Schmuser hat ein Kiefertumor

  • Themenstarter Elfentau
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Run free, kleine Seele🌈
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
A

Werbung

  • #42
Mein Beileid 😢🖤
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #43
Er hat eure Liebe sicher gespürt, und ist dankbar, dass ihr ihn loslassen und von seinen Schmerzen erlösen konntet. Er war sehr geliebt , das wusste er auch 🖤💕
RIP Schmuser 🌈🕯
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #44
:cry: 🕯️ 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #45
Mein herzliches Beileid zum Verlust von Schmuser. Er hat ganz sicher deine Liebe gespürt.
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #46
Schmuser. Seinen Namen hat er nicht von ungefähr bekommen. Als er mit einem Jahr zu uns kam, hieß er Sammy. Er wäre dieses Jahr 13 Jahre jung geworden. Er hätte noch so viele Jahre ein so wunderschönes Leben haben können. So viele Sommernächte auf dem Balkon schlafen können.

Ich bin dankbar für jede einzelne Minute mit ihm.
Innerhalb 12 Tage nach Diagnose hat er so stark abgebaut. Einfach grauenvoll. Nun begleiten wir ihn auf dem letzten Weg zur Tierbestattung. Mein großer starker Schatz. So groß und Stark du auch gewirkt hast, bei jedem Klingeln hast du dich sofort in Sicherheit begeben.

Danke ♡
 

Anhänge

  • IMG-20221108-WA0104.jpg
    IMG-20221108-WA0104.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 58
  • Crying
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Early_Pamuk❤️, Felidae_1 und eine weitere Person
  • #47
Du hast das getan, was für Deinen Kater das Beste war, ein letzter Beweis Deiner großen Liebe.
So wie Du es beschrieben hast, war sein Leben nicht mehr lebenswert.

Viel Kraft für die Zeit der Trauer 🫂
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
Werbung:
  • #48
Du hast so lieb bei mir geschrieben und jetzt ist es bei euch passiert :(
Ich wünsche dir so sehr, dass dein großer Schmerz dich nicht verzweifeln lässt und es dir in ein paar Tagen wenigstens ein klein wenig besser geht. Und dass du Menschen um dich hast, die dich ein wenig auffangen können in dieser schweren Zeit :(
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #49
Kleiner Schmuser komm gut an, es tut mir sehr leid.
Es gibt keine Worte für den Schmerz
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #50
Mein herzliches Beileid, ich weiß wie es ist. Die Fellchen sind so wunderbar und dann müssen sie ohne uns- meist und eigentlich nur voraus- gehen. Bei meiner Cindy, Sandy und zuletzt auch Chino war es auch so schlimm. Sie fehlen mir, es wird nie mehr so wie vorher sein. Man wird aber auch dankbar, dass man mit den Süßen sein Leben teilen durfte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
 
  • Crying
Reaktionen: Elfentau
  • #51
Lieber Schmuser, ehemals Sammy.
Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß von mir deinen Namensvetter Sam (Sammy) Letterman.

Liebe @Elfentau ,
Du hast das Richtige getan und ihn gehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #52
Ich danke euch so sehr für eure Nachrichten.
In etwa zwei Wochen ist Schmuser wieder zuhause.

Ich weiss, dass ihr meine Gefühle und Schmerz versteht. Ich fühle mich hier sehr verstanden.

Es ist so leer. Kein rumpeln mehr wenn er von seiner Säule auf den Schrank springt um nach unten zu gelangen. Kein freundliches "miau" mehr und keine Senfzugabe wenn man sich unterhalten hat und er dachte dass er auch mit reden muss. Er fehlt, so sehr.

Mein Herz ist so unendlich schwer und meine Seele und Erinnerungen nur voller schönen Momenten gefüllt.

Als wir ihn aus dem Tierschutz nahmen und ihn zusammegekauert im Hasenkäfig vorfanden und wir uns sofort in ihn verliebten. Er wurde bei den Vorbesitzern von den anderen Katzen gemobbt und landete wieder im Tierschutz. Er kam zu uns und lernte Muckel und Diva kennen. Blühte auf. Hat sich immer mehr getraut.

Jetzt darfst du da wo du nun bist, mit deiner Fensterangel spielen. So viele gefriergetrocknete Leckerlies essen bis dir schlecht wird und Stängerle und Milch trinken. Und rohes Fleisch essen, das du so geliebt hast.

Wir lieben dich für immer.
 
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Sammy13, biveli john, Felidae_1 und eine weitere Person
  • #53
Das tut mir leid😢 Run free süßer Schmuser 🕯️🌈
 
  • #54
Die ersten Tage sind furchtbar, alles anders, alles neu, auf eine unangenehme und erdrückende Art und Weise. Man hat noch nicht angenommen und es fühlt sich unwirklich an.
Aber es wird besser, weil es muss.

Ich hoffe, Du hast noch andere Katzen, die Dich ein bisschen trösten können.
Sei dankbar für die schöne Zeit, die glücklichen Momente, die uns diese zauberhaften Tiere schenken und dass Du ihm so ein erfülltes Leben schenken durftest.
Alles hat seine Zeit, alles wird gut...
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Elfentau und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #55
Die ersten Tage sind furchtbar, alles anders, alles neu, auf eine unangenehme und erdrückende Art und Weise. Man hat noch nicht angenommen und es fühlt sich unwirklich an.
Aber es wird besser, weil es muss.

Ich hoffe, Du hast noch andere Katzen, die Dich ein bisschen trösten können.
Sei dankbar für die schöne Zeit, die glücklichen Momente, die uns diese zauberhaften Tiere schenken und dass Du ihm so ein erfülltes Leben schenken durftest.
Alles hat seine Zeit, alles wird gut...


Mein Muckel (seelenkater) und mein Hund Ben, sowie auch mein Mann sind da. Mein Mann und ich teilen uns die Last und die Trauer.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Felidae_1
  • #56
Schmuser, du hast dein Köfferchen gepackt und bist unterwegs zu den Sternen.
Mach es gut " dort drüben " und grüß mir meine Sternenkatzen.
Stille Grüße
Biveli 🖤
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #57
Mein Muckel (seelenkater) und mein Hund Ben, sowie auch mein Mann sind da. Mein Mann und ich teilen uns die Last und die Trauer.
Schön :) , das so unglaublich wichtig. Ich finde es immer so arg schlimm, wenn Menschen dann ganz allein sind, das potenziert alles.
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #58
Ach, es ist einfach so unglaublich schwer. Er fehlt so dolle. Es ist so still, dabei war es bei uns nie laut.
Ich richte nurnoch eine Schale am Futterplatz. Es begrüßt mich nurnoch mein Muckel und Ben morgens wenn ich aufwache. Kein antrabender großer kräftiger Schmuser mehr.

Ich hoffe er ist gut angekommen und erhört meine Gedanken. Ich fühle mich wie kurz vor einer erneuten Depression. Weiss aber, dass es die unendliche Trauer ist.

Wir haben Schmuser gestern Abend zur Tierbestattung gebracht. Das hat uns nochmals geholfen. Herr Herrmann macht das als Herzensangelegenheit. Hat erzählt wie er zur Tierbestattung kam. Er selber kam aufgrund eines eigenen Schicksalschlags vor 16 Jahren dazu.

Ihm ist es wichtig dass man Vertrauen hat. Er bat uns zuerst Schmuser abzulegen, aber nicht auf den Boden, sondern aufs Regal. Der Umgang im allgemeinen war so Würde und Respektvoll.

Als ich heute Morgen, nach wenig schlaf aufwachte, war alles so merkwürdig. Es muss aber weiter gehen. Dass hätte mein fröhlicher Schmuser gewollt.

Gestern kurz bevor wir zu TÄ gefahren sind, hat er sich nochmals auf den Rücken geschmissen, geschnurrt und mit den Pfoten in der Luft den Michtritt gemacht.
Ich bin in Tränen ausgebrochen und habe meinen Mann gefragt wie wir das nur tun können. Ihm kann es unmöglich so schlecht gehen, sonst würde er sich doch nicht so auf den Boden legen.

Aber das Bluten aus dem Mund hat was anderes gezeigt. Es floss regelrecht raus. Er konnte kaum noch essen. Ihm fiel fast alles wieder raus. Mein Gefühl sagte mir es war höchste Zeit. Aber das was ich sah, wie er sich verhielt, hat mich verwirrt.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Early_Pamuk❤️, Felidae_1 und 4 weitere
  • #59
Mein allertiefstes Mitgefühl, Deine Trauer ist so spürbar, aber Du hast das Richtige getan, Schmuser geht es jetzt besser. Er wird nicht vergessen, und das weiß er💗🕯
LG Karin
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Felidae_1 und Elfentau
  • #60
Ich kann dich von Herzen verstehen.
Meine Pünktchen ist heute nach Hause gekommen 😢
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Felidae_1, Streichelpfote und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
528
Max Hase
M
C
Antworten
0
Aufrufe
737
cococat
C
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
1
Aufrufe
872
Felidae_1
F
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben