Schwächeanfall oder geht es zu Ende?

  • Themenstarter Frankrosayshaustier
  • Beginndatum
  • Stichworte
    appettitlosigkeit krankheit kreislauf schwach
  • #21
Das ganze hört sich nicht gut an.

Gut das ihr mit ihm in die Tierklinik fahrt.
 
A

Werbung

  • #22
Viel Glück.:(

Denke auch ein eine mögliche Vergiftung: Nachbarschaftliche Arbeiten im Garten und Düngung? Ist es bei euch sehr ländlich und ggf. Düngung von Feldern?

Ja, wir wohnen ganz am Rand eines Dorfes mit vielen Feldern. So etwas ist aber noch nie passiert.. Jetzt gerade im hohen Alter wäre es besonders dramatisch.

Ich lasse ihn jetzt doch. Habe gerade mit einer sehr netten, kompetenten Ärztin vom Notfalldienst gesprochen. Sie hat mir geraten ihn erst Mal in Ruhe zu lassen und zu warten, ob die Infusion wirkt, da dies einige Stunde dauern kann. Ich kann / soll aber natürlich sofort kommen wenn akkute Lebensgefahr besteht.
Dann versuche ich mich jetzt mal zu ihm zu legen und einwenig zu beruhigen und abzuwarten, was meine Tierärztin morgen sagt.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
 
  • #23
Wie geht es Merlin?
 
  • #24
Ich hoffe, dass es Merlin besser geht.

Lass unbedingt ein Blutbild machen, es kann auch Nierenversagen sein.
Alles Gute für Merlin!
 
  • #25
Ich gebe euch mal ein Update...
Nachdem sich die Tierärztin unseren Merlin nochmal angeschaut und nicht gerade begeistert von seiner Verfassung war, wurden wir in eine Tierklinik geschickt um ein Blutbild machen zu lassen. Die Diagnose ist Nierenversagen... man konnte noch nicht einmal Nierenwerte feststellen und sein Herz ist ganz schwach. Er bewegt sich auch kaum noch und ist ganz ruhig. Heute Abend wird er erlöst.
Wir sitzen gerade alle zusammen um uns zu verabschieden. Es waren 15 wunderschöne Jahre mit ihm. Ich bin mit ihm groß geworden und er ist und bleibt mein ein und alles, und wahrscheinlich der wunderbarste Kater den ich jemals hatte und haben werde. Ich hoffe ich konnte ihm ein paar letzte schöne Jahre bereiten und kann ihn guten Gewissens gehen lassen. Denn so sehr es weh tut, erleichert es mich, dass er keinen langen Leidensweg, und ein schönes Leben hatte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #26
Oh Gott das tut mir Leid für euch.
Hätte sehe gewünscht das es etwas anderes, behandelbares ist.

Viel Kraft in der nächsten Zeit.
 
  • #27
Oh Gott das tut mir Leid für euch.
Hätte sehe gewünscht das es etwas anderes, behandelbares ist.

Viel Kraft in der nächsten Zeit.

Dankeschön! Das hätte ich auch sehr gehofft. Aber ich bin froh, dass er bei uns war und nicht weggelaufen ist, so wie es viele Katzen machen wenn sie merken, dass es zu Ende geht. Denn er hat draußen gelebt und war meistens nachts drinnen.
Ich bin auch jetzt erleichert, dass er nicht mehr leiden muss. Hoffentlich hat er sich einen schönen Platz gesucht im Himmel.
 
Werbung:
  • #28
Das tut mir sehr leid:(

Es war die richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen.
Viel Kraft für Euch.

Ruhe sanft kleines Katerchen!
 
  • #29
Ojeh, das tut mir leid - ich wünsche euch viel Kraft.:(

Komm gut an im Regenbogenland Merlin.
 
  • #30
Danke, ihr Lieben. Er liegt jetzt im Garten zwischen den Bäumen wo er im Sommer immer saß und den Schatten genoss. Ich denke an die schöne Zeit mit ihm zurück und werde ihn immer in guter Erinnerung behalten.
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
M
Antworten
6
Aufrufe
665
Nicht registriert
N
Hikari17
Antworten
11
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kandis
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben