schlimmes schicksal, arme babykatze

  • Themenstarter curlysue275
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Super dank euch...:oops:und diese milch bekomme ich beim tierarzt oder?
wie sieht es aus mit zufüttern? reichen alle 3-4stunden? und nassfutter würd ich einfach das junior kaufen, oder?
also wir holen die kleine definitiv dienstag zu uns und behalten sie dann natürlich auch...ich melde mich sobald ich beim anderen tierarzt war-dienstag mittag...
vielen vielen dank für die tipps

Diese Aufzuchtsmilch bekommst du auch im Zoofachgeschäft, vielleicht sogar preiswerter ;) (Pulver zum Anrühren)Aber NICHT zu verwechseln mit der Katzenmilch aus dem Discounter !!! Solltest du alle, samt Mutter nehmen, wäre sie nicht notwendig. Nur, wenn du diese Möglichkeit nicht hast und das Kleine allein zu dir holst. Wäre zwar nicht überlebensnotwendig, aber schon nahrhafter ;)
Kitten sollten anfangs 5-6 Mahlzeiten Naßfutter am Tag bekommen, in kleinen Portionen. Aber sie sollten soviel fressen dürfen wie sie möchten. Die Kleinen sind in dem Alter, in denen sie schon allein fressen und aus dem Napf trinken (auch Milch, zeig es ihnen). Falls noch nicht, einfach etwas Naßfutter mal vom Finger ins Mäulchen geben, meist klappt es dann von allein. Man kann auch mit RINDERhack "anfüttern" oder es unters Naßfutter mischen. Doch es kostet ja auch und wenn dir das nicht möglich ist, achte darauf, dass du Naßfutter für Kitten holst ;) Vielleicht können andere dir noch Tipps geben, welches Kitten - NF da gut ist, was man auch im Zoofachgeschäft kaufen kann und nicht online bestellen muss. Und immer frisches Wasser bereitstellen.

Sollte ich hier etwas "falsches" geschrieben haben, ich laß mich gern belehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
also der kleine schatz isst jetzt so alle 3 stunden...

@cooncat: ja du hast recht es klappt sehr gut wenn man der kleinen ein bisschen milchpulver auf den finger gibt...meine schwester hat sie mit dem finger dann zum fressnapf geführt und sie hat alles ausgeschlürft*süss*
auf jeden fall ist es ein fulltime job sich um den schatz zu kümmern, aber es macht auch total spaß:D
bloß der olle dicke verband am fuss hinter sie ein bisschen daran rumzurennen u zu tollen...sie muss ihn immer hinterher ziehen ob wohl er gut ewickelt ist und rumbeisen tut sie auch immer:oops:
und stuhlgang kam jetzt auch schon, ne rießen menge...
aber schlafen tut die kleine ja wahnsinnig viel, fast nur...denk dass, das antibiotika sie auch kaputt macht...
auf jeden fall ist sie zuckersüss, sie lauert schon und wackelt dann mit ihrem kleinen po, nur ist sie natürlich noch gar nicht schnell:D ich verstehe nicht wie manche leute solchen schätzen etwas antuen können
hab ich beim babykatzeninfos suchen gefunden:
http://www.arche90.de/aktuelles/einsaetze/katzenwelpeimgurkenglas.html

die leute haben doch den a*****offen oder ich glaub die spinnen...:grr:
 
  • #23
Schön, dass alles so gut zu klappen scheint. Gibst du ihr auch Naßfutter?
 
  • #24
mich würde mal interessieren, wie das Pfötchen mittlerweile aussieht. Ist die Schwellung schon ein bißchen zurückgegangen?
 
  • #25
also der fuss sieht den umständen ensprechend ordentlich aus, die wunde ist aber sauber, nur baumelt der fuss immer so leblos rum, aber klar das der kleine schonhaltung macht, tut ja auch weh. die schwellung ist nur noch ganz leicht. nur ist das mit der haut halt ein problem...es ist ungewiss ob sie wieder nachwächst...am freitag gehts nochmal zum TA. und der dicke verband schränkt ihn halt ein.
ja wir haben ihm einen junior nassfutter angeboten, nur isst er es nicht. auch wenn wir es mit warmen wasser mischen und verdünnen. mhhh????leberwurst mag er voll gern, aber damit geben wir ihm nur das antibiotika. is ja nicht so gut zu viel.
 
  • #26
Hmmm ...? Vielleicht doch mit Rinderhack mischen das Naßfutter und dann immer weniger werden lassen :confused: Ins Mäulchen habt ihr ja sicher was getan? Verwöhne es bloß nicht zu sehr mit Leberwurst *lach*
 
  • #27
Wünsche für die kleine alles Gute. Meine Babe hat auch 3 Pfötchen seit Okt 2008 und kommt gut zurecht. Zur Zeit ist sie krank hats geschafft und ist auf Genesung :)
 
Werbung:
  • #28
@deaflibelle
wieso hat den dein kleier schatz nur 3pfoten? was ist passiert...???

@cooncat:
ne ne leberwurst gibts wirklich bloß 2xtgl ein kleinen bissen mit der antibiotika tablette, sonst ist das schlucken der tablette ein kleiner kampf und ne drecklerei:D hehe
ja haben es ihr in den mund getan, dachten erst es ist ihr noch zu fest, haben das nassfutter dann mit warmem wasser noch mehr verdünnt. die kleinen schlotzen ja noch total gern. aber er mag es nicht...natürlich versuchen wir es weiter.

heute scheint der kleine zwerg etwas traurig, ich denke seine mama und geschwister fehlem ihm sehr. er will gar nicht spielen und tollt kaum rum. ich hoffe das legt sich bald, ich möchte nicht das gefühl bekommen doch die falsche entscheidung gefählt zu haben. :( ich hoffe er taut bald richtig auf. miauen tut er eigentlich nicht sehr viel, aber es scheint als würde er seine mama und geschwister suchen...wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm, regen ihn zum spielen an und kuscheln viel, natürlich darf er auch seine ruhe haben uns sich zurück ziehen. was anderes kann man nicht tun, oder?
außerdem schläfft er sehr viel, wieviel ist für so ein babykätzchen normal? ausgewachsene katzen schlafen ja schon bis zu 16 stunden am tag oder dösen zumindestens sehr viel...lieg ich da richtig?
lg
 

Ähnliche Themen

Fellmull
Antworten
9
Aufrufe
16K
Fellmull
Fellmull
S
  • Skyrocket
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Laura1612
2
Antworten
30
Aufrufe
11K
yellowkitty
Y
A
Antworten
11
Aufrufe
857
Adhs-Chaotin
A
S
2 3
Antworten
45
Aufrufe
16K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben