Schon immer Durchfall...

  • Themenstarter eddy_und_luna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Also die Kotprobe werde ich auf jedenfall als nächstes ansetzen...

Mir wurde gestern auch echt Angst gemacht mit Giardien und habe da gerade etwas im Netz gelesen....und wenn es das sein sollte kann man sich ja eigentlich erschießen :eek:
So wie es da klingt wird man das ja nie wieder los und kann sogar auf den Menschen übertragen werden...klingt böse :(

Hat jmd. Erfahrungen mit sowas? Ist da ne Therapie wirklich so schwer möglich? Habe auch gelesen dass das total ansteckend ist für andere Katzen, aber unser Eddy hat null Probleme. Also doch ausgeschlossen?
 
A

Werbung

  • #22
Hast du ein Labor daheim und kannst auf

Pankreatitis-Profil
Tritrichomonas foetus
Kokzidien
Giardien
FeLV
testen?
Das geht alles mit DF einher

Ich möchte noch etwas erweitern um Test auf Pilze, Bakterien und Futterauswertung.

Wenn schon - denn schon :D

Zugvogel
 
  • #23
Also die Kotprobe werde ich auf jedenfall als nächstes ansetzen...
Gut
Aber laß die anderen Parasiten gleich mittesten, das ist ein Aufwasch.
Muß aber extra in Auftrag gegeben werden


Mir wurde gestern auch echt Angst gemacht mit Giardien und habe da gerade etwas im Netz gelesen....und wenn es das sein sollte kann man sich ja eigentlich erschießen :eek:
So wie es da klingt wird man das ja nie wieder los und kann sogar auf den Menschen übertragen werden...klingt böse :(

Ist nicht schön, aber soooo ein problem nun auch wieder nicht.
Nach der Kotproben reden wir weiter, okee?
Hat jmd. Erfahrungen mit sowas?
Ja sicher und schlimmer


Ist da ne Therapie wirklich so schwer möglich?
Nein

Habe auch gelesen dass das total ansteckend ist für andere Katzen, aber unser Eddy hat null Probleme. Also doch ausgeschlossen
Nicht unbedingt
 
  • #24
Hast du ein Labor daheim und kannst auf
Nein Arbeite in eins!

Pankreatitis-Profil nein

Tritrichomonas foetus ja + andere Trichomonaden

Kokzidien ja

Giardien ja

FeLV nein
 
  • #26
Hast du ein Labor daheim und kannst auf

Pankreatitis-Profil
Tritrichomonas foetus
Kokzidien
Giardien
FeLV
testen?
Das geht alles mit DF einher

s.o. sonst hätte ich es ja wohl kaum gesagt! oder?
Wie kommst du auf Tritrichomonas foetus?

Wenn man Parasiten ausschließen kann finde ich das schon sehr viel wert!
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Mach Dich mal schlau, wenn schon denn schon.
Die Biester werden immer häufiger,
gehen gern mit Giardien einher und sollten mitgetestet werden

Das heißt nicht das ich nicht Trichomonaden kenne und mir dessen nicht bewusst bin.
Mir ist noch nie eine Probe untergekommen wo Trichomoanden und Giardien zusammen aufgetreten sind..

Trichomonaden und Giardien gehören übrigens zur einer Famile..
 
  • #30
Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen wie man auf Parasiten testet oder??
 
  • #31
In welchem Labor arbeitest du denn?
 
  • #33
Schön das Hobbitisten immer meinen sie hätte mehr Ahnung als eine die damit Arbeitet ist immer wieder Genial..

Ich habe nie gesagt das man nicht auf Trichomonaden testen kann aber auch egal..
 
  • #34
Was sind denn Hobbitisten? :confused:
 
Werbung:
  • #35
Ka wie man das nennt.. Leute die damit nicht arbeiten..

Ich finds irgendwie unfair ich wollte hier lediglich der Thread Eröffneren helfen und komme jetzt an den Pranger?
 
  • #36
Ich stell dich nicht an den Pranger, ich wußte nur nicht was du meinst und habe mich nach dem Labor erkundigt.....

Jut....dann halt nicht :cool:
 
  • #38
Ja 3 von 5 sind übrigens mehr als die Hälfte.

Und ich finde es is scon viel wert wenn man die Parasiten schon ausschließen kann, aber wie dem auch sei. Werde meine Beiträge löschen und mich und mein wissen den nicht weiter einbringen, wenn man erzählt bekommt wie man was zu untersuchen hat von jemanden der da mit nicht arbeitet finde ich es shcon sehr unvornehm..

Findest du nicht, dass du ein wenig überreagierst?
 
  • #39
Ja deswegen hab ich letzteres auch gerade gelöscht.
 
  • #40
Wenn das mit dem Durchfall schon so lange geht und bisher der Kot nicht untersucht wurde, würde ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und gleich alles in einem Aufwasch durchtesten lassen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
603
SugarAndCoffee
S
M
Antworten
17
Aufrufe
760
MiLuAn
M
K
Antworten
6
Aufrufe
970
Kathi711
K
L
Antworten
10
Aufrufe
941
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben