Z
Zara3848
Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Juni 2023
- Beiträge
- 30
Hallo, ich habe nicht Schuldgefühle wegen der Kastration an sich sondern die beiden Kätzinnen waren trächtig und mussten ausgeräumt werden und ich fühle mich so schlecht und schuldig und sogar fast wie eine Mörderin auch wenn das übertrieben klingen mag. Ich hab die beiden Katzen eingefangen, da sie sich an mich gewöhnt hatten und ich sie schon Wochen vorher an mich gewöhnt hatte, ich aber Angst hatte das die beiden unkastriert und vielleicht schon trächtig sind, habe ich sie eingefangen und kastrieren lassen. Beide waren Trächtig, die kitten waren auch schon sehr weit entwickelt und meine Tierärztin fragte mich noch, ob die Trächtigkeiten beendet werden sollten und ich sagte ja. Ich bereue es nicht ja gesagt zu haben, aber über das Leben von so vielen kleinen Lebewesen zu bestimmen, tut mir immer noch weh. Es wären Katzen geworden, wie die um die Ich mich kümmere und Katzen sind so liebevolle Wesen. Obwohl ich weiß dass es besser wäre wenn sie nicht geboren werden würden, mach ich mir trotzdem darüber Gedanken, dass wenn ich die Katzen nicht kastriert hätte dass die kitten bei mir aufgewachsen wären und danach in ein schönes Zuhause gezogen werden, ich hätte mich 100% darum gekümmert. Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem schrecklich an was ich getan habe und mich hält es nachts wach weil ich mir immer wieder denke, es wären Katzen geworden, sie wären bei mir aufgewachsen und ich habe sie töten lassen. Ich weiß ich bin zu emotional aber sowas habe ich noch nie erlebt 🙁 ich hätte es immer wieder so gemacht aber diese Verantwortung war viel zu groß für mich und ich will das nie wieder tun müssen
Ich hätte zudem noch eine Frage, die ich vergessen habe meiner Tierärztin zu stellen: wird bei einer Trächtigkeit die Gebärmutter mitentfernt oder werden nur die Kitten entfernt? Die beiden Katzen haben eine Wunde über den ganzen Bauch.
Ich hätte zudem noch eine Frage, die ich vergessen habe meiner Tierärztin zu stellen: wird bei einer Trächtigkeit die Gebärmutter mitentfernt oder werden nur die Kitten entfernt? Die beiden Katzen haben eine Wunde über den ganzen Bauch.
Zuletzt bearbeitet: