SD-Wert im Grenzbereich. Wann nochmal zur Kontrolle ?

  • Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #601
Dann liegt das sicherlich wieder an der Konsistenz, dass Du die Salbe nicht richtig einmassiert bekommst. Merlin bekommt ja noch etwas mehr und jetzt mit der neuen Salbe zieht das sofort ein und ich muss kaum noch massieren. Vielleicht hängt es auch mit der Salbengrundlage zusammen, ob sich das Thiamazol richtig mit der Salbe mischt oder auch nicht...Ob es bei Merlin jetzt richtig wirkt, werden wir beim nächsten Blutbild wissen. Er ist gut drauf, nimmt aber im Moment auch einfach nicht zu...Aber zum Glück nimmt er auch nicht mehr weiter ab, als die Werte gestiegen waren, hat er ja innerhalb recht kurzer Zeit ein Pfund Gewicht verloren (die Wärme mag auch noch ihren Teil dazu beigetragen haben.)

Schlimm finde ich, dass man als Katzenhalter da von der Tiermedizin so im Regen stehen gelassen wird, wenn es nicht klappt, die Katze mit den gängigen Medis einzustellen.

Würdest Du Dir zutrauen, Mausi zu spritzen? Dann wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit.


Laut meinem Rezept ist die Salbengrundlage wie bei den hier online zu findenden Rezpten - Exipilat Hydrocreme.
Mal gucken, ich geh morgen in eine Apo und hole nen Tiegel und was zum umrühren und dann versuche ich es ein letztes Mal.

Spritzen musste ich schon mal wegen Mausis Diabetes. Wäre eigentlich kein Problem aber gern hatte ich es nie getan.

......
 
A

Werbung

  • #602
Sagt mal, wie riecht eure Salbe?

Habe meine nun in einen Tiegel gefüllt und dabei kam mir ein merkwürdiger geruch entgegen - leicht alkoholisch oder so.
 
  • #603
Hallo meine Lieben,

Ich bin wieder da. Aus dem Krankenhaus entlassen. Die OP selbst lief ohne Komplikationen, aber nach der OP hätte ich mich gern irgendwo runtergestürzt.
Hätte ich vorher gewusst, das ich solche schmerzen haben würde, hätte ich das nicht getan, aber Samstag war schon wieder alles besser und sonntag durfte ich schon nach hause. Aber darf nur auf Sparflamme laufen.


Also wenn ich mich an meine Salbe für Buffy erinnere, die war total geruchsneutral.

Grüße
 
  • #604
Chrissy, freut mich, dass du alles gut überstanden hast. Wünsche dir nun eine gute Genesung- ohne schmerzen.

Ich muss das salbe schmieren abbrechen. Es wwirkt nicht. Mausi ist eindeutig in ÜF.
Hab alles versucht - TÄ gelöchert und Apotheke heute wieder gelöchert.

Ich könnte noch einen selbstVersuch starten und die salbe selbst testen.
Wenn mir auch nichts anzumerken ist, liegt es an der salbe.
Weiß nur nicht genau wie ich bei mir merke ob die salbe anschlägt? :confused:
 
  • #605
Ich würde auf keinen Fall selbst mit der Salbe herumprobieren und riskieren, dass Deine SD aus dem Tritt kommt. Du bräuchtest Tage, um etwas zu merken, müsstest vorher und nachher Deinen T4 bestimmen, also das würde ich nicht machen.

Was sagen denn Apotheke und TÄ dazu? Es ist so ein verdammter Mist, dass die Römer Apotheke keine Kunden mehr annimmt, dann könnte man die Salbe noch mal probieren und schauen, ob es da einen Unterschied gibt.

@Chrissy: Schön, dass Du alles gut überstanden hast. Hast Du denn kein Schmerzmittel bekommen? ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
 
  • #606
Meinst du das wäre wirklich So schlimm? Meine SD pendelt sich danach doch wieder ein.

Die 2. Patientin, die NACH MIR die salbe bekommen hat, ist zufrieden. Dort wirkt sie laut bb.

Apotheke sagt, sie wirklich NICHTS anders gemacht bei det 2. Salbe.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es bei mausi gar nicht wirkt. Zumal sie am we 0,09ml bekommen hat.
 
  • #607
Vielleicht ist es einfach auch noch zu wenig Salbe? Sie bekommt die 0,09ml aber zweimal täglich oder?

Ob und wie sich die SD nach einem solchen Eingriff in den Hormonhaushalt wieder einpendelt, kann ich nicht sagen. Ich würde die Finger davon lassen.
 
Werbung:
  • #608
ja, sie bekommt 2xtgl. :(

Hab ihr heute die tablette wieder gegeben. Mal sehen ob es besser wird bei gleichbleibender Dosierung.

Wenn ihr eure Testphase rum habt, wäre ich um Rückmeldung dankbar.
 
  • #609
Sodele, ich hab mir einen Surefeed gegönnt, welcher heute angekommen ist.

Da Mausi ein Hardcore Häppchenfresser ist, manchmal im 5 min.Takt und Frauchen darf dann immer wieder aufstehen und Schüsselchen hinstellen..., hab ich mir das Manschinchen gegönnt.
Ausserdem habe ich hier immer 4 Schüsselchen Futter für 2 Katzen stehen, sobald ich das Haus verlasse. Naja, wenn ich dann heim komme riecht es sehr streng nach Katzenfutter.

jetzt bin ich mal gespannt wie die 2 darauf reagieren und hoffe sehr das alles klappt damit ich dann Nummer 2 für Frieda bestellen kann. Bin schon ganz aufgeregt und fieber gespannt dem abend entgegen, wenn die Zeit da ist sich mit dem teil auseinander zu setzen.

CHRISSY: Alles gut bei dir und den Mietzen?
 
  • #610
Hallo,

Bei mir geht es langsam bergauf. Hatte nun 2 wochen mit einen fiesen und hartnäckigen post-op infektion zu kämpfen.
Jetzt sind die Blutwerte endlich wieder so wie sie sein sollen.

Katzen sind hier soweit ok, wenngleich ich mir auch etwas gedanken über Buffy mache. Sie wirkt leicht als wäre sie in einer Unterfunktion. Mal weiter beobachten.

Surfeed ist spitze, gutes System WENN es angenommen wird. Hatte es auch schon ausprobiert, aber leider wurde es von meinen nicht angenommen. Konnte es wieder zurück schicken. Sehr schade, denn das gerät ist ideal, gerade wenn man mal länger nicht da ist oder katzen mit verschiedenen bedürfnissen hat.

Hat denn Mausi etwas zugenommen nun ? Und wie läuft es sonst so ?
 
  • #611
Hallo,

Bei mir geht es langsam bergauf. Hatte nun 2 wochen mit einen fiesen und hartnäckigen post-op infektion zu kämpfen.
Jetzt sind die Blutwerte endlich wieder so wie sie sein sollen.

Katzen sind hier soweit ok, wenngleich ich mir auch etwas gedanken über Buffy mache. Sie wirkt leicht als wäre sie in einer Unterfunktion. Mal weiter beobachten.

Surfeed ist spitze, gutes System WENN es angenommen wird. Hatte es auch schon ausprobiert, aber leider wurde es von meinen nicht angenommen. Konnte es wieder zurück schicken. Sehr schade, denn das gerät ist ideal, gerade wenn man mal länger nicht da ist oder katzen mit verschiedenen bedürfnissen hat.

Hat denn Mausi etwas zugenommen nun ? Und wie läuft es sonst so ?

Ohwe, auch das noch. Aber nun ist alles überstanden-da freu ich mich.

Welchen Surefeed hattet ihr? Den einfachen oder den mit Chip? Ich hab den ganz einfachen da Mausi nicht gechipt ist.

Mausi bekommt ja nun wieder die Tabletten und nach 2-3 tagen konnte man sehen das diese im Gegensatz zur Creme anschlagen. Allerdings gehen sie Mausi auf den Rücken und das gefällt mir nicht! Daher möchte gern wieder zur Salbe wechseln. Sie hatte minimal zugenommen und soweit geht es gut - bis eben auf die Rückenprobleme.
Sie bekommt derzeit morgens 1/2Tbl und abends 1/4.
Mit der Salbe könnte man besser dosieren. Ich hab schon vergeblich versucht die TÄ zu erreichen, damit sie mir ein neues Rezept ausstellt um höher zu dosieren. 2ml bekomm ich nicht ins Ohr.


Edit: Frieda müsste es verstanden haben wie dewr Automat fkt. :) Ausgerechnet der kleine Angsthase.
Mausi schaue ich mal heut abend ob sie das Prinzip versteht.
TÄ hab ich erreicht, nun muss ich mit der Apo telefonieren inwiefern sie die Salbe höher dosieren können.

Ach so, wenn man den Verdacht hat, Katz rutscht in die UF, find ich das immer am schlimmsten. Schlimmer als die Symptome der ÜF.
Frisst Buffy weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #612
Ich hatte den surefeed mit dem Chip, da Chili nicht das essen durfte was die anderen gegessen haben, wegen der Bauchspeicheldrüse.
Aber hat leider nicht geklappt. Sie hatten angst vor dem geräusch bzw ging ihnen nicht schnell genug. Sehr schade. Ich finde das prinzip so gut.

Ja manchmal täuscht man sich mit den vermeintlichen Angsthasen :D
Kenn ich auch. Ist ja super das sie es schon soweit verstanden hat.


Mensch, das ist ja echt ein leidensweg mit der medikation, ich drücke feste aber wirklich ganz feste die daumen, das ihr bald das richtige findet.

Buffy frisst nicht weniger, sonst ist auch alles so wie immer ausser das sie sehr viel und sehr tief schläft. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Da ich selbst quasi noch ans bett gefesselt bin, höre ich vielleicht nur die flöhe husten.

Hast du nun eine andere apotheke gefunden oder nimmst du wieder die gleiche wie beim letzen mal ?
 
  • #613
der Surefeed mit Chip ist ja vom Aufbau etwas "Angsteinflössender" evt. lag es daran.
Also ich habe heut den 2. Surefeed bestellt (ein echtes Schnäpple) für 45,-
Bin echt erstaunt wie gut das hier klappt und ich hatte nicht mal den Trainingsmodus an.
Mausi ist gestern 5x hin, hat 2 sec. gefuttert dann ist sie wieder weg und wieder hin dann mal pullern zwischendurch, wieder hungrig und..... :D

Apo mischt das Rezept neu an sobald ich die TÄ nochmals erreiche, damit sie denen das Rezept faxt. Dann bin ich echt gespannt. Ich hoffe wirklich es lag nur an der Dosierung. Eine andere Apo konnte ich nicht finden. Leider! Aber die TÄ sagte ja, bei der 2. katze würde es klappen.

Also frieda schläft hier auch ganz tief und fest. Sie hat laut BB keine SDÜ oder SDU. Winterschlaf vielleicht?
 
  • #614
Maiglöckchen, wie war euer TA Termin? SD gut und somit auch die neue Salbe?
 
Werbung:
  • #615
Ich musste den Termin aus arbeitstechnischen Gründen leider verschieben, vermutlich fahren wir jetzt Ende der Woche. Merlin geht es aber gut, so dass da auch keine Not am Mann war.
 
  • #616
Ich musste den Termin aus arbeitstechnischen Gründen leider verschieben, vermutlich fahren wir jetzt Ende der Woche. Merlin geht es aber gut, so dass da auch keine Not am Mann war.

Ok! Aber das sind ja schon mal gute Nachrichten. Dann kommt ihr vorerst wohl um eine Jodtherapie herum.
Weißt du jetzt ob ihr reines Thiamazol in der Salbe habt?

Ich bin nun sehr gespannt auf meine neue Mischung. Hoffe sie ist am Di fertig.
Wenn das wieder nicht klappt bleibt mir nur noch "deine" Salbe.
Denn die tabletten sind hier keine Lösung. Mausi hat wie zuvor Probleme mit den Hinterbeinchen bekommen, auch fängt sie minimal an zu mäkeln. Hier ist halt die Frage, ob es an einer Magenunverträglichkeit liegt oder einer UF.
Vermute aber eher ersteres, da ihr Gewicht nicht für eine UF spricht.
 
  • #617
Ob wir drumherum kommen, das wird sich zeigen, wenn wir die neuen Werte haben. Auf der Spritze steht was von Thiamazol, aber ob es jetzt die Injektionslösung ist oder Thiamazol aus gemörserten Tabletten, weiß ich natürlich nicht. Und ich habe nach wie vor das Problem mit der exakten Dosierung, weil man die Salbe in die verdammten Spritzen nie blasenfrei aufgezogen bekommt. Hab schon mehrere Apotheken abgeklappert, niemand will mir das aufziehen, obwohl ich es natürlcih bezahlen würde.
 
  • #618
Ich hatte im anderen Thread geschrieben, dass man das auch abwiegen könnte.

Wäre das eine Alternative?

Bei mir war das bissl blöd, da ich am WE auch immer um 4.30Uhr aufsstehen muss um Mausi die Medis zu verabreichen. Da war abwiegen zeitaufwendiger.
Aber sollte es in Zukunft wieder nicht blasenfrei klappen, probiere ich diese methode bestimmt wieder.

....die Apotheken. Da fragt man sich wirklich warum sie diesen Beruf erlernt haben?
 
  • #619
Das ist natürlich blöd, ich hab ja das Glück, dass ich von zu Hause aus arbeiten kann und mir die Zeiten daher so legen kann, wie es für Merlin und mich am besten ist. Traditionell bekommt er seine Medis jeweils um 10 Uhr. DAs stammt noch aus der Zeit, wo er öfter mal gespuckt hat und so konnte er morgens erst einmal raus, hat dann später seine Tablette bekommen und dann erst mal Zuhause ein Schläfchen gehalten, wo ich ihn im Blick hatte. Und wenn ich abends mal weg will, passt das auch sehr gut...

Abwiegen ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei, weil ja immer etwas Salbe auf der Waage bleibt und man wieder nicht exakt dosieren kann. Ich klappere also noch ein paar Apotheken ab und werde noch mal mit der TÄ reden, es muss da irgend eine Lösung geben.
 
  • #620
Für den minirest auf der Waage kann man ja 0,00...g mehr drauf machen.

Aber solang bei Merlin erstmal alles gut erscheint, ist ja keine Eile geboten.
Bei Mausi ist das immer echt doof. Ich weiß zwar mittlerweile wenn sie deutlich in der UF oder ÜF ist aber das zwischendrin :confused:
Besonders die UF macht mir dann immer Angst.

Hier ist heute Feiertag, morgen rufe ich die Apo an und hoffe ich kann die Creme auch am Di abholen. Dann bin ich gespannt und frage natürlich ob sie mir das aufziehen mal zeigen könnten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4K
Chrissy1979
C
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
894
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
2
Aufrufe
996
ferufe
F
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben