Schlingel und zu dick

  • Themenstarter alinav
  • Beginndatum
  • Stichworte
    all you can eat cellulose schlingel
  • #81
Da hat jeder so seine Vorlieben (sowohl Katzen als auch Menschen). Man muß es einfach ausprobieren.
Da geht ganz gut indem man nur eine von den Katzenklos mit neuer Streu befüllt und beobachtet, wie die Katzen sie annimmt.

Hier im Forum wird gerne zu Bentonitstreu geraten. Ich selber habe seit 13 Jahren Cats best (gibt es verschiedene Sorten von).
Ist beides Klumpstreu.
 
A

Werbung

  • #82
Da hat jeder so seine Vorlieben (sowohl Katzen als auch Menschen). Man muß es einfach ausprobieren.
Da geht ganz gut indem man nur eine von den Katzenklos mit neuer Streu befüllt und beobachtet, wie die Katzen sie annimmt.

Hier im Forum wird gerne zu Bentonitstreu geraten. Ich selber habe seit 13 Jahren Cats best (gibt es verschiedene Sorten von).
Ist beides Klumpstreu.
Cats best ist das aus Holz oder? Und wo gibts das? :)
 
  • #83
Ja. Ich bestelle es bei Ibä-i weil ich immer den 40L-Sack nehme und kein Auto mehr habe.
Ansonsten habe ich es beim Futterhaus und bei Freßnapf gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: alinav
  • #84
Cats best ist das aus Holz oder? Und wo gibts das? :)

Cat‘s Best führt bei einigen Katzen zu Unsauberkeit. Generell wird feines Benonitstreu von den meisten Katzen gegenüber Holzstreu stark präferiert.

Wir bieten unseren Pflegis meistens beides an, aber in 99% der Fälle wird Bentonit bevorzugt wenn sie die Wahl haben. Im Moment haben wir 12 Katzen hier, die alle Benonit präferieren.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #85
Cat‘s Best führt bei einigen Katzen zu Unsauberkeit. Generell wird feines Benonitstreu von den meisten Katzen gegenüber Holzstreu stark präferiert.

Wir bieten unseren Pflegis meistens beides an, aber in 99% der Fälle wird Bentonit bevorzugt wenn sie die Wahl haben. Im Moment haben wir 12 Katzen hier, die alle Benonit präferieren.
Kannst du da welche empfehlen, das man vielleicht bei Lidl oder so bekommt? Wohne etwas ländlicher und will nicht immer online bestellen.
 
  • #86
Kannst du da welche empfehlen, das man vielleicht bei Lidl oder so bekommt? Wohne etwas ländlicher und will nicht immer online bestellen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal vor Ort schauen, was verfügbar ist.
Das Streu sollte klumpend und unparfümiert sein.
 
  • Like
Reaktionen: alinav
  • #87
Viele nehmen das coshida klumpstreu von Lidl. Das ist fein und Klumpt ganz gut. Leider oft vergriffen weil sehr beliebt. Sonst gibt es noch bei rossmann von ser Eigenmarke welches. Hab mal gehört bei Aldi gäbe es auch ein ganz gutes aber da hab ich keine erfahrung mit.

Denke feine gut klumpende Streus gibt es viele. Musst da einfach mal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann und alinav
Werbung:

Ähnliche Themen

die Herrschaften
Antworten
6
Aufrufe
2K
die Herrschaften
die Herrschaften
P
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
Mina*
Antworten
41
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Nelilo
Antworten
14
Aufrufe
535
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben