Scottish Fold mit Scottish Fold gekreuzt?

• Themenstarter Themenstarter DunyaBKH138
  • Beginndatum Beginndatum
D

DunyaBKH138

Benutzer
Hallo, ist die Zucht mit einem Faltohrkater und einer Faltohrkatze verboten in Deutschland? Ich hatte das mal gehört das man BKH mit SF mixen darf, jedoch nicht SF und SF. Ich hab grad eben eine eBay Anzeige gesehen dort werden BKH kitten für 700€ angeboten.. jedoch zeigen die Eltern beide faltohren auf genauso wie alle kitten. Beschreibung sagt Scottish Straight, da kennt sich einer nicht aus.

A

Werbung

Foldkatzen generell sind als Qualzucht anerkannt und der Handel mit Foldohrkatzen (BKH oder anders benannt eigentlich egal) auf Ebay Kleinanzeigen verboten. Abgesehen davon sollte ab Januar der Verkauf von Katzen unter 12 MONATEN verboten werden, daher solche Anzeigen bitte melden und dann werden die rausgenommen.

Doppelte Fold-Gene bei den Eltern ergeben ganz arme Krüppel, falls die Tiere überhaupt lebensfähig sind. BKH mit Faltohren ist in Deutschland auch als Qualzucht anerkannt.

Tatsache ist, die Faltohren werden IMMER durch einen Knorpeldefekt verursacht. Wenn eine Katze Fold ist, hat sie OCD. OCD ist schmerzhaft. Kommt das Gen doppelt vor, gibt es furchtbar verkrüppelte Gliedmaßen und die Tiere haben ein kurzes, schmerzerfülltes Leben.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, FindusLuna und 6 weitere
Hallo, ist die Zucht mit einem Faltohrkater und einer Faltohrkatze verboten in Deutschland? Ich hatte das mal gehört das man BKH mit SF mixen darf, jedoch nicht SF und SF. Ich hab grad eben eine eBay Anzeige gesehen dort werden BKH kitten für 700€ angeboten.. jedoch zeigen die Eltern beide faltohren auf genauso wie alle kitten. Beschreibung sagt Scottish Straight, da kennt sich einer nicht aus.
Der Inserent kennt sich ganz genau aus, da das Inserieren von SFO laut AGB in der Bucht komplett verboten ist.
Und SFO sind in DE lt. TSG §11b komplett verboten. Dem wird nur von Seiten des Gesetzgebers nicht nachgekommen, nur deswegen werden diese Tiere in DE geduldet.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, FindusLuna und 4 weitere
Foldkatzen generell sind als Qualzucht anerkannt und der Handel mit Foldohrkatzen (BKH oder anders benannt eigentlich egal) auf Ebay Kleinanzeigen verboten. Abgesehen davon sollte ab Januar der Verkauf von Katzen unter 12 MONATEN verboten werden, daher solche Anzeigen bitte melden und dann werden die rausgenommen.

Doppelte Fold-Gene bei den Eltern ergeben ganz arme Krüppel, falls die Tiere überhaupt lebensfähig sind. BKH mit Faltohren ist in Deutschland auch als Qualzucht anerkannt.

Tatsache ist, die Faltohren werden IMMER durch einen Knorpeldefekt verursacht. Wenn eine Katze Fold ist, hat sie OCD. OCD ist schmerzhaft. Kommt das Gen doppelt vor, gibt es furchtbar verkrüppelte Gliedmaßen und die Tiere haben ein kurzes, schmerzerfülltes Leben.
Oh das habe ich auch gehört das die Katzen mit doppelten Gen am schlimmsten betroffen sind. Kenne sogar eine Katze die ist nur 1/4 SF und ist trotzdem total ein Krüppel.. da sieht man mal wieder was diese rasse für einen Schaden anrichtet, selbst bei Katzen die nicht mal zur Hälfte das Gen in sich tragen.

• Crying
Reaktionen: Ronjakatze
Am besten gleich melden und den Link hier einstellen, dann melden mehrere User den.

https://www.katzen-forum.net/threads/ebay-anzeigen-zum-kopfschuetteln.194215/page-463

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Okami, Ayleen und 3 weitere
Hallo, diese Zucht ist in Deutschland verboten:

"Diese Katzenrasse nennt sich Scottish Fold oder auf Deutsch Schottische Faltohrkatze. Die Faltohren verdankt sie einem Gendefekt, der mit schweren Knorpel- und Knochenschäden im ganzen Körper einhergeht. In Deutschland gilt die Scottish Fold deshalb als Qualzucht. Ihre Zucht ist verboten."
Quelle: Google

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Okami, teufeline und eine weitere Person
Werbung:
Ich habe eben auch eine schwarze angebliche BKH mit Faltohren gefunden. HAb sie gleich gemeldet.
Ich darf mir das gar nicht ansehen......

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Ayleen und DunyaBKH138
Oh das habe ich auch gehört das die Katzen mit doppelten Gen am schlimmsten betroffen sind. Kenne sogar eine Katze die ist nur 1/4 SF und ist trotzdem total ein Krüppel.. da sieht man mal wieder was diese rasse für einen Schaden anrichtet, selbst bei Katzen die nicht mal zur Hälfte das Gen in sich tragen.

Die Katzen müssen nicht mal Faltohren haben um betroffen zu sein.
So doll wie der SF Wahn gewüttet hat würde es mich nicht wundern wenn sehr viele ebay Käufer mit ihren "das ist aber eine echte BKH" bald ihr blaues wunder erleben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Okami, teufeline und 4 weitere
Die Katzen müssen nicht mal Faltohren haben um betroffen zu sein.
So doll wie der SF Wahn gewüttet hat würde es mich nicht wundern wenn sehr viele ebay Käufer mit ihren "das ist aber eine echte BKH" bald ihr blaues wunder erleben werden.
Weil sie wie die Schafe lieber irgendwelchen Influenzern folgen anstatt ihr Gehirn selbst zu bemühen.
Für ein Bügeleisen oder einen Toaster holen sie sich mindestens 20 Google-Rezensionen rein, aber für ein Familienmitglied ist für eine derartige Recherche keine Zeit da?

• Like
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Katie, Quilla und 7 weitere
straight sind die katzen, die zwar ein fold elternteil haben, aber selbst stehöhrchen haben.

Werbung:
Man muss hier differenzieren, ob die Ohren einfach merklich nicht gefaltet sind oder ob ihnen das kranke Gen fehlt. Darüber gab es schonmal eine Diskussion im Forum. Ich finde, man darf eine Scottish Straight nur dann als Scottish Straight bezeichnen, wenn nachgewiesen ist, dass sie nicht das Gen fd in sich trägt, welches OCD verursacht. Ansonsten ist immer noch eine Scottish Fold, nur eben nicht auf den ersten Blick ersichtlich...

• Like
Reaktionen: Ayleen, niani80 und Black Perser