Deutschland Sammelthread Notfellchen Tierheim Heilbronn (PLZ 74)

  • Themenstarter coinean
  • Beginndatum
Werbung:
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #102
Paul ist vermittelt

18381354jy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.728
  • #103
Na der Paul hat sich die Tättoofarbe auch überall hingeschmiert .

Süßer Paul .

Viel Glück :pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
Willow

Willow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2010
Beiträge
174
Ort
Mönchengladbach
  • #104
Weil ich gerade zufällig hier reinschaue...

...schnell eben liebe Grüße von einem ehemaligen Notfellchen einstellen...!

Erinnerst du dich an Ataxist Remy, liebe Ute?

Remy genießt sein Leben!

Fotos vom letzten Wochenende im Garten!

18386396ed.jpg


18386398xi.jpg



Liebe Grüße auch an Silke von Herrn Kullerkeks:grin:
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #105
Ja, liebe Claudia, natürlich erinnere ich mich an ihn.
Mir bleiben alle Handcap-Katzen in Erinnerung, weil sie alle besondere Fürsorge brauchten.
Ich richte Silke Deinen lieben Gruß aus. :)

Wir haben auch wieder 2 ganz arme Würstchen - beide alt, schwarz und blind - ins Tierheim bekommen. Eine der Katzen hat glücklicherweise einen Pflegeplatz bekommen, die andere wartet noch und ist komplett verunsichert. :(

Ich stelle sie nachher hier ein.
 
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
  • #106
Wir haben auch wieder 2 ganz arme Würstchen - beide alt, schwarz und blind - ins Tierheim bekommen. Eine der Katzen hat glücklicherweise einen Pflegeplatz bekommen, die andere wartet noch und ist komplett verunsichert. :(

Ich stelle sie nachher hier ein.

Nein, bitte nicht mit Bild! ;)
Dann muss ich wieder mein Herz fest in die Hand nehmen!!!!!
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #107
Haltung: Freigang

Name: Crazy
Alter: ca. *2009
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Katzenschnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Beckenbruch
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: nein
Charakter: noch etwas vorsichtig, möchte aber gerne um die Beine streichen
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: hält sich von den anderen Katzen etwas fern / keine kleinen Kinder / Hunde unbekannt
Vorgeschichte: Crazy wurde als Fundkater mit einem Beckenbruch in der Tierklinik abgegeben. Mittlerweile ist der Bruch fast verheilt, man sieht ihn noch etwas wackelig hinten laufen. Er wurde Crazy genannt, weil er sich wie ein Wilder aufführte und sich sehr gefährlich gab.
Mittlerweile sitzt er im Katzenhaus und sucht Kontakt, traut sich aber noch nicht recht zu schmusen. Ich habe ihn schon ein paarmal am Rücken berührt. Leider wird er von den Leuten immer übersehen, obwohl er sich so toll gemacht hat und ein gutes Plätzchen verdient hätte.

18401448cr.jpg
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #108
Haltung: Freigang

Name: Luna
Alter: *2001
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Farbe: getigert-weiß
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Katzenschnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Durchfall durch verkürzten Darm
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Leichtverdauliches Futter
Charakter: selbstbewußte Katzendame, die sich gerne mal streicheln läßt, dann aber wieder ihre Ruhe möchte
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, wenn sie nicht aufdringlich sind / Kinder ja / Hunde unbekannt
Vorgeschichte: Luna ist ein ganz armes Ding. Sie wurde vor 11 Jahren aus unserem Tierheim an eine Dame vermittelt, die nun umzieht und der Vermieter erlaubt keine Tiere. Leider hat sie den einfachsten Weg gewählt und das 13 Jahre alte Tier bei uns abgegeben. Luna hatte permanent Durchfall, aber es fand sich keine Ursache, bis man einen US vom Darm machte. Dabei stellte sich heraus, daß Luna - wohl von Geburt an - einen verkürzten Darm hat. Luna ist recht ruhig und unauffällig, braucht spezielles Futter gegen ihren Durchfall und ist ansonsten eine sehr gemütliche, jedoch große und imposante Katze. Wir möchten nicht, daß sie ihren Lebensabend im Tierheim verbringen muß.

18401687qa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #109
Hr. Witzig ist verstorben

18401778sl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #110
Memphis ist vermittelt

18401824fu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #111
Geo ist vermittelt

18401900sy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #112
Notfall

Aktuell: Bianca ist auf einer Pflegestelle



Haltung: Wohnung

Name: Bianca
Alter: ca. *2005
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Katzenschnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Blindheit
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: ja - blinde Katze
Charakter: furchbar verängstigte Katze, die sofort faucht, wenn man sich ihr in ihrer Box - die sie nur für den Klogang verläßt - nähert
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: alles unbekannt
Vorgeschichte: Bianca wurde auf der Straße gefunden. Und obwohl sie tätowiert ist und als blinde Katze gar nicht so auf der Straße durchgekommen sein kann (sie war weder abgemagert noch verletzt), hat sich bis heute der Besitzer nicht gemeldet. Das kann eigentlich nur eines bedeuten.
Nun suchen wir dringend - gerne auch als Pflegestelle im Raum Heilbronn - einen Platz für die arme, versörte Maus.

18401959ax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.279
Ort
Heilbronn
  • #113
Stimmt die Zahl bei Geo? Die ist grad mal ein Jahr alt?

Ich hatte mit Silke auch schon darüber geredet, dass wir sie wohl gerne nehmen würden, sobald wir uns hier sortiert haben (gerade sind sie alle abwechselnd krank). Außer sie findet vorher anderswo ein schönes Zuhause. Bei uns dauert es halt noch ein bisschen.
Ich wusste nur bisher nicht, wie alt sie ist. Dachte, sie wäre etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #114
Naja, das ist nur geschätzt. Aber sehr jung ist sie auf jeden Fall. Viele der G-Katzen sind sehr jung. Bei den Zuständen, die dort geherrscht haben, sind wohl einige ältere abgewandert oder die Katzen sind einfach nicht alt geworden...
 
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.279
Ort
Heilbronn
  • #115
Dann wäre sie halt im Zweifelsfall die Jüngste hier. Aber so viel älter sind unsere drei ja auch nicht. Und bei so einem schüchternen Mädel ist die Gefahr sicher nicht groß, dass sie sich als so verspielt erweist, dass wir sie mit drei tobefreudigen Katzen und zwei Menschen nicht ausgelastet bekommen.
 
M

Meerli

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2009
Beiträge
1.161
Ort
BaWü/Nähe Stuttgart
  • #116
Hallo Ute

wie soll denn ein passendes Zuhause für die blinde Bianca aussehen?
Was habt ihr als Tierheim da für Vorstellungen?

Gruß Meerli
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #117
Hallo Ute

wie soll denn ein passendes Zuhause für die blinde Bianca aussehen?
Was habt ihr als Tierheim da für Vorstellungen?

Gruß Meerli
Da sie extrem verunsichert ist, würden wir einen Platz ohne Hunde und kleinere Kinder bevorzugen.
Sie sollte erst mal in ein ruhiges Zuhause kommen, wo man sich intensiver mit ihr beschäftigen kann (das wäre z. B. bei mir mit 10 Katzen, Berufstätigkeit und viel Zeit im Tierheim nicht gegeben).
Riesige Ansprüche stellen wir nicht, aber halt so, daß sie auftauen kann und ihre Ängstlichkeit verliert, damit sie noch ein lebenswertes Leben hat.
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #118
Theo ist vermittelt

18852277vz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Mohya
Antworten
0
Aufrufe
530
Mohya
Mohya
Antworten
20
Aufrufe
2K
moggy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben