Schmuser hat ein Kiefertumor

  • Themenstarter Elfentau
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • #62
Mein Gefühl sagte mir es war höchste Zeit.
Das war es. Es wäre nie mehr besser geworden, nur schlechter, schmerzhafter und sie verdrängen gut.
Man muss, nein man darf nicht so lange warten, bis das geliebte Tier vor Schmerzen ohnmächtig ist, nur weil man nicht loslassen will.
Glaub mir, wir haben bei unserer an Krebs erkrankten Katze zu lange gewartet, waren blind vor Liebe, konnten nicht rational entscheiden. Wir waren sicher 3 Tage zu spät. Mit der Tatsache kämpfe ich noch immer. Es tut mir so leid.
 
  • Crying
Reaktionen: Elfentau und Early_Pamuk❤️
  • #63
Das war es. Es wäre nie mehr besser geworden, nur schlechter, schmerzhafter und sie verdrängen gut.
Man muss, nein man darf nicht so lange warten, bis das geliebte Tier vor Schmerzen ohnmächtig ist, nur weil man nicht loslassen will.
Glaub mir, wir haben bei unserer an Krebs erkrankten Katze zu lange gewartet, waren blind vor Liebe, konnten nicht rational entscheiden. Wir waren sicher 3 Tage zu spät. Mit der Tatsache kämpfe ich noch immer. Es tut mir so leid.
Das tut mir so leid zu lesen 😔
Diese Angst ihn zu lange leiden zu lassen war auch bei uns präsent. Aber auch die Angst ihn "umzubringen".
Verwirrt war ich dennoch sehr als er sich total normal verhielt, schnurrt und den Luftmilchtritt machte. Für mich war es extrem schwer.
 
  • #64
Das tut mir so leid zu lesen 😔
Diese Angst ihn zu lange leiden zu lassen war auch bei uns präsent. Aber auch die Angst ihn "umzubringen".
Verwirrt war ich dennoch sehr als er sich total normal verhielt, schnurrt und den Luftmilchtritt machte. Für mich war es extrem schwer.
Ich kann Dich so gut verstehen, aber lass Dich durch diese Geste nicht täuschen. Oft ist es das letzte aufbäumen, vielleicht auch um Dir zu zeigen, so schlimm ist es nicht. Es soll ja Tiere geben, die ihren Halter zuliebe dann noch fressen, wo sie sonst längst eingestellt haben.
In Deinem Fall hätte ich keine Zweifel. Mach Dir das Herz nicht noch unnötig schwer. Dein Kater hatte eine offene, stark blutende Wunde, nicht eine, die heilt, genäht werden kann, er hatte einen aufgebrochenen Tumor!
Man hätte keine Besserung mehr herbeiführen können. Du hast ihn vor weiteren Schmerzen bewahrt, es wäre nur eine Frage von Tagen gewesen.
Dieses Gefühl des "Umbringens" quält denke ich alle, die diese schreckliche aber notwendige Entscheidung treffen müssen, das Gefühl ist aber völlig unberechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Elfentau

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
528
Max Hase
M
C
Antworten
0
Aufrufe
737
cococat
C
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
1
Aufrufe
872
Felidae_1
F
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben