"schlitten fahren" auch nach Wurmkur und Ausdrücken der Analdrüse

  • Themenstarter katzendame misu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    analdrüse schlittenfahren wurmkur
  • #21
wenn du genug konsequent bist, dann wird sie dir alles fressen. ;) so ist das eben. katzen sind neophobiker im allgemeinen. also übe dich in konsequenz.

nein. da hat dein TA unrecht. er hat das wohl wg. den mangelerscheinungen gesagt. beim üblichen barfen supplementiert man, das ist korrekt. aber bei einer ausschlussdiät lässt man alles weg und füttert nur das reine fremde protein.

lies dich doch einfach mal ein, wie wärs. dann weisst dus.

pferd bekommt man übrigens beim metzger, schlachter oder beim barfshop übers netz. nicht beim TA. ;)

liebe grüsse
 
A

Werbung

  • #22
ich weiß, dass man das pferdefleisch beim metzger bekommt, habe auch schon nach welchen in unserer nähe gegoogelt, die pferdefleisch zum barfen anbieten.

mein TA wollte es aber erst einmal mit pferdefeuchtfutter versuchen, aber er meinte auch da hilft nichts: man muss konsequent bleiben. verhungern wird die kleine schon nicht, fängt bloß langsam an zu quängeln :yeah:
 
  • #23
du wirst kaum ein nafu finden, das keinerlei nebenerzeugnisse und keinerlei getreide/gemüse/reis enthält.
aber gut. mach wie du willst.

nach 36h garnichts fressen muss man sich sorgen machen um die leber. alles andere davor und wenig ist okay.

liebe grüsse
 
  • #24
vielen dank füt die tips und ratschläge, mioleo ;)

Misu frisst sehr sehr wenig, aber sie frisst. komischerweise kommt es mir vor, als ob sie mittlerweile aktiver ist als vorher... sie will uns andauernd zum spielen motivieren und man kann so richtig mit ihr käbbeln...

also sooo schlecht tut ihr die diät nicht...
 
  • #25
auch von Misu vielen vielen dank für die tollen tips
 

Anhänge

  • IMG_4400.jpg
    IMG_4400.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 46
  • #26
jöh. zucker.
na gute besserung.
irgendwo werden sich die gründe finden...
 
  • #27
Hallo misu,

was macht eure Diät? Zeigt sie Erfolge?
Ich habe mich heute mal intensiv durchs Forum gelesen und beschlossen mich auch mal anzumelden :)

Habe ein ähnlichen Problem wie du. Habe Anfang Juli eine einjährige Katze mit breiigem Stuhlgang aus dem Tierheim geholt, in der Kotprobe konnte nichts festgestellt werden, entwurmt ist sie auch. Mit 7 Tagen Metronidazol ist ihr Kot dann fester geworden, aber sie ist immer noch ständig Schlitten gefahren. War dann wieder beim TA und hab ihr die Analdrüsen ausdrücken lassen - lag ja auf der Hand bei weichem Kot und es war auch ordentlich was drin. Nur hat es leider nicht wirklich was geändert :(

Jetzt überlege ich halt auch gerade wie ich weiter vorgehen soll, außer Darmaufbau zu betreiben (habe die Tage die Heilerde vergessen und schon waren wieder Fladen im Klo, so ganz behoben ist das alles also noch nicht)

Liebe Grüße
Syra
 
Werbung:
  • #28
Misu frisst das Pferdefeuchtfutter das wir vom Tierarzt bekommen haben, müssen das jetzt mehrer wochen konsequent füttern und danach austesten worauf sie reagiert.

hoffentlich hat das "schlitten fahren" dann endlich ein ende... aber ich bin optimistisch, wir kriegen das schon hin mit unserer kleinen!

drück die daumen, dass du auch dahinter kommst was bei euch das problem ist!
 
  • #29
hello

pferdenafu? was ist denn da drin? sicher nicht nur pferd?
warum fütterst du denn nicht einfach das rohe pferd?

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
760
oneironautin93
oneironautin93
J
Antworten
11
Aufrufe
865
Janella
J
aenscha
Antworten
7
Aufrufe
6K
aenscha
aenscha
F
Antworten
2
Aufrufe
426
Fatih
F
loonamoonlight
Antworten
5
Aufrufe
404
loonamoonlight
loonamoonlight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben