Sammelthread - unsere neuen Notfallmiezen - auch teilweise für Wohnungshaltung!

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #61
Den Kopfso hindrücken macht Maya beim streicheln auch. ;)
 
A

Werbung

  • #62
Gulliver hat es mir schwer angetan....man erkennt, dass es mal ein großer Kater wird. Er ist jetzt schon deutlich kräftiger als seine Geschwister und eine ganze Ecke größer.
Mit dem Puschel wollte er zwar nicht spielen, dafür durfte ich ihn ganz vorsichtig streicheln, ohne dass irgendeine Abwehrreaktion kam. Das ist schon ein enormer Fortschritt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

35459106ix.jpg


35459107na.jpg


35459109vq.jpg


35459110as.jpg





Die Katzen von dem Hof durchlaufen gerade fast alle einen kompletten Fellwechsel. Sie haben dort ja kein Katzenfutter bekommen. Nur billiges Hundenassfutter in 1kg Dosen, was ihnen auf dem Hof zwischen den Hühnerdreck hingeschmissen wurde. Sie waren ja alle unterernährt und das Fell auch in ganz stumpfem Zustand. Nun bekommen sie endlich richtiges Futter und das scheint im Körper einiges auf Vordermann zu bringen und einige Mangelerscheinungen jetzt auszugleichen. Bei Gulliver sieht man den Fellwechsel noch ganz extrem. Er ist an manchen stellen ganz licht.
Aber es kann ab jetzt nur besser werden, für diese armen Tiere
 
  • #63
Gulliver ist ja ein "Betörer" :verstummt:



Wie macht sich Gipsy ?? (mein heimlicher Star) ;)
 
  • #64
Sodele...ich bin ein paar Tage nicht zum aktualisieren gekommen, nun aber einige neue Infos, sowohl gute, als auch schlechte.


Georgie ist Freitag ins neue Zuhause gezogen :pink-heart:

Galatea ist in ihr neues Zuhause ausgezogen :pink-heart: Sie ist hier regional vermittelt worden und hat ein ganz tolles Zuhause bei Katzenliebhabern mit Katzenkumpel gefunden! Alles gute, du Süße!!! :):)


Babetts Reservierung ist leider "geplatzt". :(Bei ihr hat die Pflegemama eine Zahnfleischentzündung festgestellt und Babett ist nun in Behandlung. Der Tierarzt befürchtet, dass das evtl. immer mal wieder auftauchen wird, weil es auf dem Hof die ersten Monate nie behandelt wurde und die Katzen ja generell in einem schlechten Zustand waren - da hatte die Entzündung genug Raum sich weit auszubreiten. Und das haben sich die Übernehmer leider nicht zugetraut. :(

Babett ist nicht krank in dem Sinne...sie frisst wie ein Scheunendrescher, spielt, schmust usw. Alles wie immer. Alles wunderbar!
Aber man muss in Zukunft immer mal einen Blick auf Zahnfleisch und Zähne werfen und es ist eben nicht auszuschließen, dass da immer mal was kommen kann.
Wir hoffen, dass die Vermittlungschancen der wirklich süßen, unkomplizierten Maus nicht zunichte gemacht wurden :(






Neue Fotos von Girly- jetzt sieht man endlich mal, was sie ein ausdrucksstarkes Gesichtchen hat :pink-heart::pink-heart:
35512931jr.jpg



35512929pz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Ginah ist ein Schnuckelchen :pink-heart:

Und noch sooo klein und zierlich...herrje....da möchte man eigentlich am liebsten sofort "dran" und liebhalten. Aber so richtig lässt sie das noch nicht zu, wobei sie schon deutlich zugänglicher geworden ist. Das wird nicht mehr lange dauern!

35513039fw.jpg


35513040kv.jpg


35513042kd.jpg


35513043bk.jpg


35513044bo.jpg
 
  • #66
Schade, dass es mit Babett's Vermittlung nichts geworden ist. Wie muss man sie denn jetzt behandeln?

Aber ich freue mich für Georgie und Galatea.:smile:
 
  • #67
Freut mich für Galatea war ja unser zweiter Favorit. ;)

Schade für babet. Ich kann allerdings verstehen wenn man sich es nicht zutraut. Bevor wir Lucky aufgenommen hatten, haben wir auch ein Katzenpärchen abgelehnt bei dem die Katze regelmäßig Medikamente nehmen musste.
 
Werbung:
  • #68
Bei Grisu ist durch die schlechte Haltung auf dem Hof ein dauerhafter Schaden am Auge zurückgeblieben. Leider kann man da nichts mehr tun.
Ihn selbst stört es nicht, aber mit dem Auge mit Schaden sieht er natürlich etwas schlechter.

Er ist ein aufgewecktes Kerlchen. Zeigt sich im gewohnten Umfeld schon recht munter. Anfassen geht leider noch nicht. Aber wir sind uns sicher, dass der mal ein Schmuser wird!!


35513146qu.jpg


35513156js.jpg


35513167ns.jpg
 
  • #69
Gesha.....die ist und bleibt einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


35513310nq.jpg


35513320ub.jpg


35513330qq.jpg


35513341mz.jpg
 
  • #70
Gipsy konnte ich auch mal kurz ablichten...

35513413cw.jpg


35513414um.jpg
 
  • #71
Noch mehr hübsche Fotos!:yeah:
 
  • #72
Geshas Gesichtchen ist zuckersüß. Ich hätte auch gern ne kuhkatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Alles Gute für Galatea.

Und natürlich auch für die anderen Nasen.... Das sie schnell ihr Zuhause finden.
 
Werbung:
  • #75
Viel zu ruhig hier geworden :(
Keiner da der Platz frei hat für eine der Mietzen?
 
  • #76
Babett startet kuschelnd in den Tag :pink-heart:


35548054tt.jpg


35548060ef.jpg


35548061nj.jpg
 
  • #77
Wie geht's denn den hübschen Miezen?

Ich hoffe, dass sich noch mehr passende Dosenöffner finden.:)
 
  • #78
Ich darf verkünden das Ginah reserviert ist :pink-heart:

in kürze darf sie ins neue Zuhause ziehen. Daumendrücken dass die vorhandene Mieze sie mag :D
 
  • #79
Daumen sind gedrückt.:)
 
  • #80
Ich drücke auch die Daumen. Das wird bestimmt.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
4
Aufrufe
851
Mascha04
Mascha04
Legolas
Antworten
129
Aufrufe
18K
Legolas
Legolas
Dalma-Tina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Mascha04
Antworten
17
Aufrufe
2K
Püüppi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben