Schreien im Schlaf=Albträume?

• Themenstarter Themenstarter Schrotty
  • Beginndatum Beginndatum
Schrotty

Schrotty

Erfahrener Benutzer
Hallihallo!

Bei Schrotty fällt mir oft auf wenn sie schläft das sie Uhrplötzlich anfängt zu Schreien und zum teil auch richtig Zittert das ist schons eit dem sie klein ist...

Wir haben sie bekommen mit ca. 8-9 Wochen zuvor wollte sie jemand Tod Schlagen..erlebt sie das vieleicht noch im unterbewusstsein...

sobald ich sie Streichle schläft sie wieder normal ein....

Aber sind das Albträume?

A

Werbung

Nach meiner Meinung träumen Katzen sehr intensiv.
Unser Spanier seufzt im Schlaf, jammert manchmal und "läuft".

Unsere Freigängerin war in dieser Beziehung noch krasser.
Sie hat wohl all' ihre Jagden draußen im Schlaf noch einmal verarbeitet.:yeah:
Sie zischte,knurrte,bewegte die Beine und sprang dann urplötzlich auf. 😱
Einmal stand sie ruckzuck mitten auf dem Tisch?!?!?!
Schaute um sich und legte sich dann wieder in ihren Sessel.
Wenn sie richtig tief schlief, schnarchte sie wie doll.

Denke schon, dass so ein einschneidendes Erlebnis nicht spurlos an Tieren vorbei geht.
Aber sie hat ja Dich:pink-heart:
LG

Ich glaube auch fast, dass es sich um Albträume handeln könnte. Mein Katerchen hat das auch einmal gemacht. Und meine Süße bewegt auch oft ihre Beinchen im Schlaf. Wer weiß, was sie da wieder jagt:pink-heart:.
Hoffe, dass sie bald keine Albträume(falls es welche sind) mehr hat und in Ruhe, schlafend kleine Mäuschen fangen kann:muhaha:.
Du sagtest jemand hat versucht, sie zu töten? Wie das und warum😱?
Viele liebe Grüße!
SweetCat

Katzen träumen normalerweise wie wir Menschen, zucken und ihre Augen bewegen sich.

Aber dann gibt es bei Katzen, die Schlimmes erlebt haben, richtige Albträume. Mit lautem Schreien, Knurren und Strampeln.
Bei unserem Benny waren diese Albträume im ersten Jahr bei uns sehr intensiv und beängstigend. Wir haben ihn dann geweckt, er ist hochgeschreckt, wenn er uns erkannt hat wurde geseufzt und er konnte dann ruhig weiterschlafen.

Es ist traurig, wie sehr Katzen schlimme Erlebnisse im Unterbewusstsein, in der Erinnerung speichern, wie lange sie noch nachwirken....
Viel Liebe hilft diesen Katzen. Und da ist Schrotty ja bei Dir in den richtigen Händen.🙂

Gottchen, wie grausam:glubschauge:.
Schön, dass sie bei dir nun ein schönes Zuhause gefunden hat😀😀😀.
Viele liebe Grüße!
SweetCat

Werbung: