SamSam und Oreo Vergesellschaftungs-Thread

Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
:D So, Oreo ist jetzt seit heute morgen hier und wir haben die beiden nun einfach mal aufeinander los gelassen, da Oreo hier völlig entspannt alles erkundet! :cool:

Es gab erwartungsgemäß ne Menge Gefauche und Knurren auf SamSams Seite, zu meiner Überraschung absolut NULL auf Oreos Seite. Er hat nicht mal nen buschigen Schwanz und zeigt sich von SamSams Gepöbelt völlig unbeeindruckt, war schon auf dem Klo und frisst jetzt.

SamSam ist aber auch eindeutig neugierig, folgt dem Neuen auf Schritt und Tritt und hat auch schon vorsichtig an seinem Schwanz geschnüffelt. Die Klobürste hat er wieder eingepackt und hat jetzt immerhin schon wieder glattes Fell, auch wenn er immer noch hin und wieder leise knurrt und faucht. Eben haben sie sich ein bisschen durch die Gardine durch gekabbelt aber ohne Schreien oder Bürste. Oreo maunzt ihn immer mal wieder an.

Eben als Oreo auf dem Kratzbaum gefressen hat, hat SamSam sich hochgesteckt und ihn geschnuppert und ihn ein paar Mal ohne Krallen auf den Po gehauen, Oreo hat sich nur kurz umgedreht und dann einfach weiter gegessen.

Auch vor Barclay zeigt er keine Angst, ist nur bisschen vorsichtig aber auch keine Bürste, kein Fauchen.

Momentan finde ich es sieht sehr gut aus, das Fauchen hab ich erwartet und wir lassen sie einfach machen.
Wie gesagt, wir müssen nachmittags noch mal weg und wenn es so wie jetzt ist überlege ich, ob ich sie dann doch einfach zusammen lasse? Nach dem blutigen Kampf sieht es soweit nicht aus.

Während ich schreibe, ist Oreo wieder ans Fenster und sie bepföteln sich wieder durch die Gardine, ich bin nicht mal sicher ob das ernst ist oder schon halb-spielerisch?

Ich poste mal ein paar Fotos von vorhin, wie gesagt mittlerweile find ich es schon ein wenig entspannter als auf den Bildern..
Absolute Einzelkatze finde ich jedenfalls sieht anders aus! ;)

Barclay beobachtet das ganze aus angemessenem Sicherheitsabstand aber auch relativ entspannt.

ECDB3C51-A15E-4CCC-A750-10CF57E67274_zpsazf3ebxs.jpg


6588615B-3685-4169-A054-5B582EC5CD7D_zps0rksqfla.jpg


56CAC531-B7C5-4254-8D9E-CC24CDADAB26_zpsqxaygnth.jpg


Ich hab auch noch ein Video aber das muss ich erstmal uploaden :)
 
Werbung:
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Zwischendurch schien es hier ein bisschen mehr angespannt, Oreo's miauen klang nicht mehr ganz so freundlich:

http://youtu.be/S8Sijj4t_H4

Dann waren sie wieder an der Gardine und es wirkte spielerisch, dann ist Oreo ins andere Zimmer gerannt und SamSam hinterher aber sah auch nicht wie Streit aus..

SamSam folgt Oreo nach wie vor wie ein Schatten..
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
SamSam hat jetzt doch ein paar Mini-Kratzer an der Nase, weil er sich einmal auf Oreo gestürzt hat. :-S Oreo hat nix und so wirklich ernst schien es auch nicht.

Dafür hat er mittlerweile auch schon versucht, mit Oreo zu raufen aber mit seiner typischen Hau-Drauf-Methode, so weit war Oreo dann auch noch nicht..
Sie sind eigentlich beide total erledigt aber können noch nicht entspannen.

Ich lass sie weiterhin einfach machen, werden sie auch einfach zusammen lassen wenn wir nachher für ne Stunde weg sind, ich bin ziemlich sicher dass sie sich nicht ernsthaft wehtun werden. :)
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.764
Alter
56
Ort
Niedersachsen
Wie süß die Beiden:pink-heart::pink-heart:

Für mich sieht das auch alles gut aus, dafür das Oreo erst so kurze Zeit da ist. SamSam scheint in Oreo einen prima Kumpel gefunden zu haben. In ein paar Tagen sind die Zwei bestimmt unzertrennlich und rennen spielend durch die Wohnung.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Ach toll, mit Fotos :)

Wie reagiert Barclay denn auf den Neuzugang?
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Ach toll, mit Fotos :)

Wie reagiert Barclay denn auf den Neuzugang?

Der hält Abstand aber scheint schon ein bisschen entspannter als mit nur SamSam.

Jetzt gab es hier gerade doch Geschrei und Geraufe, ein "HEY" von mir und es war vorbei. Ich hatte doch bisschen Angst dass sie sich wehtun. Wann sollte man denn dazwischen gehen?

Jetzt scheint wieder alles entspannt... SamSam liegt auf dem Stuhl und Oreo darunter.

Was mir noch Sorgen macht ist dass SamSam noch nicht auf Klo war seit Oreo hier ist. Oreo hat 2 Mal gepinkelt aber keinen Haufen, SamSam war 2 Mal drin und hat es sich anders überlegt. Er hechelt auch non stop, ich glaub viel ausgeruht haben sie sich auch nicht als wir kurz weg waren..
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Hier nochmal Oreo in seiner ganzen Pracht! :pink-heart:

ACC98DC2-5EF2-4F2C-8CF6-EDC28E02CBAA_zpsfrl7yjxa.jpg


PS: Jetzt schlafen beide ein, SamSam auf dem Stuhl und Ireo nen Meter vom Stuhl weg auf dem Teppich :)
 
Pezihex

Pezihex

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2013
Beiträge
1.335
das sieht doch für den ersten tag gut aus:)
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Sheltie, gehe bitte nicht dazwischen und rufe auch nicht laut "HEY". Die Fellis müssen es unter sich ausmachen, auch Gefauche, Geknurre und Pfotenhiebe sind normal und sollten nicht "unterbrochen" werden.
Solange kein Blut fließt (um es mal krass auszudrücken) ist doch alles ok.
Du siehst bzw. merkst es auch, wann es zu doll wird.
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #10
Ich konnte halt nicht sehen ob Blut fließt, Geschrei gab es und sie kugelten ins Bad und in die hinterste Ecke, ich konnte überhaupt nicht sehen wie schlimm es war..

Seitdem ist aber wieder das übliche, nach nem kurzen Nickerchen (am Ende hat Oreo dann direkt unter SamSams Stuhl geschlafen) wird wieder einander verfolgt und gepfötelt aber kaum Gefauche.

Sie kommen sich sogar ab und zu mal nahe ohne dass einer haut und waren auch schon Mal Nase an Nase.

Während dich das schreibe gab es mal wieder kurz gemecker und sie hauen sich mit der Gardine dazwischen.. :rolleyes:

Ich überlege heute Nacht die Schlafzimmertür zuzumachen, sie interessieren sich nicht dafür momentan und ich möchte nicht dass Barclay die ganze Nacht gestresst ist..
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #11
Was machen SamSam und Oreo, wenn du Leckerlies verteilst? Fressen sie die nebeneinander? :D Bei meinen damaligen Zusammenführungen war trotz Gefauche und Geknurre Ruhe, wenn es Leckerlies gab. Sie haben sogar ganz dicht nebeneinander gefuttert :D Natürlich hat mein Kater das Leckerlie zuerst bekommen und dann der Neuling.
 
Werbung:
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #12
Was machen SamSam und Oreo, wenn du Leckerlies verteilst? Fressen sie die nebeneinander? :D Bei meinen damaligen Zusammenführungen war trotz Gefauche und Geknurre Ruhe, wenn es Leckerlies gab. Sie haben sogar ganz dicht nebeneinander gefuttert :D Natürlich hat mein Kater das Leckerlie zuerst bekommen und dann der Neuling.

Sie interessieren sich nicht so richtig dafür außer wenn man sie auf den Boden schmeisst. Dann frisst SamSam und Oreo geht zurück. Bei der Vitaminpaste das Gleiche...
Aber sie saßen vorhin schon beide auf der Fensterbank und haben sich beim Fressen abgewechselt (SamSams Napf steht da).
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #14
Noch mal vorhin beim Schlafen :pink-heart:

A04E83C3-ACB3-4700-85E6-F8A324935875_zps4ewtgp0n.jpg


Und eben... hat genau 2min gehalten, dann wollte SamSam raufen und seitdem rennt alles hin und her..

B0E09CB3-72AE-4E4B-98CE-04E36666DC22_zpsitqvxt6s.jpg
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #15
Entspann dich mal.... :D

Scheint doch gut zu laufen bei euch.
Die Fotos verraten auch, dass die zwei sich doch schon ganz gerne haben, hm?! ;) Sehr neugierig und doch entspannt....
Alles wird gut.
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #16
Entspann dich mal.... :D

Scheint doch gut zu laufen bei euch.
Die Fotos verraten auch, dass die zwei sich doch schon ganz gerne haben, hm?! ;) Sehr neugierig und doch entspannt....
Alles wird gut.

Ich glaub auch dass die gut auskommen werden! :D Jetzt muss nur Barclay auch noch entspannter werden, dann ist alles gut!
Er ist aber vorhin von selbst vom Schlafzimmer aus zu mir gekommen, ich seh das mal als Hoffnungsschimmer :)
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #17
Ich glaub auch dass die gut auskommen werden! :D Jetzt muss nur Barclay auch noch entspannter werden, dann ist alles gut!
Er ist aber vorhin von selbst vom Schlafzimmer aus zu mir gekommen, ich seh das mal als Hoffnungsschimmer :)

Barclay denkt sicher auch "wat machen die denn jetzt fürn Aufstand :rolleyes:"... naja, warte mal ein paar Tage ab.
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
  • #18
Barclay denkt sicher auch "wat machen die denn jetzt fürn Aufstand :rolleyes:"... naja, warte mal ein paar Tage ab.

Ja das Gerenne nervt ihn glaub ich.. ich hoffe man hört das unten nicht! :eek:

Was bedeutet das eigentlich wenn SamSam ihn angurrt?
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #19
Werbung:

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
4
Aufrufe
817
Sheltiecat
Sheltiecat
Sheltiecat
Antworten
5
Aufrufe
702
C
Sheltiecat
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sheltiecat
Sheltiecat
Sheltiecat
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sheltiecat
Sheltiecat
cordophone
Antworten
147
Aufrufe
12K
cordophone
cordophone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben