Deutschland Schüchternes Klärchen (w, 2012) seit fast 2 Jahren im Tierheim! (Heilbronn)

  • Themenstarter Mohya
  • Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
img_1646iwxgh.jpg

Name: Klärchen
Alter: 2012
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Farbe: getigert mit weiß
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Freigang oder Wohnung mit Balkon

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine

Vorgeschichte
Klärchen ist in einer wilden Katzenkolonie geboren und wurde im Frühjahr 2013 als Halbwüchsige eingefangen. Seitdem lebt sie im Tierheim. Ihr Leben ist also im Großen und Ganzen ziemlich unspektakulär verlaufen. Sie hat keine dramatische Geschichte, mit der sie das Mitleid der Leute erregen könnte, ist dazu noch sehr schüchtern und hat keine besonders auffällig Fellzeichnung. So wird sie immer wieder übersehen.
Sie hat eine OP hinter sich, was hier der Vollständigkeit halber erwähnt wird. Eines Tages humpelte sie plötzlich. Sie war wahrscheinlich von einer der höheren Kletterebenen heruntergefallen und hatte sich das Bein gebrochen. Das Ganze musste mit Drähten geflickt werden. Es ist inzwischen aber wieder verheilt und ihr ist nichts mehr anzumerken.

Charakter
Klärchen ist nach Scheukatzen-Standards eigentlich kaum scheu. Wenn man den Raum betritt, geht sie zwar auf Abstand, versteckt sich aber nicht. Aus sicherer Entfernung beobachtet sie einen interessiert. Sie scheint Menschen spannend zu finden, hatte aber im Tierheim außerhalb der Fütterungszeiten einfach zu wenig Kontakt mit ihnen, um Zutrauen zu fassen und sich streicheln zu lassen.
Zu anderen Katzen ist sie freundlich. Sie ist eine von diesen scheuen, sozialen Katzen, die sich super als Zweit-, Dritt- oder Viertkatze eignen.

Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 100,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)

img_1644g8zwy.jpg


img_16361yln7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klärchen ist zauberhaft!
Dieser ein wenig vorsichtige und dennoch direkte Blick in die Kamera ist einfach zum Dahinschmelzen.Und diese feinen runden weißen Pfötchen+ ds rosa Näschen sind zuckersüß.

Sie hat diese stille unaufdringliche Anmut, die unglaublich bezaubernd ist und die alle anderen Katzen,dh die, die sich zum Gekuschelt werden oder spielen an jeden ranschmeißen für mich einfach verblassen lassen.:)

Ich habe schon öfter solche Katzen erlebt (und natürlich selbst gehabt) sie sind besonders liebe, anhängliche und sanftmütige Schätze.

Eines Tages werde ich sicher genau wieder bei solch einem Blick schwach werden (oder bei angstvoll zugekniffenen Augen).

Für heute drücke ich dem hübschen anmutigen Klärchen beide Daumen für ein schönes Zuhause!
 
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen :)
Vielen Dank!
 
Ich wünsche von Herzen daß ihr jemand eine Chance gibt!!
 
Die hat ja fast das gleiche Gesicht wie unser Kater.
image.jpg
 
Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan?
 
Leider nein. Ich habe sie nur in letzter Zeit nicht für gute Fotos vor die Kamera bekommen. Werde das aber beim nächsten Besuch nachholen.
 
Werbung:
Oh, schade und es wundert nicht, dass das Püppi so traurig-treuherzig in die Kamera guckt.

Ich drücke ihr weiterhin die Daumen!:)
 
Vielen Dank :)
 
  • #10
so eine Schöne! Ich drücke ihr die Daumen :pink-heart:
 
  • #11
Ich war heute bei Klärchen. Es war gerade Essenszeit, und ich durfte relativ dicht daneben sitzen und sie fotografieren. Ein bisschen rangezoomt habe ich, aber nicht sehr. Also, sonderlich scheu ist die wirklich nicht.

img_170164su3.jpg


img_1706u9skt.jpg


Ich habe heute übrigens erfahren, dass die Arme wohl mal für ein Wochenende vermittelt war, dann aber zurück kam, weil sie sich nach ganzen drei Tagen "immer noch" nicht anfassen ließ :( Mit der Katze, zu der sie damals vermittelt wurde, hat sie sich aber prächtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Oh man, das tut mit weh wenn ich das lese. :(

Ich drück ihr noch mal sehr heftig die Daumen.
Muß doch jemand sich verlieben, los. :)
 
  • #13
Ich war heute bei Klärchen.

Ich habe heute übrigens erfahren, dass die Arme wohl mal für ein Wochenende vermittelt war, dann aber zurück kam, weil sie sich nach ganzen drei Tagen "immer noch" nicht anfassen ließ :( Mit der Katze, zu der sie damals vermittelt wurde, hat sie sich aber prächtig verstanden.

O wow, satte 3 Tage Zeit sich einzugewöhnen :rolleyes:
Wannimmer ich so etwas lese,bin ich fassungslos,wie ungeduldig Menschen sein können und wie wenig sie sich selbst einzuschätzen wissen.

Dann drücke ich dem zauberhaften Mädchen mit dem umwerfenden Blick weiter die Daumen.
 
  • #14
Klärchen ist vermittelt!
 
Werbung:
  • #16
Oh,das freut mich - da haben die Neubesitzer aber Glück,so ein feines Mädchen bekommen zu haben:)
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bambus
Bambus
Mohya
Antworten
151
Aufrufe
14K
Birgitt
Birgitt
Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
C
Antworten
117
Aufrufe
16K
coinean
C
Mohya
Antworten
14
Aufrufe
2K
Meerli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben