Schweren Herzen Katzen hergeben - aber wohin?!?

  • Themenstarter goggo90
  • Beginndatum
  • #101
Ich will da jetzt überhaupt garnicht urteilen. Aber, ich würde schnellstens als eine der möglichen Optionen ein Gesuch für sie bei den Notfellchen einstellen.

.. und mich schnell auf den Weg machen, weitere gute Vermittlungswege und Plattformen zu finden.
Deine Entscheidung ist gefallen.
Dass Du die Katzen noch gerne so lange wie möglich um Dich haben willst, spielt keine Rolle.
Du weißt, dass es nicht einfach wird, ein gutes Zuhause für sie zu finden.

Also nutze bitte die Zeit.
 
A

Werbung

  • #102
.. und mich schnell auf den Weg machen, weitere gute Vermittlungswege und Plattformen zu finden.
Deine Entscheidung ist gefallen.
Dass Du die Katzen noch gerne so lange wie möglich um Dich haben willst, spielt keine Rolle.
Du weißt, dass es nicht einfach wird, ein gutes Zuhause für sie zu finden.

Also nutze bitte die Zeit.

Hier hat sich doch wieder eine Phantomdebatte entwickelt. Wo wurde auf der TE rumgehackt?
Andere, wenige User haben gesagt, dass sie anders handeln würde, übrings eine Minderheit, das war eine andere Sichtweise, im schlimmsten Fall Kritik. Von Rumhackerei war hier nix zu lesen. Die grosse Mehrheit hat der TE zugestimmt. So what? Was will man? 100% Zustimmung? Ist in einem Katzenforum ausgeschlossen.
Die Befindlichkeit der TE entsteht nicht aufgrund der berechtigten Kritik, sondern wie Omely klar analysiert hat, wegen der innerlichen Zerissenheit der TE. Das ist aber nicht das Problem der User hier, sonder der TE.
Was mich nervt ist diese Unehrlichkeit, diese angeblich so unglücklichen Umstände, dass man kei Katzenhaltung nicht stemmen könnte, wenn man den WOLLTE. Will man aber nicht und das respektiere ich. Als unvermeidlich, alternativlos gleich einer griechischen Tragödie, sehe ich die Abgabe hingegen nicht.
Ein 11 jähriges Kind kann beim Tod der Eltern nichts bestimmen, und muss dann das geliebte Haustiere .U. zurück lassen. Eine erwachsene Frau könnte, wenn sie den wolle. Das ist der Unterschied.

Der Vorschlag die Katzen bei den Notfellchen mit einem ausführlichen Gesuch einzustellen wurde nun schon mehrfach gegeben. Warum wird der jetzt nicht einfach züggig umgesetzt. Bei !0 Jahre alten Katzen, z.T. mit Handicap sollten allte Vermittlungschancen ausgeschöpft werden. Let's do it!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Ehrlich - selbst wenn jetzt jemand noch die TE überreden würde, die Katzen mitzunehmen ... auf Dauer würde das doch nicht funktionieren. Nicht, wenn man nicht zu 100% mit dem Herz dabei ist.

Das hast Du völlig Recht. Ich habe ja auch gar nicht mehr den Versuch unternommen, sie zur Mitnahme der Katzen zu bewegen.
 
  • #104
Hier hat sich doch wieder eine Phantomdebatte entwickelt. Wo wurde auf der TE rumgehackt?

Na nirgendwo.

Mich macht diese Hin und Her nur wuschig.
Jeder weiß doch, dass es nicht einfach wird, ein gutes Zuhause für die Beiden zu finden.

Aber gut, ich bin da auch anders.
Wenn ich schon solche Entscheidungen treffe, dann will ich mein schlechtes Gewissen nicht noch ausbreiten, schon gar nicht in einem Forum.

Das nutze ich dann höchstens, um einen guten Platz für meine Katzen zu finden.
 
  • #105
Na nirgendwo.

Mich macht diese Hin und Her nur wuschig.
Jeder weiß doch, dass es nicht einfach wird, ein gutes Zuhause für die Beiden zu finden.

Aber gut, ich bin da auch anders.
Wenn ich schon solche Entscheidungen treffe, dann will ich mein schlechtes Gewissen nicht noch ausbreiten, schon gar nicht in einem Forum.

Das nutze ich dann höchstens, um einen guten Platz für meine Katzen zu finden.

Na, der Wunsch 100% Absolution zu bekommen, steckt wohl dahinter.
Ist aber ein aussichtsloses Unterfangen. Die Entscheidung muss man , wie Du sagst, mit sich selber ausmachen, auch das evtl. schlechte Gewissen. Das kann einem keiner abnehmen.

Aber da die Entscheidung nun fest steht, sollte man sich endlcih weniger auf sein Selbstmitleid konzentrierern, sondern auf die effektive und erfolgreiche Vermittlung. Da gilt es jetzt keine Zeit mehr zu verlieren- und da muss die TE auch auf die längstmögliche Gesellschaft mit den Katzen verzichten, sondern die Katzen JETZT einstellen. Es wäre im übrigen ein Glücksgriff, wenn die Katzen sofort vermittelt werden könnten, viel wahrscheinlicher ist nämlich, dass es dauert. Daher ist keine Zeit mehr zu verlieren.
 
  • #106
können denn deine katzen noch solange im zuhause bleiben, solange dein vater da noch wohnt? das würde dir mehr zeit verschaffen...

ich wünsche euch viel glück!
 
  • #107
Denn wenn diese nicht gewesen wäre, glaube ich nicht, dass die Themenerstellerin sich dann immer noch eine Wohnung mitten in Frankfurt gesucht hätte, sondern sicher zusammen mit Freundin eine außerhalb.

man sollte nicht vergessen, das ist ein ballungsraum... bezahlbarer wohnraum, katzengünstig für freigänger ist nicht soo leicht zu haben. vor allem wenn man nicht in der ecke wohnt und zwecks studiumsstart auch nicht ewig suchen kann. also habt gnade.
 
Werbung:
  • #108
man sollte nicht vergessen, das ist ein ballungsraum... bezahlbarer wohnraum, katzengünstig für freigänger ist nicht soo leicht zu haben. vor allem wenn man nicht in der ecke wohnt und zwecks studiumsstart auch nicht ewig suchen kann. also habt gnade.

Ich weiß wie teuer Frankfurt und Umgebung sind - ich hab lange Jahre in dieser Gegend gewohnt und selbst oft nach bezahlbarem Wohnraum für 3 Katzen, einen Hund und einen Mensch gesucht. Selten hab ich was passendes gefunden (genau 1x) wo ich die Katzen hätte raus lassen können, ohne jegliche Gefahren.

Und es ist ja nicht nur Frankfurt. Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg - auch alles recht teuer und wenn man es günstig will muss man in den Odenwald ziehen, und DA hat man dann nen echt üblen Anreiseweg, oder in den Taunus, weiter hoch zwischen Frankfurt und Fulda. Da sagen sich dann Fuchs und Hase gute Nacht und Bahnverbindungen sind - eher suboptimal. Ohne Auto ist man da dann aufgeschmissen!
 
  • #109
Ich finde Ma,HD und St zwar auch recht teuer (wobei ich die Preise normal finde, weil ich noch nie in einer günstigen Stadt gelebt habe, aber man liest und hört ja :D), aber sobald man eben aus der Stadt in Randgebiete zieht, findet man einige Plätze, die dann eher dörflich sind. Finde ich recht interessant, aus Köln musste man viel weiter raus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rosie17
R
fetti
Antworten
11
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
MagdalenaEhrlichmann
  • MagdalenaEhrlichmann
  • Allergie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Max Hase
M
B
Antworten
12
Aufrufe
28K
OMalley2
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben