Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #981
Mal wieder Bilder. Die Jungs fühlen sich zunehmend wohler und eeendlich spielen sie auch etwas miteinander - auf raufige Art, sind also Kerle beim spielen. Ideal wäre es dennoch schon denke ich, wenn Clooney zu einem etwas aktiverem Partner kommt da Red zwar nun öfter mitmacht, aber dann wieder ab und an den jungen Mann einfach dominant putzt und Clooney vergisst was er eigentlich wollte... ;)
Aber zusammen ginge durchaus auch wenn Clooney etwas mehr rennen lässt mit der Angel.
Und Red hat bereits beim Impftermin letztens gute 800g abgenommen, fand ich für 4 Wochen Nafu ganz schön fix. Ich finde jetzt sieht er auch ganz ok aus, Polster hat er schon noch aber man sieht eine Taille von oben.
Es sind wirklich tolle Schätze... ich muss mich dann mal langsam an Vermittlungstexte für sie machen.

Clooney Solo Bilder :)

29949773hg.jpg


29949774uh.jpg


29949775ja.jpg


29949776ua.jpg


29949777ad.jpg


29949779ih.jpg


Mr. Red - ich finde ihn echt toll muss ich zugeben...

29949820jj.jpg


29949821io.jpg


29949823ei.jpg


29949824hc.jpg


29949826mw.jpg


29949827xg.jpg


Gewichtsfotos - beide vom 23. Juli - das letzte ist natürlich besonders gut getroffen ^^ Wenn auch Ticken unscharf.

29949828oi.jpg


29949829qx.jpg


Vergleich zum Einzugstag, da sieht mans richtig finde ich, die Körperform ist einfach anders.

29456091yr.jpg



Beide zusammen:

29949881mg.jpg


29949883wn.jpg


Clooney schmiegt sich oft so richtig bei Red an :)

29949887ax.jpg


Sitzen darf ich auch nicht mehr.

29949889qd.jpg


Naja manchmal schon noch, aber nur wenn Kater drauf dürfen.

29949891la.jpg


29949892oc.jpg


Und wenn Tante mal konzentrierter arbeiten muss chillt man halt 'so nebenan'.

29949893kc.jpg


Und zwei kurze Videos gibt es auch noch. Einmal von einer Zwangsputzorgie nach Raufversuch von Clooney (sieht man Ticken daran wie er noch halb um Red gewickelt ist).
https://youtu.be/pfFsbanpoeQ

Und einmal eine der ersten Raufereien - hat dann etwas später auch in Putzen geendet aber am Po *hüstel*
https://youtu.be/Xmf8ztHAtjY
 
A

Werbung

  • #982
Die Zwei sind ein echtes Traumpärchen zum Verlieben! :pink-heart:
 
  • #983
Himmel sind die zwei Bildhübsch :wow: :pink-heart:

Es gibt einfach viel viel zu viele wundeschöne Katzen auf dieser Welt.
Und viel viel zu wenig Platz in meine Wohnung :sad:
 
  • #984
Definitiv. In der Vermittlung hat sich eventuell auch schon etwas ergeben, ca. 1 Stunde nachdem die Anzeigen auf ebay & Co. gingen gabs die erste Anfrage... die auch noch gut klingt. :eek:
Wegen Red's Plastikfimmel, aber auch anderen Sachen (Fenster sichern, shoppen, Orchideen verschenken), wollen sie sich angeblich bereits Montag melden falls sie dann für die VK bereit wären.

Wenns klappt wäre es für erwachsene Tiere wirklich eine enorm schnelle Vermittlung. :)
 
  • #985
Definitiv. In der Vermittlung hat sich eventuell auch schon etwas ergeben, ca. 1 Stunde nachdem die Anzeigen auf ebay & Co. gingen gabs die erste Anfrage... die auch noch gut klingt. :eek:
Wegen Red's Plastikfimmel, aber auch anderen Sachen (Fenster sichern, shoppen, Orchideen verschenken), wollen sie sich angeblich bereits Montag melden falls sie dann für die VK bereit wären.

Wenns klappt wäre es für erwachsene Tiere wirklich eine enorm schnelle Vermittlung. :)

Nun ja die zwei sind aber wirklich bildhübsch....
 
  • #986
Mensch, das wäre ja was. Natürlich werden hier auch die Daumen für die roten Herren gedrückt.

Hast du was von den beiden Herren in Schwarz / Weiß gehört?
 
Werbung:
  • #987
Hast du was von den beiden Herren in Schwarz / Weiß gehört?

Seit dem 23. nichts mehr, aber ich habe sie nochmal angestubst. Hoffe doch das es nichts schlimmes (ob für Mensch oder Katz) ist bzw. nur der übliche Alltag.
 
  • #988
Na ja, das sind doch nur 10 Tage und die erste Zeit mit den neuen Mitbewohnern ist doch immer so aufregend. :grin:
 
  • #989
Die Bilder von den 2 sind richtig toll. So süß vorallrm auch :pink-heart:
Mensch, dass ging ja flott. Freud mich für die Zwei Rotschöpfe. Mehr im Umkreis, oder weiter weg?

Weist ja, sollte mal wieder Bedarf einer VK bestehen, dürft ihr euch gerne melden ;)
 
  • #990
Das wäre natürlich super - die sitzen in Mannheim, das wäre grob eine halbe Stunde für dich. Ich merk dich mal vor :D
 
  • #991
Und schon gabs neues von der schwarz-weißen Front *freu* Wegen Stress und Krankheit kamen die Hübschen nicht zum Forum und ich darf nun den Werdegang berichten was ich sogar sehr gerne mache.

Der erste Rückzugsort von Sir Patric / Balu. Die Jungs wurden ja am frühen Nachmittag geholt.

29971373bz.jpeg


Für Rohfleisch und Tablette kam er aber nach wenigen Stunden freiwillig heraus und begann zu erkunden (da sieht man auch eins der offenen Schalenklos :D)

29971374wq.jpeg


Am selben Tag fing Balu schon mit einigen Schmuseversuchen an und entspannte sich sichtlich - er braucht eben Menschen für seine Sicherheit.

29971376sp.jpeg


Blacky / Baghira war die besonders freudige Überraschung für mich. Er knurrte nicht, miaute nicht, fauchte nicht!
Zurückziehen wollte er sich allerdings schon und er wurde in keinster Weise bedrängt was ich richtig klasse fand. Bereits nach einem Tag sah man ihn aber auch mal auf dem Balkon, er hatte auch des Nachts erkundet.

29971381pt.jpeg


29971383qj.jpeg


Und am 3. Tag wurde uns ein Video geschickt wo Baghira beide Menschlein ping-pong mäßig anschmuste. Das war so toll... Ich war nur noch am schwärmen und Tränchen wegdrücken, total glücklich einfach. :oops:

Danach lief es weiterhin quasi perfekt, Tabletten sind und bleiben kein Problem, Baghira ging auch bald auf Tuchfühlung beim schmusen (also das 'um-den-Hals-hängen' quasi). Der Herr des Hauses war bei einem Video davon selber am breit grinsen wie ein Kind im Süßigkeitenladen.

29971386hf.jpeg


29971388dh.jpeg


29971389kd.jpeg


Weitere aktuellere Eindrücke gibts auch (mit Erlaubnis sogar mit Mensch drin, schockierend).

29971396qa.jpeg


29971397wp.jpeg


29971398lk.jpeg


29971399pk.jpeg


29971400ku.jpeg


29971401ib.jpeg


29971402vy.jpeg


*glücklich rumhüpf* :pink-heart:

Einfach geil, oder? :cool:
 
Werbung:
  • #992
Hach, ist das schön! Ich bin total glücklich, dass es den beiden so gut geht und dass sie es so gut getroffen haben! Man sieht Balu und Baghira richtig an, dass sie entspannt sind, und das ist ein Zeichen für mich, dass sie sich angenommen fühlen.

Toll, toll, toll! :pink-heart:
 
  • #993
Super....das ist ganz toll....das freut mich für die diese zwei kater...


und der kratzbaum passend zur katze ausgesucht..da mag jemand katzen sehr sehr gerne...

*freu*
 
  • #994
Super, klasse.
Ja, Kanoute hat Recht. Mir ist auch aufgefallen, daß der Kratzbaum passend zur Katze ist. Das sieht richtig gut aus.

Für die beiden Rothaarigen drücke ich mal die Daumen.
 
  • #995
Boa Sir Patric ähm Balu ist wirklich soooooo verschmust:eek::pink-heart:.
Und die beiden passen so gut zusammen.
Hätte ich nicht schon 5..wären das wohl auch meine beiden Katzen geworden, denn ich fand Balu schon immer bildhübsch :oops:.
Und so hat man direkt ein tolles Katzenpaar als Katzenanfänger :).
 
  • #996
Irgendwo passt sicherlich ein roter Kratzbaum und zwei rote Katzen perfekt zur Einrichtung - Daumen sind gedrückt.
 
Werbung:
  • #997
Das wäre natürlich super - die sitzen in Mannheim, das wäre grob eine halbe Stunde für dich. Ich merk dich mal vor :D

Sehr gerne. Wenn ich helfen kann, dann immer gerne ;)



So schön Bilder von dem schwarz-weißem Duo zu sehen. Freud mich, dass es den Beiden gur geht und sie es allem anschein nach sehr gur getroffem haben.



Mir kommt gerade, sollte es mit den Rotschöpfen klappen, dann hast du ja keine Pfleglinge mehr. Oder würde schon wieder wer mehr oder weniger parat stehen?
 
  • #998
Sehr gerne. Wenn ich helfen kann, dann immer gerne ;)

So schön Bilder von dem schwarz-weißem Duo zu sehen. Freud mich, dass es den Beiden gur geht und sie es allem anschein nach sehr gur getroffem haben.


Mir kommt gerade, sollte es mit den Rotschöpfen klappen, dann hast du ja keine Pfleglinge mehr. Oder würde schon wieder wer mehr oder weniger parat stehen?

Oh sie wird sicher schnell wieder neue Pflegis haben :D.
Denn Pflegis gibts überall bzw Katzen, die eine PS brauchen gibts im Überfluss ;).
Zur Not könnte ich auch für Nachschub sorgen, allerdings geht bei mir momentan nichts in die Falle ;).
Meinem Verein gehen jetzt akut auch die PS aus, dabei kommt ein Katzennotfall nach dem anderen..also egal wo..Katzen gibts überall :oops:.
Taskali sucht ja auch akut für 2 scheue Kitten.
 
  • #999
Boa Sir Patric ähm Balu ist wirklich soooooo verschmust:eek::pink-heart:.
Und die beiden passen so gut zusammen.

Ja, beide sind super verschmust, nur auf unterschiedliche Art - Balu's Menschenbezogenheit hat sicherlich auch geholfen, den schwarzen schlanken Panther in Ruhe zu lassen ;)

Irgendwo passt sicherlich ein roter Kratzbaum und zwei rote Katzen perfekt zur Einrichtung - Daumen sind gedrückt.

Ich hoffe es wirklich dass das jetzt klappt, absolute Blitzvermittlung und für die Schätze wäre es toll! :)

Sehr gerne. Wenn ich helfen kann, dann immer gerne ;)

Ist notiert ;) Bei bekannten Wesen bin ich dann auch wieder sicherer, dass wirklich richtig nach Plastikkram & Kabeln dann geschaut wird.


Mir kommt gerade, sollte es mit den Rotschöpfen klappen, dann hast du ja keine Pfleglinge mehr. Oder würde schon wieder wer mehr oder weniger parat stehen?

Oh sie wird sicher schnell wieder neue Pflegis haben :D.
Denn Pflegis gibts überall bzw Katzen, die eine PS brauchen gibts im Überfluss ;).
Zur Not könnte ich auch für Nachschub sorgen, allerdings geht bei mir momentan nichts in die Falle ;).
Meinem Verein gehen jetzt akut auch die PS aus, dabei kommt ein Katzennotfall nach dem anderen..also egal wo..Katzen gibts überall :oops:.
Taskali sucht ja auch akut für 2 scheue Kitten.

Jap. Wir haben schon 2 Notfälle ablehnen bzw. umleiten müssen (scheue Mama mit Minis die noch ungeöffnete Augen haben und einmal 'gefundene') und 2 Kitten von einer Fangaktion sitzen auf einer Notpflegestelle (wobei die zahm sind und schon evtl. Interessenten haben).
An Taskali hatte ich auch schon gedacht, aber zum einen dauert der Umzug der roten ja noch (VK evtl. dann um den 12. rum, dann Umzug am folgenden WE und so) und zum anderen geht hier nun wohl auch die richtige Kittenschwemme wieder los und da wird es sicherlich wieder schnell etwas geben. Und ich bin die einzige die aktuell dann tatsächlich frei wäre, also definitiv für Notfälle vorgemerkt.
Bin ja auch immer jemand die dann nach positiver VK Melanie vom Verein anschreibt oder Sprachnachricht schickt mit 'Meeeel, ist bald so leer hier, was krieg' ich denn als nächstes? :D:D:D'
Ganz böse eben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.000
Oh mit den Bildern von den beiden glücklich angekommenen Katern habt ihr mir eine ganz große Freude gemacht ... Danke.

Dass du mal zu wenige Pflegies haben solltest, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn es mal so sein sollte, dann kannst du gern mal bei uns Urlaub machen (ist auch nicht weit von Taskali, wenn du dir dann eine Aufgabe mitnehmen magst... :p )

Grüße aus Potsdam
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
493
Aufrufe
206K
Laleyna
Laleyna
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
438K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
208K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben