Rueckwanderin mit zwei Katzen braucht Rat und Hilfe

  • Themenstarter Susiebo
  • Beginndatum
S

Susiebo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2013
Beiträge
8
Ort
noch USA Ostkueste
Hallo liebes Katzenforum. Ich kehre kommenden Freitag mit meinen beiden Katzen Bobby und Susie nach 9 Jahren USA nach Deutschland (Hamburg) zurück und habe immer noch keine erste Anlaufstelle/Unterkunft fuer uns drei zusammen. Ich bin mittlerweile mittellos, der Flug wurde von der hiesigen Kirchengemeinde finanziert, bin z.Zt. bei einer Dame aus der Gemeinde untergekommen. Warum, wieso, weshalb das Ganze sprengt jetzt den Rahmen dieses Forums. Ihr koennt mich aber gerne alles fragen, was ihr wissen muesst.
Fest steht, meine beiden Katzen sind meine Familie, die einzige, die ich habe, und getrennte Heime fuer die beiden und mich kommt nicht in Frage.
Auch wurden sie verwildert geboren und sind jetzt nach 7 Jahren zwar mit mir ganz hauszahm, aber anderen Menschen gegenüber nicht. Und wir haben immer auf dem Land gelebt, die beiden fast nur draussen, und ihr Revier aufs Aeuserste verteidigt. Wenn ich sie hier in ein Heim gebe, heisst das sofortige Gaskammer. Wenn ich sie auf einer Farm zurücklasse, werden sie die naechsten Jahre damit verbringen, mich zu suchen. Sie sind sehr anhaenglich mir gegenüber.
Ich habe mehrere Biohoefe angeschrieben zwecks Arbeit/Aushilfe gegen Kost und Logis. Bisher keine Antwort. Ich habe heute alle Tierheime im norddeutschen Raum und auch Gut Aiderbichl angemailt und noch mehr Höfe.
Ich habe knapp 300 Euro in der Tasche wenn wir ankommen und laut Raphaelswerk wird es einige Wochen dauern bis ich AlG II/Hartz4 erhalte bzw. werde ich mich auch gleich um einen P-Schein bemühen (bin frueher Taxi gefahren). Ich brauche also fuer die ersten Wochen eine Unterkunft fuer umsonst bzw. Arbeit mit Unterkunft und vor allem mit meinen Katzen zusammen. Bin fuer jeden Rat und Hilfe dankbar. Und bitte nicht boese sein, dass ich damit hier so ins Forum platze, ich setze alle Hebel in Bewegung, und ich halte Euch aber auch dann auf dem Laufenden, wenn's denn gewollt ist. Ausserdem bin ich jetzt absolute Expertin auf dem Gebiet "Haustiereinfuhr aus USA nach Deutschland", moechte nur mit infos darueber warten bis ich endlich zuHause bin :)
 
A

Werbung

Ich brauche also fuer die ersten Wochen eine Unterkunft fuer umsonst bzw. Arbeit mit Unterkunft und vor allem mit meinen Katzen zusammen. Bin fuer jeden Rat und Hilfe dankbar.

huhu du,

schau mal, es gibt Wwoof-Deutschland,

http://www.wwoof.de/

wenn man da Mitglied ist (25 Euro für 1 Jahr), bekommt man alle Adressen von den ganzen Höfen. Es sind tolle Höfe dabei, ich habe mich auch mal dafür interessiert, solang ich aber Pflegekatzen hier habe, kann ich sowas nicht machen.

Es gibt da auch ein Forum, da kann man glaube ich auch ohne Mitgliedschaft inserieren, dass man einen Mithelf-Platz sucht, und wie und was.

hier inserieren Höfe selbst (abgesehen von den sowieso-Profilen), vielleicht ist da ja schon etwas dabei.

Ich drücke dir alle Daumen, kann dir leider selbst keine Unterkunft anbieten, würde aber gern erfahren, wie es bei dir hier weitergeht.

Liebe Grüße
 
Hallo Sanya, ja danke erstmal!
Der Witz ist, dass ich gestern Abend spaet selber auf "wwoof" und auch das wwoof forum gestossen bin. Muss Gedankenübertragung gewesen sein!
Mit paypal geht bei mir nicht :) vielleicht finde ich noch heute jemanden, ueber dessen Konto ich den Beitrag bezahlen könnte. Ansonsten habe ich auch so manche Höfe so herausgekriegt (durch dedektivistisches Forschen).
Werde mich da heute noch eingehender fuer den Rest des Tages mit befassen.
Dann ist mir noch die Moeglichkeit "Kloster" eingefallen. Weiss da jemand etwas? Werde da auch noch gucken, ob ich etwas auf eigene Faust herausfinden kann.
Wird schon schiefgehen...:oops:
Melde mich nachher wieder und bin erstmal richtig froh, dass ich hier ins Forum eingestiegen bin, hilft mir doch sehr, mich jetzt direkt mit Deutschland zu kommunizieren und vor allem mit Katzenfreunden :)
Bin jetzt wieder etwas zuversichtlicher. Bis nachher (ist hier ja 6 Std. früher)
 
oh schön, dass es bei dir im Fluss ist.

Ja, das mit der detektivischen Arbeit hatte ich auch gemacht, bevor ich mich angemeldet hab ;)

zu Kloster weiß ich leider nichts.

Mir ist noch eingefallen, dass es Campingplätze gibt, auf denen man Objekte auf Zeit mieten kann, aber das kostet natürlich Geld und in Norddeutschland wüsste ich nun auch nichts.
 
Nur so eine Idee...Hier in Norddeutschland gibt es auch einige sehr ländliche gelegene Tierpensionen. Da hier bald die Sommerferien beginnen haben die sicher viel zu tun.
Vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit gegen Mithilfe eine Unterkunft für dich und deine Katzen zu finden?
 
Hallo Pippilotta, ist ne gute Idee, wurde notiert und ich werde mal gucken, ob ic h in die Richtung etwas finde. Danke!
 
Werbung:
Habe soeben mich bei "Wwoofer sucht Hof" angemeldet und hoffe, dass ich da jetzt nicht irgendeine Rechnung kriege?
Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich tatsaechlich so kurzfristig noch jemand.
 
wir drücken dir ganz fest die Daumen. Irgentwie wird es schon gehen und ihr werdet etwas finden.
Ich finde es gut, das du trotz deiner nicht gerade guten Situation deine Katzen nicht zurück läßt.
Schreibt doch vielleicht mal an die Presse oder das Fernsehen und schildere deine Situation,oft kann man über einen Aufruf zum Bespiel durch Frank Weber der das Franzikus Tierheim in Hamburg leitet und viel im VOX Hund - Katze - Maus zu sehen ist.Sie suchen ja immer solche interessanten Themen , wo geholfen werden kann. Ich drücke Dir die Daumen ganz fest und hoffe du hälst uns auf den laufenden.
 
  • #10
So, also der Ordnung halber mal ein update:

Ich brauche 1) eine Schlafmöglichkeit fuer mich und B&S in oder um Hamburg für 1 oder 2 Nächte, da die beiden auch sofort nach Ankunft in HH aus ihren Boxen rausmüssen, sie waren dann knappe 20 Stunden da drin (zwei Flüge, Fahrt zum Flughafen in Philadelphia, 4 Stunden vor Abflug dasein wg. Katzen als Fracht)
und 2) eine Unterkunft fuer uns drei fuer ca. 4 Wochen im mehr ländlichen norddeutschen Raum, die entweder umsonst oder Arbeit gegen Kost und Logis oder aller, allerhoechstens 300 Euro fuer 4 Wochen kosten darf (alles inkl.), da ich nach heutigem (Montag) Stand mit umgerechnet ziemlich genau 500 Euro in bar in Deutschland ankomme und auch Katzenfutter, Busfahrkarte, Essen, etc. bezahlen koennen muss die erste Zeit. Ich kann mich ja nicht darauf verlassen, sofort eine Tiertafel oder Behörden und Supermarkt gleich um die Ecke zu haben.

Ich habe noch mehr Hoefe angemailt (und sofern zwei freundliche Absagen erhalten, aber wenigstens ueberhaupt eine Antwort) , mich bei Wwoof beworben, und werde jetzt gleich noch das Franziskus Heim in HH anschreiben, ob die eine Idee haben. Ich hatte ja schon alle moeglichen anderen Heime, Tierschutzorganisationen, etc. im norddeutschen Raum angeschrieben wg. Rat und Hilfe, aber soweit keine Resonanz.

Dann habe ich vorhin zwei Unterkunftsangebote bei Immoscout angemailt, wo Katzen kein Problem sind, aber die Miete kosten, beide in und um Schwerin.
Habe von einer sofort von einer Stelle eine mail zurückerhalten, dass die Katzen ueberhaupt kein Problem sind aber die verlangen zuviel Miete, sowohl pro Tag und Woche als auch pauschal fuer einen Monat. Habe mich aber auch dann noch als Aushilfskraft fuer die Sommersaison in seinem bed & breakfast / Pension angeboten, vielleicht kommt ja noch was.

Soweit, so gut. Später mehr :)
 
  • #11
Bei Mitwohnzentrale.de und wg-gesucht.de und ähnlichen hast du wahrscheinlich auch schon geguckt? Kosten allerdings auch Miete, wenn auch nicht soviel.
Gibt es nicht auch irgendwelche kirchlichen Organisationen, die dich unterstützen würden, zumindest übergangsweise finanziell (wär doch mal eine sinnvolle Anwendung der Kirchensteuer)? Echt blöd, dass das alles so kurzfristig ist.
 
  • #12
Muss es unbedingt Hamburg der Norden sein?Ich wüsste da auch noch andere Ecken .
 
  • #13
Und noch etwas:

Falls jemand eine bezahlbare SEHR katzenfreundliche Pension in oder direkt um HH kennt, wo wir die ersten Naechte unterkommen könnten BITTE mir mitteilen!!
Etwas, wo ich B&S auch ein paar Stunden allein auf dem Zimmer lassen kann und sie nicht geklaut werden oder wir gleich rausfliegen, weil Bobby die halbe Nacht wie ein Wolf heult weil er raus moechte.

Danke!!
 
  • #14
Warum glaubt das hier jemand ? :confused:
 
Werbung:
  • #15
An Adri: Bitte??????
 
  • #16
  • #18
nach 9 Jahren USA nach Deutschland (Hamburg) zurück

Wenn ich sie hier in ein Heim gebe, heisst das sofortige Gaskammer.

Nach 9 Jahren in den USA und mit Katzen sollte man ein klein wenig Ahnung haben, wie manche Dinge ablaufen.
Das Fettgedruckte ist dann aber doch recht starker Tobak.:rolleyes:
 
  • #19
Ich habe keine Ahnung vom Handling der US-Tierheime. Aber ich finde, kritisches Diskutieren hilft hier jetzt nicht weiter. Das kann man machen, wenn die Frau mit ihren Katzen einen Platz in Deutschland gefunden hat.


Bleiben wir bis dahin bitte beim eigentlichen Thema:

Sie landet am Freitag (in drei Tagen!) in Hamburg und braucht sofort für sich und ihre beiden Katzen eine Bleibe.



-------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Nach 9 Jahren in den USA und mit Katzen sollte man ein klein wenig Ahnung haben, wie manche Dinge ablaufen.
Das Fettgedruckte ist dann aber doch recht starker Tobak.:rolleyes:



auf der PETA Seite gefunden


Es gibt prinzipiell zwei Arten von Tierheimen in den USA. Tierheime, die alle Tiere annehmen und sogenannte No-Kill-Tierheime. Erstere nehmen alle Tiere auf, versuchen, sie zu vermitteln und schläfern die Tiere ein, die nicht vermittelt werden konnten. Z. T. geschieht dies allerdings auf sehr grausame Weise wie Vergasen oder Erschießen.
Die sogenannten No-Kill-Tierheime nehmen nur Tiere an, die sie für vermittelbar halten – und auch nur dann, wenn sie nicht überfüllt sind, was so gut wie nie der Fall ist. Viele solche Tierheime in der Gegend um das Büro von PETA USA verweisen Tierhalter an PETA mit dem Hinweis, dort würde man alle Tiere aufnehmen. Sehen Sie sich dazu dieses Video an.http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8P79Vgvo6b8 Diese Einrichtungen nehmen oft keine Tiere an, die in ihren Augen zu alt, krank oder verhaltensgestört sind, oder sie lagern die Tiere teils Monate oder Jahre lang in Käfigen und Transportboxen unter schlimmsten Bedingungen, wie an diesem Beispiel zu sehen ist. Wenn Tiere von diesen Tierheimen wegen Überfüllung abgewiesen werden, kommt es häufig vor, dass die Tiere einfach ausgesetzt oder auf grausame Weise getötet werden; ein Mann, der zwei Katzen in einem no-kill-Tierheim abgeben wollte und abgewiesen wurde, überfuhr die Katzen noch auf dem Parkplatz des Tierheims.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
786
Revolverfrau
Revolverfrau
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S
T
Antworten
4
Aufrufe
18K
tinka und stellas
T
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
C
Antworten
60
Aufrufe
6K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben