Türkisch Angora

  • Themenstarter Mi84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angora katze rasse türkisch
  • #21
Hallo @Sidala
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ersteinmal mein Mitgefühl zu deinen Verlusten.
(für den Fall, dass du mich nicht einordnen kannst, ich habe auch zwei Trolle - Yuki & Sora und ein paar Türken)
Da ich die letzten Wochen - leider durch den Verlust von unserem Chefkater - auch einige Züchterhomepages durchstöbert habe, bin ich über deine zwei Buben auch gestolpert. Es freut mich, dass sie bei dir ein tolles Zuhause gefunden haben und ich wünsche euch ganz viel Spaß mit ihnen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo @Susa@,

ja, so schnell vergeht die Zeit. Ich hab dich ein wenig ausspioniert :cool: und kann dich nun wieder einordnen ;)

Wir haben nun 3 12 jährige "Altkatzen", im August kam unser Sonnenscheinchen, ein blaues Norwegermädel mit 16 Wochen zu uns. Ihre Spielgefährtin kommt leider erst Ende September, und sie tat mir so leid, wie sie dauernd die Altkatzen versucht hat, zum Spielen zu animieren. Naja, und von den Buben hatte ich einige Kittenbilder gesehen :love:. Ich glaube, von dem Moment, wo mir die Züchterin sagte, dass sie noch frei wären, bis zu dem Moment, wo sie bei uns waren, ist gerade mal eine Woche vergangen- und das auch nur, weil sie noch kastriert werden mussten.

Die Großen sind nun hauptsächlich im Katzengarten, der noch einmal ein Sicherheitscheckup bekommen hat, da wir nun auch einen ehemals sehr ausbruchsfreudigen Kater hinauslassen. Ob ich die Kleinen jemals in den Garten lasse, steht noch in den Sternen- unseren Balkon haben wir recht schnell zu einem Alkaztraz verwandelt, da wir ihn auch oben vernetzt haben. Die Kleinen sind ziemlich schnell und super neugierig- was für 8 Norweger locker gereicht hat, die normale Balkonsicherung, war mir hier zu unsicher.

Unsere Großen ignorieren die Kleinen eher. Ab und zu wird mal einer geputzt, oder auch angefaucht, wenn sie zu frech sind. Das war es aber auch. Da die Kleinen jetzt zu dritt- und bald zu viert- sind, lassen sie die Großen auch in Ruhe.
 
  • #23
Ich hoffe, das Norwegermädel feundet sich schnell mit den beiden Buben an und dann natürlich auch mit ihrer Spielgefährtin!
Meine Norwegererfahrung beschränkt sich ja nur auf meine beiden Damen, aber bei denen sehe ich ganz deutlich, dass sie viel weniger Dampf auf dem Kessel haben wie die Türken. Vor allem sind die Norweger irgendwann erwachsen geworden. Gerade bei Speedy, der ja nun auch schon 9 ist, warte ich da immer noch drauf.:cool:
Und ich bin gespannt, wie deine beiden Buben sich entwickeln werden. Auf alle Fälle sind sie zuckersüß!

Bei uns werden Anfang nächsten Jahres 2 Katzenkinder einziehen. Eigentlich wäre mir eine Katze lieber gewesen, da ich die Gruppe nicht vergrößern wollte, aber da der jüngste nun auch schon 6 ist, gehe ich davon aus, dass zwei einfach besser sind. Ich gestehe, dass ich darüber nachgedacht habe, diesmal nach einer ruhigeren Rasse zu schauen und habe auch über 2 Norweger nachgedacht, letztendlich werden es aber doch wieder zwei TUAs :).

Ich lasse mal auch noch ein Foto da
53161165492_9470387bb6_z.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, SimbaLuna123 und Sidala
  • #24
@sus@

Meintest du diesen Blick?

1696879402473.png
 
  • #25
Jaaaaa, das geht in die richtige Richtung. Ich meine allerdings, dass das noch steigerungsfähig ist :LOL:

Ich habe ein kleines Video von Speedy

Der Stuhl steht übrigens immer so an der Wand - wie man an der Wand mittlerweile erkennen kann - weil Sunny und Speedy gerne auf die Lehne springen und mit ihren 9 Jahren noch nicht gelernt haben, dass sie zu schwer sind und der Stuhl dann kippt. So können sie zumindest nicht weit stürzen, bzw. eine andere Katze mit dem Stuhl erschlagen.
 
  • Love
Reaktionen: Sidala
  • #26
Derzeit sind meine noch zu schnell, um sie in der Bewegung zu filmen
😅

Wir überlegen aber ernsthaft, den Eingang einzunetzen, damit wir Aramis nicht täglich aus dem Vorgarten holen müssen. 😳
 
  • #27
Warte 8 oder 9 Jahre, dann werden sie ruhiger und filmbarer :D ;)

Hier sind Balkon und Terrasse eingezäunt. Der Balkon bis oben hin und die Terrasse habe ich überdacht. Sie klettern sowohl am Netz als auch am Gitter bis oben hin. Gerade am Gitter der Terrasse klettern sie auch gerne hoch. Weder Yuki noch Sora habe ich jemals dabei erwischt.
 
  • Wow
Reaktionen: Sidala
Werbung:
  • #28
Natürlich.

Aramis und Athos. 🥰
ohhh.. :love: die beiden sind bei Dir gelandet? Ich freu mich für dich, bin ja sowas wie die Oma hahaha.. also die Mamakatze hat Jacqueline von mir bekommen. Ich war ja sehr versucht den hübschen Aramis zu nehmen, aber.. macht ja keinen Sinn nachdem der mit allen meinen Katzen verwandt ist.
 
  • Love
Reaktionen: Sidala
  • #29
ohhh.. :love: die beiden sind bei Dir gelandet? Ich freu mich für dich, bin ja sowas wie die Oma hahaha.. also die Mamakatze hat Jacqueline von mir bekommen. Ich war ja sehr versucht den hübschen Aramis zu nehmen, aber.. macht ja keinen Sinn nachdem der mit allen meinen Katzen verwandt ist.
Ich weiß 🙂. Wir hatten ja auch von Dragonlance einen Kater und dort hab ich von dir gelesen.
Mir war klar, dass du nur eine seriöse Züchterin unterstützen würdest, und so war es dann auch 🥰.

Die Beiden haben mir vom ersten Babybild an gefallen, ich hätte aber nie gedacht, dass ich sie bekomme. 😍.

Sie haben sich hier ganz toll eingelebt- und wir haben ein paar Verhaltensweisen geändert wie zb ganz langsam und vorsichtig gehen- Aramis IMMER ins Wohnzimmer tun, bevor man die Haustür öffnet...etc.

😄😄😄. Ich dachte die Norweger wären lebhaft...naja....🥰
 
  • #30
.....

😄😄😄. Ich dachte die Norweger wären lebhaft...naja....🥰
Haha, ja.. entschuldige dass ich lache, aber die Türkisch Angora sind halt Duracellhaserl auf speed ;p :ROFLMAO:
Vielleicht könnt ihr sowas wie eine Zwischenwand mit Türe einbauen, als Katzenschleuse.
 
  • #31
Haha, ja.. entschuldige dass ich lache, aber die Türkisch Angora sind halt Duracellhaserl auf speed ;p :ROFLMAO:
Vielleicht könnt ihr sowas wie eine Zwischenwand mit Türe einbauen, als Katzenschleuse.
Wir haben 2 Türen, aber direkt hintereinander. Für eine Türschleuse ist leider kein Platz .
Das Wohnzimmer funktioniert auch, zumal wir beide quasi 24 Std daheim sind, er bleibt dort also nicht lang 🙂
 
  • #32
Ich bin so froh, dass wir ein kleines Vorhäuschen haben. Das bedeutet Mensch(en) rein ins Häuschen --> Tür raus zu --> Tür rein auf.
Raus flutschen tut aber nur noch Speedy. Bei Michio musste ich auch aufpassen und bei Yuki auch. Yuki ist aber nicht geflutscht, die ist einfach ganz selbstverständlich mit hoch erhobenem Schwänzchen stolz raus marschiert.
Speedy flutscht am schnellsten. Der passt genau den einen Tag ab, den man nicht aufpasst und beide Türen offen sind, steht gar nicht vorne an der Tür, nimmt Anlauf, springt über die Katzen drüber, die im Weg sind und ist draußen. Und er ist so schnell. Hat was von einem eingeölten Ferkelchen.
Bisher scheiterte er immer darin, dass er dann gleich stehen bleiben musste um Gras zu fressen. Da konnten wir ihn wieder pflücken. Er hat das jetzt 3 mal geschafft.
Sunny flutscht noch besser als Speedy. Ihre Flutschtüre ist allerdings die Küchentür. Ihr zweiter Name ist "ab die Post" - sie weiß genau dass sie dann wieder raus muss :D
 
  • #33
Bei uns ist es nur Aramis. Die Mädels und Athos hören tatsächlich auf "husch, weg"

Vielleicht haben sie auch Respekt, weil mein Mann manchmal eine Krücke braucht.

Aramis hingegen- man steht abdichtend zwischen den Türen, freut sich, dass Aramis weit weg ist- dreht sich um und sieht Aramis im Vorgarten Am Anfang hab ich noch an Halluzinationen geglaubt 😅.

Mittlerweile haben wir es im Griff, es dauert halt alles etwas länger.

Einen Vorbau für die Haustreppe will ich schon lang, aber bekomm mal Handwerker dafür 😔
 
  • #34
@sus ich wollte dir privat schreiben, aber das ging irgendwie nicht.
Ich hätte ich ja in Sirin Vanilli verliebt- aber unsere vierergang ist so harmonisch, dass ich mich nicht traue, einen weiteren Kater zu nehmen.

Ich hätte nie gedacht, dass eine Katzengruppe so sehr passt wie unsere jetzt. Also: Norweger und Türkisch Angora passen zusammen!
 
Werbung:
  • #35
Ich glaube das liegt an dem @ in meinem Namen - hat mir zumindest mal ein Admin erklärt. Ich schreib dir gleich.
Vanilli ist ein zauberhaftes Katerchen und Christine eine tolle Züchterin, von der ich jederzeit eine Katze nehmen würde. Frag sie doch einfach mal an, wie er charaktlerich so ist. Laut online Beschreibung ist er ein sehr lieber Kater und da könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er passen könnte.
Norweger und Türken passen sehr gut zusammen, jedoch habe ich die Norweger immer als ruhiger empfunden als meine Türken. Sowohl meine eigenen Katzen als auch die Katzen, die ich bei anderen gesehen habe. Solange sie noch klein sind merkt man das noch nicht so, aber wenn sie dann älter werden. Dennoch hatten meine beiden Trolle nie Probleme mit den Wuseltürken und Sora ist eh immer mittendrin im Trubel.
 
  • Like
Reaktionen: Sidala
  • #36
Hallo, jetzt schreibe ich auch mal was. Ich bin der Ehemann von Sidala und demzufolge ebenfalls mit den 2 Türkenbuben Aramis und Athos im selben Haushalt.
Verglichen mit unseren Norwegischen Waldkatzen sind die wirklich noch mindestens eine Stufe herausfordernder. Wobei - die zwei jungen Norwegermädels haben sich in vielen Dingen bereits von den Katern anstecken lassen, besonders Freya.
Aramis und Athos haben es in der vergangenen Woche unter tätiger Mithilfe der jungen Damen geschafft, dass ich sie angebrüllt habe. Nicht, dass es ihnen viel ausgemacht hätte... :glubschauge:

Volle 24 Stunden wurde ich gezielt in den Wahnsinn getrieben. Dass die Viererbande wie vom wilden Watz gestochen durch das ganze Haus schießt, bin ich ja gewohnt. Aber muss es um 4 Uhr früh sein? Wenn ausnahmsweise einmal nicht gerannt wurde, haben sie die Bälle in der Spielschiene herumgerollt. Und als ich das abstellte, haben sie irgendwoher einen Kronkorken gezaubert, den sie über Parkett geschubst haben.
Es war also eine tolle Nacht. Gegen 9 Uhr waren die Katzen ermattet und ich wollte auch noch ein bisschen Schlaf nachholen. Das war keine gute Idee. Als ich nach drei Stunden erwacht bin, hatte ich Artemschwierigkeiten. Ich leide an COPD und brauche zusätzlichen Sauerstoff. Der ist in einem großen Tank, von wo er über einen Schlauch zu meiner Atemmaseke geführt wird. Tja, aus der Maske kam kein Sauerstoff. Konnte er auch nicht, da Aramis den Schlauch aus dem Anschlussstutzen gezogen hatte. Es war sicher er, denn versucht hat er das schon öfter.
Als das Jungvolk endlich Ruhe gab, beschwerte sich unser roter Norwegerkater - der in meinem Porträtbild - dass er nicht in den Garten durfte. Kaum draußen, sprang er gegen die Türscheibe, weil er wieder rein wollte. Drinnen musste er natürlich sofort wieder raus.
Den Rest gab mir dann unser ältester Kater, der glaube ich seit seiner Geburt jammert und mit seinem dünnen aber durdchdringenden Stimmchen erst Futter und dann Freigang forderte.

Das war der Moment, in dem ich die Contenance verlor und der Bande schreiend androhte, sie in einem Sack dem Tierheim vor die Tür zu stellen. 😾

Ein bisschen scheint es gewirkt zu haben, denn am nächsten Tag waren sie alle von ausgesuchter Freundlichkeit und Rücksichtnahme.

Missen möchte ich die Rasselbande natürlich nicht. Sie sind alle ganz tolle Mitbewohner und Freunde.
Und die zwei Türkenbuben haben zwar Pfeffer im Hintern, aber wenn sie dann Kuscheln kommen 😻
 
  • Giggle
  • Like
  • Love
Reaktionen: christinem, Sidala, October und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben