Katzen...freigang....schlafen usw.

  • Themenstarter Dophil
  • Beginndatum
D

Dophil

Benutzer
Mitglied seit
7. September 2023
Beiträge
42
Hallo, wusste nicht genau was ich als Überschrift bzw. Frage aufschreiben soll. Meine Frage: meine zwei (Dame und Herr) dürfen nun seit ca. 2 Wochen raus. Sind so ca. 7-8 Stunden am Tag draussen. Mittags schlafen sie und gehn wieder raus. Aber....Sie schläft mehr als er. Draussen rennt sie rum. Spielt usw. Mittags ist sie echt todmüde und pennt. Er zwar auch aber nur ne Stunde, sie mehr. Dann geht's wieder raus. So um 17 Uhr kommen sie rein, fressen und sie geht schlafen. Er will noch spielen und ist topfit. Sie ist für gar nichts zu begeistern. Immer gleich unter mein Bett auf die Decke. Kein Spielzeug nix. Draussen spielen sie auch miteinander....fangen, baum klettern usw. Aber sobald sie drin ist will sie davon gar nichts wissen. Er läuft dann alleine rum oder wir spielen mit ihm. Morgens geht's so um halb 7 raus je nach wetterlage. Sie frisst normal usw. Muss ich mir um sie Sorgen machen? Draussen ist sie echt wie ausgewechselt.
LG Petra
 
A

Werbung

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.
Ist ja noch recht frisch mit dem Freigang.

Warte da mal noch ne weile ab, dad wird sich einspielen und deine süße wird wieder fitter werden.
So viele neue Eindrücke, das braucht halt viel Energie.
 
Können katzen echt so unterschiedlich sein?
 
Sie machen ja beide draussen das gleiche
 
Bei unserern beiden Jungs ist das auch so. Einer ist mehr drinnen und schläft auch mehr.
Das ist an sich nicht ungewöhnlich.
 
Ok. Vielen Dank. Dann bin ich beruhigter. Dachte weil sie gleich alt sind und so unterschiedlich schlafen. Mach mir einfach immer zuviel Sorgen.
 
Werbung:
Ich hab Zwillinge die seit rund 8Wochen raus dürfen,ihre Charaktere sind so verschieden wie ihr Schlafverhalten.
Die Marathon Läuferin möchte Abends noch Spielen, während die andere die sich auch unter Tage mal schlafen legt,lieber auf dem Balkon rumliegt.
Es fressen beide gut und machen einen Gesunden und zufriedenen Eindruck obwohl die eine sich deutlich mehr Schlaf gönnt als die andere.
Nichts aussergewöhnliches.
 
Können katzen echt so unterschiedlich sein?
...klar, schon alleine weil das eine ein Kater ist und das andere eine Katze.
Man sagt allgemein Katern (trifft nicht auf jeden Kater zu) nach, das sie rauflustiger sind und gerade in der Pupertät und jungen erwachsenen Jahren etwas mehr Druck auf dem Kessel haben. Bei Katern hat man z.B festgestellt, dass sie auch gerne ein größreres Revier ablaufen. Den Damen sagt man nach (trifft aber auch nicht pauschal auf Alle zu), lieber lauern und fangen zu spielen denn wüste Katerrauferrein. Ebenso das sie mehr Kernrevier bezogen sind.
Auch gibt es meist in Würfen einen Draufgänger, einen kleinen Döspattel, einen Wirbelwind, einen verträumten Schüchterling, einen Moppsigen, einen Schmalbrustcasanova...tutti-frutti, für Jeden was dabei.
Zudem ist es möglich das in einem Wurf, Kitten unterschiedlicher biologischer Väter stecken.
Und noch viel allgemeiner wird Katzen eine große Individualtät nachgesagt, jede Katz' ein anderer Jeck...
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Kulli2015, Poldi und 2 weitere

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
433
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
18
Aufrufe
777
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Q
Antworten
18
Aufrufe
3K
MariaPleno
M
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Pulpfiction
2
Antworten
35
Aufrufe
7K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben