Sanabelle

  • Themenstarter Caruso
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen nafu sanabelle trofu
Caruso

Caruso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
599
Alter
56
Ort
Poing
Ich habe letzte Woche Sanabelle bei uns im Lagerhaus zum probieren gekauft.
Seitdem frißt der Caruso kein anderes Trofu mehr und auch viel weniger Nafu.
Jetzt mache ich es schon so, wenn das Trofu aus ist muß er erst Nafu fressen. Aber der streikt dann und sitzt ewig auf dem Futterschrank. Aber da bleibe ich hart.

Fressen eure Miezen auch so gern das Sanabelle ?
 
Werbung:
Nanou82

Nanou82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
631
Ort
Frankfurt am Main
Sanabelle war bei Ron und Hermine ein riesengroßer Hit ... Ich hab ca. 1 Jahr lang Sanabelle light gefüttert. Ron war immer der erste am Napf und Hermine musste schon mächtig meckern, dass er sie auch mal ran lies ;)
Ginny hat das TroFu aber immer total kalt gelassen, egal welche Sorte.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
.. hier wird Sanabelle immer wieder gerne gefressen. Bevorzugt das Grande, welches ich untermische ;)
 
inselratte

inselratte

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.323
Alter
49
Ort
Bodensee
Ich mische ja auch Happy Cat XXL und Sanabelle Grande!
Da wird als erstes das Sanabelle rausgesucht und dann wohl oder übel das Happy Cat gefressen!;)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
mögen tun es meine auch! aber da es mir zu viel Getreide hat, wird das grad ausgeschlichen.....:D
sie bekommen dann nur noch eine Mischung aus Bananas Cat und Vitapurr von Bestes Futter , ein energiereduziertes von Vetconcept und das Happy Cat grande!
lg Heidi
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Habe hier auch das Sanabelle und möchte es auch, wie Heidi,auslaufen lassen.
Es gibt hier noch Grau und Natural Balance und sobald im Juni das Serengeti lieferbar ist, werde ich mich damit eindecken, das wird von allen inhaliert, möchte auf weizenfreies Futter umsteigen.

BananaCat haben wir auch, wird halt gefressen, weil es untergemischt ist.
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
Bei mir gibt´s das Sanabelle Sensitiv.... Da es das einzige ist wo mein Kater sich nicht wieder alles Blutig kratzt werde ich dabei bleiben. Auch wenn die Zusammensetzung vielleicht nicht so toll ist, aber ich werde nicht wieder mit irgendwelchem anderen Trockenfutter rumprobieren und mein Dicker muss dann leiden :(
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
Jo, wir haben hier auch das Sanabelle Sensitiv weil Kilian das gut verträgt und gerne frisst.
Auch wenn's vielleicht nicht das Beste ist, aber mit anderem Futter brauch ich gar nicht ankommen. Das lässt er einfach stehen, lieber fastet er.
Aber da er eh nur so ein Hänfling ist, soll er nicht fasten, sondern dann eben Sanabelle fressen.
Und es gibt ja auch wahrhaftig schlechteres Futter...

LG Howea
 
chilipepper

chilipepper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Oktober 2006
Beiträge
387
Ort
Bad Vilbel
ich mische auch das Sanbelle Grande mit anderen Futtersorten. Es wird sehr gerne gefuttert und auch sehr gut vertragen. Sicher das beste Futter wird es nicht sein, aber gute Mittelklasse .
 
C

Catzchen

Gast
  • #10
mögen tun es meine auch! aber da es mir zu viel Getreide hat, wird das grad ausgeschlichen.....:D
Ich finde auch, dass der Getreideanteil zu hoch ist. Gemocht wird es natürlich, wie alles, was sie nicht mögen sollen. :rolleyes:
 
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
888
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
  • #11
Ich hab normalerweise nur Orijen da, weil das auch die Zuckerschnuten in kleinen Mengen als Snack haben können, ohne dass die Werte explodieren.

Für die Gesunden hab ich neulich mal eine kleine Tüte Sanabelle Grande gekauft, weil im Angebot und ich gerade pleite. Draufgestürzt haben die sich wie die Irren, aber das Zeug stinkt im Vergleich zu Orijen richtig eklig! Ihbah!

(Vielleicht ist das aber auch kein Kriterium, Mäuse riechen auch nicht appetitlich für MICH, werden aber trotzdem gern verzehrt *grübel* ...)

Liebe Grüße
Conny
 
Werbung:
B

birgitta

Gast
  • #12
Sanbelle

Ola,

meine Fressen seit mehreren Jahren mit Vorliebe Sanabelle Elegance ( die gibt`s nämlich auch noch!)... Und da es eines der wenigen Futtersorten ist, welche alle drei mögen ( und auch fressen können, da die einzelnen Stücke nicht zu groß sind. Grande funktioniert gar nicht bei mir. Viel zu dicke Dinger finden meine und schoßen die hier wie Fussbälle durch die Wohnung. Bis heute finde ich irgenwo mal immer wieder welche unter den Schränken :rolleyes: ) bleibe ich lieber dabei, lach.

Ich beziehe das überigens bei einem kleinen Zoofachgeschäft vor Ort, welcher sich eingehend über alle Futtersorten auf dem Markt informiert hat ( seine Frau ist die einzige Hömophatische Tierärtztin hier in Krefeld...Klasse TA) . Und beide haben mir die sehr gute Qualität dieses Futters empfohlen. Mittlerweile gibt es von Sanabelle auch Snacks und Zahnbits . Die Snacks sind in Herzform und völlig uninteressant, der Fußballtrick ließ nicht lange auf sich warten . Die Zahnbits sind der Hit in Tüten und sehen wie kleine Zahbürsten mit drei Stengeln aus.Da sonst von allen drei keine Zahnpflegeprodukte genommen werden ( entweder werden die als Fussbälle degradiert oder ignoriert oder gelutscht und aus der Backentasche gespuckt, was sehr lustig aussieht:D ), bin ich schon total glücklich über diese bedingungslose Hingabe an diese Zahnbits.

Gott sei Dank besorgt mein Lieferant mich hier vor Ort damit.... Ist nämlich nicht ganz leicht dran zu kommen..;)

viele herzlichste Grüße

Birgitta mit Silver, Fire und Shiva
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben