Savannah - wer kann mir über diese Rasse etwas sagen?

  • Themenstarter Dodie
  • Beginndatum
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
Was hat sich der Mensch bei dieser Rasse wieder einfallen lassen? Faszinierend sind die Tiere ja ohne Zweifel....aber sind es auch wirklich Haustiere??
 
A

Werbung

Hallo Dodie,

ja, sie sind wirklich Haustiere!

Wir haben eine F5 Savannah und sie ist einfach super, absolut anhänglich und verschmust. Aber sie ist auch sehr aktiv, hat einen großen Bewegungsdrang und will viel und wild spielen.

Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn man halb wilde Streuner zähmen will um sie dann im Haus zu halten. Das ist für diese Katzen immer ein enormer Stress und diese Katzen sind es nicht gewohnt als Haustiere zu leben obwohl sie vielleicht als solche geboren wurden.

Ich finde man muss da schon Unterschiede machen. Die Savannah gehört für mich auf jeden Fall zu einer der charakterlich tollsten Rassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
100 101 102
Antworten
2K
Aufrufe
536K
potatoiv
P
Annki
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
Zahir
Z
saurier
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
14K
saurier
saurier
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
Little_Paws
Little_Paws
Mi84
2
Antworten
35
Aufrufe
11K
Cecil
Cecil

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben