Schon immer Durchfall...

  • Themenstarter eddy_und_luna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Also einen "Streit" wollte ich mit meinen Fragen nicht auslösen und bin wirklich für jeden Rat dankbar!

Wenn das mit dem Durchfall schon so lange geht und bisher der Kot nicht untersucht wurde, würde ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und gleich alles in einem Aufwasch durchtesten lassen.

Ja also das werde ich jetzt auch selbst in die Hand nehmen und gleich am Montag solche Röhrchen in der Apotheke holen.

Hallo,

klar kannst du Kotproben auch selber in ein Labor schicken.

Recht gut klappt das bei Laboklin:
http://www.laboklin.de/pdf/de/service/untersuchungsantraege/allgemein/ua_allgemein_d_sine.pdf

Runterscrollen, unten findest du die Positionen für Kotuntersuchungen.

Ich würde ein großes Kotprofil machen lassen.Mikroskopische Nahrungsausnutzung und Gesamtfettsäuren.
Du muß überlegen ob du evtl. auch eine parasitologische Untersuchung machen lassen willst.

Kotröhrchen gibts in der Apotheke, damit kannst du die Kotprobe dann gut im Luftpolsterumschlag an das Labor schicken.

Würde auf jeden Fall eine Sammelprobe von 2-3 Tagen einschicken.

Frag mal bei Laboklin nach, ob/wie lange vor der Kotprobe die Enzyme abgesetzt werden müssten. Die geben recht nett Auskunft.;)

Versuch wirklich mal das Trofu wegzulassen. Keinerlei Getreide mehr zu verfüttern.

Eine Blutuntersuchung kannst du nach dem Untersuchungsergebnis von der Kotuntersuchung immer noch machen lassen.

Du kannst doch deinem TA sehr wohl sagen, dass du eine Blutuntersuchung wünscht.
Es ist dein Tier, du bezahlst die Behandlung und auch die Laborkosten.

Da gibt es ja nun eine recht große Auswahl bei dem Formular. Soll ich nur das große Kotprofil machen oder auch noch weiteres ankreuzen? Wenn ich ehrlich bin kann ich mit dem meisten dort nichts anfangen und somit nicht einschätzen was noch ausgewählt werden sollte!!??
 
A

Werbung

  • #42
1. Bildschönes Tier

2. Hast du mit deiner Frage sicherlich nicht ;)

3. Ich würde dir Raten wenn du schon dabei bist auf jedenfall,n Screening zu machen und Blutbild, und Parasitologisch und auf Durchfall Erreger..
 
  • #43
Also eine Kotuntersuchung wurde noch nicht gemacht, der TA wollte es erst mit diesen Mittelchen versuchen und TA lassen sich ja nur ungern etwas vorschreiben habe ich mitbekommen...

Ein TA ist ein Diehnstleister. So musst Du das sehen. Sammle Kot über 5 Tage und knalle die auf die Theke. Fertig. Da würde ich nicht diskutieren.




Durch Bactisel haben meine erst recht Durchfall bekommen.

Das war bei mir auch so. Bei zwei Katzen.
 
  • #44
Mit Bacitsel konnte ich den DF durch Antibiotika sehr gut und nachhaltig heilen.
Es kommt auch bei DF auf die Ursache an, wenn es an die Wahl der Mittel geht. DF ist immer ein Symptom einer Störung oder Krankheit, nie die Krankheit selber. Das macht es so schwierig mit der Behandlung.

Zugvogel
 
  • #45
  • #46
Wenn du es selber weg schickst, viele TA schlagen "ihre" Arbeit da noch mir rauf.
 
  • #47
HILFE...der Befund ist da, es sind Giardien!!! Was nun? Ich bin echt überfordert....habe nur schlimmes gelesen, dass man diesen Mist fast nicht wegbekommen kann.....Hat jmd. positive Erfahrungen gemacht, also ist jmd. das Zeug losgeworden? :confused::confused::confused:
 
Werbung:
  • #48
Hallo Eddy und Luna,

ich denke, es ist am besten, wenn Du einen neuen Thread aufmachst, in dem schon am Titel zu erkennen ist, daß es ein Problemfall 'Giardien' ist. Das wird sicher von all denen, die mit diesen Fieslingen zu tun hatte, viel eher beachtet und gelesen.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß der Befall so schnell und unproblematisch geheilt wird, wie es nur möglich sein kann!

Zugvogel
 
  • #49
Vielen Dank!

Werde ich gleich machen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
603
SugarAndCoffee
S
M
Antworten
17
Aufrufe
761
MiLuAn
M
K
Antworten
6
Aufrufe
972
Kathi711
K
L
Antworten
10
Aufrufe
941
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben