Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #101
Bei Sir Henry und Janine geht es in großen Schritten weiter, sie hat jetzt ihr eigenes kleines Trainingsprogramm eingeführt das sie selbst und die Kater beruhigt. So trainiert sie zb. Nähe mit Henry und hat Futter nur noch an einer Stelle.
Die Kater selber machen das auch super, sie fauchen sich wohl bereits gar nicht mehr an und ich finde auf dem Bild schaut Henry auch recht offen aus seiner Höhle heraus.

22663292oz.jpg


Aber das ist nicht alles! Frisch von gerade eben gabs 2 weitere Bilder.
Henry offen auf der Couch (inklusive Laseraugen)!

22663386np.jpg


Wanderernder Kater... Du machst das schon, Hübscher. (Da kriegt die Tante Tränen in die Augen... püh) :pink-heart::oops:

22663387rm.jpg


Und weil die Tante böse ist gibts heute noch einen Teaser. Mehr kommt vielleicht (!) in ein paar Tagen, sonst wäre ich ja nicht böse :cool:

22663247rp.jpg
 
A

Werbung

  • #102
Ich freue mich total für Sir Henry. Er hat es wirklich verdient ein gutes zu Hause zu bekommen.

Und wer ist denn die Süße auf dem Foto? Name? Alter? Technische Daten?
 
  • #103
Moah Spotino, du kannst doch nicht einfach unschuldig fragen wie soll ich denn da böse bleiben! :mad::pink-heart:

Na guuut... Ist aber alles noch nicht fest, nicht das ihr hier rumhüpft wie aufgedrehte Kitten ;)

...Hallo, wer seid denn ihr jetzt? Ich bin doch ganz weit weg von der Tante, Dosi sagt machmal 'Hamburg'. Wie könnt ihr mich denn da sehen?
22663254nn.jpg


Aber hier ist sooo laaangweilig. Dosi hat mir damals das Leben gerettet als ich total mini-klein war, da wäre ich nicht hier raufgekommen. Aber Dosi sagt es gibt noch andere Lebewesen wie mich? Ich seh da unten nix, meint ihr der flunkert?
22663255to.jpg


Dosi nennt mich übrigens Patches! Ich finde das passt. :)
22663268qc.jpg


Die Kleine ist ca. Mai 2012 geboren, weiblich, kastriert usw. und hat leider ihr ganzes Leben fast ohne Katzengesellschaft verbracht. Zu Weihnachten war sie auf Besuch bei einem älteren Kater und hat diesen wohl einfach nur beobachtet (ein Alien!) und neugierig verfolgt.
Allerdings merkt ihr Besitzer nun, dass er ihr einfach nicht mehr gerecht werden kann. Sie ist ihm sogar einmal fast vom Balkon geflogen, er konnte gerade noch in der Luft zupacken :eek:

Tja und vom spielen her klang sie so passend, da haben wir gesagt das probieren wir für Zoey aus! :cool:

Allerdings muss sie erst noch auf fiv und felv getestet werden (das will der Besitzer Anfang nächster Woche machen lassen) sonst wirds am Ende doch nichts mit dem umziehen.
Und dann gibts also frühestens das Wochenende nach dem Schnelltest wieder eine ~500km langelangelange Fahrkette zu der Tante ^^ (Hoffentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #104
Ich hätte nicht so schnell berichten sollen - Patches' Besitzer hat uns abgesagt. :stumm:
Seit er erfahren hatte wie weit ich von ihm weg wohne wurde er zögerlich, dann hieß es er muss bald wegfahren und weiß nicht ob er bis dahin die Tests schafft, dann Patches käme in der Zeit in Pension. Mietauto wird ja auch so teuer für ihn und er überlegt halt wie das funktionieren wird.
Wir boten noch an, Patches hier bei mir testen zu lassen - zusätzliches Risiko, aber je nachdem wie und was in der Pension gehandhabt wird (haben die Katzen Kontakt zb.) wäre ein Test vorher oder direkt danach eh nicht aussagekräftig... Und Pension würde ebenso Stress bedeuten wie ein Umzug.

Heute nun die Absage - der gute Mann hat diese Woche seine Wohnung gekündigt und sucht nun eine mit Garten damit er Patches behalten kann und ggf. eine 2te Katze aufnehmen oder Pflegekatzen (ich vermute mal wegen Geld) beherbergen kann. Es täte ihm leid aber er denkt das Patches bei ihm am besten aufgehoben ist.

Ich schrieb ihm dann noch, dass ich natürlich alles Gute wünsche und er bitte gerade bei einer langjährigen Einzelkatze dann die Partnerin sorgfältig aussuchen und mit Gittertür arbeiten sollte.

Tja und somit sind wir weiter am suchen nach Partnerin oder Endzuhause für die Kleine.
Sorry an euch für das Hin- und Her, ich war einfach selber schon sehr freudig und gedanklich bereits bei der Arbeit mit Zoey und Patches. Und wie viel (als Minimum!) wertvolle Informationen wir zumindest aus der Zusammenführung bekommen würden...
Naja.

-----

Zoey mittlerweile hat ihre Impfung gestern gut überstanden und ist die blöde Box wie auch die TÄ erst einmal für hoffentlich ein Jahr los ;) Lief allerdings richtig gut, sie ging mit Futter problemlos rein, Tür zu, fertig. Sie mauzte mich vorwurfsvoll an, hechelte nicht ganz so start und war insgesamt nicht in absoluter Schockstarre - nur den Futternapf konnte ich nicht rausholen, sie drängte sofort zum Ausgang und da war mir das Risiko zu hoch. War aber nicht viel drin :oops:
Bei der TÄ schient sie auch ein ganz klein wenig besser, hat zwar schnell geatmet aber nicht gehechelt wie sonst immer und sie war dennoch leicht handlebar (also trotzdem etwas erstarrt). Auch auf dem Rückweg hat sie mich 2-3 mal Verräterin geschimpft und sobald wir daheim waren trabte sie aus der Box.

Aber! Sie verkroch sich nicht. Stattdessen ging sie hinterm Schreibtisch rum und saß dann offen an der Balkontür um sich ausgiebig zu putzen (Nafubissl und TÄgeruch, pfui! ^^). Sie schaute zwar misstrauisch, aber... nunja, erneut, sie verkroch sich nicht, das war für mich dann die endgültige Bestätigung das die Futtermethode am besten ist. Sie schaukelt sich einfach nicht ganz so krass hoch wie wenn man versuchen muss sie mit festem Griff hineinzustopfen oder ähnliches.

Gestern war sie dann etwas platt, hat kaum gespielt oder erzählt - die Impfung hatte sie etwas mitgenommen (und die böse Box stand ja immer noch im Zimmer! Frechheit!), aber abends war sie dann wieder etwas munterer, kam kuscheln und verlangte später laut nach einer Spielangel (aber pronto!). Fressen darf sie auch schon wieder direkt vor der Box. Also alles gut :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Jetzt bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite freue ich mich, dass Patches bei ihrem Menschen bleiben darf. Auf der anderen sorge ich mich, ob er tatsächlich umsetzt was er sich vorgenommen hat und Patches dann tatsächlich eine Freundin bekommen wird.

Für Zoey tut es mir natürlich leid. Ich drücke ihr ganz doll die Daumen, dass sie zumindest bald Gesellschaft bekommt - und noch besser bald ein endgültiges zu Hause.
 
  • #106
Ja - uns geht das ganz genauso, Spotino. Sowas ist immer schwierig und natürlich gibt niemand seine Katze(n) leichtfertig her. Ich denke er hat wirklich gedacht, dass er Patches regelmäßig besuchen können würde und das herausfinden der Entfernung hat ihn dann komplett aus der Bahn geworfen. Wobei mir das selbst dann nicht lieb wäre wenn die abgebende Partei nahe wohnen würde... persönlich und auch weil ich denke dass das für die Partei auch nicht gut wäre. Ist ja doch noch einmal was anderes als Fotos und Berichte.

Hier könnte ich mir vorstellen, dass der junge Mann es wirklich als PS versucht wenn er einen Verein dafür findet, da er davon ausgeht, dass Patches super sozial ist und dann wären auch wie gesagt die Kosten nicht so hart für ihn. Da kann man sich viel ausmalen... :oops:

Zwingen kann man jedenfalls niemanden (auch bei zukünftigen Besitzern läuft es ja nicht immer 100% so wie wir es machen würden - das macht sie nicht unbedingt furchtbar! :) ) und ich hoffe einfach, dass es der Kleinen gut gehen wird und sie nicht alleine bleibt :)

Nunja, das nächste "Projekt" kommt bestimmt, und bis dahin versuche ich Zoey einigermaßen zu bespaßen :oops:
 
  • #107
Sir Henry und Bart

Hallo Tante ,die Fotos gut getroffen .mir kommt der Raum steril vor Anders wieder super das Henry aufm Sofa liegt ,mir viel dieses kleine Plüschsofa auf mit den Stofftieren vielleicht kann er sich da rein kuscheln.Seinen Namen behält er doch.
Zoey irgendwann bekommst du deinen Spielkameraden..und irgendwann ein neues zuhause
ich hab hier auch wieder eine Geschichte 1Paar 1Kleinkind 1Hund und Frettchen und "2Katzen 10 und 4Jahre ..haben Wohnung in Einfamilienhaus gemietet ..nun sollen die Katzen weg weil der Vermieter keine Katzen will
unbegreiflich für mich ..ich vermute das er sie aussetzt.ich werde es beobachten.
angeblich nimmt das Tierheim sie nicht auch nicht in dieser angeblichen Notlage
 
Werbung:
  • #108
Du meinst so zum Beispiel, minkmink? ;)

22718360qy.jpg


Kam zufällig gestern abend von Janine ^^

Und hey, ich selber würde die Räume auch anders einrichten, aber das ist nun wirklich jedem selbst überlassen - gerade wenn ich bedenke wie furchtbar unordentlich die meisten Leute meine Wohnung finden... Oder Catwalks! Furchtbar! :cool:

Tja, es gibt immer die unterschiedlichsten Gründe warum Tiere 'weg' müssen, da steckt man auch selber nicht drin.

Oh und deine Bitte per mail habe ich übrigens weitergeleitet, wir schauen mal ob wir was machen können... in jedem Fall melde ich mich sobald es was neues gibt. :)
 
  • #109
Sir Henry und Bart

:wow:Jaaaa genau so hab ich es gedacht Super Henry
Danke fürs weiterleiten Tante .
wie geht es Zoey ?
 
  • #110
Henry hat dich halt gehört ;)

Zoey geht es... naja, so gut es eben geht. Ich merke stark wie langweilig ihr ist. Der Angel hinterherrasen für eine halbe Stunde? Super, jetzt Futter! 2 Minuten später: Tanteeeee, laaaangweiliiiig wo ist die Angeeel! Der wiederkehrende Sommer bzw. dessen Hitze wird etwas helfen weil sie dann tagsüber auch platt ist, aber das ist ja nur vorübergehend.
Deswegen halte ich Miezen so ungern alleine - und wir suchen jetzt bei anderen Vereinen und ich schau auch schon immer mal bei den Notfellchen (auch wenn es dann nur eine PSänderung ist und somit nur auch einzeln sitzende oder unpassende Tiger wirklich in Frage kommen), mal schauen vielleicht & hoffentlich ergibt sich was.

Sonst hat Zoey ihre erste große Portion Rohfleisch (Rind) gestern vertilgt. Ich musste sie noch etwas klein schneiden, aber gekaut wurde zumindest und alle 100g verputzt. Erst abends kam sie dann wieder mit einer Futterfrage :) Ich denke das ist also ausbaufähig und werde versuchen sie auch auf größere Stücke zu bringen... auch wenn sie auch hier nicht begeistert sofort frisst sondern immer nach dem Menschen schaut, das macht sie einfach nicht wie es scheint.

Und immer noch blitzt ab und an ihre Streunervergangenheit durch. So sprang sie di letzten Tage etwas unglücklich auf meinen Stuhl und krallte sich in meinem Arm zum festhalten. Ich instinktiv hingegriffen, hielt sie damit sie nicht runterfiel und wollte sie auf mir absetzen - Panik, krallendes rennen über meinen Arm und Beine und aufs Bett gehopst nur um dann verwirrt zurückzugucken.
Oder die Situation, als sie richtig in einem Stück Stoff hängen blieb (sie liebt es wenn Spielzeug hinter Deckenbergen verschwindet) - ich hin um zu helfen was sie bei Spielzeugen auch ohne Probleme annimmt. Aber hier erneut leichte Panik, großer Sprung über meinen Arm drüber und 2 Sätze weg, umdrehen, verwirrt gucken, 2 Sekunden später weiter spielen.

Das ist das 'ich komme nicht weg' oder Beutegefühl, wenn unerwartet festgehalten wird. Und das ist auch genau der Hauptgrund denke ich, warum man sie nicht tragenderweise in die Box bekommt (außer beim TA in die oben offene nach der Behandlung wegen Starre). Wenigstens geht kurz tragen/wegsetzen/auf den Schoß nehmen o.ä. problemlos, nur wenn sie bereits nervös ist oder der Mensch nervös ist oder ähnlcihes geht die Streunerschublade wieder auf.

Letztens war ich aber auch ganz stolz auf Zoey, da saß sie im Hauptzimmer neben der Box, ich hantierte mit Mülltüten herum und sie beobachtete ganz entspannt auch wenn ich an ihr vorbeistiefelte und den bösen großen Trolley zwecks Transport rausholte. Selbst das öffnen der Wohnungstür irritierte sie nicht sonderlich und mit einem 'feeeiiin' verschwand ich dann ^^ Gut sobald jemand reinkommt ist sie immer noch kurz weg, aber das ist ja jetzt nicht katzenuntypisch :)

Und auch aus der Box wird wieder gefressen selbst wenn die Tante dran vorbeiläuft. Braves Katz :zufrieden:

Noch ein paar Bilder ;)

1 von gestern, etwas dunkel aber naja, Zoey hatte nun einmal den Stuhl für sich entdeckt.

22727280xn.jpg


Und von heute auf dem Petfunkratzbaum. Oh Tante kommt! Schmusen?

22727297cx.jpg


Erstmal Sicherheitscheck... Man weiß ja nie!

22727325na.jpg


Jaaa, genau da!

22727329mj.jpg


Und weil ich aufgehört hatte sie zu streicheln gibts noch ein 'hier vielleicht?' Posierfoto eine Ebene tiefer für die Vermittlung. ;)

22727338nt.jpg
 
  • #111
Zoey ist so eine süße Maus.
Wie gut, dass Du für sie da sein kannst.

Ich drück ihr ganz fest die Daumen, dass sie bald Gesellschaft bekommt.
 
  • #112
Bei Zoey gibts noch nichts spruchreifes - wir spielen morgens direkt nach dem aufstehen, sobald es dann doch zu warm wird schläft sie selig und abends ist sie dann wieder aufgedreht wie ein Duracellhäschen :) Dank meiner Deckenberge ist es einfach total toll der Angel auf dem Bett hinterherzurennen, findet sie. Das geht dann wirklich hin und her und wild im Kreis!

22769441hq.jpg


Auch haben wir mal wieder von Sir Henrys' Adoptantin gehört, und es geht weiter vorwärts :) Nun ist Henry derjenige, der laut ihr so stark Kontakt sucht und Bart der ihn anfaucht woraufhin er sich hinsetzt und seinen patentierten Rehblick zeigt. *stolzbin* :cool::zufrieden::cool:
Zusammen futtern geht aber:

22769389pm.jpg


Und auch liegen mit Abstand ist kein Problem.

22769390xm.jpg


Ich denke die mögen sich, Bart will nur noch etwas mehr Abstand und Zeit um sich an den Eindringling zu gewöhnen.

Auch zwischen Janine und Henry selber läuft es richtig gut, er verkriecht sich wegen ihr gar nicht mehr in seiner Sicherheitszone/Höhle sondern weicht nur etwa einen Meter aus wenn sie an ihm vorbei oder ähnliches muss. Er scheint also nun wirklich endgültig auf dem Stand zu sein auf dem er bei mir war, und das bereits nach knapp einem Monat (zumal Janine ja nicht immer zuhause ist wie ich).

Also alles top! :)
 
  • #113
sehr schön. Ich freue mich für Henry udn Zoe findet bestimmt bald ihre passende Freundin oder noch besser das perfekte Zuhause
 
  • #114
Ich hoffe es sehr - der Maus ist wirklich einfach so furchtbar langweilig, das tut mir einfach leid für sie *seufz*

Sö. Gerade mit Handykameras ist es ja immer schwierig, ein paar neuen guten Vermittlungsbilder von Tieren zu machen die diese nicht nur schlafend zeigen - gerade bei Actionflummies wie Zoey finde ich das aber sehr wichtig. So lange ich mir keine Fuji X10 oder so leisten kann ( :p ), müssen also einfach immer mal Fotosessions her. Mit Hauptlicht + Scheinwerferlicht von Stehlampe (deswegen die starken Schatten von Zoey und mir teilweise ^^) + andauernd Auslöser drücken der ewige 3 Sekunden braucht bis das Bild gemacht wurde + 99% der Bilder löschen kommt dann doch ab und an etwas brauchbares raus.

Hier also was für ziwschendurch mit Papierschnipseln von den Pappsachen als Deko (die landen irgendwie gerade überall) :)

Unscharf aber wahr: Okay, du hast auf das Bett gezeigt und geschnipst. Ich bin auf dem Bett. Und jetzt?

22782169ae.jpg


Oh mein Gott sie hat 'ne Angel...! (-Komplett- anderer Blick ^^)

22782170sk.jpg


Die Angel bewegt sich! Gleeeiiich...!

22782171xw.jpg


Erneut unscharf, zeigt nur das Zoey auch während dem Spielen fast sofort vor lauter Aufregung und reinsteigern hechelt.

22782172tr.jpg


Isses tot? :(

22782181ht.jpg


Oh bewegt sich wieder! Dat lebt noch!

22782184tr.jpg


Gefangen mit Torwartsprung :cool: *rumkugel*

22782185se.jpg


Noch 'ne Runde?

22782191sw.jpg


Gerade das Bild nach dem Torwartsprung ist brauchbar, aber immer noch nicht das was ich eigentlich will. *grummel* Bei Zoey wäre was im Sprung, mit Zähnen, Krallen oder während dem rumkugeln viel besser - aber das wird so grob unscharf das bringts ja auch nicht.

*heimlich bei ebay guck*
 
Werbung:
  • #115
Zoey

Hallo Tante
Zoey ist so eine hübsche Katze hoffe das auch sie bald ein schönes Zuhause findet so wie Henry..Super er fühlt sich schon ganz wohl bei Bart und pass mal auf noch einpaar Wochen dann liegen beide zusammen auf dem Sofa
und kuscheln

PS Danke für deine Info übrigens ist Gizmo eine Katze die jetzt Melli heisst
Tanja versucht sie zu vermitteln wird schwierig ...
 
  • #116
Immer noch lerne ich neues über Zoey, präziseres.

Zum Beispiel ist sie tatsächlich sehr wachsam gegenüber Menschen. Glaubt man gar nicht wenn man sie so zuerst daheim hat und sie direkt alles und jeden anschmust (außer Besucher, die könnten gefährlich sein!), aber ich hatte ja bereits einmal hier im Thread irgendwo vermutet, dass diese Schmuserei um etwas zu bekommen sehr viel kaschiert und sorgsam antrainiert wurde um sich Futter zu erbetteln.
Bei den aktuellen Beobachtungen ist es ähnlich.

Selbst bei großem Hunger ist so ein daneben stehender oder sitzender Mensch sehr schwierig, da muss erst einmal markiert und 3 Runden gelaufen werden bevor man das fressen anguckt. Oh, Mensch hat sich bewegt, ist zb. aufgestanden und geht wohin! Sofort aufhören mit fressen!
Anfassen (einfach nur berühren)? Ohje was soll ich jetzt machen muss ich was machen passiert jetzt was? Erst nach einer Weile wird ihr Schwänzlein ruhig und sie lässt sich auch von meinem herumtapsen nicht stören.

Die ganze Zeit war beim fressen in der Box auch das Problem das sie sofort rausging wenn ich aufstand - fürs eintüten selber jetzt kein Problem, aber ich wollte schon das sie mehr Ruhe hat. Die simple Lösung? Box so drehen das Zoey sowohl den Schreibtisch als auch die Tür ins Zimmer im Blick hat. Schwupps wurde sie ruhiger... So eine simple Lösung :)

Deswegen funktioniert klickern mit Zoey auch nicht wirklich. Zum einen hat sie wie bereits beschrieben nicht an vielen Sachen Interesse, zum anderen hat sie aber auch Schwierigkeiten Futter aus der Hand zu nehmen. Da wird erst ewig geschnuppert, Hand angeschmust, verwirrt herumgetrippelt und dann vielleicht mal Malzpaste/Fleisch o.ä. zaghaft abgeleckt. Wobei hier ein zusätzlicher Faktor ihr eines Auge sein könnte, dass sie trotz allem nicht GANZ so gut sieht. Da bin ich mir aber nicht sicher (naja wie auch), aber auch beim spielen merkt man es manchmal bei schlechten Lichtverhältnissen.

Auf Hände fokussiert ist sie auf alle Fälle - mal schauen ob ich sie davon überzeugen kann, dass diese auch öfter mal was tolles zum fressen für sie haben und nicht 'nur' streicheln einfordern. Und auch beim schmusen versuche ich aktuell entspanntes Verhalten zu belohnen und das aufgepeitschte hin- und her 'Tante ist wach ich muss jetzt ganz doll und viel schmusen damit ich jetzt sofort Futter/X bekomme' zu ignorieren - das fühlt sich wirklich immer so verzweifelt an, da tut mir die Maus sehr leid... Aber erst wenn sie ruhig ist gibts was - dauert auch immer weniger lang bis sie runterkommt und ich will sie am Ende nicht noch dazu ermutigen ihre zukünftigen Besitzer anzuschreien wenn sie Futter will.

Ansonsten:

Einmal seltenes Bild da nicht verschwommen trotz Bewegung Marke: Esissooo langweilig!

22824501gn.jpg


Nur noch etwas Geduld? Püh, wers glaubt!

22824504kq.jpg
 
  • #117
Gut für meinen Geldbeutel aktuell: Zoeys Futterrationen haben sich noch einmal deutlich verringert - sie frisst nun an die 250 Gramm pro Tag. Ich denke langsam hat sie ihr Wohlfühlgewicht erreicht und reguliert sich nun selber. :)

Schlecht für meinen Geldbeutel: Mit etwas gespartem und ganz viel Glück habe ich eine Fuji X10 Kamera auf ebay für nur an die 140€ ergattert - normal gehen die auch dort für an die 210€ Minimum weg. *froi* Speicherkarte ist auch schon da... :">

Seltsames am Rande: Zoey frisst kein Wild. Also zumindest die 'Wild'sorte von Cat&Clean, wobei eine Mischung von 20/80g gefressen wird - bei 30/70g wirds dann kritisch aber so muss ich die Dose zumindest nicht komplett wegschmeißen. Gut; vermerkt, notiert und abgeheftet.

Morgendliches süßes/trauriges: Jeden Morgen wache ich mit mindestens einem Spielzeug im Bett auf. Zoey ist generell eine 'rumtrage'Katze und hat sich nun angewöhnt mir so zu zeigen, dass sie doch gerne spielen möchte (dann aber mit der Angel, nicht mit dem gebrachtem). Schon süß wenn man sich noch im Halbschlaf räkelt und dann piepst oder rasselt es plötzlich im Bett - aber auch immer ein wenig traurig, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
Endlich schaffe ich es mich, bei Dir zu melden. Hier ist einfach im Augenblick zu viel los.

Die Fotos von Zoey sind wirklich zu niedlich. Die Maus ist so hübsch.
Ich drücke weiter die Daumen, dass sie entweder bald eine Freundin oder - noch besser - bald ein endgültiges zu Hause findet.
 
  • #119
Zoeys Pfoten sind der Hit! Allerliebst!
Toll dass Sie Spass am spielen hat und dir Spielzeug bringt :wow:
 
  • #120
Ach quark Spotino, ich lese ja bei dir mit und weiß du bist aktuell wieder etwas im Stress was die Arbeit angeht (dafür entwickelt sich Arcana total super, finde ich immer schön über sie zu lesen :pink-heart:). Ich brabbel hier nur so vor mich hin, gibt ja nix spannendes...

Wobei jetzt ein etwas längeres Update wieder kommt *hüstel*

Nach viel viel viel hin- und her (ich bin 'mutig' zu den unmöglichsten Adressen getigert :eek: Das war sehr stressig für mich, nicht gut) wurde das Paket mit der Kamera endlich gefunden - Fotos gibts aber nicht, weil Windows 10 die Kamera nicht erkennt :dead::mad: Oh man... Ein Firmwareupdate soll es leider erst im Dezember geben. Muss mal schauen, irgendwo war ein USB Stick für SD Karten, vielleicht funzt das (wenn ich ihn heute Nacht im Keller finde).
Ansonsten überbelichtet sie tatsächlich etwas viel - Zoeys Fell bekommt zb. einen Rotstich statt das tiefschwarze das man sieht - aber das wusste ich ja bereits und ist akzeptabel. :)

-------

Aber nun zu den Katzen, denn hier gibt es erfreulichere Neuigkeiten - Zoey bekommt bald Gesellschaft!

"Blue" zieht in knapp 2 Wochen bei uns ein (also alles noch etwas hin). Er ist ein junger Kater um die 4 Jahre alt, russich blau mix und liebt hohe Plätze. Anderen Katzen gegenüber ist er nett, fauchen gabs, aber er sucht keinen Streit. Er war mit einer älteren Katzendame im selben Zimmer und da sie nicht mehr so springen konnte hat sich der muskulöse & sprungfreudige Kater in der bereits angesprochenen Anfangszeit der Zusammenführung dort einfach in die Höhe verzogen. Später waren sie auch zusammen zu sehen aber da die beiden nicht wirklich konstant am Familienleben teilhatten konnte kaum gesagt werden wie viel sie spielten oder ähnliches. Klar ist nur, dass er nicht gerauft hat wie die 'üblichen' Herren der Katzenschöpfung, das hätte man dann doch gehört oder an Fellspuren gesehen.

Wie viele andere Katzen auch wurde Blue ausgesetzt und wird aktuell nur temporär gepflegt - wegen diesem Zeitdruck und weil er nun einmal ehrlich gesagt wahrscheinlich recht fix zu vermitteln ist (Rasselook halt...) haben wir ja gesagt. Das Bewegungspotential ist auf alle Fälle da und wegen Spieltrieb müssen wir dann schauen. Und selbst wenn die Kombination nicht ideal für Zoey sein sollte, ist es ehrlich gesagt besser als nichts, zumal ich bei der Kleinen mittlerweile einfach extrem merke wie unausgelastet sie ist und wie sehr auch ein fast komplett unpassender Partner wie Henry ihr damals in der Hinsicht geholfen hat.
Und wer weiß was sich da bei dem Kater mit entsprechender Partnerin noch tun könnte, denn auch die Dame wo er aktuell ist spielt nicht wirklich mit den beiden, ist momentan sehr belastet. (Die Rasse soll ja soweit ich weiß auch bis ins hohe Alter gerne spielen? Aber gleichzeitig finde ich online, dass sie ruhig sein soll... Hm.)

Er selber ist wohl recht pflegeleicht, genießt streicheln aber faucht noch ab und an aus Unsicherheit, kommt nicht zum begrüßen an die Tür (ein bissel Scheu vom kurzen Streunerdasein halt), hochheben ginge nicht so wirklich und das wars eigentlich. Bilder von dem blauen Kerlchen gibts auch:

22873738go.jpg


22873740og.jpg


22873741sd.jpg
Den Blick haben sie zumindest beide drauf :p
Falls er mit Hilfe von Zoey seine Jugend wiederentdeckt und sie zusammen durch die Gegend rasen... das wäre so das Ideal :)

Flugpate & Fahrt wurde alles von den Leuten dort organisiert, er ist also quasi eine frei Haus Lieferung - ungewöhnlich selbst im Tierschutz, finde ich, aber tolles Engagement.

Abflug ist am Freitag den 4.9. in Palma, Flugzeit 20:15-22:35 Flugnummer AB 3921, Ankunft in Frankfurt. Mit auschecken nach dem Flug und der Fahrt zu mir dürfte es nach Mitternacht werden (und somit ist Blue's 'offizielles' Ankunfstdatum bei mir dann der 5.9. ;) ), aber wir waren uns alle einig, dass ein wenig länger wachbleiben von mir um Längen besser ist als den Kater eine Nacht woanders in der Box o.ä. zu lassen und dann erst weiter zu mir zu bringen. Mir ist das sogar ganz lieb, dann hat er direkt die Nacht wo es (von Menschen her) ruhiger ist und ich muss nicht dauernd wegen Bad&Küche zu ihm.

Klappe in der Tür ist schon gesichert zu, die Klappe in der Balkontür wird dann entweder kurz vor seinem Einzug auch gesichert zugemacht oder aber - je nach Wetter (momentan siehts ja nach sommerlich warm aus) - einfach ganz zu. Und dann gehts los.

Wird Zeit!
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
433K
Jen77
J
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
208K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben