Saladin

  • Themenstarter perserin
  • Beginndatum
  • #21
Samstag schon, oh wie toll :yeah: Freue mich schon auf Fotos und Berichte :)
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab gesehen, dass dein Süßer im Happy End ist:)
Wie gehts ihm denn? Hattet ihr eine gute Fahrt?
 
  • #23
hallo, ich durfte saladin in echt sehen , ich hatte das glück das seine neue famillie meinen pisco gleich mit nahm. ein wunderschöner zucker süßer kater !!! vielen dank nochmal für die mitfahr gelegenheit :smile:
 
  • #24
Hallo,
bloß mal ein kurzer Zwischenbericht, weil's mir kreislaufmäßig ziemlich dreckig geht. Also er versteckt sich in seiner Ecke, hat aber auch schon die Wohnung erkundet. Unser Moritz beobachtet ihn und sind sich schon auf kurze Distanz nahegekommen ohne Fauchen und Knurren. Saladin hat aus seinem Napf gefressen und Moritz hat zugeguckt. Gestern morgen um 5 Uhr haben wir Saladin verzweifelt gesucht und wo war er, hinterm Holz unter dem Kamin. Jetzt kann er da nicht mehr rein. Ansonsten hat er scheinbar doch sehr Angst vor Menschen, besonders wenn jeman an der Tür ist, rennt er panisch davon. Heute Nacht er öfter geschrien und in die Küche gekackt. Ist Fliesenboden, also nicht so schlimm. Bilder gibt es auch noch, müssen aber erst im Fofoshop bearbeitet werden.
Grüßle bis zum nächsten Mal
perserin
 
  • #25
hallo, das mit dem kreislauf kann ich verstehen. bei euch ist es wirklich heiß. ich hab nen ganz tollen und günstigen tipp für ein ausbruchsicheres katzenfenster bekommen. ohne bohren und sägen. so kann ich super durchlüften, das es gut durchzieht. rudi kommt nur in der nacht raus, sobald es dunkel ist geht die wanderschaft loß. meine nela traut sich seit heute morgen vom schrank runter, in sicherer nähe das sie gleich wieder hoch jumpen kann wen was ist. sie tut sich echt schwer, es wird alles abgeschnuffelt, als ob sie die neue wäre und meine sam wird nur angefaucht. ins bad vors klo hat heute nacht auch wer ne rießen ladung hingespuckt. ich habs leider nicht mitbekommen. eure fauchen sich wenigstens nicht an. lg
 
  • #26
Hallo,
mal ein kurzer Zwischenbericht noch ohne Fotos:
Saladin kommt immer häufig aus seiner Ecke heraus und legt sich irgendwo hin. Anfassen lässt er sich noch nicht so gerne. Was ich schlimm finde, dass er die halbe Nacht rumjammert und miaut, während er tagsüber keinen Mucks von sich gibt. Nachts stehe ich dann drei- bis viermal auf, um zu gucken, was los ist, aber dann geht er gleich wieder in seine Ecke.
Moritz beobachtet ihn mit Argusaugen, aber keiner von beiden knurrt oder faucht. Moritz ist seit vorgestern allerdings im Hungerstreik. Vielleicht ist ja auch die Hitze dran schuld.
Na ja, wird schon werden.
Liebe Grüße
perserin
 
Werbung:
  • #27
Kannst du ihm vielleicht nachts mal so eine Babylampe oder so anmachen? Die steckt man nur in die Steckdose. Ich denke, dass er im Moment echt noch mit der Umstellung zu kämpfen hat. Seine letzten Wochen waren ja nicht gerade der Renner und er musste einiges mitmachen. Die lange Zeit in der Tötung war ja auch nicht gerade schön...

Ich denke, dass er im Moment echt noch maßlos überfordert ist...
 
  • #28
Vielleicht würde es ihm helfen, seinen Freund Twister noch dazu zu holen :stumm:
Der scheint ja wieder "frei" zu sein :sad:

OK, war nur so `ne Idee... ansonsten denke ich auch, das wird schon noch. Auf den Fotos sieht man ja, dass er völlig alle war.
 
  • #29
Vielleicht würde es ihm helfen, seinen Freund Twister noch dazu zu holen :stumm:
Der scheint ja wieder "frei" zu sein :sad:

OK, war nur so `ne Idee... ansonsten denke ich auch, das wird schon noch. Auf den Fotos sieht man ja, dass er völlig alle war.

Twister darf leider nicht mehr nach Deutschland kommen. Seine Blutwerte haben sich erneut verschlechtert. Der arme Kerl ist momentan echt nicht gut bei :( Wir und die Kollegen in Spanien wollen ihn daher nicht mehr den Flug und den ganzen Stress zumuten. Der TA hat uns leider auch nicht viel Hoffnung gemacht, dass Twister noch viel Zeit bleibt...

Wie läuft es bei euch mit Saladin?
 
  • #30
Hallo,
Saladin wird immer neugieriger, muss alles untersuchen, setzt sich schon mal auf die Couch oder auf den Esszimmerstuhl. In seine Ecke verkriecht er sich nicht mehr, liegt meistens unterm Tisch oder auf den kühlen Fliesen. Ich darf ihn sogar gelegentlich schon streicheln, mein Mann nicht. Fressen tut er wie ein Scheunendrescher, leider nur Trockenfutter. Hat er im Katzenhaus auch Nassfutter bekommen? Ich bin so richtig verliebt in den süßen Kerl.
Babylichter haben wir uns auch gekauft. Nützt bis jetzt aber noch nicht viel.

Da unser Moritz kaum noch was frisst, waren wir heute beim Tierarzt, da bekam er eine Spritze zum Appetit anregen und wir hoffen, dass es bis Freitag besser wird, sonst muss er nochmal hin. Der TA hat uns gleich zwei Feliway mitgegeben. Da die beiden vorsichtig um sich rumschleichen, sich aber nicht anfauchen oder ähnliches, meinte er, die würden schon noch zusammenkommen, das braucht halt Geduld.

So, nun muss ich mich über den Bügelkorb schmeißen, bevor es noch heißer wird.
LG perserin
 
  • #31
Das hört sich doch schon wesentlich besser an :grin:
Ich finde auch, dass es die Miezen unter sich schon sehr gut machen.

Seit wann frisst Moritz so schlecht? Seit Saladin da ist?
 
Werbung:
  • #32
Hi,
ja, das scheint der Anfangsstress zu sein. aber er war ja auch drei Jahre alleine. Das wird schon werden, nur die Hoffnung nicht aufgeben:smile:
LG perserin
 
  • #33
Gibts denn schon ein klitzekleines Foto???:oops:
 
  • #34
Hallo,
ja es gibt Fotos, weiß bloß nicht, wie ich die da reinkriegen soll. muss mal Göga um Hilfe anbetteln. Ich will die Bilder ja von meiner Festplatte hochladen und nicht irgendwo im I-Net zwischenparken.
Noch eine Frage: Zu was braucht man bzw. ist ein Album gut??

Nun aber zu Saladin: Der entwickelt sich vielleicht, hat Hummeln im Hintern und ist mehr als gesprächig, vor allem Nachts geht es rund.:oha:

Verstecken tut er sich gar nicht mehr, lässt sich aber immer noch ungern anfassen, dann rennt er gleich davon. Er und Moritz beschnuppern sich, gehen sich ansonsten aber aus dem Weg.
Auf dem Küchenunterschrank bzw. der Anrichte können wir auch nix mehr liegenlassen, der Saladin hüpft aus dem Stand vom Boden hoch. Inzwischen kennt er alle Zimmer und geht sogar schon die Treppe hoch (tagsüber ganz manierlich).
Und dann kommt die Nacht::wow:
Da "singt" und "erzählt" er, was das Zeug hält, trotz Babylampe. Irgendwo findet er dann seine Fellmaus und ab geht die Post, Treppe rauf und Treppe runter, als ob ein Elefant unterwegs wäre. Heute hat er die Kurve nicht mehr gekriegt und ist voll gegen die Wohnungstür gedonnert.
Heute morgen habe ich meine Schuhe gesucht und musste feststellen, dass er sie durch das halbe Wohnzimmer bugsiert hat, ich dachte, ich krieg' die
Motten.
Ich liebe diesen Teddybär:pink-heart:

LG perserin
 
  • #35
Hallo Perserin

ich find es toll, dass Du dem Saladin eine Chance gegeben hast und ihn zu Dir geholt hast.

Ich freu mich, dass es ihm so gut geht und wünsch Euch, dass sich Deine beiden bald super verstehen.

Schau immer gespannt, ob es Neues von Euch gibt.
Freu mich auch auf ein Foto vom Saladin, auf dem er glücklich ist, der Blick ging durch und durch.

liebe Grüße
 
  • #36
Unsauberkeit von Saladin

Ich bin traurig, seit ein paar Tagen ist Saladin dabei, außerhalb des Katzenklos zu pinkeln. Erst in zwei Paar Schuhe von Göga, die wir jetzt wegschmeißen können, dann in den Einkaufskorb, auf die Couch, auf ein Kissen und jetzt auf die Fliesen. Schuhe und Einkaufskorb sind an der gleichen Stelle, wo er jetzt auch auf die Fliesen macht.:grummel:
Das laute Geschrei in der Nacht ist weniger geworden, aber frühmorgens so um 5 Uhr meint er, damit anfangen zu müssen. Moritz kommt morgens immer noch mal zu uns ins Bett, Saladin sitzt vor der Schlafzimmertür und schaut rein, dann habe ich das Gefühl, er will auch zu uns. Moritz ignoriert ihn völlig, hat aber keine Angst vor ihm. Der Saladin ist übrigens so frech, dass er, wenn wir an beide Leckerlis verteilen, er zu Moritz geht und ihm die Leckerli vor der Nase wegfrisst. Der Appetit bei Saladin hat auch etwas nachgelassen. Tagsüber legt er sich im Schlafzimmer schon mal auf ein Bett, während Moritz auf dem anderen liegt.
Wenn er seine "10 Minuten" hat, rast er durch die Wohnung, die Treppe rauf und runter, das geht ziemlich lange.
Anfassen lässt er sich immer noch nicht gerne, versteckt sich aber nicht mehr. Bloß wenn man ihn anguckt, läuft er sofort weg.
Nun haben wir gedacht, vielleicht ist ihm langweilig und haben gestern Spielsachen für 40 Euronen gekauft, kommt bei Saladin gut an (er pinkelt aber trotzdem).
Nun werden wir morgen ein drittes Katzenklo kaufen und an seine Lieblingspinkelstelle hinstellen. Mirthöl werden wir uns auch besorgen. Vielleicht bringt das was.
Wer hat noch einen Tipp für mich, was ich noch machen könnte für meinen schönen Teddybären.
Ich weiß, dass es viel Geduld braucht, er ist ja erst 3 Wochen hier. Ich träume auf jeden Fall davon, dass er irgendwann neben mir auf der Couch sitzt und sich streicheln lässt:pink-heart:. Deswegen werde ich auch alles versuchen, das zu erreichen.
Liebe verzweifelte Grüße
perserin
 
Werbung:
  • #37
Also Fotos kannst du ganz leicht hiermit einstellen...nur hinterher nicht auf löschen gehen,sonst kann man das Bild nämlich nicht mehr sehen.

http://picr.de/index.html

Und zum Pinkel-Problem.....vielleicht hilft ja schon das dritte Katzenklo,ansonsten vielleicht mal anderes Streu ausprobieren oder es an einen anderen Ort aufstellen?Oder mal die Haube abnehmen(falls ein drauf ist):confused:
 
  • #38
Und ich würde auch wirklich sicher stellen, dass organisch alles okay ist...vielleicht hat er schmerzen beim Pinkeln und verbindet es mit dem Kaklo:confused:;)
 
  • #39
Warst Du schon beim TA? Wenn es so plötzlich kommt ist es häufiger organisch. Eine Forine schrieb die Tage, sie hätte sich und der Katze viel ersparen können, wenn sie vor dem Ausprobieren aller anderen Sachen zum TA gegangen wäre. Das Tierchen hatte eine Blasenentzündung, ansonsten gibt es wohl ein gutes Buch, hab ich gelesen, könnte nochmal nachgucken.

Lieben Gruß und Wünsche, dass alles gut wird. Dagmar
 
  • #40
oh, weh. meine nela zickt rum, will nicht fressen wen er da ist. sam will auch ihre ruhe von ihm, weil er sie anfängt zu atakieren. er will spielen, bei mir tobt er auch in der nacht rum , im wohnzimmer macht er dann verbotene sachen, wo er weiß tagsüber darf er das nicht. seine fress atacken werden besser, futtert nicht mehr wie ne sau :aetschbaetsch2:. ihm fehlt hier ein prügel kumpel mit dem er toben kann.:sad:
 

Ähnliche Themen

FrauK
Antworten
75
Aufrufe
11K
Dudler
Dudler
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
M
Antworten
6
Aufrufe
719
R.L
R.L
V
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben