Schadet Eis?

  • Themenstarter catt
  • Beginndatum
catt

catt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2008
Beiträge
248
Ich hab im Sommer immer ein großes Wasserglas auf dem Schreibtisch stehen und wenn Eiswürfel drin waren und ich mal kurz den Raum verlassen hab, hat sich mein Kater regelmäßig begeistert da draufgestürzt. Also hab ich ihm dann auch mal einen Eiswürfel in seinen Wassernapf getan und er fands super, hat daran rumgeschleckt ohne Ende :D

Ich hab nur Angst, dass das seinem Magen schadet, man soll ja nichtmal Nassfutter direkt ausm Kühlschrank füttern und Eiswürfel sind ja noch ne ganze Ecke kälter...
 
Werbung:
T

tiha

Gast
Naja, wenn er nur ableckt, dürfte das kein Problem sein. Ich würde allerdings drauf achten, dass Dein Katermann - wenn der Eiswürfel klein geschmolzen ist - nicht das kleine Teil kpl. verschluckt. Das könnte der Magen immen übel nehmen ;)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Eiswürfel und kühlschrankkühles Futter wird im Mäulchen und Schlund nicht genügend angewärmt, um den Magen nicht schädigen zu können, nur Eiscreme schmilzt auf diesem Weg genug.

Ich würde gucken, daß KEINE Eiswürfel im Glas sind, die der hitzige Katz sich krallen kann, es sei denn, der schleckt nur dran rum.

Eiscreme ist leider generell nix für Miezen.

Zugvogel
 
DADsCAT

DADsCAT

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2008
Beiträge
2.317
Ort
Hildesheim
.
......bei der derzeitigen Hitze lege ich immer einen Eiswürfel
(Speisequarkbecher-Form) in den Wassernapf.............
Die Fellis sind ganz wild darauf und schlabbern dran rum.
Wenn er zuklein geworden ist, wird ausgewechselt.
 

Ähnliche Themen

Kiara_007
Antworten
29
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
C
Antworten
34
Aufrufe
4K
Caltia1
C
MysterioJN
Antworten
27
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
J
  • Sticky
21 22 23
Antworten
448
Aufrufe
447K
Schnake76
Schnake76
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben