Schweren Herzen Katzen hergeben - aber wohin?!?

  • Themenstarter goggo90
  • Beginndatum
  • #81
Na und? Meine Güte soviele Leuten pendeln jeden Tag nach Frankfurt. Wenn einem ein kurzer Arbeitsweg wichtiger ist... da fehlen mir dann die Worte.
 
A

Werbung

  • #82
Na ganz einfach: sie will es nicht.
Das können wir vlt nicht nachvollziehen, aber akzeptieren muss man es.
 
  • #83
Na und? Meine Güte soviele Leuten pendeln jeden Tag nach Frankfurt. Wenn einem ein kurzer Arbeitsweg wichtiger ist... da fehlen mir dann die Worte.

Wo dir die Worte fehlen oder nicht kann ja der TE egal sein
Sie hat sich entschieden und das muss respektiert werden
Was für dich garnicht geht ist für sie nunmal so

Und eine gesundheitliche Sache spielt auch noch eine Rolle
Und wie ich das gelesen habe ebenso eine psychische
Ihre Mutter litt an Erstickungsanfällen vor ihrem Tod
Ich kann verstehen wenn einem dann ein Allergiker mit Luftnot nicht so tolle Erinnerungen beschert
Getriggert werden ist nicht schön
 
  • #84
Die Sache mit der Allergie habe ich ganz bewusst außen vor gelassen. Wieviel diesbezüglich schon versucht wurde zu unternehmen, weiß hier ja keiner. Wenn das ganze absolut untragbar ist, dann ist das nochmal eine andere Situation.

Nur hier wird ja die Option, dass man durchaus nicht direkt in die Stadt ziehen muss, komplett abgelehnt und das finde ich alles andere als in Ordnung. Aber ihr habt recht - ich muss das nicht nachvollziehen können ;)
 
  • #85
Eigentlich sind das doch Familien Katzen.
Die hätten dort leben können bis sie über die Regenbogenbrücke gehen.

Nun, das Leben fragt aber nicht danach wie wir es gerne wollen.
Und so hat diese Familie einen schweren Schicksalsschlag erlitten.

Die TE und der Vater haben entschieden das die Katzen besser ein neues zu Hause bekommen. Und die TE meldet sich hier. Um rat zu bekommen.
Man hat einfach nicht das recht so hart zu urteilen wenn man selber nicht in der Lage steckt.

Nicht die TE hat sich die Katzen angeschafft und will sie jetzt nicht mehr weil sie andere Pläne hat. Die Familie hat die Katzen angeschafft.
Und diese Familie gibt es so nicht mehr.

Finde es also nicht ok wenn man auf der TE rumhackt.

Liebe TE, sofern du noch mitliest; Ich weiss wie schrecklich es ist einen so wichtigen Menschen zu verlieren. Ich hab meine Mutter und meine Schwester nicht mehr, bin selber auch noch jung....
Es änder sicht ALLES im Leben wenn einem sowas trifft, gerade in so jungen Jahren.
Lebe dein leben wie du es geplant hast.
Nicht dass ich es gutheisse, Katzen einfach abschieben. Aber das ist meiner Meinung nach bei euch nicht der fall!!

Ich hoffe ihr findet ein gutes Plätzchen für eure 2.
Und euch wünsche ich weiterhin viel Kraft. Das Leben geht weiter, musste ich selber spüren. Es ist einfach anders, nicht mehr wie vorher, und immer mit einem traurigen Gedanken.
Alle gute für euch!
 
  • #86
Mich schocken eher Leute die Tiere um jeden Preis durch ihr Leben ziehen, das macht mir viel mehr Bauchweh als Menschen die ehrlich zu den Tieren sind und ihnen eine zu Hause suchen wo eben alles rundum passt.

Ist ja nun nicht so das sich hier Tiere leichtfertig angeschafft wurden, sowas kann jedem passieren und jeder Mensch geht anders damit um ....zudem kommen erschwerte Bedingungen...
 
  • #87
Na ganz einfach: sie will es nicht.
Das können wir vlt nicht nachvollziehen, aber akzeptieren muss man es.

Klar muss man es akzeptieren. Ich glaube, womit viele ein Problem haben/hatten, ist, dass die TE nicht einfach gesagt hat "Ich will sie nicht mitnehmen", sondern erst andere Gründe vorgeschoben hat.
 
Werbung:
  • #88
Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
Was glaubst du, was hier für ein Sturm der Entrüstung ausgebrochen wäre, wenn sie gesagt hätte "ich hab keine Lust mehr auf die Tiere / ich will sie nicht mitnehmen" - da finde ich die ehrliche Aussage, dass es wegen der Allergie und der Wohnsituation nicht geht, noch um einiges besser!

Und ich denke, dass vorrangig die Allergie der Freundin eine Rolle gespielt hat bei der Wohnungssuche. Denn wenn diese nicht gewesen wäre, glaube ich nicht, dass die Themenerstellerin sich dann immer noch eine Wohnung mitten in Frankfurt gesucht hätte, sondern sicher zusammen mit Freundin eine außerhalb. Aber da diese Allergie existiert, ist es müssig darüber zu spekulieren!
 
  • #89
Mich schocken eher Leute die Tiere um jeden Preis durch ihr Leben ziehen, das macht mir viel mehr Bauchweh als Menschen die ehrlich zu den Tieren sind und ihnen eine zu Hause suchen wo eben alles rundum passt.

Ist ja nun nicht so das sich hier Tiere leichtfertig angeschafft wurden, sowas kann jedem passieren und jeder Mensch geht anders damit um ....zudem kommen erschwerte Bedingungen...

Ich finde es auch manchmal befremdlich, wenn jemand seine Tiere als Nabel der Welt ansieht und alles andere hat sich ihnen anzupassen, auch der Mensch und sein Leben.

Katzen leben im Hier und Jetzt, sie denken nicht an morgen und auch viele menschliche Emotionen sind ihnen fremd.
Darum sollte man ein Tier auch immer noch ein Tier sein lassen.

Ich liebe meine Katzen, aber ich würde mir von ihnen nicht mein Leben diktieren lassen, ab einem gewissen Punkt.

LG Sockenfussel
 
  • #90
Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
Was glaubst du, was hier für ein Sturm der Entrüstung ausgebrochen wäre, wenn sie gesagt hätte "ich hab keine Lust mehr auf die Tiere / ich will sie nicht mitnehmen" - da finde ich die ehrliche Aussage, dass es wegen der Allergie und der Wohnsituation nicht geht, noch um einiges besser!

Und ich denke, dass vorrangig die Allergie der Freundin eine Rolle gespielt hat bei der Wohnungssuche. Denn wenn diese nicht gewesen wäre, glaube ich nicht, dass die Themenerstellerin sich dann immer noch eine Wohnung mitten in Frankfurt gesucht hätte, sondern sicher zusammen mit Freundin eine außerhalb. Aber da diese Allergie existiert, ist es müssig darüber zu spekulieren!

Ja das ist mir schon klar :) Die TE hatte doch an einer Stelle selbst was geschrieben von "jung und frei sein". Die Katzen hindern einen im Gewissen Maße daran, die Allergie und die Wohnsituation sind also nicht allein Grund. Dazu sollte/kann man dann aber doch auch stehen. Oder soll man seine Meinung nicht ehrlich sagen, nur weil das einen Sturm der Entrüstung auslöst?

Ihr habt natürlich Recht, dass sie einen geeigneten Platz suchen sollte. Im Endeffekt wird es dann auch das Beste sein für die Tiere.
Ich kann das sowieso nicht neutral betrachten. Ich habe im Hinterkopf immer, dass es die Katzen der Mutter sind. Und wäre ich in der Situatuion würde ich mich an diese klammern.
 
  • #91
Ich kann das sowieso nicht neutral betrachten. Ich habe im Hinterkopf immer, dass es die Katzen der Mutter sind. Und wäre ich in der Situatuion würde ich mich an diese klammern.

Ich weiß nicht wie die Bindung zwischen Mensch und Tier ist, wenn es nicht "das eigene" Tier ist, welches man sich bewusst selbst angeschafft hat, sondern welches von der Mutter übernommen wurde, und diese auch hauptsächlich betreut hat.
Eventuell ist die Bindung zu dem Tier bzw. den Tieren einfach anders, auch wenn die Mutter vor kurzem verstorben ist.
Die Tiere ersetzen die Mutter ja nicht. Und wenn die Mutter nicht gestorben wäre, wären diese bei den Eltern geblieben. Der Vater ist ja an sich auch keine Option auf Grund seiner Abwesenheiten, sonst würde er sie sicherlich auch behalten.

@goggo - was noch eine Option wäre, ich hab es nicht mehr richtig im Hinterkopf.
Dein Dad wird doch mit aktuell unbekanntem Ziel verziehen, oder? Wäre es denn vielleicht eine Option, wenn er von Wohnort her nicht gebunden ist, dass er vielleicht in eure Nähe zieht, sprich and en Rand von Frankfurt? Oder in die Nähe deiner Uni, damit er die Katzen in eine freigängertaugliche Wohnung mitnehmen kann, und du dich dann, wenn er nicht da ist, vielleicht um sie kümmern kannst?
 
  • #92
Was ist an dem Bedürfnis "jung und frei" sein zu wollen verkehrt?
Wäre die Mutter nicht verstorben blieben die Katzen in ihrem Revier
So ist es aber nunmal nicht
Die TE war Elf als die Katzen in ihr Leben kamen, sie hat sie nicht blauäugig letztes Jahr angeschafft und gibt sie nun ab weil sie keinen Bock mehr drauf hat, Dann könnte ich den Unmut verstehen
Aber wir haben hier nen jungen Menschen am Beginn der Selbstständigkeit es ist doch wohl ihr gutes Recht Entscheidungen zu treffen
Und da seh ich es wie zB Nike dann doch lieber verantwortungsvol alles Versuchen um es den Katzen gut gehen zu lassen
Anstatt beiderseits x Kompromisse einzugehen womit am Ende niemand glücklich ist
Und was geschieht nach dem Studium?
Was ist wenn es ein Studium ist wo ein Auslandssemester dringend angeraten wird
Soll sie dann den Katzen wegen gefälligst was anderes studieren?

Immer dran gedacht das sie sich die Katzen nicht angeschafft hat, da könnte man sagen: Das hast du vorher gewusst
So ist es aber nicht
 
  • #93
Was ist an dem Bedürfnis "jung und frei" sein zu wollen verkehrt?
Wäre die Mutter nicht verstorben blieben die Katzen in ihrem Revier
So ist es aber nunmal nicht
Die TE war Elf als die Katzen in ihr Leben kamen, sie hat sie nicht blauäugig letztes Jahr angeschafft und gibt sie nun ab weil sie keinen Bock mehr drauf hat, Dann könnte ich den Unmut verstehen
Aber wir haben hier nen jungen Menschen am Beginn der Selbstständigkeit es ist doch wohl ihr gutes Recht Entscheidungen zu treffen
Und da seh ich es wie zB Nike dann doch lieber verantwortungsvol alles Versuchen um es den Katzen gut gehen zu lassen
Anstatt beiderseits x Kompromisse einzugehen womit am Ende niemand glücklich ist
Und was geschieht nach dem Studium?
Was ist wenn es ein Studium ist wo ein Auslandssemester dringend angeraten wird
Soll sie dann den Katzen wegen gefälligst was anderes studieren?

Immer dran gedacht das sie sich die Katzen nicht angeschafft hat, da könnte man sagen: Das hast du vorher gewusst
So ist es aber nicht

Danke. Meine Worte! So sehe ich es auch.
 
  • #94
Jetzt melde ich mich doch nochmal.
Ich finde es ja interessant, wie manche meinen meine Persönlichkeit durch paar Posts zu kennen. Ich bin weder bockig, noch komm ich mit mir selber nicht zurecht.
Ich wollte hier nichts mehr dazu sagen, da ich alles gesagt habe. Versucht meine Umstände zu erklären usw. Einige können meine Entscheidung nicht verstehen. Das akzeptiere ich. Genauso solltet ihr meine Entscheidung akzeptieren und mir nicht z.B. noch eine Wohnung außerhalb aufreden.
Wir haben bereits eine Wohnung. Die liegt nicht mitten im Zentrum von Frankfurt. Sondern etwas außerhalb zwischen Frankfurt und meiner Uni. Allerdings in einem Stadtteil, der genauso befahren ist, wie wenn wir Mitten in der Stadt leben. Ich möchte meine Katzen einfach nicht diesem Umfeld aussetzen. Sie sind etwas anderes gewohnt. Auch wenn ich noch weiter rausgehe, werden sie nicht das Umfeld von ihrer jetzigen Umgebung haben. Eigentlich wollte ich nicht so genau auf unseren neuen Wohnort in FFM eingehen, weil das wirklich niemanden etwas angeht.

Wieso sollte ich sagen, dass ich meine Katzen nicht mehr will, wenn das nicht so ist? Ich würde meine Katzen liebend gerne behalten und sie werden mir fehlen. Allerdings bin ich eben jetzt an einen Scheidepunkt angelangt. Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen, die stark allergisch reagiert. Wir haben über dieses Thema ausführlich gesprochen und sind eben zu diesem Entschluss gekommen. Selbst wenn wir hier umgezogen wären, hätten wir das selbe Problem. Auch wenn für viele hier das Thema Allergie nebensächlich ist, für uns ist es das eben nicht. Ich möchte niemand ständig dieser Belastung aussetzen. Aber da hat auch jeder seine Meinung.
Hätte meine Freundin keine Allergie, würde die Sache auch anders aussehen. Hätte, wäre, wenn,... Es ist nun mal so.

Ich möchte meine Katzen auch nicht abschieben. Ich hab sehr lange mit mir gerungen bis ich diese Entscheidung treffen konnte. Und mir tut es sehr weh. Vielleicht meinen einige ich hätte diese Entscheidung mal eben nebenbei getroffen. Nein, habe ich nicht. Ich hab lange gehofft, dass sich bei uns daheim alles so wendet, dass wir das Haus behalten können, usw. Aber leider Gottes ist es eben nicht so. Damit muss ich leben. Und ich muss Konsequenzen treffen. Die klingen für manche hart, für mich sind sie hart. Aber ich möchte, dass meine Katzen weiterhin so leben können wie sie es gewohnt sind. Und das am besten ohne erstmal durch halb Deutschland ziehen zu müssen, dort für 3 Jahre zu bleiben und dann wieder umziehen zu müssen. Ja, weil ich nicht weiß, was in 3 Jahren ist, wo es hin geht. Das ist doch Stress pur. Da versuche ich doch lieber jemanden zu finden, der die Konstante in seinem Leben bereits gefunden hat!

Meines Erachtens sind Katzen auch sehr freie Tiere, die nicht so sehr an ihren Menschen hängen, wie zum Beispiel Hunde. Meine Katzen sind Tag und Nachts draußen und führen ihr eigenes Leben. Jetzt zu behaupten, sie würden ohne mich Probleme bekommen, sorry, aber so ehrlich muss man sein, solange sie einen neuen guten Platz bekommen, ihr Fressen, gestreichelt werden,... werden sie auch dort glücklich.
Die Katzen waren auch nicht die Katzen meiner Mutter. Habe ich schon mal erwähnt. Ich war immer die Hauptbezugsperson. Somit hab ich auch die Qual, um darüber zu entscheiden, was passiert. Und ich muss einsehen, dass sie woanders glücklicher werden können, als wenn ich sie mitnehme. Dieser Prozess hat lange gedauert. Auch wenn manche das nicht sehen wollen.

Für diejenigen, die meinen, ich würde jetzt gleich sofort ins Tierheim fahren, meine Katzen dort abliefern und abhauen, nur weil ich vorhin geschrieben habe, ich bin raus... Denkt ihr das wirklich? Mir liegen meine Katzen am Herzen und ich werde mein bestmögliches tun, einen geeigneten Platz zu finden. Auch hier ins Notfellchen Forum schreiben. Allerdings werde ich erst nochmal in meinem näherem Umfeld nachfragen. Ich habe auch nicht vor, meine Katzen innerhalb der nächsten Tage herzugeben. Nein, ich bin ja noch eine Zeit lang zu Hause und bis dahin habe ich sie sehr gerne um mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
Hoi,

auch wenn du im Bekanntenkreis nochmal fragen möchtest, ich würde trotzdem nicht so lange warten, hier im Forum im Notfellchen-Thread zu posten. Ich sags mal so: Wenn sie weg sind, sind sie halt weg. Sprich, wenn sich jemand gefunden hat, der sie nimmt, umso besser, dann kann man den Thread immer noch schließen. Aber es dauert seine Zeit, seine Plüschmonster in gute Hände zu vermitteln.

Ich wünsch dir viel Glück dabei, und alles gute für die Zukunft.
 
  • #96
Hallo!
Also ich kann dich verstehen, manchmal passieren schlimme Dinge.
Du musst dein Leben leben.
Und du bist auch noch jung, wenn du dich jetzt nicht ausprobieren kannst, wann dann???
Es sind deine Entscheidungen, und wenn du die jetzt getroffen hast, ist es auch gut, manchmal ist es am besten die Katzen abzugeben.


Du hast deine Gründe, und die sollte man akzeptieren.
 
  • #97
Ich will da jetzt überhaupt garnicht urteilen. Aber, ich würde schnellstens als eine der möglichen Optionen ein Gesuch für sie bei den Notfellchen einstellen.

Alles Gute den Katzen und auch Euch.
 
  • #98
Hoi,

auch wenn du im Bekanntenkreis nochmal fragen möchtest, ich würde trotzdem nicht so lange warten, hier im Forum im Notfellchen-Thread zu posten. Ich sags mal so: Wenn sie weg sind, sind sie halt weg. Sprich, wenn sich jemand gefunden hat, der sie nimmt, umso besser, dann kann man den Thread immer noch schließen. Aber es dauert seine Zeit, seine Plüschmonster in gute Hände zu vermitteln.

Ich wünsch dir viel Glück dabei, und alles gute für die Zukunft.

Kann ich nur zustimmen.
Du kannst sie ja erstmal einstellen, von heut auf morgen findet sich auch hier kein neuer Besitzer.
Auch von mir viel Glück bei der Suche und alles gute für die Zukunft
 
  • #99
Selbst wenn wir hier umgezogen wären, hätten wir das selbe Problem. Auch wenn für viele hier das Thema Allergie nebensächlich ist, für uns ist es das eben nicht. Ich möchte niemand ständig dieser Belastung aussetzen. Aber da hat auch jeder seine Meinung.
Hätte meine Freundin keine Allergie, würde die Sache auch anders aussehen. Hätte, wäre, wenn,... Es ist nun mal so.

Aber ich möchte, dass meine Katzen weiterhin so leben können wie sie es gewohnt sind. Und das am besten ohne erstmal durch halb Deutschland ziehen zu müssen, dort für 3 Jahre zu bleiben und dann wieder umziehen zu müssen. Ja, weil ich nicht weiß, was in 3 Jahren ist, wo es hin geht. Das ist doch Stress pur. Da versuche ich doch lieber jemanden zu finden, der die Konstante in seinem Leben bereits gefunden hat!

Werde Dir doch einfach erst mal mit Dir selbst einig, warum Du die Katzen lieber zurücklässt, bevor Du versuchst es Jemanden zu erklären. Es vergehen keine 3 Sätze, ohne dass Du Dich komplett widersprichst. Ich akzeptiere Deine Entscheidung - ich respektiere sie nicht, aber ich akzeptiere sie. Was ich nicht akzeptiere, ist der Mangel an Aufrichtigkeit, den Du zeigst. Und scheinbar fällt es Dir selber nicht einmal auf.

Warum würde die Sache ganz anders aussehen, wenn Deine Freundin keine Allergie hätte ? Schließlich schreibst Du doch direkt danach, dass Du dies alles tust, damit Deine Katzen weiterhin so leben können wie sie es gewohnt sind und alles andere zu viel Stress für sie wäre.

Herrschaftszeiten - vielleicht ist es ja sogar so. Vielleicht ist es am Ende für die Beiden besser nicht unbedingt bei Dir zu leben. Das ändert aber nichts daran, dass Du hier weiterhin rumeierst. Klar kann man sich auch durchs Leben "eiern", aber Du wirst immer mal wieder auf Leute stoßen, die das erstens bemerken, und zweitens ein wenig allergisch darauf reagieren. So ist das nun mal im Leben. Da braucht man sich dann auch nicht beleidigt zurückzuziehen, nur um im nächsten Beitrag direkt weiter zu eiern.

Ich möchte meine Katzen auch nicht abschieben. Ich hab sehr lange mit mir gerungen bis ich diese Entscheidung treffen konnte. Und mir tut es sehr weh. Vielleicht meinen einige ich hätte diese Entscheidung mal eben nebenbei getroffen. Nein, habe ich nicht. Ich hab lange gehofft, dass sich bei uns daheim alles so wendet, dass wir das Haus behalten können, usw.
Genau, Du hast lange gehofft. Dass Du Deine Katzen zurücklassen würdest war von Anfang an klar, aber nicht so schlimm, da Deine Mutter sich gekümmert hätte. Leider geht das nicht mehr. Und dann hast Du lange gehofft, dass Dein Vater sich in Eurem Haus um sie kümmern würde. Und als nun klar war, dass dies nicht so sein würde, und die Verantwortung nun bei Dir liegt, hast Du angefangen Dich nach einem anderen Platz für sie umzusehen. Du bist zu keinem Zeitpunkt auch nur 1 Millimeter von Deiner Planung abgewichen - es war völlig klar, dass Du nicht riskieren würdest, dass 2 Katzen, die zig Jahre lang in der Familie waren, und die Du ja soooo lieb hast, Dich künftig in irgendeiner Weise einschränken werden. Weißt Du, und selbst das kann ich nachvollziehen. Wenn man das im Moment eben so sieht, ist das halt so. Nicht umsonst habe ich meine erste Antwort an Dich so formuliert.

Aber mit Deiner Art die Dinge darzustellen, komme ich persönlich nun mal nicht klar. "Ich habe so mit mir gerungen", "es tut mir so weh, so zu entscheiden", "Mir liegen meine Katzen so am Herzen", blablablabla. Du hast nicht mal ansatzweise versucht, die Beiden in Dein zukünftiges Leben zu integrieren und daher ist das alles eben nicht mehr als blablabla. Von schönen Worten, kann keiner leben. Sie bedeuten gar nichts, wenn nicht mal versucht wird, auch diesen ach so tiefen Gefühlen entsprechend zu handeln. Und das bedeutet für mich eben nicht nur, dass man seine Katzen nicht am letzten Tag vor dem Umzug kurz im Tierheim vorbeibringt. Darum verzeih', wenn ich mich dem Lobeshymnen nicht anschließe, die es bereits dafür gibt, in einem Forum nach einem neuen Zuhause für seine Tiere zu suchen. Das ist das Allermindeste, was die Katzen ja wohl erwarten dürfen.

Für diejenigen, die meinen, ich würde jetzt gleich sofort ins Tierheim fahren, meine Katzen dort abliefern und abhauen, nur weil ich vorhin geschrieben habe, ich bin raus... Denkt ihr das wirklich? Mir liegen meine Katzen am Herzen und ich werde mein bestmögliches tun, einen geeigneten Platz zu finden. Auch hier ins Notfellchen Forum schreiben. Allerdings werde ich erst nochmal in meinem näherem Umfeld nachfragen. Ich habe auch nicht vor, meine Katzen innerhalb der nächsten Tage herzugeben. Nein, ich bin ja noch eine Zeit lang zu Hause und bis dahin habe ich sie sehr gerne um mich.
Ja, wenn sie irgendwie nur einfach da sind, hast Du sie sehr gerne um Dich. Dann dürfen sie dann auch noch ein wenig länger zum persönlichen Wohlbefinden beitragen. Hergeben dann doch lieber erst ab dem Tag, ab dem sie dann anfangen würden irgendwie zu stören.
Versuche doch einfach nicht mehr, irgendwas zu erklären, sondern konzentriere Dich darauf, den Katzen nun so bald wie möglich - nicht so bald es Dir in Kram passt - ein gutes neues Zuhause zu suchen.
 
  • #100
Du bist zu keinem Zeitpunkt auch nur 1 Millimeter von Deiner Planung abgewichen - es war völlig klar, dass Du nicht riskieren würdest, dass 2 Katzen, die zig Jahre lang in der Familie waren, und die Du ja soooo lieb hast, Dich künftig in irgendeiner Weise einschränken werden.

Du hast nicht mal ansatzweise versucht, die Beiden in Dein zukünftiges Leben zu integrieren und daher ist das alles eben nicht mehr als blablabla.

aber so ist das nun mal. Gut finde ich das auch nicht. Ich würde es auch anders machen. Aber - bei der TE ist es nun mal so. Und im Prinzip ist es ihr gutes Recht, sich so zu entscheiden. Moralisch will ich das nicht weiter diskutieren.

Aber eigentlich geht es jetzt doch einzig noch darum, einen guten Platz für die Katzen zu finden. Die Entscheidung ist ja schon gefallen. Ob man sie nun für gut oder schlecht oder was auch immer befindet ...

Ehrlich - selbst wenn jetzt jemand noch die TE überreden würde, die Katzen mitzunehmen ... auf Dauer würde das doch nicht funktionieren. Nicht, wenn man nicht zu 100% mit dem Herz dabei ist.

Insofern ist es doch eigentlich tatsächlich besser so.

Es wäre nur wünschenswert, dass sie ein schönes zuhause finden. Ich hoffe, du stellst sie zeitnah bei den Notfellchen ein ... sooo lange hin ist ja nicht mehr
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rosie17
R
fetti
Antworten
11
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
MagdalenaEhrlichmann
  • MagdalenaEhrlichmann
  • Allergie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Max Hase
M
B
Antworten
12
Aufrufe
28K
OMalley2
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben