Saladin

  • Themenstarter perserin
  • Beginndatum
  • #41
Und zum Pinkel-Problem.....vielleicht hilft ja schon das dritte Katzenklo,ansonsten vielleicht mal anderes Streu ausprobieren oder es an einen anderen Ort aufstellen?Oder mal die Haube abnehmen(falls ein drauf ist):confused:

Nach Abklären ob es organische Ursachen hat, würde ich dem hier absolut zustimmen; falls ihr Haubentois habt, abnehmen - probiert es am besten mal mit einer Ikea-Box (Slugis) oder einer Mörtelwanne; da kann er ordentlich buddeln und hat auch genug Platz dazu. Die meisten normalen Klos sind m.M.n. eh zu klein für Katzen.

Oder halt auch ev. das Streu wechseln - wobei ich damit bei meinen Spaniern null Probleme hatte und ich benutze das CBÖP.
 
A

Werbung

  • #42
Hallole,
danke erstmal für die Antworten.
Wir haben keine Haubenklos. Wir verwenden Catsanstreu und Saladin geht ja immerhin zum Kacken drauf.
So plötzlich ist das mit der Pinklerei nicht gekommen, immer mal wieder sozusagen.
Jetzt haben wir das dritte Katzenklo an einem anderen Platz aufgestellt und neue, feinere Streu reingetan. Und, oh Wunder, nach 10 Minuten hat er hineingepinkelt.
Jetzt warten wir mal ab. Denn so, wie er mit den neuen Spielsachen durch die Wohnung tobt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er krank sein könnte. Manchmal denke ich, Saladin kann doch keine 10 Jahre alt sein, so wie der spielt und durch die Wohnung rast.
Auf jeden Fall werden wir ihn genau beobachten und dann doch um TA bringen.
Bloß, wie macht man das, er lässt sich ja nicht anfassen und haut ab, sobald man in seine Nähe kommt???
Auf jeden Fall bin ich erstmal erleichtert
Liebe Grüße
perserin
 
  • #43
Oh schön, das hört sih doch erstmal gut an.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, dass euer TA zu euch kommt. Dann müßt ihr ihn nur dann zu packen bekommen.
 
  • #44
Bloß, wie macht man das, er lässt sich ja nicht anfassen und haut ab, sobald man in seine Nähe kommt???

Mio ist seit dem 17. bei mir und den kann ich auch nicht "bewusst" anfassen. Es reicht schon, wenn ich ihn ansehe - dann läuft er weg.

Anfassen geht nur, wenn ich dies wie zufällig (z.B. wenn es was zu futtern gibt) tue; dann schnurrt er auch und schmeisst sich sogar auf den Boden. Ich kann dann sogar seinen Bauch streicheln, bis er dann auf einmal merkt "huch, die fasst mich ja an" und wie von der Tarantel gestochen aufspringt.

Ich würde erstmal warten. Wenn er ansonsten einen fitten Eindruck macht, war es vielleicht die Streu, die ihm nicht gepasst hat oder die Tatsache, dass eine Toi zuwenig vorhanden war.

Das mit der Rumtoberei ist glaube ich anfangs bei den Spaniern immer so...Diego hat das gemacht und Mio jetzt auch. Diego ist mittlerweile ruhiger geworden und Mio schläft jetzt zumindestens bis ca. 5.00 Uhr morgens (meistens jedenfalls) - in der ersten Woche nach seiner Ankunft ging oft nachts so zwischen 1.00 und 2.00 Uhr bzw. morgens gegen 4.00 Uhr der Punk ab :eek:.

Spielzeug packe ich grundsätzlich vor dem Zubettgehen weg und das funktioniert super...
 
  • #45
Na, das hört sich doch super an, dann scheint es nicht organisch zu sein, bin zurzeit aufgrund einiger Erlebnisse vielleicht zu vorsichtig.
Also, ich hab ja zwei Katzen, die gar nicht in den Kennel zu kriegen sind, da hat mir die Tierärztin jetzt so Beruhigungszeug gegeben, hat letztens super funktioniert.
Mach ich nicht gerne, aber ist ja auch selten. Aber meine Elda und ich waren nach den Einfangaktionen (ohne Erfolg) beide fix und fertig, ich blutüberströmt und das Vertrauen war Tage wieder gestört. Das ist glaub ich schlimmer, als einmal Beruhigungspillen, ich hätte auch gerne welche gehabt. Lieben Gruß
 
  • #46
ich nehme immer golden grey master, bei bitiba ist das am günstigsten und müffelt nicht so. das vom fressnapf kann nicht mit halten , bei euch in der nähe gibt es doch den großen kölle ? schaut mal ob es das streu da gibt, es ist auch ein feines klumpstreu.
euer senior ist halt auch nicht mehr so fit und das getobe ist katzen abhängig. meine coonis (2j.) spielen nicht so wild wie die 10 jahre alte katze von meinem freund. ich hoffe das rudi mit ihr einen passenden gegner hat.
 
Werbung:
  • #47
hallo, was gibts bei euch ? wie geht es euch ?
 
  • #48
Hallo,
ich liege schon seit einer Woche mit einer dicken Erkältung und Fieber im Bett.
Saladin pinkelt jetzt da, wo er soll. Er ist lebhafter und möchte immer bei uns sein, er schläft schon auf der Couch oder vorm Bett und kommt morgens und schaut nach, ob wir wach sind. Er hat mit Moritz auch schon gemeinsam im Bett und auf der Couch geschlafen.
Bloß anfassen lässt er sich noch nicht, aber immerhin dürfen wir schon näher an ihm vorbei.
Und wie geht es bei euch mit dem Kleinen, vertragen sich alle?
Liebe Grüße
perserin
 
  • #49
hallo, der zwerg ist ein klasse kater !!! meine mädels zicken noch immer. sam traut isch wenigstens seit diesen mo sich in der wohnung zu bewegen und nela wohnt im schlafzimmer. :(:(:(, aber bei sam ist besserung in sicht und nela packts hoffentlich auch.

ich wünsch eine gute besserung, das die erkältung bald vorbei geht
 
  • #50
Hallo,
ich liege schon seit einer Woche mit einer dicken Erkältung und Fieber im Bett.
Saladin pinkelt jetzt da, wo er soll. Er ist lebhafter und möchte immer bei uns sein, er schläft schon auf der Couch oder vorm Bett und kommt morgens und schaut nach, ob wir wach sind. Er hat mit Moritz auch schon gemeinsam im Bett und auf der Couch geschlafen.
Bloß anfassen lässt er sich noch nicht, aber immerhin dürfen wir schon näher an ihm vorbei.
Und wie geht es bei euch mit dem Kleinen, vertragen sich alle?
Liebe Grüße
perserin

Das hört sich doch mal richtig super an :D Ich bin mir sicher, dass sich der Süße auch bald anfassen lässt :pink-heart:
 
  • #51
Hallo,
wollte mich doch mal wieder melden. Saladin geht's gut, er ist neugierig, veträgt sich mit Moritz, geht auch abends zusammen mit Moritz ins Schlafzimmer, wenn wir ins Bett gehen. Er sieht so toll aus, guckt mal nach bei Saladins Seite, da hat Loraine dankenswerter Weise die Bilder reingestellt, die ich ihr geschickt habe.
Wir sagen immer, er ist unser Muezzin, weil es so klingt, wenn er miaut, als rufe er Allah, Allah.
Und dann haben wir noch was Lustiges entdeckt: Er frisst ja bis jetzt nur Trockenfutter. Da holt er sich jedes einzelne Körnchen mit der Pfote raus, spielt damit durch die Wohnung und dann futtert er es. Beim Staubsaugen macht es nur noch klack-klack-klack, das sind die Körnchen, die er durch die Wohnung geschossen und nicht mehr gefunden hat .
Der einzige Minuspunkt: Er lässt sich immer noch nicht anfassen, dabei sollten wir mit ihm zum TA, da er immer sein linkes Ohr kratzt.
Auf jeden Fall ist er ein ganz bezaubernder Kater, der auch ohne Schmuseeinheiten geliebt wird und sein neues Zuhause bei uns hat. Allein wenn er uns mit seinen Goldaugen anguckt, schmelzen wir dahin.
Liebe Grüße
weiß nicht, wann ich mich wieder melde, da ich für mehrere Wochen ins Krankenhaus muss. Den genauen Termin zur Einweisung weiß ich auch noch nicht. Auf jeden Fall melde ich mich wieder.
Perserin
 
Werbung:
  • #52
Schön von euch zu hören und wie es Saladin geht.:zufrieden:
Werd gleich mal Fotos schauen gehen!
 
  • #53
es ist schön von euch zu hören ! die letzten tage hatte ich auch an euch gedacht wie es läuft. ;)
am sa zieh ich zu meinem freund und bin dh im umzugsstreß.
jetzt wird es ernst.

ich hoffe das es im kh nichts zu schlimmes ist. alles gute
 

Ähnliche Themen

FrauK
Antworten
75
Aufrufe
11K
Dudler
Dudler
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
M
Antworten
6
Aufrufe
719
R.L
R.L
V
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben