Scheiß Heizung!!

  • Themenstarter miltonia98
  • Beginndatum
M

miltonia98

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2010
Beiträge
6
Hallo ich bin neu hier. Ich habe 2 Wohnungskatzen Heiner und Tiffy. Am Pfingstmontag um kurz vor 18. Oo uhr verfing sich Heiner mit der mittleren hintern Zehe in dem Heizungsgitter. Bei dem Versuch in zu befreien, zerlegte er meinen linken Unterarm. Heiner hat sich die Zehe ausgerenkt. ich lag, obwohl sofort beim Arzt 1 Woche im Krankenhaus und wurde bereits 2 mal operiert, die 3. Op steht schon ins Haus.
gibt mir doch bitte einen Tipp für die Heizung!
Vielen Dank
 
A

Werbung

Ohje, dann mal gute Besserung für euch beide.
Das Thema hatten wir hier schonmal, ich mußte jetzt ein bisschen suchen.
Ich finde diese Idee hier nicht schlecht und es fällt kaum auf.;)
Vielleicht wäre das ja eine Option?

Hallo,
ich weiß ja nicht, welche Heizkörper ihr habt oder meint, aber es hat auch bei uns schon Unfälle mit Hängenbleiben gegeben. Ich habe die Heizkörper nun mit Abdeckgitterdraht für Kellerfenster sicher gemacht.
Heizk.jpg

Das ist günstig, man sieht es kaum und die Wärme kann durch.
Liebe Grüße

Und hier ist der ganze Thread, ich habs jetzt nicht ganz durchgelesen, vielleicht ist ja noch eine brauchbare Idee dabei.
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/39253-vorsicht-heizungsabdeckungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mehrere Möglichkeiten, zumindest im Sommer . Hol dir ein Stück PVC-Belag oder ne MDF Platte und schneide die passend auf die Maße des Gitters zurecht. Befestigen per Klebeband oder Powerstripes.
Im Winter, wenn die Heizung gebraucht wird evtl. das drauf lassen und mal beobachten wie die Heizleistung ist.
 
ohje, ohje... :sad:
gute besserung!


ich habe die einfache variante gewählt:

seitenverkleidungen der heizung abschrauben, oberes gitter einfach abnehmen, seitenverkleidung wieder dranschrauben, fertig!
 
oh weh, wie grauenhaft!

ich dachte bisher, unser heizungstyp wäre vielleicht gar nicht so gefährlich - bin jetzt aber doch verunsichert. das problem ist, da kann man oben nix abschrauben und dann ein gitter einlegen. ist alles ein stück.

hat jemand vielleicht ideen dazu?

4512510.jpg
 
keiner 'ne idee? :hmm:
 
Mhhh...zumindest im Sommer kannst Du ja vielleicht einfach Kissen drauf legen bzw befestigen. Ist ja eine einigermaßen gerade Fläche, wenn ich das so richtig erkenne ;)
 
Werbung:
Kannst du an der Wand über der Heizung ein Brett anbringen (ähnlich einer Fensterbank)? Dann kann keine Katze hängenbleiben, es gibt einen zusätzlichen (im Winer warmen) Liegeplatz und es besteht keine Gefahr, dass ein Kissen oder Belag, der direkt auf der Heizung liegt, bei Inbetriebnahme aus Versehen draufbleibt und verkokelt...
 

Ähnliche Themen

Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
Nightred
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Nightred
Nightred
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie
D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
rockilie
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben