Deutschland Sammelthread Notfellchen Tierheim Heilbronn (PLZ 74)

  • Themenstarter coinean
  • Beginndatum
  • #41
Kucki ist verstorben.
 
A

Werbung

  • #42
Und Otto ist seit 14.07. verschwunden. Wir suchen jeden Abend überall. Wir sind ganz verzweifelt.
 
  • #43
Volker ist vermittelt!

15538021si.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Donkey ist vermittelt!

15538138sf.jpg


15538139ja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Haltung: Freigang

Name: Tadäus
Alter: *ca. 2010
Geschlecht: m
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja / ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV neg / FeLV neg

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: nein

Charakter: noch scheu, hat sich aber schon sehr gebessert
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja / Hunde unbekannt / Kinder unbekannt
Vorgeschichte: Tadäus wurde als Streuner eingefangen und hat sich im Tierheim recht unleidlich gezeigt. Mancher ist einer dicken Schramme gerade noch entkommen. Mittlerweile liegt er auf dem Gartenstuhl und läßt die Menschen ohne Knurren sehr nah an sich heran. Wenn es ihm zu nah wird geht er einfach weg.

Leider ist Tadäus schwarz und ein Auge ist kleiner als das andere. Er entspricht weder dem Schönheitsideal noch ist er ein Kuschelkätzchen. Aber er ist ein straßenerfahrener, charakterstarker Kater, der auch keine Probleme mit anderen Katzen hat.

15538315me.jpg
 
  • #46
Sebastian ist vermittelt!

15538383aw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Achtung!

Es gibt Neuigkeiten zu Micky!
Bitte Beitrag #3 beachten!
 
Werbung:
  • #48
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu Leonie??
 
  • #49
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu Leonie??
Leonie ist endlich auf einer Dauerpflegestelle untergekommen.
Die Dame hatte noch etwas überlegt, weil sie daheim einen Jack-Russel-Terrier und einen Ex-Straßenkater hat.
 
  • #50
Aktualisierung von heute:

Leonie ist verstorben.

Ruhe in Frieden, kleine Maus.

 
  • #51
:reallysad: Farewell kleine Maus
Ich hatte gehofft, dass sich deine Nieren nochmal ein bisschen erholen. :reallysad:
 
  • #52
Das tut mir sehr leid.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleines Schätzchen. Jetzt ist alles gut für dich!
Aber du hattest wenigstens doch noch einen lieben Menschen an deiner Seite bei deinem letzten Gang.
 
  • #53
Cornelius

hallo :)
Ich war heute im Tierheim und hab mir von außen die Katzen angeschaut (durch Krankheitsausfaelle und co konnte ich nicht beraten werden und leider noch keine mitnehmen). Dem trollige schauende Cornelius haette ich "fressen" koennen. Da mir u.a. er nicht mehr aus dem Kopf ging, stoeberte ich etwas um Netz und "tada" da war sein Steckbrief. Ich musste doch sehr lachen, als ich las wie er saemtliche Tiere des Bauernhof vermoebelte, der kleine Rowdy :D

hoffe bald einen kleinen oder großen "stinker" mitnehmen zu koennen :)

Lg
 
  • #54
Oh nein, wie unsensibel von mir. Habe das mit der Leonie ueberlesen :sad:
 
Werbung:
  • #55
Petra ist vermittelt!

16275355rm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Ohje, die arme Maus, wie ängstlich sie schaut. Hoffentlich findet sich ganz schnell jemand, dessen Herz sich öffnet. Sie wird es schwer haben.:sad:

Ich bin leider voll, zudem füttere ich auch noch wilde Außenkatzen, die sich in meinem Garten eingenistet haben.

Ich drücke euch die Daumen!

Grüße aus der Nachbarschaft - aus Kirchhausen.
 
  • #57
Achtung! Romulus befindet sich jetzt im Tierheim Reutlingen!

Haltung: Wohnung oder Freigang

Name: Romulus
Alter: *September 2003
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Farbe: weiß-getigert
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/nein
Impfungen: Katzenschnupfen + Katzenseuche
Tests: FIV-neg./FeLV-neg.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: unsauber, evtl. aufgrund von Harnsteinen - wird zur Zeit im Tierheim untersucht
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: z. Zt. Spezialfutter aufgrund evtl. Harnsteine in der Vergangenheit
Charakter: lieb, ruhig
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: unbekannt / unbekannt / unbekannt
Vorgeschichte: Romulus mußte sofort ausziehen, weil er unsauber war und die Besitzer dies nicht tolerierten. Er war durch die Vorbesitzer beim Tierarzt wegen Verdacht auf Harnsteine. Nun wird er im Tierheim untersucht, ob sich dies bewahrheitet und was der Grund für die Unsauberkeit ist.
Romulus ist eine Seele von einem Kater, nur lieb und schmusig.

16887245dj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Cornelius ist vermittelt

15537925xh.jpg


15537926fi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
NEIN! Ich darf hier nicht mehr reinschauen*augenzuhalt

Cornelius: Der Blick, die Farbe, der ganze Kater:pink-heart: GSD passt er nicht zu meinem Trio

Remulus mit seiner süssen Schnauze*seufz

Ich wünsche beiden, dass sie ganz schnell ein passendes Zuhause finden!
 
  • #60
NEIN! Ich darf hier nicht mehr reinschauen*augenzuhalt

Cornelius: Der Blick, die Farbe, der ganze Kater:pink-heart: GSD passt er nicht zu meinem Trio

Remulus mit seiner süssen Schnauze*seufz

Ich wünsche beiden, dass sie ganz schnell ein passendes Zuhause finden!
Ja, Cornelius würde von der Optik her zu Deiner Gruppe passen, aber dann hätten die anderen kein so angenehmes Leben mehr. Er schlägert nicht im Tierheim. Es ist ganz ruhig im Zimmer, aber die anderen beobachten ihn fast unentwegt und wenn er sein kleines "Revier" abläuft, ziehen sich die anderen diskret zurück.

*schnüff* Mein armer, kleiner Corni... :(
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mohya
Mohya
C
Antworten
15
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Mohya
Antworten
0
Aufrufe
711
Mohya
Mohya
Mohya
Antworten
20
Aufrufe
3K
moggy
moggy
C
Antworten
3
Aufrufe
974
Rion84
Rion84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben