Schlingel und zu dick

  • Themenstarter alinav
  • Beginndatum
  • Stichworte
    all you can eat cellulose schlingel
  • #61
Ich danke euch noch für alle Nachrichten die ihr geschrieben habt. Ich habe mir jede einzelne durchgelesen und freue mich von euren Erfahrungen zu hören. 🤗

Ein kleines Update:

Willi hat gestern locker 1000gr verdrückt. In der Nacht haben sie auch fast alles gegessen. Und bis heute früh war bis 5.30 Uhr Ruhe, eig ging es immer schon um 4.45 Uhr los. Also gibt es zu Bett noch mehr zu essen, damit es auch wirklich langt.

Wanda hatte noch etwas mehr im Teller, Willi hat sich heute Morgen gleich dran gemacht die Reste zu essen, weil nachts die Türe zu Wandas Zimmer zu ist. (Durch sie begehbar durch die katzenklappe)
Wanda hatte beim Frühstück aber wieder ordentlich gemaunzt. Entweder sie muss noch verstehen, dass sie was im Teller hat, oder sie isst „altes“ Futter nicht..
 
A

Werbung

  • #62
Ich danke euch noch für alle Nachrichten die ihr geschrieben habt. Ich habe mir jede einzelne durchgelesen und freue mich von euren Erfahrungen zu hören. 🤗

Ein kleines Update:

Willi hat gestern locker 1000gr verdrückt. In der Nacht haben sie auch fast alles gegessen. Und bis heute früh war bis 5.30 Uhr Ruhe, eig ging es immer schon um 4.45 Uhr los. Also gibt es zu Bett noch mehr zu essen, damit es auch wirklich langt.

Wanda hatte noch etwas mehr im Teller, Willi hat sich heute Morgen gleich dran gemacht die Reste zu essen, weil nachts die Türe zu Wandas Zimmer zu ist. (Durch sie begehbar durch die katzenklappe)
Wanda hatte beim Frühstück aber wieder ordentlich gemaunzt. Entweder sie muss noch verstehen, dass sie was im Teller hat, oder sie isst „altes“ Futter nicht..
Das klingt doch schon ganz gut ;)
das wird sich noch einpegeln und nicht bei den 1000 g bleiben. Er hatte wirklich richtig Schmacht, da kann scghon mal das richtige Maß abhanden kommen. Und wenn sie kein älteres Futter mag, dann gib es ihm, denn er scheint da ja nicht so wählerisch zu sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #63
Älteres Futter kann man auch mit einigen Löffeln warmen Wassers wieder "aufpeppen". Nach spätestens 12 Stunden sollte man es aber durch frisches ersetzen, da sich dann das Eiweiß beginnt zu zersetzen. Das riecht man aber schon selbst und bei meinen hilft dann auch kein Wasser mehr.
 
  • #64
Das klingt doch schon ganz gut ;)
das wird sich noch einpegeln und nicht bei den 1000 g bleiben. Er hatte wirklich richtig Schmacht, da kann scghon mal das richtige Maß abhanden kommen. Und wenn sie kein älteres Futter mag, dann gib es ihm, denn er scheint da ja nicht so wählerisch zu sein :)
So habe ich es dann auch gemacht, alles bei ihm drauf und auf einen anderen Teller neues. Wanda hat komplett neu bekommen :)
Älteres Futter kann man auch mit einigen Löffeln warmem Wasser wieder "aufpeppen". Nach spätestens 12 Stunden sollte man es aber durch frisches ersetzen, da sich dann das Eiweiß beginnt zu zersetzen. Das riecht man aber schon selbst und bei meinen hilft dann auch kein Wasser mehr.
Danke für die Idee, probiere ich mal aus :)
 
  • #65
Älteres Futter kann man auch mit einigen Löffeln warmem Wasser wieder "aufpeppen". Nach spätestens 12 Stunden sollte man es aber durch frisches ersetzen, da sich dann das Eiweiß beginnt zu zersetzen. Das riecht man aber schon selbst und bei meinen hilft dann auch kein Wasser mehr.
Braucht man in dem Fall gar nicht so machen. Willy kümmert sich ja schon. :ROFLMAO:
Ich gehe auch mal davon aus, dass man die beiden innerhalb von 1-2 Wochen auch gemeinsam füttern kann, ohne das die Kleine von der Fressmaschine bedrängt wird :)
 
  • #66
Braucht man in dem Fall gar nicht so machen. Willy kümmert sich ja schon. :ROFLMAO:
Ich gehe auch mal davon aus, dass man die beiden innerhalb von 1-2 Wochen auch gemeinsam füttern kann, ohne das die Kleine von der Fressmaschine bedrängt wird :)
Willi die Fress-Maschine, oder auch der Zeppelin genannt 😂

Ich glaube auch, dass sich das schnell einpendelt.. habe ja zwei sehr kluge Katzen. Sie verstehen eig alles, außer „nein“. Aber ich glaube tatsächlich, dass das vielleicht auch noch was wird, wenn der Hunger weg ist :) die Arbeitsplatte war einfach zu verlockend die ganze Zeit
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Nula, teufeline und eine weitere Person
  • #67
Huhu,
Noch eine Stimme für mehr Futter. Meine willow habe ich von einer pflegestelle bekommen und dort haben die katzen nur einmal am Tag nassfutter und sonst trockenfutter bekommen. Als ich sie bei mir hatte hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher. Ich wollte vorsichtig sein was ich ihr gebe, vor allem auch weil sie sich ständig nach dem Essen übergab und och angst hatte sie würde dick werden.

Als ich dann den Napf einfach immer wieder aufgefüllt habe hat sich das irgendwann beruhigt. Willow frisst immer noch gerne aber sie übergibt sich nicht und sie lässt auch was im Napf zurück. Manchmal geht sie sogar nach wieder auffüllen des napfes zum Napf, schnuppern dran und geht wieder um später dann was zu fressen. Ich denke die arme ist einfach früher immer zu kurz gekommen. Achso und vom Gewicht her ist sie auch total okay.

Also nicht zu viel sorgen. Habe selbst gemerkt als ich mir ums fressen nicht mehr so viele Gedanken gemacht habe wurde alles entspannter. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: alinav und teufeline
Werbung:
  • #68
Wenn ich dann gleich von der Arbeit nach Hause komme und die Näpfe sind leer, gleich auffüllen oder erst spielen? Will nichts falsch machen 😶
 
  • #69
Wenn ich dann gleich von der Arbeit nach Hause komme und die Näpfe sind leer, gleich auffüllen oder erst spielen? Will nichts falsch machen 😶
Wenn die komplett leer sind, kein Anstandsrest mehr drin, würde ich sofort auffüllen

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Wenn ich dann gleich von der Arbeit nach Hause komme und die Näpfe sind leer, gleich auffüllen oder erst spielen? Will nichts falsch machen 😶
Also die Näpfe sollen halt immer Futter drin haben. Ich verstehe gerade nicht, was daran so kompliziert ist, ehrlich gesagt :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #71
  • #72
Also die Näpfe sollen halt immer Futter drin haben. Ich verstehe gerade nicht, was daran so kompliziert ist, ehrlich gesagt :unsure:
Ich habe es schon verstanden.
Morgen tue ich mehr rein, weil es scheinbar nicht reicht.
Ich habe nur gefragt, weil das vorher unsere Routine war.
 
  • #73
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #74
Das relativiert sich eh ein wenig mit der Zeit. Die Fellnasen müssen ja erst verstehen, dass immer was zur Verfügung steht. Dann kann man auch gut einschätzen, wie viel genug ist. Meine fressen zB nachts so gut wie gar nicht, da mache ich inzwischen auch die Futterteller nicht mehr so voll. Denn… „Hallooooo? Morgens bitte immer frisch!!! Mit freundlichen Grüßen der drei Chefs“ 🤣🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Werbung:
  • #75
Das relativiert sich eh ein wenig mit der Zeit. Die Fellnasen müssen ja erst verstehen, dass immer was zur Verfügung steht. Dann kann man auch gut einschätzen, wie viel genug ist. Meine fressen zB nachts so gut wie gar nicht, da mache ich inzwischen auch die Futterteller nicht mehr so voll. Denn… „Hallooooo? Morgens bitte immer frisch!!! Mit freundlichen Grüßen der drei Chefs“ 🤣🤣🤣
Ja eben, das wird sich bei uns zusammen auch alles einpendeln, bei den Katzen und bei uns.


Jetzt in der Lernphase hab ich halt vielleicht doch noch paar Fragen, deswegen habe ich es aber dennoch verstanden..
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Minki2004 und Fan4
  • #76
Hallo, nochmal ein Update, schneller als ich gedacht habe..
unser Willi hat es ganz gut verstanden, das er keinen Hunger mehr leiden muss. Er hat aber, seit wir ihm mehr geben ganz viel weichen Stuhl. (Viel ist ja klar, weil auch viel in ihn rein geht 😅) Ich hoffe, das pendelt sich noch ein und es wird fester..
jetzt zum Problem mit Wanda, sie pinkelt seit dem mehr füttern ständig neben die Toilette, bin schon 4 mal nachts reingetreten.. heute mache ich die Katzenklos mal komplett sauber, vielleicht stört sie es, dass Willi so viel rein macht und es für sie stinkt.
Sie sind eh sehr pingelig und machen nur ein Geschäft in ein Katzenklo. Wanda pinkelt aber auch vor leere Klos.

Frühs um halb 5 werden wir aber nach wie vor geweckt, obwohl essen in der Schüssel ist. Dann kämpfen sie wieder vor der Schlafzimmertüre, habt ihr eine Idee, wie wir das in den Griff bekommen könnten?
 
  • #77
Hab bitte auch im Hinterkopf, das danebenpinkeln auch eine Blasenentzündung sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #78
Hab bitte auch im Hinterkopf, das danebenpinkeln auch eine Blasenentzündung sein kann.
Sie macht das schon seit sie bei uns ist immer mal wieder. Bei Veränderungen macht sie es dann häufiger. Wie kann eine blasenentzündung beim Tierarzt erkannt werden?

Jetzt mach ich mir wieder riesige Sorgen 😞
 
  • #79
Ah, okay, das hatte ich nicht mehr im Kopp.
Dann paßt ihr irgendwas am Ko vielleicht wirklich nicht mehr. Hast du schon mal andere Streu versucht?

Eine Blasenentzündung erkennt der Arzt indem er den Urin untersucht.
 
  • #80
Ah, okay, das hatte ich nicht mehr im Kopp.
Dann paßt ihr irgendwas am Ko vielleicht wirklich nicht mehr. Hast du schon mal andere Streu versucht?

Eine Blasenentzündung erkennt der Arzt indem er den Urin untersucht.
Als sie zu uns kamen hatten sie bei der pflegestelle das Öko-klumpstreu vom dm. Nach einiger Zeit sind wir auf das Ultra-klumpstreu vom dm umgestiegen, weil immer kleine Reste durch die Schaufel sind und das genervt hat.

Welches ist denn noch gut? Dann befülle ich heute eins mal mit anderem Streu und die anderen befülle ich wieder normal mit dem Ultra-klumpstreu :)
 

Ähnliche Themen

die Herrschaften
Antworten
6
Aufrufe
2K
die Herrschaften
die Herrschaften
P
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
Mina*
Antworten
41
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Nelilo
Antworten
14
Aufrufe
536
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben