Schwanzabriss nach Unfall (Kater 9 Wochen)

  • Themenstarter gznw15
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Daumen drücken dass der kleine Mann es ohne große bleibende Schäden übersteht.
 
A

Werbung

  • #42
Lt. Rückmeldung aus der Tierklinik geht es ihm heute nach der ersten OP relativ gut, er freut sich wohl wenn man mit ihm spielt und ist aufgeweckt. Rote Blutkörperchen sind etwas angestiegen auf 17%, festen Kot kann er selber absetzten, aber ob willkürlich oder unwillkürlich ist nicht bekannt. Urinabgabe erfolgt noch über Katheter. Nächste Woche wollen wir ihn besuchen, am Wochenende ist es dort wegen Notfällen etwas voll.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi und merteuille
  • #43
Lt. Rückmeldung aus der Tierklinik geht es ihm heute nach der ersten OP relativ gut, er freut sich wohl wenn man mit ihm spielt und ist aufgeweckt. Rote Blutkörperchen sind etwas angestiegen auf 17%, festen Kot kann er selber absetzten, aber ob willkürlich oder unwillkürlich ist nicht bekannt. Urinabgabe erfolgt noch über Katheter. Nächste Woche wollen wir ihn besuchen, am Wochenende ist es dort wegen Notfällen etwas voll.

Das klingt doch vielversprechend!

Ich freu mich so!

Daumen sind weiter gedrückt.

Und bitte berichte weiter. Wir fiebern alle mit dem kleinen Kerl mit!
 
  • #44
Lt. Rückmeldung aus der Tierklinik geht es ihm heute nach der ersten OP relativ gut, er freut sich wohl wenn man mit ihm spielt und ist aufgeweckt. Rote Blutkörperchen sind etwas angestiegen auf 17%, festen Kot kann er selber absetzten, aber ob willkürlich oder unwillkürlich ist nicht bekannt. Urinabgabe erfolgt noch über Katheter. Nächste Woche wollen wir ihn besuchen, am Wochenende ist es dort wegen Notfällen etwas voll.


Wie schön und hoffnungsvoll :pink-heart:
Ich bin weiterhin mit meinen positiven Gedanken bei euch und wünsch Felix sehr, dass sein Name Programm sein wird!
 
  • #45
Oh, das sind aber gute Nachrichten:zufrieden:
Weiter so, kleiner tapferer Felix.:pink-heart:
 
  • #46
Lt. Rückmeldung aus der Tierklinik geht es ihm heute nach der ersten OP relativ gut, er freut sich wohl wenn man mit ihm spielt und ist aufgeweckt. Rote Blutkörperchen sind etwas angestiegen auf 17%, festen Kot kann er selber absetzten, aber ob willkürlich oder unwillkürlich ist nicht bekannt. Urinabgabe erfolgt noch über Katheter. Nächste Woche wollen wir ihn besuchen, am Wochenende ist es dort wegen Notfällen etwas voll.


Hallo,

das hört sich ganz toll an und auch von mir weiterhin Daumen und Pfötchen meiner Fellneasen. Felix schafft das, danke für deinen Einsatz.

VG
 
  • #47
Rein Interessehalber:
wer kommt in solch einer Situation eigentlich für die ganzen Kosten auf? Die Klinik selber, Bund und Länder, über Spenden, oder der "Finder"?
Ich kenn mich zwar mit solchen OPs nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man da leicht im 4-stelligen Bereich ist.
 
Werbung:
  • #48
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen.

Auch meine Daumen werden ganz fest gedrückt.:)
 
  • #49
Rein Interessehalber:
wer kommt in solch einer Situation eigentlich für die ganzen Kosten auf? Die Klinik selber, Bund und Länder, über Spenden, oder der "Finder"?
Ich kenn mich zwar mit solchen OPs nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man da leicht im 4-stelligen Bereich ist.
Wir wurden gefragt ob wir ihn als Fundtier abgeben wollten, in dem Fall wäre eine Erstbehandlung lt. Auskunft aus Spendengeldern bezahlt worden. Aufgrund der Prognose wäre er aber eingeschläfert worden weil die Behandlung leider wirklich teuer ist und dafür sonst niemand aufkommen würde. Wir haben aber von Anfang an gesagt, dass wir als Finder für ihn da sein möchten und ihn auch später gerne aufnehmen möchten. Sicherlich kostet es viel Geld, aber wenn es möglich ist, dies irgendwie zu bezahlen, dann machen wir das gerne. Wenn es letztendlich kein glückliches Ende nehmen sollte, dann weiß man aber, dass man alles versucht hat und das Risiko ist es doch wert! So wie ich es verstanden habe, leidet er momentan auch nicht übermäßig und scheint auch die Zuwendung dort zu genießen. Damit hat es sich jetzt schon gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Minki2004, SusanBrooks und 7 weitere
  • #50
Wir wurden gefragt ob wir ihn als Fundtier abgeben wollten, in dem Fall wäre eine Erstbehandlung lt. Auskunft aus Spendengeldern bezahlt worden. Aufgrund der Prognose wäre er aber eingeschläfert worden weil die Behandlung leider wirklich teuer ist und dafür sonst niemand aufkommen würde. Wir haben aber von Anfang an gesagt, dass wir als Finder für ihn da sein möchten und ihn auch später gerne aufnehmen möchten. Sicherlich kostet es viel Geld, aber wenn es möglich ist, dies irgendwie zu bezahlen, dann machen wir das gerne. Wenn es letztendlich kein glückliches Ende nehmen sollte, dann weiß man aber, dass man alles versucht hat und das Risiko ist es doch wert! So wie ich es verstanden habe, leidet er momentan auch nicht übermäßig und scheint auch die Zuwendung dort zu genießen. Damit hat es sich jetzt schon gelohnt.

Ihr seid wirklich ganz besondere Menschen :pink-heart:

Vielen vielen Dank!
 
  • #51
  • #52
Schliesse ich meinen beiden Vorschreiberin ebenfalls an!

DAS MUSS belohnt werden, indem Felix auch körperlich ein unbeschwertes Leben haben wird.

Weiterhin daumendrück.
 
  • #53
Hallo.. eben gab es weitere Infos:
Felix operiertes Bein ist leider stark geschwollen, es soll aber wohl keine Entzündung, sondern Wasser o.ä. sein - muss beobachtet werden. Durch den Katheter hat er sich leider eine Blasenentzündung eingefangen, zu der jetzt erstmal ein passendes Antibiotikum gesucht wird, das die Knochenentwicklung nicht beeinträchtigt. Er ist wohl viel in Bewegung und das scheint für den Katheter nicht so optimal gewesen zu sein - jetzt bekommt er erstmal ohne Katheter händisch Unterstützung. Er soll auch tatsächlich beide Beine schon kurzzeitig belasten und zu bewegen. Insgesamt soll er ganz munter sein und schimpft wohl auch schon zwischendurch.
Es ist alles noch keine Entwarnung, die Prognose ist noch immer nicht gut, aber es gibt weiterhin Hoffnung für ihn. Wir können ihn heute Abend besuchen - mal schauen, was er auf uns für einen Eindruck macht.
 
  • #54
Er hat einen solch beeindruckenden Lebenswillen❤️❤️und trotz der Zusatzkomplikationen merkt man erste Erfolge... und er spielt!
Toll👍
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und gznw15
Werbung:
  • #55
ich les nur leise mit und hoffe auf vollständige Genesung
 
  • Like
Reaktionen: Oma Greti, Gremlin01 und gznw15
  • #56
Ich bin heute erst auf dem Faden gestoßen....
Super, Felix! Weiter so!!

Hier sind 12 Pfoten gedrückt.
 
  • #57
Ich drücke ganz fest mit. Ihr seid toll.
 
  • #58
kleiner Kater mit großem Kämpferherz (y)
 
  • #59
Weiter so, kleiner Felix! (y)
 
  • #60
Ich bin auch weiterhin im Gedanken bei dem tapferen Bub und euch.:zufrieden:
Hoffentlich bringt ihr gute Nachrichten mit...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
rlm
Antworten
22
Aufrufe
5K
rlm
rlm
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
K
Antworten
147
Aufrufe
42K
catwell
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben