Schlafen die Katzen bei euch im Bett?

  • Themenstarter tigerundfilly
  • Beginndatum
tigerundfilly

tigerundfilly

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
68
Hallo ihr lieben,

schlafen eure Fellnasen nachts bei euch?

Ich hab ja vier und ab und an schläft mal Tiger bei mir,die zwei Kleinen,Benny und Pünktchen leider gar nicht:sad: und Filly auch nicht.....

Vielleicht schlafe ich zu unruhig:aetschbaetsch2: oder kommt das erst mit dem Alter:aetschbaetsch2::aetschbaetsch1:?

LG Simone
 
A

Werbung

Hallo
meine Katzen Mila und Linus schlafen für ihr Leben gerne im Bett. Aber meist nicht zum kuscheln sondern in meiner Nähe. Holly möchte unbedingt ins Bett allerdings nur wenn ich selber nicht darin liege :eek: Warum auch immer. Die beiden "Kleinen" schlafen allerdings nicht durch und so fangen sie mitten in der Nacht an "wilde Sau" zu spielen - find ich dann nur bedingt lustig :mad:

Ne richtige Schmusekatze im Bett fänd ich aber schön. Hatte ich als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab.
 
Mir ist wohl kein Schmuser vergönnt:sad:

Dafür versuchen sie mich gerade alle vier vor einen Fliege zu beschützen:aetschbaetsch1:

LG Simone
 
Nein, denn ich brauch auch meinen Schlaf.
 
Im Winter und bei schlechtem Wetter schläft Shanti immer im Bett auf dem Kopfkissen. Jetzt im Sommer ist sie die ganze nacht draußen, macht mich aber wach, wenn sie was gefangen hat:rolleyes:

Lucy schläft ab und an am Fußende und verpasst mir zum aufwachen eine Rückenmassage:)
 
Unsere Katzen dürfen nachts generell nicht ins Schlafzimmer, einfach weil wir auch gerne durchschlafen und nicht ständig aufpassen wollen, dass wir bloß keine Katze zerquetschen.
Morgens werden sie dann sobald wir wach sind zum Schmusen reingelassen.
 
Sobald ich wach seit kommen die schmusen? Ein Traum - ich werd spätestens um 7 geweckt weil die "Viecher" Hunger haben. Versuche ja es auszusitzen - aber der schreit alles zusammen. Mittlerweile mach ich mir schon Gedanken wenn keiner schreit :stumm:
 
Werbung:
Meine beiden haben "ihre Bettseite" auf der eine alte Decke liegt dort schlafen sie dann auch! Zwar kommen sie kuscheln wenn ich aufwache bzw. aufstehe, sonst akzeptieren sie ihre Schlafdecke :)

Wenn mein Freund da ist gibts wegen möglicher nicht jugendfreier Dinge :D ein Schlafzimmerverbot, (sind ja Beide noch keine 18 :D) das geht auch ohne Probleme...ok ich weiß, da habe ich wirklich Glück mit meinen Mädels! ;)
 
  • #10
Bei mir schlafen meist alle drei Katzen im Bett.
Ich finde es schon anstrengend, mich mit ein bis zwei Katzen auf den Beinen umzudrehen und dabei nicht aufzuwachen und freue mich, wenn maaaaal keine Katze im Bett liegt.
Aber über Nacht aussperren kann ich sie auch nicht, auch wenn ich dann ruhiger schlafen könnte :oops:
Ich bin den ganzen Tag arbeiten und möchte ihnen (und mir) diese Möglichkeit der Nähe nicht nehmen.
 
  • #11
Seit meine 3 Freigang haben sind sie abends so platt, dass sie bei uns schlafen, heute Nacht um 4 war ich wach:
Pie an meinem Bauch hat sich breit gemacht :pink-heart:
Lilly lag an meinen Füßen :pink-heart:
Und der arme Muffin is leider zu groß, der schläft für gewöhnlich auf dem Boden, da hat er Platz zum Ausstrecken, so lag er auch um 4 :pink-heart:

Und ich liebe es wenn sie kuscheln :pink-heart: Neulich früh hat mein Freund Lilly und mich fotografiert:
beide im Tiefschlaf, allerdings sie auf meinem Kissen und ich auf dem letzten Zipfel selbigens :wow::grummel:
 
  • #12
Hallo!

Meine beiden liegen auch bei mir im Bett.

Allerdings kommt Bella immer erst später nach und bleib auch nie sehr lange. Sie kuschelt meistens mit Mephi, der immer mit mir ins Bett geht! Find ich immer voll süß!

Mein Freund meckert zwar ab und zu, weil Mephi sich so breit macht und ihm immer zuviel Decke beschlagnahmt oder "Mäuschen unter der Decken fangen" auf seinem Bauch spielt! :aetschbaetsch2: Ich find das immer sehr niedlich!
 
  • #13
Nein, leider nicht :sad:
Wenn ich ins Bett gehe, kommt meistens immer einer der 4 an, manchmal auch 2 oder 3 oder gleich alle.
Dann wird gekrault und gekuschelt, aber sowie ich schläfrig werde (oder sie?) trollen sie sich zu ihren Schlafplätzen.

Von mir aus könnten sie bleiben, ich habe einen recht festen Schlaf, aber ich vermute, dass ich dadurch eben nachts wenig Rücksicht auf sie nehme, habe schon ein paarmal bemerkt, dass ich sie versehentlich weggeschubst habe.
Carlos schläft jede Nacht zumindest auf dem Bett am Fußende.
Sowie ich morgens wach werde, kommt wieder mindestens1 Kater an und will unter die Decke :pink-heart:
Ich habe es nicht beabsichtigt, aber so ist es auch gut, so kann ich in Ruhe durchschlafen. :)
 
  • #14
Mein Mann stand heute vor mir auf und als ich dann aufwachte, lagen 8 Katzen um mich herum und 2 weitere lagen mit dem Hund auf seinem Bettchen. :D
 
Werbung:
  • #15
Meist ja, kommt drauf an, wie warm es ist.
Nikita schläft eigentlich immer an meinem Kopf, im Winter auch Löffelchenstellung.
Romeo kommt immer mit ins Bett, legt sich aber meist erstmal auf die freie Seite. Oft werde ich dann irgendwann wach, weil er wie verrückt auf meinem Rücken tretelt und sich dann zu mir kuschelt.

Wenn es ihnen zu warm ist oder ich mich zu viel bewege, gehen sie auf die andere Seite des Betts oder in den KB, der im SZ steht.
 
  • #16
Meine Beiden schlafen auch bei mir im Bett. Irgenwann Nachts werden sie zu ICE Zügen und sausen über mich drüber. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Will sie in meinem Bett nicht mehr missen, sind sie mal unten, rufe ich sie und dann stiefeln sie nach oben und legen sich wieder aufs Bett. Gruss uschi:pink-heart::pink-heart:
 
  • #17
Huhu,

aber ja und sehr gern, meistens aber nicht sehr lange:verstummt:
Aber erwischt:

6462356438343433.jpg


Meine Mausi schläft, wenn es kalt ist sogar unter der Decke, ich darf sie dann wie ein Stofftier in den Arm nehmen:)
Mopsi-Tapsi kommt mitten in der Nacht und will ein-zwei Streichler. Da wir das seit 10 Jahren kennen, kein Problem, sie bekommt ihre Streichler und dann wird weitergepoft, Mopsi-Tapsi dann auch.
Ansonsten kommen auch die Nicht-im-Bett-Schläfer, wenn der Wecker klingelt und alle schnurren ganz laut. Der Wecker klingelt deswegen um 5:45, weil das sooo schön ist:pink-heart: Heute morgen kam sogar eines der Babys, die hat bei den Erwachsenen gelernt. Sheitana hat abartig laut geschnurrt und getretelt.
Und bei irgendwelchen Aktivitäten der Menschen, dann gehen sie halt lieber;)

LG, Kordula
 
  • #18
Ich würde meine Katzen im Bett vermissen. Milly schläft manchmal neben mir, wenn Toby sie lässt. Mein Toby legt sich fast immer zu mir, wenn ich im Bett bin. Er fordert das mittlerweile regelrecht ein, dass ich ins Bett gehe. :oha::grin:Und morgens im Sommer ist dann mal 4 Uhr die Nacht zu Ende. :eek: Gehört aber dazu und ich genieße dafür die Nähe der Katzen jede Nacht. :pink-heart:
 
  • #19
Hallo ,haben gestern 2 Katzen aus dem Tierheim geholt sie haben uns dann liebevoll heute morgen geweckt und blieben dann ein bisschen bei uns im Bett liegen. :D Mittagsschlaf haben die beiden dann zusammen auch schon gemacht mal sehen ob sie heute Nacht zu uns ins Bett kommen :grummel:
 
  • #20
Und ich liebe es wenn sie kuscheln :pink-heart: Neulich früh hat mein Freund Lilly und mich fotografiert:
beide im Tiefschlaf, allerdings sie auf meinem Kissen und ich auf dem letzten Zipfel selbigens :wow::grummel:


OH,ich mag das Foto sehen:aetschbaetsch1:

LG Simone
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Grinsekatze1988
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
puckih
P
M
Antworten
37
Aufrufe
8K
OMalley2
O
Blindface
Antworten
26
Aufrufe
7K
CatAngel
CatAngel
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
pizzicato
pizzicato

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben