Katze hat gestern Saugeinlage von Fleischpackung gegessen

  • Themenstarter Cutie2013
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fleischverpackung fremdkörper saugeinlage verdaaung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cutie2013

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2023
Beiträge
14
Hallo,

Eigentlich habe ich gestern schon gefragt was ich tun soll aber glaube da es so spät war kamen kaum Antworten, deswegen nochmal:

Habe gestern meine Katze erwischt wie sie die Saugeinlage die sich unter das Fleisch in der Fleischverpackung befindet zur Hälfte gegessen hat. Danach hat sie normal ihr Abendessen gegessen und sie schien normal zu sein, also ohne dass sie Schmerzen hat oder so.
Vorhin nachdem sie ihr Katzenklo benutzt hatte habe ich sofort geschaut ob was in den Kot auffällig war, war es nicht, alles wie sonst immer. Gefressen hat sie auch davor normal. Keine Auffälligkeiten bei ihrem Verhalten bis jetzt. Als wir vorhin gekuschelt haben durfte ich auch wie sonst immer ihren Bauch streicheln, also keine Anzeichen von Schmerzen. Ich habe aber Angst ob das Teil noch in ihr steckt. Oder hat sich das aufgelöst und kam auf natürliche Weise vorhin wieder raus?
 
A

Werbung

Was sollen wir von hier aus denn dazu schreiben? Wenn du besorgt bist, - und das wäre ich, vor allem, wenn das Teil noch nicht wieder aufgetaucht ist - wären ein Tierarzt oder eine Tierklinik die richtigen Ansprechpartner für dich.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Mel-e, Nula und 2 weitere
Was sollen wir von hier aus denn dazu schreiben? Wenn du besorgt bist, - und das wäre ich, vor allem, wenn das Teil noch nicht wieder aufgetaucht ist - wären ein Tierarzt oder eine Tierklinik die richtigen Ansprechpartner für dich.
Möchte Ratschläge darüber was ich tun soll, ob ich abwarten soll oder beim TA anrufen sollte.. Vielleicht kennt sich jemand damit aus was damit passiert wenns im Körper ist oder hat soger die gleiche Erfahrung.
 
Bitte ruf beim Tierarzt an. Wenn es wirklich zu einem Darmverschluss kommen sollte durch das Teil, dann kann es lebensbedrohlich werden für die Katze und das Wochenende steht vor der Tür.... Notdienst ist sicherlich noch weniger das was Du möchtest.

Der TA wird Dir schon sagen, was jetzt ratsam ist.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Poldi, rlm und 2 weitere
Soweit ich weiß, haben diese Einlagen eine Kunststoffbeschichtung.
Sollte wirklich die Hälfte davon gefressen worden sein, dann hätte ich gestern schon in einer TK angerufen. Oder spätestens bei Praxisöffnung den TA um Rat gefragt.
Und nicht zwei Threads in einem Katzenforum eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: rlm, verKATert und Nepomuk
Ich würde auch dringend beim Tierarzt anrufen. Aus welchem Material war die Einlage? Das macht auch einen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Hallo,

Eigentlich habe ich gestern schon gefragt was ich tun soll aber glaube da es so spät war kamen kaum Antworten, deswegen nochmal:

Habe gestern meine Katze erwischt wie sie die Saugeinlage die sich unter das Fleisch in der Fleischverpackung befindet zur Hälfte gegessen hat. Danach hat sie normal ihr Abendessen gegessen und sie schien normal zu sein, also ohne dass sie Schmerzen hat oder so.
Vorhin nachdem sie ihr Katzenklo benutzt hatte habe ich sofort geschaut ob was in den Kot auffällig war, war es nicht, alles wie sonst immer. Gefressen hat sie auch davor normal. Keine Auffälligkeiten bei ihrem Verhalten bis jetzt. Als wir vorhin gekuschelt haben durfte ich auch wie sonst immer ihren Bauch streicheln, also keine Anzeichen von Schmerzen. Ich habe aber Angst ob das Teil noch in ihr steckt. Oder hat sich das aufgelöst und kam auf natürliche Weise vorhin wieder raus?
Ich schreibe das hier damit andere im Zukunft mit dem gleichen Problem vielleicht das hier lesen und ich jemanden etwas helfen kann:

Habe mit zwei TÄ gesprochen, man sollte am besten sofort den TA oder in einer Klinik anrufen damit der Stubentiger etwas bekommt um das wieder schnell zu erbrechen. Sauerkraut und Leberwurst helfen dabei dass das nicht im Darm hängen bleibt (da es im schlimmsten Fall zum Darmverschluss kommen kann) Und man sollte gut auf den Kot achten ob es dies ausgeschieden worden ist.

Cutie hat das zum Glück erbrochen und ich habe ihr danach vermischt Sauerkraut mit Leberwurst gegeben damit falls da noch was im Bauch ist sicher ausgeschieden wird.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Baldessarini, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich schreibe das hier damit andere im Zukunft mit dem gleichen Problem vielleicht das hier lesen und ich jemanden etwas helfen kann:

Wenn du das hier wirklich für andere schreibst, dann wäre es sehr hilfreich gewesen wenn du statt einen neuen Faden zu eröffnen in deinem ursprünglichen weiter geschrieben hättest...

Was mich brennend interessiert....
Wie zum Geier hast du das Sauerkraut in die Katz bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: rlm, Poldi und Cap&Cake
  • #10
Ich schreibe das hier damit andere im Zukunft mit dem gleichen Problem vielleicht das hier lesen und ich jemanden etwas helfen kann:

Habe mit zwei TÄ gesprochen, man sollte am besten sofort den TA oder in einer Klinik anrufen damit der Stubentiger etwas bekommt um das wieder schnell zu erbrechen. Sauerkraut und Leberwurst helfen dabei dass das nicht im Darm hängen bleibt (da es im schlimmsten Fall zum Darmverschluss kommen kann) Und man sollte gut auf den Kot achten ob es dies ausgeschieden worden ist.

Cutie hat das zum Glück erbrochen und ich habe ihr danach vermischt Sauerkraut mit Leberwurst gegeben damit falls da noch was im Bauch ist sicher ausgeschieden wird.
🤞🤞🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #11
Wenn du das hier wirklich für andere schreibst, dann wäre es sehr hilfreich gewesen wenn du statt einen neuen Faden zu eröffnen in deinem ursprünglichen weiter geschrieben hättest...

Was mich brennend interessiert....
Wie zum Geier hast du das Sauerkraut in die Katz bekommen?
Achso okay wird gemacht! Wusste ich nicht. :)

Ich habe das Sauerkraut und die Leberwurst zusammen gemischt und ihr das ganz normal in ihren Napf zum essen gegeben, sie schien es soger echt lecker zu finden (wahrscheinlich wegen der Leberwurst)
 
  • #12
Achso okay wird gemacht! Wusste ich nicht. :)

Ich glaube ich bin eben (mal wieder) pampiger rüber gekommen als ich es meinte, sorry!
Und einem Faden zu bleiben ist grade wenn man was nachlesen will einfacher als das Thema in mehreren Fäden zu zerteilen...


Ich habe das Sauerkraut und die Leberwurst zusammen gemischt und ihr das ganz normal in ihren Napf zum essen gegeben, sie schien es soger echt lecker zu finden (wahrscheinlich wegen der Leberwurst)

Da bin ich echt baff drüber.
Würde hier im leben nicht klappen.
Ich glaube nach dem Versuch bräuchte ich nen Arzt.

Wie waren denn die Teile von Leberwurst und Sauerkraut?
 
  • #13
Ich glaube ich bin eben (mal wieder) pampiger rüber gekommen als ich es meinte, sorry!
Und einem Faden zu bleiben ist grade wenn man was nachlesen will einfacher als das Thema in mehreren Fäden zu zerteilen...




Da bin ich echt baff drüber.
Würde hier im leben nicht klappen.
Ich glaube nach dem Versuch bräuchte ich nen Arzt.

Wie waren denn die Teile von Leberwurst und Sauerkraut?
Ich glaube ich bin eben (mal wieder) pampiger rüber gekommen als ich es meinte, sorry!
Und einem Faden zu bleiben ist grade wenn man was nachlesen will einfacher als das Thema in mehreren Fäden zu zerteilen...




Da bin ich echt baff drüber.
Würde hier im leben nicht klappen.
Ich glaube nach dem Versuch bräuchte ich nen Arzt.

Wie waren denn die Teile von Leberwurst und Sauerkraut?
Alles gut!
Also die Leberwurst war eine ganz normale Kalb & Rind und das Sauerkraut in Päckchen, ohne Wein und ohne viel Gewürz hab da extra drauf geachtet beim kaufen, hab das ganz normal in den Napf rein getan und die Leberwurst etwas um das Sauerkraut versucht zu mischen sodass alles schön zusammen bleibt.
Glaub Cutie ist aber auch so eine dass sobald sie leckeres Fleisch riecht sofort zubeißt, man muss hier ganz vorsichtig sein was man rumliegen lässto_O
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #14
Glaub Cutie ist aber auch so eine dass sobald sie leckeres Fleisch riecht sofort zubeißt, man muss hier ganz vorsichtig sein was man rumliegen lässto_O

Sein "Nachteil" wurde jetzt sozusagen zu seinem "Vorteil". :)

(Ich glaube ich hätte damit auch NULL Erfolg, wenn ich ihr Sauerkraut anbieten würde. Aber dafür frisst sie halt auch keine Saugteile vom Fleisch...)
 
Werbung:
  • #15
Es ist eine sie haha, aber ja bin froh dass sie das ohne Probleme gegessen hat, auch wenn sie ja das davor eh wahrscheinlich alles erbrochen hat (war echt viel für ein kleinen Katzenmagen)

Find es da besser wenn die kein Interesse an so Teile haben
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK
  • #16
In welchen Verhältnis hast du den Wurst und Kraut gemischt?
Halb halb wohl ehr nicht?
 
  • #18
Was mich brennend interessiert....
Wie zum Geier hast du das Sauerkraut in die Katz bekommen?
Mich interessiert das auch. Sauerkraut würden noch nicht einmal meine beiden Hunde freiwillig fressen, geschweige denn die Katzen.
Ich hätte auch Nachts kein Sauerkraut da gehabt.
 
  • #19
Hab's gerade gelesen, die Mischung würde trotzdem hier keiner fressen.
 
  • #20
Mich interessiert das auch. Sauerkraut würden noch nicht einmal meine beiden Hunde freiwillig fressen, geschweige denn die Katzen.
Ich hätte auch Nachts kein Sauerkraut da gehabt.

Der Hund meiner Schwester hat sein Sauerkraut problemlos genommen.
Das wurde unters Futter gemischt.
(Anton hatte ein riesen Knochen inhaliert und das Kraut sollte sich um den Knochen wickeln und so Verletzungen verhindern.

Bei meinen Katzen hätte ich da aber keine Chance.
Nicht mal mit Zwang hätte ich die.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
459
Schwerelos
Schwerelos
halja
Antworten
8
Aufrufe
4K
halja
halja
K
Antworten
14
Aufrufe
791
Wildflower
Wildflower
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben