Schmuser hat ein Kiefertumor

  • Themenstarter Elfentau
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Der Geruch wurde innerhalb kürzester Zeit so heftig. Wow. Nach Verwesung. Und die lezten 3 Tagen wurde es nicht besser.
Es tut mir leid.
Geh bitte zu einem anderem Tierarzt für eine Zweitmeinung.
Aber wenn es verwest riecht…. dann wird es nicht besser.
 
A

Werbung

  • #22
Dein TA hätte Opiate oder Novalgin als Schmerzmittel geben sollen, sondern er gab auch keine AB oder?. Da ist auch ein Infekt, dh es sind mehrere Sachen die er nicht tat.
 
  • #23
So eine Nachricht ist immer ganz fürchterlich, es fällt immer schwer , den Katzenliebling gehen zu lassen. Hast Du mit deinem TA besprochen, wie es weiter gehen soll? Leider wirst Du für Deinen Kater entscheiden müssen, wann er über die Regenbogenbrücke geht.
Bis dahin sollte er aber ein potentes Schmerzmittel bekommen.
Ich habe dieses Jahr auch einen Kater mit einem PEK in der Nase verloren, ich bin wegen einmaligen Nasenblutens zum TA, aber der Tumor war auch schon sehr weit fortgeschritten und nicht mehr operabel.
 
  • #24
Dein TA hätte Opiate oder Novalgin als Schmerzmittel geben sollen, sondern er gab auch keine AB oder?. Da ist auch ein Infekt, dh es sind mehrere Sachen die er nicht tat.
Sie hat ihm eben nur diese eine Depotspritze gegeben. Nachdem eben die Gewebeuntersuchung da war, wussten wir was er hat. Er wurde untersucht. Der Kiefer ist auch angefressen, ganz klar zu sehen gewesen. Sie sagte solange er noch frisst könne man es so belassen.

Als ich sie fragte, ob er Schmerzen hat, hatte sie gemeint dass das wahrscheinlich der Fall ist. Sehr wahrscheinlich und sie ihm gerne eben diese Spritze geben möchte. Worauf ich selbstverständlich Einwilligte.
 
  • #25
So eine Nachricht ist immer ganz fürchterlich, es fällt immer schwer , den Katzenliebling gehen zu lassen. Hast Du mit deinem TA besprochen, wie es weiter gehen soll? Leider wirst Du für Deinen Kater entscheiden müssen, wann er über die Regenbogenbrücke geht.
Bis dahin sollte er aber ein potentes Schmerzmittel bekommen.
Ich habe dieses Jahr auch einen Kater mit einem PEK in der Nase verloren, ich bin wegen einmaligen Nasenblutens zum TA, aber der Tumor war auch schon sehr weit fortgeschritten und nicht mehr operabel.
Ja, sie meinte eben wir sollen ihn beobachten und sobald er nicht mehr isst müssten wir ihn gehen lassen.

Er isst, schwer aber er isst. Aber seit drei Tagen blutet er einfach so dolle. Ich denke das ist nicht gut. Sein Fell ist rot, er lässt sich nicht abputzen. Die Blut und Gewebebrocken die er aus dem Mund verliert machen mor Angst.

Selbst wenn er nun ein Schmerzmittel bekommt, der Tumor ist aufgebrochen und blutet.

Und der Geruch wird von Tag zu Tag schlimmer
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john, Poldi, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #27
Werbung:
  • #28
Das Schmerzmittel soll ihm ja die Situation erleichtern und nicht den Tumor heilen.Vielleicht kann er damit auch leichter fressen.
Eine Dreiwochenschmerzspritze kenn ich nicht. Das dürfte eher Cortison sein? Frag doch noch nochmals nach was sie gespritzt hat.
Dass dir alles Angst macht versteh ich gut, man ist so hilflos, wenn man seine Fellnase verliert und nichts dagegen tun kann.
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #29
Das Schmerzmittel soll ihm ja die Situation erleichtern und nicht den Tumor heilen.Vielleicht kann er damit auch leichter fressen.
Eine Dreiwochenschmerzspritze kenn ich nicht. Das dürfte eher Cortison sein? Frag doch noch nochmals nach was sie gespritzt hat.
Dass dir alles Angst macht versteh ich gut, man ist so hilflos, wenn man seine Fellnase verliert und nichts dagegen tun kann.
Das ist mir schon bewusst dass die Schmerzspritze die Schmerzen lindern soll und ihm unter anderem das Fressen erleichtern soll.

Nachfragen könnte ich erst am Montag.

Mein Gedanke und Frsge ist, in wie fern das bei all" diesen Symtomen einen Sinn macht?
Der Tumor wächst, blutet und er verliert Gewebe und Blutbrocken. Es riecht extrem nach Verwesung (was das kleinere Übel ist). Dennoch, in wie fern macht es Sinn?

Er sitzt teilweise wie versteinert random im Raum, hat nurnoch den Mund offen weil er wohl anders garnicht mehr atmen kann und der Tumor schon so groß ist. Er atmet um einiges schwerer als normal.
Sein Kiefer ist schief. Das sind alles Faktoren die auch eine Spritze gegen Schmerzen die ganze Situation beschissen sein lassen.

Der Gedanke dass er einfach such so sehr leidet ist ständig präsent und verankert sich immer mehr in meinem Gefühl.


Den Gefallen dass er einfach einschläft wird er mir nicht tun. Obwohl ich ihn so sehr drum gebeten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #30
Nochmal...
Es gibt keine Schmerzspritze die länger als 24 h wirkt.
Der Tumor ist gebrochen und damit extremst belastend für deinen übermaßen reinlichen Schmuser.
Er hat Hunger, kann nicht fressen...
Die Schnute schmerzt....er versteht die Welt nichr mehr...Hilf ihm bittte, er wird nicht von allein einschlafen!!
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Katzenliebhaberin77, Poldi und eine weitere Person
  • #31
Nochmal...
Es gibt keine Schmerzspritze die länger als 24 h wirkt.
Der Tumor ist gebrochen und damit extremst belastend für deinen übermaßen reinlichen Schmuser.
Er hat Hunger, kann nicht fressen...
Die Schnute schmerzt....er versteht die Welt nichr mehr...Hilf ihm bittte, er wird nicht von allein einschlafen!!


Danke ♡
 
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #32
Wenn es meine Katze wäre, würde ich ihn eher heute als morgen gehen lassen. Lieben heißt auch loslassen und vor unnötigem Leid bewahren 😢 es tut mir leid...
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Elfentau, Usambara und 2 weitere
  • #33
Heite werden wir unseren geliebten Schmuser erlösen. Wir haben für später ein Termin.

Er scheint es mit am heutigen Tag besonders zu zeigen dass er nicht mehr kann. Als würde er es mir einfacher machen wollen. Wenn er wüsste was für eine unendliche Last auf unseren Schultern liegt.

Ich versuche ruhig zu bleiben. Schmuser zieht sich nurnoch zurück. Ist kaum noch bei uns. Heute blutet er extrem aus dem Mund. So schlimm war es bisher noch nicht.

Muckel, mein zweiter Kater und mein Hund Ben trösten mich Bedingungslos.

Ich benötige später all' eure positiven Energien und Kraft.
 
  • Crying
Reaktionen: Lev, Nina Cat-Crazy, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #34
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Vielleicht helfen Dir diese wunderschönen Worte...

„Darf ich nun gehen?

Meinst Du, es ist der richtige Zeitpunkt?
Darf ich den schmerzerfüllten Tagen und unendlichen Nächten Lebewohl sagen?
Ich habe gelebt, so gut ich konnte, habe versucht, ein Beispiel zu geben. Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen und meine Seele freilassen?
Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt. Irgendwas zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.
Ich will gehen, glaube es mir, es ist so schwierig, hier zu bleiben.
Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben, damit Du Dich um mich kümmern kannst und ich Deine Liebe und Deine Angst teilen kann.
Ich weiß, dass Du traurig bist und Dich fürchtest, denn ich sehe Deine Tränen. Ich verspreche Dir, ich werde nicht weit weg sein und ich hoffe, Du denkst immer daran, dass meine Seele immer bei Dir ist, ganz gleich wohin Du gehst.
Danke dass Du mich lieb hast.
Du weisst, ich liebe Dich auch; deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und dieses Leben mit Dir zu beenden.
Nimm mich einfach noch einmal in Deine Arme - ich möchte hören, wie du sagst, dass du mich heute gehen lässt, weil du mich so lieb hast“

Susan E. Jackson
(Quelle: Mehr als nur eine Katze von Kristin Hoffmann)
 
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Early_Pamuk❤️, Frollein_S und 3 weitere
Werbung:
  • #35
So hat es mir meine TA gesagt. Ich vertraue ihr und wäre ohnehin nicht in der Lage gewesen weiter zu hinterfragen.

Also leidet Schmuser sehr wahrscheinlich. Er wird wohl Schmerzen haben.
Bei geschwollemnen Gewebe kann Cortison die Schwellung deutlich reduzieren beispielsweise unnd dadurch auch sehr schmrzlindernd bzw-.-aufhebend sein. Es gibt da keine pauschale Aussage.
VG
 
  • #36
Heite werden wir unseren geliebten Schmuser erlösen. Wir haben für später ein Termin.

Er scheint es mit am heutigen Tag besonders zu zeigen dass er nicht mehr kann. Als würde er es mir einfacher machen wollen. Wenn er wüsste was für eine unendliche Last auf unseren Schultern liegt.

Ich versuche ruhig zu bleiben. Schmuser zieht sich nurnoch zurück. Ist kaum noch bei uns. Heute blutet er extrem aus dem Mund. So schlimm war es bisher noch nicht.

Muckel, mein zweiter Kater und mein Hund Ben trösten mich Bedingungslos.

Ich benötige später all' eure positiven Energien und Kraft.
Deihne Entscheidung ist gut, du wirst auch nach dem Zeitpunkt klarkommen - du hilfst deinem Liebling. Ich wünsche viel Kraft.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #37
Ich wünsche dir für den Termin alles Gute - und für Schmuser einen ruhige Übergang ins Regenbogenland - run free 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #38
Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Schmuser einen sanften Weg über die Regenbogenbrücke 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau
  • #39
Danke für all' eure Antworten und Anteilnahme.

Schmuser ist kurz vor 16 Uhr sanft in meinen Armen eingeschlafen. Ich hoffe er hat unsere Liebe nochmals deutlich gemerkt und ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

Ich habe mich für die wertvollen und schönen 12 Jahre bedankt. Er ist nun frei. Frei von jeglichem Schmerz.

Danke mein großer Schatz dass du mir gezeigt hast wie schön das Leben ist.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, biveli john, SimbaLuna123 und 12 weitere
  • #40
Mein herzliches Beileid. 🌈🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🌈
Lieber Schmuser, du wirst hier sehr geliebt von deiner Familie.
 
  • Like
Reaktionen: Elfentau

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
528
Max Hase
M
C
Antworten
0
Aufrufe
737
cococat
C
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
1
Aufrufe
872
Felidae_1
F
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben