Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Dante hat mit seiner Schwester wild auf einem Autobahnrasthof gelebt, der nunmehr sogar zu einem Großparkplatz für LKWs umgebaut wird. Als ich die beiden einfing herrschten extreme Minustemperaturen und sie klemmten sich an die Mauern des geschlossenen Rasthofgebäudes um ein wenig Schutz vor dem eiskalten Wind zu finden. Die einzigen wenigen Büsche und Bäume die Deckung geboten hätten, wurden regelmäßig von den LKW-Fahrern zur Erleichterung aufgesucht. So lebten sie ohne richtigen Schutz zwischen kalten Mauern und menschlichen Exkrementen…

40903559ap.jpg


Dante ist geschätzt 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Felv negativ, aber Fiv positiv (gesichert durch Westernblot).
Er ist ein großer Teddybär mit riesigem Backenbart und dem dazu passenden Teddybärgemüt mit riesigem Herz.

40903560bz.jpg


Er hat sehr schnell begriffen, dass er nun sicher ist und genießt den immervollen Futternapf und die ruhigen Schlafplätze. Auch das Streicheln hat er fix für sich entdeckt, begrüßt mich freudig mit erhobenem Schwänzchen, was er dann niedlich einkringelt und wartet geduldig auf seine Streicheleinheiten. Beim Streicheln schnurrt er leise, köpfelt um sich und sabbert vor Freude.

40903561uf.jpg


40903562qn.jpg


Einzig wenn man zu schnell auf ihn zuläuft, dann bekommt er noch Angst und flüchtet vorsichtshalber auf Sicherheitsabstand. Aber auch das wird er im Alltag dann bald lernen, dass er das nicht mehr tun muß.

40953998cc.jpg


Anfangs wird er im neuen Zuhause sicher erstmal wieder scheu sein und wahrscheinlich schneller zu Frauen Vertrauen aufbauen als zu Männern aufgrund der Erfahrungen mit den LKW-Fahrern.

40953996lo.jpg


Beim Spielen hopst er tollpatschig umher und wirkt manchmal wie ein überfordertes Kind im Spielzeugland vor Freude über sein Glück.

40802729ri.jpg


Mit anderen Katzen ist er ebenso etwas tollpatschig. Er mag die anderen Katzen, aber weiß nicht so recht wie er mit ihnen umgehen soll, ist dadurch manchmal unbeabsichtigt etwas aufdringlich. Zeigt die andere Katze ihre Grenze jedoch eindeutig, dann weicht er auch brav zur Seite.


40850981nj.jpg



Freigang darf er wegen dem Fiv nicht mehr haben, will es auch gar nicht mehr – im Gegenteil: das Draußen macht ihm Angst. Zu froh ist er über seinen sicheren Platz drin, will nie mehr voller Angst und Hunger in der Kälte hocken müssen. Ein schöner sonniger Fensterplatz würde ihm vollends reichen, wo er von weitem dem Treiben draußen zugucken kann, ohne wieder Teil davon sein zu müssen.

40850984jz.jpg


Wo darf Dante nun den sicheren Platz finden, wo er zum ersten mal in seinem Leben richtig ankommen darf und geliebt wird? Wer ein wenig Geduld mitbringt wird hier einen echten Traumkuschelkater bekommen…

40953997ee.jpg


Dante befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt.
Bei Interesse oder auch Fragen zum Thema Fiv bitte PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

40953999ir.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schröderiene, Ursel1303, azalea und 12 weitere
A

Werbung

Teddybär auf Kuschelkurs - wer mag mit ihm kuscheln?


41057346tf.jpg


41057349cb.jpg


41057351pu.jpg


41057354ft.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, 16+4 Pfoten, azalea und 4 weitere
Ach wie schön, er hat einen eigenen Thread bekommen. 💕😍

Ich drücke diesem wunderbaren Traumkater die Daumen, dass er ein ganz tolles Zuhause findet (und das wird er, da bin ich sicher).

Hach, ich bin ja in ihn verliebt, aber eine Nummer 3 geht hier leider nicht, sonst hätte ich gleich "Hier!" geschrien.
 
So ein Schöner, und so liebevoll beschrieben … :pink-heart:
 
Dante ist vermittelt :cool:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, MagnifiCat, Razielle und 5 weitere
Ich freu mich so für Dante und wünsche ihm alles Gute in seinem neuen Heim. 😊
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
994
Quilla
Q
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
729
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
Taskali
Antworten
29
Aufrufe
4K
roka
roka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben