Insekten

Annika

Annika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Juli 2008
Beiträge
235
Da mein Kater grade eine Fliege gefangen und verspeist hat, die fast so groß war, wie er selbst, würde mich mal interessieren, wie gesund oder ungesund so fliegen und andere Insekten für Katzen so sind?
Also. es freut mich, dass er das tut und ihm so ne Fliege anscheinend auch verdammt gut schmeckt, so, wie der dabei geschmatzt hat, aber es würde mich ja doch mal interessieren...
 
Werbung:
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
Das würde mich auch mal interessieren, meine beiden lieben auch alles was hier so rum fliegt und krabbelt, also auch Käfer und so ein Kram...
 
M

mousecat

Gast
Insekten gehören zur natürlicher Ernährung von Katzen, meine
mögen besonders Heuhüpfer, Schnaken und kleinere Spinnen.
Dass sie Fliegen fressen, verhindere ich so gut ich kann, die
Viecher übertragen Würmer, finde ich nicht so toll.
 
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
Ui, na dann sind die ja nicht wirklich gesund. Aber wie soll man das denn verhindern??:rolleyes:
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ein gesunder Katzendarm ist durchaus in der Lage, solche Infekte fürn Darm ohne weiteres selber zu bekämpfen.

Wie kann man das anstellen, daß man Fliegen einfach aus der Beuteliste raushält???

Zugvogel
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1 Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Hmmm, so schnell wie Emma `ne Fliege gefangen und verspeist hat, kann ich gar nicht gucken:eek:...
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Luna hat vor kurzem einen Grashüpfer gejagt und schwubs war dieser auch verspeist. Meine fressen Fliegen, Spinnen, Grashüpfer und anderes Zeugs.:rolleyes:
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
Wir haben hier ne Kamekatze Fliege,die hat hier noch keiner als Zwischenmahlzeit bekommen:D:D:D
 
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Shiva frisst auch gerne mal Fliegen oder kleinere Spinnen. Wobei ich Letztere meist vor ihr wegsauge, ich habe eine Phobie.

Nur bei Bienen & Co gucke ich soweit ich kann, dass sie diese nicht frisst.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #10
Solange es schmeckt. :D

Motten sollen auch sehr eiweißreich und äußerst gesund sein und besonders lecker. Sie knacken auch so schön beim draufbeißen. :)
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
  • #11
Meine Beiden fangen Fliegen nur, und lassen sie dann liegen. Fressen wollen sie die nicht. Aber Spinnen oder Motten werden gefuttert. Und Bienen etc. werden auch gejagt, wenn ich nicht schnell genug bin ...
Ich find das mit Spinnen übrigens richtig praktisch, hab nämlich Angst davor .... & in den Staubsauger kommen die bei mir nicht. Trau ich mich auch gar nicht ... die einfach so wegzusaugen ....
 
Werbung:
M

mousecat

Gast
  • #12
Ein gesunder Katzendarm ist durchaus in der Lage, solche Infekte fürn Darm ohne weiteres selber zu bekämpfen.

Wie kann man das anstellen, daß man Fliegen einfach aus der Beuteliste raushält???
Zugvogel

Schneller einfangen als die Katzen.;)

Draußen interessieren sie sich überhaupt nicht für Fliegen und
drinnen haben wir überall Gazefenster. Kommt schon mal vor das
die eine oder andere Fliege reinkommt, wenn man aus der Haustür
oder Terrassentür geht und da sehe ich halt zu sie vor meinen Katern
zu erwischen und rauszusetzen.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #13
Wie kann man das anstellen, daß man Fliegen einfach aus der Beuteliste raushält?
---> Schneller einfangen als die Katzen.
8898smilie_31862491.gif


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
32
Aufrufe
10K
Catskind
Antworten
3
Aufrufe
2K
Brezel
Antworten
45
Aufrufe
4K
Antworten
3
Aufrufe
448
Antworten
9
Aufrufe
2K
tokaroma
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben