Schwanzabriss nach Unfall (Kater 9 Wochen)

  • Themenstarter gznw15
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Vielen lieben Dank für alle Eure Unterstützung! Wir haben Felix vorhin in der Tierklinik besucht und waren eher guter Hoffnung. Er hat tatsächlich kurzzeitig seine Beine genutzt. Die Blasenentzündung soll aber derart stark geworden sein, dass zu befürchten ist, dass es in die Nieren steigen wird. Lt. Auskunft würde ein weiteres Antibiotikum ein weiteres Risiko für die Knochenentwicklung bringen. Alle einzelnen "Baustellen" für sich alleine wären machbar gewesen. Es wäre diese Woche noch eine OP am anderen Bein und dem Becken notwendig gewesen - mit der starken Blasenentzündung nicht machbar... Die Meinung der Ärzte ist eindeutig: Felix leidet und hat noch einen langen steinigen, schmerzhaften Weg vor sich. Wir wollten Felix alle Chancen geben, die er braucht und hätten ihn auch weiterhin auf seinem harten Weg begleitet - solange er nicht unnötig leidet. Es ist uns nicht leicht gefallen und uns ist der Kleine schon jetzt so sehr ans Herz gewachsen. Wir sind eigentlich für einen Krankenbesuch in die Klinik gefahren, mussten ihn dann aber gehen lassen. Wir haben ihn gerade eben in unserem Garten beerdigt - er hat sich jetzt seine Ruhe verdient.
 

Anhänge

  • 20200720_195211.jpg
    20200720_195211.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 28
A

Werbung

  • #62
Das tut mir sehr sehr leid.
Aber ihr habt sicher die richtige Entscheidung getroffen.

Danke, dass ihr das alles für den kleinen Kerl getan habt!
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, RespiroVivo und gznw15
  • #63
Danke für euer großes Engagement. Es tut mir sehr leid.
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
  • #64
Ach nein, das tut mir so leid.:cry:
Ihr und die Ärzte haben alles Menschenmögliche getan, um dem kleinen Felix eine Chance zu ermöglichen, es sollte nicht sein und jetzt tobt er sicher irgenwo und ohne Schmerzen mit all unseren Sternchen herum.🌈
Danke, dass ihr für Felix da wart.
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
  • #65
Oh nein... :cry:

Ich hatte so sehr gehofft, dass der kleine Kerl es schafft...

Es tut mir so leid.

Run free, kleiner Felix...
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
  • #66
Ach herrjeh....
Komm gut rüber, kleiner Mann! 🌈
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
  • #67
:cry: Es sollte leider nicht sein ...
Danke für euren Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
Werbung:
  • #68
Ihr habt uns gut unterstützt, danke!
 
  • #69
Ohje, das tut mir sehr leid. Ich denke es hätte hier niemanden gegeben, der es dem kleinen Mann nicht gewünscht hätte, wieder zu genesen.
Aber bei so vielen Komplikationen und Schmerzen war es letztendlich wohl die einzig richtige Entscheidung, so weh es auch tut.
Trotzdem schön wie ihr euch für ihn eingesetzt habt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und gznw15
  • #70
Es tut mir sehr leid, ich hatte so sehr gehofft, aber manchmal geht es nicht anders.
Felix, Du hast einen Namen bekommen, Du bist wer und hast erfahren das man bereit war für Dich zu kämpfen. Komm gut an Kleiner
 
  • Like
Reaktionen: Oma Greti, Tina&Feli, gznw15 und eine weitere Person
  • #71
R.I.P. kleiner Felix. Du durftest auf dieser Welt leider nur kurz, aber viel Liebe und Fürsorge erfahren. Jetzt springst du hinter der Regenbogenbrücke schmerzfrei rum.

Nochmals meine Hochachtung für deine Menschen, die für dich gekämpft haben.
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
  • #72
Vielen Dank, daß Ihr dem Felix eine Chance gegeben habt.
Er brauchte nicht abseits und allein sterben, sondern hat in seinen letzten Stunden viel Liebe und Fürsorge erfahren.

Ruhe in Frieden, kleiner Felix.
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
  • #73
Das tut mir sehr leid. Aber ihr habt alles versucht, um Felix zu retten. Dafür Danke. :cry:
Gute Reise Felix. 🌈
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
  • #74
Oh nein, das tut mir sehr Leid. Nun ist deine Reise beendet kleiner Felix, ich hoffe meine Herzenskater Rusty und Felix haben dich in Empfang genommen. 🌈
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
Werbung:
  • #75
Tut mir auch sehr leid für das Katerchen. RIP kleiner Felix!

Ich will ja keine Miesepeterin sein ... aber wieviel Liebe und Fürsorge so eine Tierklinik bieten kann, sei mal dahingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: gznw15
  • #76
Tut mir auch sehr leid für das Katerchen. RIP kleiner Felix!

Ich will ja keine Miesepeterin sein ... aber wieviel Liebe und Fürsorge so eine Tierklinik bieten kann, sei mal dahingestellt.
Sie hatten ihn zumindest betüddelt - wirklich Zeit zum Spielen ist dort sicher nicht. Wir haben ihn gestern noch ausgiebig gekuschelt und in den Schlaf gestreichelt. Gut, dass wir gestern dagewesen sind. Eine telefonische Entscheidung heute hätte ich sehr doof gefunden. Man darf sicherlich auch nicht vergessen, dass alltäglich diese Unfälle mehrfach passieren. Auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, hoffe ich, dass Felix anderen in solch einer Situation Mut macht, die richtige Entscheidung zu treffen.
Ein Versuch sollte es immer wert sein und wenn es nur der Weg von der Straße zum Arzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, Gremlin01, Cat Fud und 4 weitere
  • #77
Wir haben ihn gestern noch ausgiebig gekuschelt und in den Schlaf gestreichelt. Gut, dass wir gestern dagewesen sind. Eine telefonische Entscheidung heute hätte ich sehr doof gefunden.
Es war super von Euch, dass ihr ihn hinüber begleitet habt, gar keine Frage!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
rlm
Antworten
22
Aufrufe
5K
rlm
rlm
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
K
Antworten
147
Aufrufe
42K
catwell
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben