Saugeinlage gefressen :(

  • Themenstarter SirManiac
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SirManiac

SirManiac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2023
Beiträge
109
Hallo, kein Kater hat wohl die Saugeinlage einer Hähnchenpackung gefressen.
Leere Packung lag am Boden habe aber nichts gemerkt weil da noch das weiße drin war so ne Folie. Habe die dann weggeworfen.
Dann habe ich am nächsten Tag um 6 in der Frühe in der Küche eine Lange Kotzwurst gefunden mit so einer weißen Folie drinnen.
Einen riesen Haufen Durchfall hat er auch noch ins Katzenklo gemacht, weil er hatte Lactolose bekommen, weil er am Tag zuvor nicht auf Kaklo war.
Verhält sich ganz normal hat sehr guten Hunger. Aber heute wieder nur wenig weichen Kot. Nun ist mir eingefallen da ist ja noch so ein Zellulose Vlies dazwischen. Ich weis jetzt nicht ob er das mit ausgekotzt hat. Habe das nicht so genau auseinandergefummelt. Stank auch und war schleimig.
So wie ich das jetzt gesehen habe, ist unten und oben eine Plastikfolie und dazwischen ein Zellulose Vlies. Die eine Folie war auf jeden fall noch in der Packung und die andere hat er ausgekotzt. Nun bin ich unsicher ob auch das Vlies mit ausgekotzt wurde. Eh schon erstaunlich, weil er hat keine Zähne mehr, das muss das in einem Stück gefressen haben. Worauf soll ich achten, er hat sehr guten Hunger und es geht ihm gut bis jetzt. Hätte ich mal die Kotze genauer untersucht :( Aber ich wusste bis da auch nicht so genau wie so ein Teil aufgebaut ist.
 
A

Werbung

Das ist echt doof.
Wann hat er denn die Saugeinlage genau gefressen? Dieses "am nächsten Tag" klingt ja, als ob es nicht gerade letzte Nacht passiert ist. Warst du schon beim Tierarzt mit ihm? Würde ich unbedingt sicherheitshalber machen.

Ansonsten gibt es schon Threads mit genau diesem Thema, vielleicht schaust du da mal rein:
Katze hat gestern Saugeinlage von Fleischpackung gegessen

HILFE! Bonnie hat die Saug-Einlage aus einer Fleischverpackung gefressen!!!
Tagsüber denke ich gefressen, weiß nicht mehr genau wann ich die Packung auf dem Boden gefunden habe, der hat die sich aus dem Gelben Sack geklaut.. Gestern morgen um 6 dann die Kotze mit dem Plastik gefunden, wohl nachts ausgekotzt. Dachte alles ok ist raus aber dann ist mir heute eingefallen da ist ja noch so ein Vlies dazwischen. Bin jetzt unsicher ob das auch ausgekotzt wurde. Aber wär ja schon komisch, wenn das dicke Vlies in den Darm geht und das dünne Plastik ausgekotzt wird. Vor allem der hat keine Zähne mehr, ob so ein großes Stück bestimmt 9*12 cm überhaupt in den Darm geht? Die Einlage dazwischen ist ja dicker als das dünne Plastik. Das Plastik hat er mit Sicherheit ausgekotzt. Hätte ich nur genauer nachgeschaut :(
Bis jetzt geht es ihm sehr gut hat guten Hunger tobt durch die Wohnung. Stuhlgang hatte er heute wenig Durchfall. Aber der bekommt Lactulose daher kann das normal sein.
Leute nehmt das Zeug da aus der Packung und werft es in einen Eimer, an dem die Katze nicht ran kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht heute, oder? Wie lange ist das denn schon her?
Also vorgestern Morgen am Montag habe ich es um 6 gesehen das er die Folie ausgekotzt hat. Der hat das glaube ich am Abend vorher gefressen und dann wohl irgendwann Nachts ausgekotzt. War ne ganz lange Kotzwurst mit Futter und Folie und dazu noch ein par kleinere Stellen mit Futter. Ein riesen Haufen Durchfall hat er auch noch morgens um 6 noch ins Katzenklo gemacht, hatte am Abend vorher Lactulose bekommen.

Edit: Hat heute Morgen wieder gekackt, Durchfall wegen Lactulose. Ist fit und hat guten Hunger. Hoffe da ist doch alles rausgekommen beim kotzen. 🙏
Ihm geht es weiterhin gut jetzt um 13 Uhr. Hat sein Hähnchen mit gutem Hunger gefressen.
Hoffe das sind gute Zeichen und er hat doch alles ausgekotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fibie

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
299
HenryWinter
H
sarina82
Antworten
4
Aufrufe
729
sarina82
sarina82
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
Nika_
Antworten
14
Aufrufe
474
little-cat
L
W
Antworten
17
Aufrufe
5K
Wutzi31
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben