Deutschland Poli, schwarzer Kater mit Kleks, verkuschelt und sehr atkiv geb.2012 PS 38120 BS

  • Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
Name: Poli
Rasse: EKH Mix
Alter/Geboren am: 06/2012
Aufenthaltsort: Braunschweig
Farbe: Schwarz mit weißem Klecks
Kastriert:ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Poli ist bei mir in Pflege. Gestern kam er aus Spanien an und kaum hatte ich ihn aus seiner Box gelassen fing er auch gleich an die ganze Wohnung sehr neugierig zu erkunden.

Poli ist ein sehr neugieriger, abenteuerlustiger und aktiver Kater. Er spielt mit allem was er zwischen die Pfoten kriegt. Man muss sich auf jeden Fall mit Poli beschäftigen denn das fordert er auch ein. Wenn ihm langweilig ist lässt er mich das sehr schnell wissen. Er ist dann extrem penetrant aufdringlich und fordernd. :D
Poli hätte sicher auch sehr viel Spaß an Clicker Training. Poli ist für alles zu haben. Trotz seiner Spielfreude ist er aber auch sehr sehr verkuschelt möchte ganz viel Nähe zum Menschen haben.
Er ist ein wirklich total netter Kater der viel Leben in die Wohnung bringen wird.
Poli ist verträglich mit anderen Katzen und obwohl er Hunde bisher nicht kannte hat er sich innerhalb von einem Tag wunderbar mit den drei hier lebenden Hunden arrangiert (Siehe Fotos).
Er könnte auch gerne zu älteren Kindern (ab 10 Jahren) die viel mit ihm toben und tolle Sachen unternehmen. Allerdings sollten die Katzen katzenerprobt sein da Poli noch ein bisschen zu sehr seine Krallen im Spiel einsetzt. Ab und an verwechselt er das menschliche Bein auch mit einem Kratzbaum. Aber das wird er ganz bestimmt noch lernen. Ist ja schließlich ein schlaues Kerlchen. :)

Poli ist gleich am ersten Tag auf die Terrasse spaziert und fand das alles sehr sehr interessant. Ein Balkon sollte also unbedingt vorhanden sein. Sicher hätte er bei seinem Tatendrang auch gegen Freigang nichts einzuwenden, er fordert ihn aber nicht ein.
Poli ist ein sehr stattlicher Kater. Vom Körperbau her würde ich darauf tippen dass ein Schuss BKH in ihm steckt. Er ist schon eine kleine Wuchtbrumme. :D
Poli lässt sich übrigens auch gerne auf den Arm nehmen (allzu lange kann man ihn zwar nicht durch die Gegend tragen denn er wiegt schon so einiges. :D) und so richtig durchknuddeln.

Hier ein paar Fotos von dem tollen Kerl.

18184919ks.jpg


18184920fb.jpg


18184921ga.jpg


18184924gl.jpg


18184928fg.jpg


18184929eg.jpg


18184934xt.jpg


18184935hr.jpg


18184937wd.jpg


18184938yo.jpg


18184956qk.jpg
 
A

Werbung

Poli ist ein totaler Kuschelkater. Wuselt dauernd um einen herum, schnurrt was das Zeug hält, liegt gerne auf dem Schoß und er erzählt sehr gerne und ausführlich. :)
Mit den anderen Katzen ist er super. Er ist total lieb mit ihnen und wenn Zickenseta ihn anfaucht sucht er lieber das weite als zurück zu stänkern. Obwohl er fast doppelt so groß ist wie sie. :D
Er spielt allerdings bisher nicht mit den anderen Katzen. Dafür spielt er gerne mit Menschen er spielt auch viel alleine für sich. Sehr gerne mit Catnipsäckchen oder mit Mäusen oder mit Papierschnipseln, Klopapierrollen (leere), Korken oder anderen interessanten Gegenständen die er so findet.

Hier noch ein paar Fotos von dem Süßen. Mit meinem Arin versteht er sich auch schon ganz prima.

18224001om.jpg


18224002lb.jpg


18224003xi.jpg


18224004bg.jpg


18224006ah.jpg


18224007ju.jpg


18224008og.jpg
 
Heute habe ich mal ein paar neue Fotos gemacht. Hauptsächlich Poli in Gesellschaft der anderen Katzen. Heute war totales Terrassen Siesta Wetter.:)

18335679tl.jpg


18335680ti.jpg


18335681jg.jpg


18335682wq.jpg


18335683dq.jpg


18335684gc.jpg


18335685zh.jpg


18335686qo.jpg


18335732wx.jpg


18335734mt.jpg


18335735bp.jpg


18335736du.jpg


18335737ev.jpg



Hab dann meine Bettwäsche aufgehangen und das fand Poli total spannend sich zwischen den Laken zu verstecken.
Einmal von oben fotografiert:

18335687aw.jpg


Und von vorne:

18335688ss.jpg
 
Poli ist sehr an Hausarbeit interessiert.
Egal ob ich wische, fege, staubsauge, Betten neu beziehe, Wäsche aufhänge ...
Er muss überall dabei sein und versucht sich überall auch sehr fleißig als Haushaltshilfe. So hat er gestern zum Beispiel auch die Wäsche abgenommen. Gut sie war noch nicht ganz trocken aber das muss ihm ja auch gesagt werden dass die erst abzunehmen ist wenn sie wirklich ganz trocken ist. :D
 
Ich habe heute meinen Hund geschoren und Poli fand das alles höchst spannend. Der hat dauernd versucht mir das Schergerät aus der Hand zu schlagen und als ich Marlas Haare zusammen gefegt hatte fand er es total witzig da drin rum zu hüpfen, drin zu liegen, reinzubeißen, und die ganzen Haare wieder überall zu verteilen. :D

18397585jg.jpg


18397586fk.jpg


18397587qk.jpg


18397588wx.jpg


18397589sa.jpg
 
:eek:Was issen das fürn riesenhund?:eek:

Kann ich den mal kurz sehen ?

Entschuldigung für OT


Liebe Grüße

Susann
 
:D

Ich möchte betonen dass dies nur das Fell von EINER Seite ist. Danach habe ich eine kurze Pause eingelegt um erstmal zusammen zu fegen und mir dann die andere Seite vorzunehmen.
Marla ist ein Neufundländermix.
Hab jetzt kein Foto auf der Festplatte von ihr aber hier ist sie:

http://www.katzen-forum.net/andere-...jahre-im-tierheim-ps-38120-a.html#post4548848

etwas nach unten scrollen, das große, schwarze Wuschelige, das jetzt nicht mehr so wuschelig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke schön ,....sieht gar nicht nach so viel Fell aus .....also am Hund .

Aber klar Neufundland-Mix , da ist ordentlich was drauf ....und jetzt sieht sie aus wie Balou :yeah:


Süß der Bogart .


Liebe Grüße

Susann

Ende OT bitte nochmals um Entschuldigung :oops:
 
  • #10
Und auch von Poli noch ein paar neue Fotos.
Beim abhängen auf dem Kratzbaum: (nicht dass das täuscht sooo ruhig ist er eher selten. Poli hat ständig irgendwelche Ideen womit er seine Umwelt auf Trab halten kann) :D

18506365df.jpg


18506366zk.jpg


18506368kt.jpg


18506371yt.jpg


18506367se.jpg


Mit Freund Alec der auch noch zusammen mit seinem Bruder Aidan ein schönes Plätzchen sucht. Gerne auch alle drei zusammen denn die Drei sind ein echtes Dreamteam.
 
  • #11
Poli mit seinem Kumpel Aidan.

18600595ia.jpg


18600596ep.jpg


18600597mr.jpg


18600598sr.jpg
 
  • #12
Chaotenpoli möchte gerne einen sehr raufigen Kater als Kumpel haben. Er ist wirklich recht wild beim spielen und das wird hier meinen, eher ruhigen Katzen, ein bisschen zu viel.
Mit Alec und Aidan, den beiden Jungspunden die auch noch ein Zuhause suchen, harmoniert er aber sehr gut. Die toben den ganzen Tag toll durch die Wohnung zusammen.
Poli ist sicher auch ein Kater der Freigang gerne annehmen würde um dort seine enormen Energiereserven ein bisschen zu entladen. :)

Dann könnte er sicherlich auch zu ruhigeren Katzen dazu denn er ist sehr nett und verträglich mit anderen Katzen.
 
  • #13
Poli sucht leider auch wieder ein Zuhause.
Poli ist bei mir geblieben weil er sich hier eigentlich auch wunderbar ins Rudel eingelebt hat und auch mit meinen Katern Alec und Aidan ganz super toll harmoniert hat.
Leider mobbt Poli nun aber schon seit gut zwei Monaten meine Katze Amelie. Ich habe alles probiert von TK, bis Feliway von Bachblüten bis TTouch von mehr Action, Spiel und Spaß zu gemeinsamen Training mit Poli und Amelie...
Nichts hat geholfen und Amelie leidet.
Deswegen habe ich mich jetzt leider schweren Herzens dazu entschlossen für den kleinen Chaoten ein neues Zuhause zu suchen.

Poli sucht dringend ein Zuhause bei anderen Katzen (eher Kater als Katze da er sehr raufig spielt), da er sich grundsätzlich super mit anderen Katzen versteht und auch mit den anderen sechs Katzen hier kein Problem hat. Er versteht sich sehr gut mit Hunden (aber auch diese sollten robust sein und einiges abkönnen), er kann auch gerne zu Kindern ab 10 Jahre, er MUSS unbedingt einen gesicherten Balkon haben, gegen Freigang hätte er auch nichts einzuwenden kennt er bislang aber noch nicht, er braucht viel Action und ist auch, wenn er sich ausgetobt hat, sehr verkuschelt und schläft gerne mit im Bett.

Da Poli ursprünglich vom Verein Spanische Tiere kommt wird er natürlich auch wieder über diesen Verein vermittelt.
 
  • #14
Ich drücke die Daumen für Poli!
Er ist so ein hübscher Kerl!!
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank fürs Daumen drücken. :)
Ja er ist wirklich ein totales Schätzchen und ich könnte jeden Tag heulen dass er
nicht bleiben kann.
Deswegen hoffe ich auch dass ich möglichst bald sein absolutes Traumzuhause für ihn finde. Auf jeden Fall wird es mit Poli auch nie langweilig werden denn er ist ein kleiner Clown der immer für irgendeinen Blödsinn zu haben ist. :pink-heart:
 
  • #16
Einen Schubser für Poli.
Er sucht nach wie vor wirklich DRINGEND ein Zuhause.
Super nett mit anderen Katern und mit Katzen die ihm Paroli bieten können, super mit Hunden, gerne zu etwas älteren Kindern.
Es wird leider immer dringender da ich das meiner Amelie hier nicht mehr länger zumuten kann. :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben