Schweren Herzen Katzen hergeben - aber wohin?!?

  • Themenstarter goggo90
  • Beginndatum
  • #61
ich bin noch recht neu in diesem forum und werde denk ich auch nicht mehr allzu lange hier dabei sein,weil wie leute hier behandelt werden die eine frage haben find ich schon zum teil etwas sehr unverschämt!!

wenn ich so lese wie manche leute auf das thema katzenhaarallergie reagieren wird mir echt schlecht!! kann gut sein dass es recht viele leute gibt die das als ausrede benutzen. aber der rest bestimmt nicht. wenn jemand eine allergie hat sei es gegen tierhaare oder gegen pollen dann ist damit echt nicht zu spaßen. ich glaub die meisten leute die sich darüber aufregen haben glücklicherweise keine allergieen und lassen deshalb ihre unqualifizierten kommentar los. alle allergiker unter euch werden mich verstehen, denn wenn man so etwas hast das wünscht man selbst seinem schlimmsten feind nicht!! warum das aber immer wieder von tierhaltern als ausrede fürs weggeben benutzt wird ist mir natürlich auch ein rätsel und schlimm vorallem für die jenigen bei denen es wirklich so ist und die sich dann unqualifizierte kommentare anhören können!!
 
A

Werbung

  • #62
Danke.
Ich hab mir das so nicht ausgesucht. Ich möchte nur das beste für die beiden. Und ich will auch nicht party machen.
Ich werde hier nicht mehr reinschauen, weil es mich teilweise verletzt, wie ich dargestellt werde. Ich bin nicht herzlos. Mir tut es weh zu lesen, ich würde mir keine Gedanken machen. Meine Katzen liegen mir am Herzen.

Lesbe ist für mich kein Schimpfwort. Es Klang in diesem Post auch für mich etwas abwertend. Aber das wurde ja klar gestellt. Von dem her ist es ok für mich.

Ich bin raus.

Aber stell doch deine Süßen hier wenigstens in den Notfellchenbereich ein,vielleicht klappt es ja doch über das Forum...
Wäre schade,wenn du die Chance nicht nutzen würdest.
 
  • #63
Zumal jeder, der mich hier länger liest, weiß, dass ich kein Zwischen-den-Zeilen-Schreiber bin, wenn ich was loswerden will sage ich das direkt und "hart.

@Te Bleib uns doch bitte für die Vermittlung der beiden erhalten, ich kann dir nur sagen, dieses Forum bewirkt kleine Wunder und auch die Unvermittelbaren kommen unter, es ist also definitiv hier eine große Chance.

Alles Gute!
 
  • #64
Um was geht es hier??????????
Geht es darum, dass deine Gefühle verletzt wurden ODER deine Katzen optimal unterzubringen?

Wenn Dir Deine Katzen so sehr am Herzen liegen DANN TU WAS.

Wer in dem Post von Doppelpack was abwertentes gelesen haben will, der ist wohl mega-befindlich.

In diesem Thread haben sich doch mehrhaltlich die USer für die Abgabe der Katzen ausgesprochen. Worüber ist man denn nun empört? Über 2, 3 kritische Stimmen?

Wie sollen denn nun 2 alte Katzen mit Handicap vermittelt werden, wenn man sich aus Befindlichkeitsgründen das Forum schenkt?
 
  • #65
Ja, ich finde es auch richtig blöd, dass aufgrund des Todes meiner Mutter meine Lebensplanung nicht mehr mit meinen Katzen vereinbar ist.
Deine Lebensplanung war doch nie mit Deinen Katzen vereinbar; es spielte nur keine Rolle, da Deine Mutter sich gekümmert hätte. Jetzt erst war der Punkt gekommen, in denen Du die Katzen zumindest ansatzweise in Deine Lebensplanung hättest einbeziehen müssen. Dazu bist Du nicht bereit. Das muss letztendlich so akzeptiert werden und ist dann auch endlich mal eine klare Aussage.

Dann müssen die Katzen eben bestmöglich vermittelt werden.

Allerdings verstehe ich weiß Gott Dein Rumgejammer nicht, wie sehr hier alle gegen Dich sind. Will mich da jetzt nicht festlegen, aber so ungefähr 90% der gesamten Beiträge unterstützen Dich in Deiner Entscheidung.

Ich hätte mir meine erste Antwort erspart, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass Du nicht überzeugt von Deiner Entscheidung bist und auch mit andern Sichtweisen umgehen kannst.

Seit dem lese ich aber nur noch in einer Endlosschleife von Selbstmitleid, in der im Moment auch kein Raum ist für irgend etwas anderes - auch nicht für das nötige Maß Aufrichtigkeit Dir selbst gegenüber:

Ich tue es FÜR die Katzen und nicht gegen sie.

Dann hättest Du reine Wohnungskatzen - ohne Freiheitsdrang jetzt mitgenommen ? Nein, sicher nicht.
 
  • #66
Ja gut, als Lesbe will man vlt auch nicht in der Provinz wohnen, wo einen niemand kennt?
Ich sag mal so, deine Gründe sind für dich Gründe, für andere halt nicht. Ich bin kaum älter als du, ebenfalls noch Studentin (allerdings bald fertig), habe Katzen und wohne deshalb etwas außerhalb. Ich hab genügend Freunde und gehe ausreichend auf Partys etc. Allerdings sind meine Grundprioritäten halt nicht saufen und "Jung sein, frei sein", sondern ich habe den verantwortungsvollen Weg (den Katzen gegenüber) gewählt, für mich sind sie ein großer Teil meines Lebens. Du hattest ja nie die Möglichkeit und hast die Katzen nur als Altlast (denn das sind sie ja für dich) bekommen. Nicht jeder Weg ist ein tierlieber und das ist ja ok.

Ich wünsche den beiden ein gutes zu Hause.


Die fett hervorgehobenen Punkte habe ich ehrlich gesagt als Angriff und Unterstellung der Themenerstellerin gegenüber gesehen.
Ihre Prioritäten würden beim "saufen" und "Jung sein, frei sein" liegen und die Katzen sind für sie nur Altlasten.

Das - für mich gelesen - ist schon ziemlich hart.

Wenn das nicht so gemeint war entschuldige ich mich hiermit natürlich bei dir und versuche demnächst Texte mit weniger "Voreingenommenheit" zu sehen und besser zu hinterfragen.

Und ja, auf Grund dieser - für mich - zu lesenden Angriffe und Unterstellungen (hat sich ja jetzt geklärt) der Themenerstellerin gegenüber, war das Wort "Lesbe" für mich in diesem Zusammenhang ein Angriff gegenüber der Userin Goggo und sehr abwertend.

Da ich leider lange Zeit mit sehr engstirnigen Menschen mein Leben teilen musste, die das Wort "Lesbe" immer als Schimpfwort und abwertend nutzten, aber zu meinem Freundeskreis genau diese Leute gehören, reagiere ich da äussert empfindlich, wenn was in diese Richtung abdriftet.
 
  • #67
Das ist doch normal und menschlich das das Negative, die Kritik schwerer wiegt und zudem kommt sicher die derzeitige Situation der TE, die auch nicht so einfach ist...nebenbei glaub ich ihr das sie die Tiere nicht gerne abgibt...da darf man "Befindlich" sein.

Liebe TE, schlaf ne Nacht, meide diesen Thread und erstelle einfach das Vermittlungsposting zum Wohle deiner Katzen.

Ich drück dir die Daumen
 
Werbung:
  • #68
ich kann die Situation der Threaderstellerin gut nachfühlen ...

Meine Mutter und ich hatten gemeinsam 2 Katzen und alle gemeinsam (mit Stiefvater) einen Hund. Dann verstarb meine Mutter sehr plötzlich. Und ich musste Entscheidungen treffen. Damals war ich 27 Jahre.

Meine Entscheidung war, dass die Katzen zu mir gehören. Ich bin in dem Mietshaus wohnen geblieben (mein Stiefvater wohnt unter mir). Ich hätte mir vor allem für den empfindlichen Kater keinen Umzug vorstellen können. Und ich wohne auch auf dem Land und die beiden waren Freigänger.
Der Hund ist unter der Woche abends wenn mein Stiefvater weg ist und am Wochenende bei mir ...

Und ehrlich - ich könnte mir manches auch schöner vorstellen. Einfach ein bisschen mehr Abstand wäre manchmal toll. Aber - so wie es jetzt ist, ist es für die Tiere am Besten. Mittlerweile leben die beiden Katzen nicht mehr (ich habe aber noch Katzen). Aber ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden.

Zum einen: ICH hätte die Katzen nicht einfach "im Stich" lassen können. Und ich hätte das auch wegen meiner Mutter nie machen können. Meine Mutter hing genauso an den Katzen wie ich. Sie hätte es mir nie "verziehen" ... und ich wollte das ja auch gar nicht ...


ABER:
ich weiß, dass das nicht jeder Mensch so sieht wie ich. Manchmal beneide ich sogar Leute, die ein bisschen mehr Abstand halten können. Ich glaube, sie leiden nicht so sehr, wenn ihren Tieren etwas passiert (möglicherweise fehlt ihnen dadurch aber auch etwas ... wer weiß)
Ich finde das Ansinnen der TE auf jeden Fall egoistisch. Aber es ist in Ordnung. Es ist ihre Entscheidung, die sie für sich getroffen hat. Ich hätte (und habe) anders entschieden.
Ich finde aber gut, dass sie sich bemüht, ein gutes neues Zuhause für die beiden zu finden. Ich hoffe nur, das klappt und sie landen letztlich nicht doch noch im Tierheim ...
Schade finde ich allerdings jetzt, dass sie so eingeschnappt ist ... ich finde nicht, dass sie hier bösartig angegriffen wurde ... und das nicht jeder ihrer Meinung ist, ist ja legitim ...

Liebe TE - viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause für die beiden ...
Ich hoffe, du stellst die beiden hier noch als Gesuch ein. Ich bin noch nicht so lange hier, hatte aber den Eindruck, dass hier oft Tiere in ein tolles neues Zuhause vermittelt werden können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Was ist denn daran hart?

Es ist die Wahrheit.
Jeder versteht, dass man sein Leben geniessen will, wenn man das erste Mal von zu Hause auszieht, noch dazu aus der Provinz in die Stadt, Studium und vielleicht zum ersten Mal völlig frei eine Beziehung leben. Wenn sie das Post von Doppelpack als abwertend verstanden hat, dann wohl doch eher, weil sie selber noch von dem kleinstädischen Mief und Verklemmtheit beeinflusst ist, dass sie in der öffentlichen Bezeichnung als Lesbe eine Beleidigung sehen kann.

Aber es ist doch auch Fakt, dass man die Katzen mitnehmen könnte, wenn man denn wollte. Will man aber nicht, da man keine Lust hat wieder aufs Kaff zu ziehen, sondern in die Stadt will.

Und ja es waren die Katzen der Familie und die TE war damals noch ein Kind, aber nun ist sie erwachsen und hätte die Möglichkeit sie zu nehmen, was aber Einschränkungen bedeutet. Die grosse Mehrheit der Userin hat der TE doch zugestimmt und Tipps zur Vermittlung gegeben?

Was will man denn noch?
Es darf keine Kritik geäussert werden? Keine andere Sichtweise? Kein Hinweis, dass andere Studenten es stemmen können?

Wie ein bockiges Kind zieht man sich zurück. Wenn meint man denn damit bestrafen zu können? Die Kritiker?
Nein, die Katzen, deren ohnehin nicht üppige Chancen damit nicht grösser werden.

Tolle Wurst.
 
  • #70
@chinchilla: Ist ja ok, du hast mich wohl falsch gelesen, kommt vor, man sieht eben nur den Text und nicht die Person dahinter. Mein Text war allgemeiner zu sehen, ich sehe nichts verkehrtes daran, dass junge Leute ungebunden sein wollen und "die Sau rauslassen"- mal fernab von der Te. Wie gesagt, nicht jeder will so jung einiges an Kompromissen "nur wegen Tieren" eingehen - das wäre wohl unser Weg, aber eben nicht jedermanns.
Und zur "Altlast" - das sagt man bei uns eben so, ich wüsste jetzt kein besseres Wort- Belastung? Klingt auch nicht netter.

Wie gesagt, ich bin kein Freund von Subtexten, wenn ich jmd blöd finde, dann sag ich das auch so.

Aber ich denke, wir haben das ja insoweit geklärt. Beim nächsten Lesen wissen wir dann beide Bescheid. ;)
 
  • #71
Aber es ist doch auch Fakt, dass man die Katzen mitnehmen könnte, wenn man denn wollte. Will man aber nicht, da man keine Lust hat wieder aufs Kaff zu ziehen, sondern in die Stadt will.

Und indem man sie mit genommen hätte und eine ländliche Wohnung gesucht hätte, entscheidet man sich gegen die Partnerin.

Das Thema "Allergie" wäre bei Wohnungskatzen oder dem Umzug in das Randgebiet von Frankfurt (was auch nicht zwingend billiger ist - ich hab lange Jahre da gewohnt) auch immer noch ein Thema gewesen, oder irre ich mich da?

Aber dann hätte man ja nur wegen der Boshaftigkeit der Abgabe aus "Allergiegründen" (die dann auch nur vor geschoben wären) einen anderen Punkt zum "herum hacken" gehabt.
 
  • #72
Akzeptiere doch einfach mal, dass jeder selber entscheiden kann, was er will und welchen Preis er bereit zu bezahlen ist.

Was für die einen ein unüberwindbares Hindernis darstellt, ist für den anderen ein Klacks und vice versa.

Die Entscheidungen muss man vor sich selbst verantworten können und wenn man das kann, dann ist man auch nicht ins Mark getroffen ob Kritik. Hier will jemand Absolution, die er in einem Katzenforum nicht bekommen wird. Sich dann aus purer Bockingkeit die Vermittlungschancen zu reduzieren spricht nicht gerade für die TE.
 
  • #73
Ich bin auch jung (23) und gehe fast jedes Wochenende feiern, meine drei stört das nicht, so haben sie mich meist den ganzen Samstag oder Sonntag für sich, weil ich von der Couch nicht mehr aufstehen kann :D ich glaube nicht, dass Partymachen etwas mit Katzenhaltung zu tun hat.

Hier geht es um Freigänger die man nicht in eine Wohnung stecken kann und darum, dass die Freundin eine Allergie hat und weder mit Stubentigern noch mit Freigängern zusammenleben kann.
 
  • #74
Hier will jemand Absolution, die er in einem Katzenforum nicht bekommen wird. Sich dann aus purer Bockingkeit die Vermittlungschancen zu reduzieren spricht nicht gerade für die TE.

Passiert jeden Tag zigmal:grummel:.
Statt sich in Selbstmitleid zu suhlen und darüber zu weinen, dass einige die TE nicht verstehen oder anders handeln würden sollte die TE aktiv werden und einen Fred für die beiden Notfälle erstellen.
Ist das so schwierig :confused:?
 
Werbung:
  • #75
Was ist denn daran hart?

Es ist die Wahrheit.
Jeder versteht, dass man sein Leben geniessen will, wenn man das erste Mal von zu Hause auszieht, noch dazu aus der Provinz in die Stadt, Studium und vielleicht zum ersten Mal völlig frei eine Beziehung leben. Wenn sie das Post von Doppelpack als abwertend verstanden hat, dann wohl doch eher, weil sie selber noch von dem kleinstädischen Mief und Verklemmtheit beeinflusst ist, dass sie in der öffentlichen Bezeichnung als Lesbe eine Beleidigung sehen kann.

Aber es ist doch auch Fakt, dass man die Katzen mitnehmen könnte, wenn man denn wollte. Will man aber nicht, da man keine Lust hat wieder aufs Kaff zu ziehen, sondern in die Stadt will.

Und ja es waren die Katzen der Familie und die TE war damals noch ein Kind, aber nun ist sie erwachsen und hätte die Möglichkeit sie zu nehmen, was aber Einschränkungen bedeutet. Die grosse Mehrheit der Userin hat der TE doch zugestimmt und Tipps zur Vermittlung gegeben?

Was will man denn noch?
Es darf keine Kritik geäussert werden? Keine andere Sichtweise? Kein Hinweis, dass andere Studenten es stemmen können?

Wie ein bockiges Kind zieht man sich zurück. Wenn meint man denn damit bestrafen zu können? Die Kritiker?
Nein, die Katzen, deren ohnehin nicht üppige Chancen damit nicht grösser werden.

Tolle Wurst.

Also ich hab jetzt echt überlegt, ob und was ich schreiben soll und ich muss sagen, ich kann Katlintje nur zustimmen.

Die Möglichkeit, die Katzen mitzunehmen, besteht doch. Auch in Frankfurt gibt es ruhige Ecken. Und man muss nicht in der Innenstadt leben, um am Partyleben teilzuhaben. In Frankfurt gibt es U-Bahnen, Busse, Straßenbahnen. Vor allem U-Bahn und Bus fahren regelmäßig, am Wochenende gibt es einen Nachtbus der einen von der Innenstadt bis ins hinterste Kaff fährt. Sogar andere Städte werden angefahren!

Zum Thema Allergie: wurde denn überhaupt schon mal versucht, die Allergie in den Griff zu bekommen? Kenn mich selbst nicht so aus damit, hab hier im Forum aber schon ein paar Mal was gelesen bezüglich verschiedener Mittel etc.

Das Studium geht im Oktober los, wäre also noch genug Zeit, sich eine passende Wohnung zu suchen...
 
  • #76
mittel gegen allergie helfen leider nicht bei jedem. kla man könnte das ausprobieren, doch wenn man dann nach nem halben jahr merkt ne hilft nix, freundin hat starke atembeschwerden, dann müssen die katzen trotzdem abgegeben werden. dann haben die katzen wieder einen stressigen umzug vor sich, und die TE wohnt wieder auf dem land ohne katzen und noch längere fahrt (sie fährt ja auch direkt von Frankfurt 40Minuten zur Uni).
 
  • #77
mittel gegen allergie helfen leider nicht bei jedem. kla man könnte das ausprobieren, doch wenn man dann nach nem halben jahr merkt ne hilft nix, freundin hat starke atembeschwerden, dann müssen die katzen trotzdem abgegeben werden. dann haben die katzen wieder einen stressigen umzug vor sich, und die TE wohnt wieder auf dem land ohne katzen und noch längere fahrt (sie fährt ja auch direkt von Frankfurt 40Minuten zur Uni).

Na also ist eine Uni außerhalb FFMs. Dann könnte man ja auch in diese Richtung ziehen. Also mehr in Richtung Uni und somit etwas an den Rand von FFM bzw. etwas außerhalb von FFM. Aber bei 40 Minuten gehe ich mal davon aus, dass die Uni außerhalb FFMs liegt. Ich studiere selbst in FFM und habe eine Anfahrt von 1 Stunde (Tür zu Tür) und wohne in einer anderen Stadt (ca. 35km entfernt). Warum nicht also näher zur Uni ziehen und somit den Katzen ein geeignetes Heim geben? Weil dann die Freundin einen weiteren Weg zur Ausbildung hat?

Nochmal zur Allergie: klar wirkt es nicht bei jedem. Aber die Freundin hat die Allergie sicher nicht erst seit gestern, gab doch jede menge Zeit, da mal was auszuprobieren. Aber das wurde nicht gemacht (oder eben nicht erwähnt).
 
  • #78
Das mag vielleicht Plan B oder Plan C sein, wenn sich kein geeignete Vermittlung finden lässt, aber optimal ist das für keine Partei, auch nicht für die Katzen. Ich halte es nach wie vor für eine richtige Entscheidung, einen Platz zu suchen - auch im Hinblick auf ihr Alter -, wo sie Beständigkeit erwarten könnten und wo natürlich die Bereitschaft besteht, sie medizinisch zu versorgen, falls sie erkranken sollten. Also nicht zu suchen verringert imho den Katzen die Chance - jetzt rein auf die Lebensbedingungen bezogen - auf ein schönes Leben.

Also für mich wäre das immer Plan A. Aber meine Tiere gehen mir auch über alles :)
Natürlich sollte man ihnen ansonsten einen geeigneten Platz suchen, nur kann ich mir vorstellen, dass das relativ schwierig wird.
 
  • #79
Also ich möchte dich jetzt auf keinen Fall doof anmachen, aber warum suchst du dir nicht eine Wohnung außerhalb von FFM? Vorallem wenn deine Uni sowieso nicht direkt in FFM ist?!

Wäre ich in dieser Situation, dann würde ich um keinen Preis meine Katze zurücklassen. Selbst wenn das bedeutet,dass ich irgendwo in der Pampa wohne und eine Std oder länger in der Bahn sitze, um nach Frankfurt zu kommen.

Ich bin quasi in deinem Alter (24) und habe meine Katzen bekommen als ich 9 war (eine ist leider bereits verstorben). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen meine Katze irgendwo zurück zu lassen. Du kannst ja trotzdem studieren, du kannst auch das Nachtleben in Frankfurt genießen, aber ein paar Abstriche sollten für die geliebten Tiere ja wohl drin sein?
 
  • #80
Weil ihre Partnerin in FFM eine Stelle hat und eben jene auch allergisch ist
Das hat sie mehrfach geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rosie17
R
fetti
Antworten
11
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
MagdalenaEhrlichmann
  • MagdalenaEhrlichmann
  • Allergie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Max Hase
M
B
Antworten
12
Aufrufe
28K
OMalley2
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben