Sally hat ein rotes heißes Ohr, was kann das sein?

  • Themenstarter ragtime
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

ragtime

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2015
Beiträge
28
irgendwie reißt es hier nicht ab, jetzt ist Filou gerade mal eine Woche tot, jetzt hat seine Schwester seit letzter Nacht ein rotes, manchmal auch warmes bis heißes Ohr. Es ist das linke, und da Sally schneeweiß ist, fällt es natürlich besonders auf. Ich vermute, dass es eine Reaktion auf den Tod ihres Bruders ist.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte. Ansonsten ist sie quietschfidel.
Christina
 
A

Werbung

Als Reaktion auf den Tod des Bruders entzündet sich bei einer Katze kein Ohr...geh mit ihr zum Tierarzt und lass sie gründlich untersuchen.
 
Nein, ich habe keine Ahnung....

Ich würde aber mit meiner Katze heute noch einen Ta aufsuchen!
 
Als Reaktion auf den Tod des Bruders entzündet sich bei einer Katze kein Ohr...geh mit ihr zum Tierarzt und lass sie gründlich untersuchen.

Hallo Havanna,
es gibt sehr wohl eine psychische und seelische Kompensation, daraus kann jedes denkbare Krankheitsbild entstehen, jedes Tier verarbeitet einen Verlust anders. Daher solltest du das nicht so lapidar abtun.
Christina
 
Und du solltest eine eventuelle ernsthafte Entzündung des Ohres die behandelt werden muss nicht so lapidar abtun....
 
Ab zum TA. Heiß und rot schreit nach Entzündung. Das wird nicht von allein wieder gut. Im Gegenteil...mit einer fortschreitenden Entzündung ist nicht zu spaßen.
 
Es war doch nur eine Idee von Ihr, dass das eine Reaktion auf den Verlust des Bruders sein kann.
Kein Grund für solche Reaktionen :massaker:

Also es hört sich für mich sehr nach einer Infektion an. Geh wirklich am besten zum Tierarzt, denn das Ohr ist entzündet, das kann durch vieles hervorgerufen werden ;)

lg Anthony
 
Werbung:
Hallo Havanna,
es gibt sehr wohl eine psychische und seelische Kompensation, daraus kann jedes denkbare Krankheitsbild entstehen, jedes Tier verarbeitet einen Verlust anders. Daher solltest du das nicht so lapidar abtun.
Christina

Psychosomatik kann vieles, sowohl bei Menschen als auch sicher bei Tieren.
Rotes, heißes Ohr ( vor allem einseitig)würde mir jetzt aber nicht sofort als "typisch" einfallen.
Bei einer weißen Katze, würde ich eher an Sonnenbrand oder Entzündung denken.
Ich würde sie auch einem TA vorstellen
 
Mensch, streitet doch nicht. ;)

Psychischer Stress ist immer der ideale "Nährboden" für Infektionen.
Weil das Immunsystem negativ auf Stress reagiert.

Und die hier (sehr wahrscheinliche) Infektion ist dringend behandlungsbedürftig.

Also haben alle irgendwie recht und deine Katze hoffentlich bald ärztliche Versorgung. :)
 
  • #10
Hallo,

schau lieber zum Tierarzt nicht das deine Katze eine Ohrenentzüdung hat.
Könnte natürlich auch an dem Verlust liegen :-(

Gruß Christina
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
chartma
Antworten
8
Aufrufe
5K
Bea
Bea
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben