Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #1.021
hach hier tut sich immer eine Menge wenn man mal ein paar Tage nicht reinschaut :pink-heart:


Habe gestern abend in einer Katzengruppe auf Facebook Clooneys Foto entdeckt :pink-heart: gibt es da bald eventuell gute Nachrichten zu verkündigen?
 
A

Werbung

  • #1.022
Wir haben Interessenten, ja. Bisher sind sie dann aber entweder abgesprungen (anderer Kater oder Kitten) oder waren nix richtig passendes...

Zb. die 2 Interessenten die hier reingekommen sind, sich beide direkt selbstverständlich auf mein Bett (durchaus ok, aber erstmal fragen und nicht den eigenen Kram auch noch auf meine zurechtgelegten Notizen bauen) gesetzt haben und dann Red in Babyhaltung Rückenlage auf dem Arm nahmen und ständig sienen Bauch kruscheln wollten.
Da war er tatsächlich mal eher auf Abstand danach bzw. blieb bei mir.
Meiner Meinung nach viel zu übergriffig im Wesen her für Tiere die sich zwar überall anfassen -lassen- und nix böses machen, aber es eben deswegen noch lange nicht überall lieben.
Gab auch andere Punkte, aber das war für mich der größte und direkt sichtbare Faktor.

Aktuell sind 1 Interessentin für Red (zu eher ruhigem 3j. Kater) und 1 für Clooney (als Bindeglied zu 2 Katern, ebenfalls 3, da einer mehr Schmusekontakt möchte und der andere mehr raufen). Klingt beides sehr passend, aber gab jeweils noch keine VK von daher auch alles noch nicht sicher.

Wäre schön, wobei die Mädels jetzt richtig toll anfangen mit den Jungs zu spielen (und umgekehrt), nur ganz selten faucht Akina aus Unsicherheit, will dann aber doch auch wieder weiterspielen. :) Wobei es auch zwischen den Schwestern gestern ab und an eine erste schöne spielerische Fangjagd gab, aber erneut, auch da die Unsicherheitsfaucher.
 
  • #1.023
Ich drücke die Daumen dass es für beide klappt.
Für Clooney gibts glaub morgen die VK? :)
Die Interessentin ist aufjedenfall mal in der Gruppe für artgerechte Katzenhaltung
Würde ich für beide so freuen :pink-heart:
 
  • #1.024
Ja genau, eine VK für Clooney ist morgen, wobei wir den Bericht wahrscheinlich ert Montag abend oder Dienstag evtl. bekommen. Ich hoffe mal es passt, da es wirklich nach einer guten Stelle klingt.

Heute könnt ihr auch mal wieder viele Fotos anschauen da ich auf der Jagd nach guten Vermittlungsfotos war. Texte müssen schließlich langsam mal auch für die jungen Ladies überdacht werden. Etwas schwer fällt es mir aktuell noch, weil die Schwestern sich weiterhin immer mal wieder anfauchen wenn es zu nah wird. Generell spielen sie aber sogar zusammen (wie auch mit den Jungs), also irgendwas passt da vom unterschiedlichen Nähebedürfnis evtl. nicht.

Nara ist einfach eine zarte Maus. Sie ist mit Menschen leicht zu verunsichern (immer Angebote machen), liebt es dann aber besonders am Bauch sanft entlanggestreichelt zu werden und fällt dann richtig in einen kleinen Rauschzustand (vorsicht starkes treteln ^^). Richtig aufblühen sieht man sie auch bei Futterwerf- oder Suchspielen, wobei sie auch da immer etwas hektisch ist und zb. Leckerlis aus der Hand lieber mit der Pfote fix rausditscht. Da müsste man mit ihr wirklich einzelne, ruhige Übungen machen um das vielleicht noch rauszubekommen. Wenn man sie hochhebt wird sie auch ängstlich (zappeln) usw. Generell ist also sanfter, freundlicher Umgang gefragt.
Spielerisch ist sie typische Lauerjägerin und schüttelt mausige Angeln gerne kräftig wenn sie diese hat.
Andere Katzen köpfelt Nara gerne mal an, findet auch geputzt werden ganz ok und mit leichtem Kontakt (also sich berührend, Po an Po zb.) liegen ist auch was feines, besonders wenn man morgens Dosi beschmus-grüßen muss oder einfach entspannt um Dosi herum abhängt.
Sie ist eine feine soziale Maus, die ebenfalls kätzisch-spielende Gesellschaft sucht die aber auch höflich ist (was mobbendes wäre bei ihr furchtbar).

Akina ist ein aufmerksames Kletteräffchen. Sie findet den bösen 'Fokusblick' von Menschen total doof und ist dann sofort auf der Hut, könnte ja was passieren! Dabei hat sie gegen hochheben deutlich weniger als ihre Schwester, auch wenn sie es nicht super findet. Akina stellt oft ihre Vorderpfoten auf die Armlehne meines Stuhls und miept mit Zuckerstimme um Aufmerksamkeit bzw. ob sie denn auf den Schoß dürfe. Schmusen liebt sie am Kopf und Wange und entspannt sich dann auch mittlerweile schön. Beim spielen liebt sie es, der Angel in die Höhe nachzuklettern und bietet das ganz von alleine an - sie geht aber leicht/schnell unter, wenn andere Katzen forscher bzw. schneller auf das Spielzeug anspringen als sie, da muss man drauf achten das sie auch ihre Tobezeit bekommt. Auch kann sie sehr lange auf den Hinterpfoten balancieren. Zuletzt liebt sie den Balkon sehr, Freigang könnte ich mir für sie tatsächlich gut vorstellen.
Von anderen Katzen erwartet Akina mehr Höflichkeit als vom Menschen und weist diese bei Unsicherheit mit einem entschiedenem Faucher zurück. Kurz mal abputzen, Analkontrolle etc. geht auch bei ihr, aber mit auch nur leichtem Kontakt liegt sie nie mit anderen zusammen und andere respektieren hier auch ihre Wünsche und legen sich nicht eng zu ihr dazu.
Somit ist sie zwar ebenfalls eine recht soziale Maus, aber eher höfliche Distanzkatze, die ebenfalls kätzisch spielende Gesellschat sucht welche höflich ist. Bisher hat sie sich bei Konflikt immer sofort selber 'separiert' oder sich zurückgezogen, also denke ich auch bei ihr das etwas zu ruppiges keine gute Kombination wäre.

Schade das die Schwestern sich etwas entzweit haben, aber so ist das mit Kitten, man weiß es einfach vorher nicht 100%.
Und beide sind so klein und dünn! Nach den ganzen Riesenkatern hier wirken die Mädels wie Kitten auf mich. :eek::oops:

Dann erst einmal ein interessantes Beispielbild von der generellen Vereinsarbeit, in Uelzen gibt es nun auch massiv Kitten und bei einer Begehung eines Geländes zwecks baldiger Kastraaktion wurde diese Maus gefunden. Iiich war natürlich voll, aktuell ist sie auf einer NotPS.

30310945ji.jpg


Kein Pilz, 'nur' der übliche Katzenschnupfen. Die Haare wachsen bereits wieder ganz fein nach... :)

30310946wh.jpg


Nun aber zu meiner Truppe hier.

Nara alleine.

30310587ar.jpg


Und sie kann doch entspannt schauen! Da merkt man wieder, dass sie wirklich Eingewöhnungszeit braucht. (Wobei ihre Öhrchen beim schmusen weiterhin immer mal einfach einzeln wegklappen, scheint einfach etwas zu sein das sie manchmal macht)

30310588qj.jpg


Sie liebt es hoch oben...

30310589vc.jpg


30310590jk.jpg


Schmuserausch.

30310592rs.jpg


30310593hj.jpg


30310595qd.jpg


Und spielen.

30310596vg.jpg


30310597ki.jpg


30310598wd.jpg


30310599wu.jpg


30310600vz.jpg


30310602un.jpg


30310606nk.jpg


30310608ng.jpg


30310612lb.jpg


30310614pj.jpg


Die Art Spielzeug wird begeistert geschüttelt - leider habe ich das nicht gescheit abgelichtet bekommen.

30310615hp.jpg


30310616qm.jpg


30310617ay.jpg



Akina

30310795tj.jpg


30310796oq.jpg


30310798hg.jpg


30310800iw.jpg


30310801mr.jpg


30310802qz.jpg


30310804ke.jpg


30310805ky.jpg


30310806xa.jpg


30310808nd.jpg


Verschwommen, dennoch hier um zu zeigen das Akina wirklich längere Zeit dann so dahängt und spielt. Sie findet das klasse.

30310809vx.jpg


30310811kd.jpg


30310812wm.jpg


30310813bf.jpg


30310814eb.jpg


30310817kt.jpg


30310818ty.jpg


30310820ik.jpg


30310822np.jpg


30310824gz.jpg



Clooney

Beobachtet Akina.

30310833on.jpg


30310834bj.jpg


30310835tw.jpg


30310837ic.jpg


30310838pr.jpg


30310839dk.jpg



Red

30310850dm.jpg


30310851dp.jpg


30310853sa.jpg


30310857ig.jpg



Duos :)

Statt 'nur' Red als Wachhund nun meistens so.

30310863ek.jpg


30310864sm.jpg


Akina war schon da, Nara kam dazu. Es -geht- aber begeistert waren beide nicht so ganz. Denke das ist Akina's Minimum an Abstand.

30310879xc.jpg


30310882xu.jpg


30310885so.jpg


Warum dies in der Duo Sektion? Na, weil...

30310894pj.jpg


30310896uf.jpg


...Clooney auch da war ;)

30310898pk.jpg


Kurzes Video davon gibts auch:

https://youtu.be/hZJqaJbaRt8
(leider ist aktuell eine Baustelle vor 'meinem' Haus, deswegen das Hintergrunddröhnen)

Nara & Akina beim Spiel. Nara achtet dabei nicht sonderlich auf Akina, aber bei Akina sieht man deutlich wie sie beobachtet und möchte, aber nicht genug Motivation dabei ist um so nah an Nara zu gehen.

30310912ru.jpg


30310913we.jpg


30310914al.jpg


30310915cs.jpg


Und dat wars für heute.

Natürlich wird es ein kurzes Update geben sobald sich neues ergibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.025
Gott, ist das eine süße Truppe, die passen ja richtig gut zueinander!
Behalte sie! ;) :D
 
  • #1.026
Also ich weiß schonmal: VK für Clooney war positiv :zufrieden: Genauerer Bericht kommt noch von der Dame.

Aber wenns jetzt fix geht mit Schutzgebühr & Vertrag könnte der Schatz das kommende WE noch umziehen.:cool:

Texte für die jungen Damen hier sind auch fertig und an den Verein zum hochladen und verteilen geschickt worden, dürfte also auch diese Woche rum anlaufen das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.027
Bijou, um Himmels Willen.
Nara :pink-heart: :pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.028
Psst meine Mama fährt Clooney am Samstag ein Stück auf seinem Weg ins Zuhause. *freu*
 
  • #1.029
Ah, deine Mutter ist das :D:cool: Dankeschön von uns! :)

Und ich darf Samstag dann um 7 Uhr rum aufstehen, jaja, immer auf die alten Frauen armen bösen Tanten.
 
  • #1.030
Ach Gott!
Jetzt waren die Katermänner doch so lange "da", irgendwie auch ein Teil des Forums, des eigenen Lebens....und jetzt geht er dahin!


Alles Gute, Katermann!

Sei für immer geborgen.

B.
 
  • #1.031
Hey Clooney, geht es heute nicht in Dein neues Zuhause? Wir wünschen Dir gute Reise, viel Spaß und Glück im neuen Heim. - Scully und Mulder
 
  • #1.032
Alles Gute für Clooney. :pink-heart:
 
  • #1.034
Ja, Clooney ist ausgezogen. Der Gute war kräftig am meckern während der Reise ^^ Er ist wohl auch schon einmal in seinem neuen Zuhause aus dem Separierzimmer ausgebüchst, aber aufgrund der doch etwas skeptischen Reaktion der bereits vorhandenen Kater bleibt die Gittertür erst einmal drin, überlebt er schon, meckert er eben wieder ;)

Red hier gibt sich relativ genügsam. Etwas schmusiger ist er mit mir und in der ersten Nacht hat er einmal versucht mit den Mädels zu raufen... Für seine Verhältnisse hat er zwar Nara nur mit der Pfote quasi angestubst, aber sie ist direkt 'umgefallen' und hat ihn schockiert angeschaut (kein Faucher, alles gut). Das hat er dann auch direkt verstanden.
Ich finde er spielt auch mehr mit den Mädels und miept öfter dabei - aber fangen spielen finden die kleinen ja gut, also alles gut von der Seite her.

Und ab und an legt sich Nara zu ihm auf meinem Schoß dazu und er darf sie ein wenig putzen ;)


Puh, ich weiß nicht. Für mich ist Sir Henry ehrlich gesagt keine Erfolgsgeschichte in dem Sinne. Ja, er war ein alter scheuer Grummelkater, aber er hatte zb. nie jemand felliges mit dem er kuscheln durfte, das schmerzt mir heute noch in der Seele das wir da einfach nie -richtig- schönes an Gesellschaft für ihn hier hatten sondern sogar zwischendurch einen der ihn verprügeln wollte (Patric)... (und neutrale Kombis zählen nicht)
Und ein richtiges Zuhause fand er auch nicht.
Anfassbar, jain, auch wenn ich ihn berühren konnte... leg noch mal ein Jahr drauf, dann bestimmt, er strich mir ja schon fast um die Beine wenn es Barf gab.

Aber so eine richtig schöne Geschichte ist das nicht mit dem Schatz. *find* :(
 
Werbung:
  • #1.035
Bei uns ist Clooney auch ausgebüchst :oops: Er hat die Tür vom Bad aufgemacht. Friedl war mächtig schockiert. Die anderen beiden haben ihn mit Nasenbussi und Köpfchen geben begrüßt :pink-heart: Ein toller Kater. Und so groß :eek:
Seine neuen Dosis werden sicher sehr viel Freude mit ihm haben.
 
  • #1.036
Hach je - Verzeihung erst einmal, ich weiß es wird hier immer weniger.

Leider ist wegen gesundheitlichem permanentem Kram ja schon einiges für mich weggefallen bzw. muss ich neu sortieren was ich schaffe und was nicht. Seitdem stelle ich nun auch immer mehr fest, dass ich um das Forum nur noch rumschleiche und es wohl -nicht- schaffe. *seufz*

Kein fischen nach Komplimenten oder sonstigem hier also ihr müsst nicht antworten, ich wollte nur kurz informieren damit ihr nicht vergebens auf mehr wartet :oops:

Vielen lieben Dank allen für die tolle Unterstützung und Freude, die es bereitet hat hier zu berichten.

:pink-heart:
 
  • #1.037
Hey, alles ok, wenn Du nicht jeden Tag hier berichtest. Hoffentlich geht es gesundheitlich bald besser. Unsere Telefonnummer hast Du ja noch. Wenn es Dir danach ist, ruf an.
 
  • #1.038
Ich hoffe sehr du willst nicht für immer weg bleiben.
Wenn du es nicht schaffst nimm dir eine Auszeit, manchmal geht es nicht anders. Aber es wäre schön wenn du danach wieder berichten würdest!
Alles Gute für dich!!
 
  • #1.039
Es gibt Wichtigeres als das Forum! ;)

Und wenn Dir wieder danach ist, lesen wir gerne Deine Neuigkeiten! :pink-heart:
 
  • #1.040
Ich freu mich auch immer von dir zu lesen, aber wenn du deine Kraft für anderes brauchst, dann werde ich ohne deine Berichte auskommen und eichfach nur ab und an dich denken und dir nur das Beste wünschen.
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
432K
Jen77
J
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben