Schlittenfahren?

  • Themenstarter Milenala
  • Beginndatum
  • Stichworte
    analdrüse exotic shorthair schlittenfahren wurmbefall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Milenala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2021
Beiträge
2
Hallo lieben Katzenfreunde,

ich habe seit kurzem eine neue, fast fünf Jahre alte Exotic Shorthair Katze bei mir einziehen lassen.
Den ersten Monat verlief alles problemlos.
Nun haben wir seit einigen Wochen das Problem, dass sie hin und wieder nach dem Toilettengang Schlitten fährt.
Selbstverständlich waren wir deswegen schon beim Tierarzt, der auch zur Sicherheit ein zweites Mal die Analdrüse überprüft hat. Jedoch war damit alles in Ordnung.
Den Kot nach Würmern haben wir auch kontrolliert und präventiv noch einmal eine Entwurmung durchgeführt. Doch das hat leider auch nichts gebracht.
Zudem putzt sie sich schon relativ oft am Hintern.
Hättet ihr eine Idee, woran es eventuell noch liegen könnte wenn es weder die Analdrüsen noch ein Wurmbefall ist?

Ich bedanke mich schon einmal bei euch!!
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich dachte, das wäre normal? Meine machen das auch ab und zu, wenn mal was am Po hängen geblieben ist. Schön ist das nicht, aber auch ein bisschen lustig.
 
Hallo,

wie ist denn der Kot generell?
Ist er normal, weich bzw hat sie Durchfall?
 
Bei Lina kommt es vom Juckreiz durch chronischen Matschkot. Hat deine Katze öfters Durchfall? Sieht die Analgegend irgendwie entzündet o.ä. aus, hast du mal geschaut? Afterjucken kann auch im Rahmen einer Futtermittelallergie auftreten. Hat sie noch andere Symptome, wie Erbrechen oder Übelkeit (häufiges Lippen lecken), Juckreiz?
 

Ähnliche Themen

katzendame misu
Antworten
28
Aufrufe
24K
MioLeo
MioLeo
F
Antworten
2
Aufrufe
404
Fatih
F
Mieze1979
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mieze1979
Mieze1979

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben