Schuldgefühle und schlechtes Gewissen?

  • Themenstarter mimi3889
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelhaltung liebe maine coon trennungsangst zweifel
  • #141
Nichts ist easy , hab ja geschrieben: Unausgegoren. Lg
 
A

Werbung

  • #142
Wie hier auf Menschen.die sowieso schon am Boden liegen, eingetreten wird spottet jeder Beschreibung :reallysad:

Hier im Forum herrschte ja schon immer ein rauer Ton, aber wie sich hier einige "Neue" aufführen zeigt mal wieder wo unsere Gesellschaft sich hin bewegt.
Einfach nur erschreckend... :dead:
 
  • #143
Mimi, Du musst unbedingt schauen dass Du eine Therapie bekommst. Ohne Menschen (Kollegen, Vorgesetzte) kann niemand arbeiten. Auch nicht im Homeoffice.
Der Therapeut kann ggf. auch attestieren, dass Deine Katze für Deine seelische Stabilität notwendig ist (Assistenztier).

Arbeit ist das, was Deine finanzielle und auch Deine seelische Situation langfristig verbessert.
Mit Erfolg bei der Arbeit kommt das Selbstwertgefühl Schritt für Schritt zurück und damit wird das Grau in Deinem Leben auch wieder heller und heller.

Und mit Deinem Hass auf Menschen tust Du Dir selbst keinen Gefallen. Du kannst keinen einzigen anderen Menschen auf der Welt ändern, nur Dich selber.
Also akzeptiere was Du nicht ändern kannst und schau, dass es für Dich besser wird. Mit dem Hass zerstörst Du am Ende nur Dich selbst.

So und nun zu Deiner Butze.
33qm sind objektiv nicht viel, ABER Du kannst einiges für Deine Miez tun. Katzen leben in 3D, Du kannst Wände nutzen um Catwalks zu bauen, mit Sisal Kratzwände bauen etc.

Dann natürlich zeitgleich nach Job und grösserer Butze Ausschau halten. Wenn Du örtlich nicht gebunden bist, schau deutschlandweit nach Job und Wohnung.

So und wegen 2. Katze schau Dich in Ruhe um, nimm nicht das Erstbeste, sondern das charakterlich zu Deiner Katze passende Mäuschen.
Alles Gute und Kopf hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #144
Und die anderen, welche ein angenehmes schönes Leben mit ihren Vierbeiner haben. Lacht nicht über andere. Die Erde dreht sich und ihr wisst nicht wie es euch morgen gehen wird. Das Schicksal kennt keine Grenzen.

Ja genau,weiß keiner was in Zukunft für einem bereitgehalten wird und was man da alles dann bewältigen muss u.s.w. .:reallysad:

Ich wollte nur kurz berichten. Ich werde Leyla zunächst behalten. Ich habe einen Termin bei einer Fallmanagerin beim Jobcenter. Sie hilft angeblich bei der Wohnungssuche. Ich bin mal gespannt.

Hoffentlich wird dir bei der Wohnungssuche geholfen und du findest etwas passendes und für dich geeignetes und es kommen für dich und deine Katze bessere Zeiten in Zukunft auf dich zu .:)


Falls eine Tiertafel in deiner Nähe sein sollte,kannst du sie eventuell auch mit aufsuchen.

https://www.tier.tv/wissen/tierschutz/tiertafel-deutschland-e-v
 
  • #145
Mir geht es nicht um den Betrag, sorry dass ich den erwähnt habe.
Aber diese "Leichtfertigkeit" mit der du das Kitten dem Erstbesten gegeben hast, wo du dich selbst als soooooooooooooo große Tierliebhaberin beschreibst, das verstehe ich einfach nach wie vor nicht, da es nicht zusammenpasst.

Wenn Du miene Situation nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
 
  • #146
Entschuldigung hab ich vergessen, ich beziehe mich auf den Beitrag von Quilla.

Was du und Quilla hier verbreiten geht in ein Ohr rein und aus dem anderen raus. Lesen und mitfühlen ist nicht eure Stärke.

Zum 10000 Mal DER KLEINEN GEHT ES SUPER. ICH BEKOMME FOTOS UND SIE IST SCHON SEHR SCHNELL GEWACHSEN. ES WIRD EINE ZWEITE KATZE GEHOLT.

Oder soll ich die Käufer anzeigen wenn diese keine zweite Katze holen? Meine Güte
 
  • #147
Ich habe nicht zur Abgabe geraten. Den Schuh können sich andere anziehen.

Es war ja nun keine "Gefahr" im Verzug.
Morgens das Kitten einstellen, dann am selben Tag dem ersten Interessenten mitgeben ohne zu schauen, wo die Katze hinkommt ... es wäre genug Zeit gewesen, selbst das neue Zuhause anzuschauen und dann zu entscheiden - oder noch ein paar Tage zu warten.

Und das passt für mich einfach nicht zu der eigenen Beschreibung - dass man Tiere mehr liebt als Menschen - dass man übertrieben tierlieb wäre - und das alles.

Zu der Möglichkeit bzw. meiner Frage, ob Leyla zum Ex-Mann kann, der die andere Katze hat, kam gar nichts.

Ich bin nicht verpflichtet dir über meinem Ex zu schreiben. Auch schon gar nicht ob ich noch Kontakt zu ihm habe. Da verlangst du leider zu viel.
 
Werbung:
  • #148
Kannst du mehr aufs Land ziehen ,dort sind Wohnungen günstiger und vielleicht besser geeignet für eine Katze ,deine Katze ist sehr schön .

Würde ich sehr gerne. Mir ist es egal wohin. Hast du was für mich?
 
  • #149
Moin an alle fleissigen Schreiber:yeah:
bin ja grad erst gestern hier neu reingeschneit und das erste was ich heute früh lese ist, es gibt hier Kleinkrieg und Angriffe gegen die Userin die HIlfe sucht.
Ich habe auf anderer Ebene vor anderem Hintergrund schon so oft genau dasselbe erlebt. Ich muß euch sagen, es ist nicht ok wenn jemand hier (schriftlich) mit Füßen getreten oder verurteilt wird.
Geschriebenes ersetzt nicht den wahren Zustand. D.h. das Bild, was im Kopf entsteht ist ein völlig anderes.

Ich habe mal woanders geschrieben, daß ich abend gern Wein trinke und das auch weiterhin tue. Am Ende der Diskussion, die daraus entstand und nur einen Tag dauerte, war ich von einer normalen selbständigen Technikerin zur alkoholabhängigen, den Ehemann ausnutzenden runtergekommenen Frau geworden, wurde als TROLL beschimpft und ausgebuht ohne daß ich etwas dazu beigetragen habe.
Kleines Beispiel am Rande.

Ich hatte eigentlich vor, von mir zu erzählen, denn das was mir am Pfingstmontag passiert ist, sollte allen die Augen öffnen.

Ich lasse das aber jetzt, wer weiß, was dann aus mir wird.
macht es gut!
 
  • #150
Liebe Miomare! Ich bin hier seit 2008 angemeldet, mit mehr oder weniger langen Pausen (wuuuuaaaaa, ist das schon lange her!!!!!!!), ich habe User kommen und gehen gesehen und ich hab sehr viele Streitigkeiten miterlebt. Aaaaber: ich hab hier auch sehr, sehr viel Hilfe erlebt, sei es durch Wissensvermittlung, durch Zuspruch oder auch tatkräftiger Natur. Was wichtig ist: es ist ein Forum, keine Familie, kein Freundeskreis. Wenn was nervt: man kann einfach aussteigen, den PC abschalten und sich mit nicht-virtuellen Menschen umgeben, die einem guttun. Einen Tag später hat sich hier alles beruhigt und fertig :)
In diesem Sinne würde es mich freuen, von dir und deinen felligen Mitbewohnern zu lesen :)
 
  • #151
Genau, bitte hierbleiben, miomare, hier gibts auch einen harten Kern von Menschen, die auch Menschen mögen und beraten, nicht nur Katzen. :muhaha: Und die trotz viel Hate-Speech immer wieder drauf hinweisen, auf dem Teppich zu bleiben, tonfalltechnisch.

Momentan überlege ich mir allerdings auch grad, was man hier überhaupt noch erzählen darf oder nicht. Einige warten sicher nur drauf, bis ein Problemchen daherkommt, um bestimmte Forenmitglieder in Stücke zu reißen. Eigentlich erbärmlich...
 
  • #152
  • #153
Hier sind viele Nette ,freundliche User dabei die mit Rat zur Seite stehen.

Leider sind aber auch ein paar dabei die echt unfreundlich bis gemein schreiben.

Ich finde es auch Schade :mad:
 
Werbung:
  • #156
Ich glaube ich schnall hier gar nichts mehr. Mir tun in diesem Verband alle
leid. Die Katzenbesitzerin und ihre Tiere. Ich kenn mich nicht mehr aus. Wo ist bitte Leyla hergekommen, hat sie die beim Umzug in ihre kleine Wohnung
schon gehabt? Oder dann erst gekauft oder bekommen? Ist Lucky bei ihrem
Ex-Mann geblieben, waren da diese Katzen zusammen und haben die beiden sie geteilt? Ich hab mir alles sorgfältilg durchgelesen und komme auf keinen
grünen Zweig. Bitte nicht bös sein, ich lass mir das alles gerne erklären.LG
 
  • #157
Ich glaube ich schnall hier gar nichts mehr. Mir tun in diesem Verband alle
leid. Die Katzenbesitzerin und ihre Tiere. Ich kenn mich nicht mehr aus. Wo ist bitte Leyla hergekommen, hat sie die beim Umzug in ihre kleine Wohnung
schon gehabt? Oder dann erst gekauft oder bekommen? Ist Lucky bei ihrem
Ex-Mann geblieben, waren da diese Katzen zusammen und haben die beiden sie geteilt? Ich hab mir alles sorgfältilg durchgelesen und komme auf keinen
grünen Zweig. Bitte nicht bös sein, ich lass mir das alles gerne erklären.LG

Meinem Verständnis nach war Lucky die vorherige Katze, die bei der Scheidung mit dem Ex mit ging und Leyla hat sie sich letztes Jahr dann geholt, als sie schon in der 33qm Wohnung wohnte.

Mimi bitte korrigieren, wenn ich das falsch heraus gelesen hab.
 
  • #158
Ich danke dir für die Antwort. Ich mag trotzdem diese Gedanken und-Sorglosigkeit- Tier betreffend- nicht. Ich arbeite ehrenamtlich bei der Caritas und weiß wie schnell so eine Abwärtsspirale gehen kann. Ob mittellos oder nicht, Verantwortung zu übernehmen hat was mit Charakter zu tun und nicht
mit sozialem Status. Ich kann nicht einfach eine fertige Ware bestellen und
wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, wieder verkaufen. Und zwar in so einem kurzen Zeitraum, wo es keine Chance gibt, dass sich etwas zum Guten wendet. Irgendwie ist für mich alles verworren. Liebe Grüße
 
  • #159
Meinem Verständnis nach war Lucky die vorherige Katze, die bei der Scheidung mit dem Ex mit ging und Leyla hat sie sich letztes Jahr dann geholt, als sie schon in der 33qm Wohnung wohnte.

Mimi bitte korrigieren, wenn ich das falsch heraus gelesen hab.

Wollte ich eigentlich nicht erzählen aber mache ich. Denn was ich hier geschrieben habe sind keine Märchen.

Ich habe damals mein Studium aufgeben und bin zu ihm inein anderes Bundesland gezogen. Dort könnt ich nivht weiter studieren (Wartesemester).

Ich begann in der Pflege zu arbeiten. Ausbildung.... Eines Tages haben wir uns getrennt lebten zunächst zusammen und dann ging er. Die Wohnung behilte ich mit lucky. Eines Tages kündigte er weil nur er den Mietvertrag unterschrieben hat. Ich würde Obdach und lucky durfte ich nicht aufnehmen. Lucky gaben wir einer Züchterin von sibirischen Waldkatze. Lucky war eine.

Ich fand irgendwann NUR die Wohnung (ein Glück. Hab 2 Jahre gewartet)

Ja und nach 3 Monaten holte ich mir Leyla. Voila
 
  • #160
Ich danke dir für die Antwort. Ich mag trotzdem diese Gedanken und-Sorglosigkeit- Tier betreffend- nicht. Ich arbeite ehrenamtlich bei der Caritas und weiß wie schnell so eine Abwärtsspirale gehen kann. Ob mittellos oder nicht, Verantwortung zu übernehmen hat was mit Charakter zu tun und nicht
mit sozialem Status. Ich kann nicht einfach eine fertige Ware bestellen und
wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, wieder verkaufen. Und zwar in so einem kurzen Zeitraum, wo es keine Chance gibt, dass sich etwas zum Guten wendet. Irgendwie ist für mich alles verworren. Liebe Grüße

Du musst dir noch mal Gedanken darüber machen ob du wirklich weiterhin bei der Caritas arbeiten sollst!
 

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
8K
smiley138
S
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
M
Antworten
154
Aufrufe
11K
MilesLiam
MilesLiam
T
Antworten
24
Aufrufe
6K
racoonie
racoonie
C
Antworten
7
Aufrufe
21K
Bes
Bes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben