicht, warum ich mich hier rechtfertigen muss. Ich will doch für die Waisen und die Katzen eine gut Lösung finden. Und das ist NATÜRLICH keine Einschläferung!

Das mit den Einschläfern, das war schon ne echt krasse Behauptung.
Gut, du hast da wohl nur falsche Infos weitergegeben, unwissentlich.
Allerdings baut das schon ziemlich Druck auf und vor allem ist es schlicht nicht wahr.
Kein Tierarzt darf gesunde Tiere Einschläfern.
 
  • Like
Reaktionen: saurier und Julia01
  • #49
Die Wohnung, wo sich die Katzen derzeit noch aufhalten wird vom Vermieter geräumt. Das Tierheim hat die Aufnahme abgelehnt. Mit zum Opa können die Tiere nicht. Was soll mit den Katzen geschehen? Sie sind obdachlos, sobald die Wohnung geräumt wird. Das ist das Dilemma. Lässt man die Katzen dann einfach frei, wenn sie nicht eingeschläfert werden können? Ich versuche gerade eine Lösung für die beiden zu finden. 🤷🏻‍♀️
Wann wird die Wohnung denn geräumt?
 
  • #50
Was für eine schreckliche Situation, mein herzliches Beileid!

Schön wäre natürlich, wenn die Katzen nach der Räumung zumindest temporär beim Großvater unterkommen könnten, bis eine Dauerlösung gefunden ist, denn es ist immer schlecht, wenn man unter großen Zeitdruck ein Zuhause finden muss. Mit 16 müssten "Kinder" erwachsen genug sein - zumindest für eine gewisse Zeit - die Katzen zu versorgen ohne dass der Großvater belastet wird.
Was die Futterkosten angeht - auch hier gibt es schon fast überall Tiertafeln, die unter die Arme greifen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch im Sinne der verstorbenen Mutter wäre, dass die Jugendlichen zumindest für eine kurze Zeit Verantwortung übernehmen. Da lernen sie gleich was fürs Leben.

Das würde ich als Plan B auf jeden Fall auch noch im Hinterkopf behalten, dass die Katzen zumindest für eine begrenzte Zeit dort unterkommen können falls sich auf die Schnelle nichts ergeben sollte. Langfristig wird das wohl sowieso nicht funktionieren, mit 16 sind die beiden ja auch nicht mehr ewig Zuhause und als Student oder Einsteiger ins Berufsleben reicht das Geld in den seltensten Fällen, um sich eine Wohnung leisten zu können, die gross genug ist um drei Katzen zu beherbergen (von den laufenden Kosten gar nicht zu sprechen). Spätestens in ein paar Jahren (und die Katzen sind ja noch relativ jung) müsste also wieder eine andere Lösung gefunden werden.

Eine offizielle Räumung. Die Kinder dürfen nichts, was nicht ihr persönliches Eigentum ist, aus der Wohnung entnehmen. Alles Eigentum der verstorbenen Mutter muss in der Wohnung verbleiben. An den Katzen besteht von Seiten des Vermieters allerdings kein Interesse. Falls wir keine andere Lösung finden, werde ich diese Vorgehensweise den Kindern vorschlagen.

Ich kenne mich in juristischen Belangen nicht aus, aber das finde ich seltsam. Was geschieht mit den Besitztümern der Mutter? Die gehen ja nicht automatisch ins Eigentum des Vermieters über sondern fallen doch in die Erbmasse... Offtopic, aber hat mich grad irritiert.

Leider kann ich nicht mehr tun als die Daumen zu drücken, ich finde es toll, dass du dich kümmerst.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #51
Dann ist es ja gut, dass da wohl einfach ein Missverständnis aufkam.
Hier in D darf man nicht einfach so gesunde Tiere einschläfern.

Sprich einfach selbst nochmal mit dem TH, kann sein, dass die 16 jährige da irgendwas gesagt hat, was dem TH ggf nicht gefallen hat.
Weil Abgabetiere dürfen sie ja ablehnen, wenn sie voll sind.
Aber vielleicht kannst du die Situation nochmals schildern.
 
  • Like
Reaktionen: lisett, dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #52
Das mit den Einschläfern, das war schon ne echt krasse Behauptung.
Gut, du hast da wohl nur falsche Infos weitergegeben, unwissentlich.
Allerdings baut das schon ziemlich Druck auf und vor allem ist es schlicht nicht wahr.
Kein Tierarzt darf gesunde Tiere Einschläfern.
Ich verlasse das Forum. Ich kann mir das nicht mehr ziehen. Das geht gar nicht.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Moustic und eine weitere Person
  • #53
Oh, wie schade.
Würdest du uns trotzdem informieren, was aus den Katzen geworden ist?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #54
Ich verlasse das Forum. Ich kann mir das nicht mehr ziehen. Das geht gar nicht.

Du, das war in keinster Weise böse oder als Vorwurf gegen dich gemeint.
Und es ist ja hetzt auch geklärt das dem nicht so ist.
Ich wollte damit nur sagen das ich schon verstehen kann wenn sich dem einen oder anderen bei dieser Aussage die Zehnägel aufrollen.
Das du dich jetzt angegriffen von mir fühlst, das tut mir leid.
Es war keineswegs als Angriff gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und saurier
Werbung:
  • #55
Bitte verlasse das Forum nicht, hier sind einige, die Dir gerne helfen wollen. Ich denke auch schon scharf nach.
Ignoriere das, was Dir blöd kommt. Du musst Dich für nichts rechtfertigen!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lillifelix und Moustic
  • #56
freewolf hat leider die empathie nicht mitm löffel geknabbert.

bitte reg dich nicht auf und lass dir helfen, wenn wir auch nicht ganz viel tun können. aber zuhören, und dich verstehen, das ist ja auch schon was
Klar, ist wohl alles wieder nur allein meine Schuld, wa?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Minki2004 und Brummi_
  • #57
es gibt eine igno-funktion in den einstellungen. ich kann verstehen dass es dir grad schwerfällt sowas zu überlesen, dann nutze die funktion, damit kannst du bestimmte user ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Moustic, Brummi_ und eine weitere Person
  • #58
Oh, wie schade.
Würdest du uns trotzdem informieren, was aus den Katzen geworden ist?

Dem schließe ich mich an.

Ich kann Deinen Unmut zwar gut verstehen und ich denke Du hast ja jetzt auch ein paar Möglichkeiten mehr an der Hand was ihr tun könnt, mich würde aber auch interessieren was aus den drei Süßen wird.

Ein bisschen hoffe ich ja auf das Fransiskustierheim, die sind deutlich kleiner und anders organisiert, für die Katzen wäre das wahrscheinlich am Besten aktuell. So die halt Kapazitäten haben...
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #59
Hallo @KathrinHamburg

Bleib hier hier sind wirklich viele die dir vielleicht helfen können

Ich finde es wirklich super das du den zwei kids und den Katzen helfen willst
Hier sind viele im Tierschutz aktiv vielleicht findet man so ein vorläufiges zu Hause

Ich kann dir leider nicht helfen nur ganz fest die Daumen drücken 🍀🍀🍀 und mein Beileid für die Kinder
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Shaman und 2 weitere
  • #60
Was mir grade noch eingefallen ist...
Wenn der Vermieter in der Süderstraße anruft, dort sagt das er ne Wohnung räumen will, sich da aber noch zwei Katzen drinnen befinden, dann werden sie die Tiere definitiv sofort nehmen.
Die sind da echt durch Verträge mit der Stadt zu verpflichtet.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, yodetta und Brummi_

Ähnliche Themen

A
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
Quilla
Q
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S
Z
Antworten
48
Aufrufe
4K
Minibär
M
Z
Antworten
1
Aufrufe
956
Minibär
M
I
Antworten
7
Aufrufe
3K
Ikutsk
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben