Rueckwanderin mit zwei Katzen braucht Rat und Hilfe

  • Themenstarter Susiebo
  • Beginndatum
  • #21
@ Susiebo:
Also ich habe vor kurzer Zeit meinen wunderbaren Kater von dieser Katzenschutzorganisation bei Hamburg erhalten:http://strassentiger-nord.de.
Ich weiss nicht, ob sie helfen können, aber ich hatte einen sehr netten Kontakt auch unter meinem Nicknamen zu ihnen. Sie vermitteln Katzen und kümmern sich um sie, und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch Leute in der Gegend kennen oder Pensionen, die tierlieb sind.
Auch auf deren Facebookseite könnten sie doch einen Aufruf starten.
 
A

Werbung

  • #22
Willy11,
Was schreibst Du denn hier fuer Gruselmaerchen?
PETAs Revolverpropaganda ist sehr fernab von jeglicher Realitaet.:mad:

Erschossen oder vergast wird kein Tier.

Da es zu sehr OT waere, lies doch bitte in relevanten Faeden hier im Forum nach oder eroeffne einen neuen Faden dazu.
Zufaellig helfe ich in einem TH. Im gesamten County wird nicht getoetet.
Das ist leider noch kein US-Standard, aber wo eingeschlaefert wird, geschieht das mittels zweier Injektionen.
 
  • #23
Also kurze Info, Susibo ist kein Troll! Ich habe heute über unsere Tierschutzmail vom Verein eine Mail mit der gleichen Anfrage von ihr erhalten. Dort hat sie auch ihren richtigen Namen genannt. Und ein Troll würde vermutlich nicht so einen "Aufwand" treiben.

OK, ich persönlich hätte die Rückwanderung auch etwas langfristiger/anders gepflant, aber wir kennen ja auch nicht ihre Umstände.

@Susiebo

ich hoffe, du findest noch etwas. Ich habe hier leider auch keinen Platz, und weiss auch niemand, der dich für einige Tage aufnehmen könnte.
 
  • #24
  • #25
Willy11,
Was schreibst Du denn hier fuer Gruselmaerchen?
PETAs Revolverpropaganda ist sehr fernab von jeglicher Realitaet.:mad:

Erschossen oder vergast wird kein Tier.

Da es zu sehr OT waere, lies doch bitte in relevanten Faeden hier im Forum nach oder eroeffne einen neuen Faden dazu.
Zufaellig helfe ich in einem TH. Im gesamten County wird nicht getoetet.
Das ist leider noch kein US-Standard, aber wo eingeschlaefert wird, geschieht das mittels zweier Injektionen.

Kommt sehr darauf an, wo in den USA man ist. Es gibt zwar nur noch sehr wenige THs in denen vergast wird, aber es gibt sie noch, genau wie in einigen Staaten noch Tiere an Versuchslabore gehen dürfen (auch wenn es eher nicht mehr stattfindet). Zu sagen, dass es keine Vergasungen mehr gibt, ist, wenn sich nicht in den letzten 2 Jahren alles geändert hat, nicht ganz korrekt. Mir fällt direkt ein Shelter ein, in dem zumindest vor kurzem noch Vergasungen vorgenommen wurden.
Solange es in manchen Staaten noch nicht verboten ist, wird es auch noch Gaskammern geben, soetwas kann man nicht innerhalb von wenigen Jahren gänzlich ausrotten.

Sorry für OT
 
  • #26
So, also der Ordnung halber mal ein update:

Ich brauche 1) eine Schlafmöglichkeit fuer mich und B&S in oder um Hamburg für 1 oder 2 Nächte, da die beiden auch sofort nach Ankunft in HH aus ihren Boxen rausmüssen, sie waren dann knappe 20 Stunden da drin (zwei Flüge, Fahrt zum Flughafen in Philadelphia, 4 Stunden vor Abflug dasein wg. Katzen als Fracht)
und 2) eine Unterkunft fuer uns drei fuer ca. 4 Wochen im mehr ländlichen norddeutschen Raum, die entweder umsonst oder Arbeit gegen Kost und Logis oder aller, allerhoechstens 300 Euro fuer 4 Wochen kosten darf (alles inkl.), da ich nach heutigem (Montag) Stand mit umgerechnet ziemlich genau 500 Euro in bar in Deutschland ankomme und auch Katzenfutter, Busfahrkarte, Essen, etc. bezahlen koennen muss die erste Zeit. Ich kann mich ja nicht darauf verlassen, sofort eine Tiertafel oder Behörden und Supermarkt gleich um die Ecke zu haben.

Ich habe noch mehr Hoefe angemailt (und sofern zwei freundliche Absagen erhalten, aber wenigstens ueberhaupt eine Antwort) , mich bei Wwoof beworben, und werde jetzt gleich noch das Franziskus Heim in HH anschreiben, ob die eine Idee haben. Ich hatte ja schon alle moeglichen anderen Heime, Tierschutzorganisationen, etc. im norddeutschen Raum angeschrieben wg. Rat und Hilfe, aber soweit keine Resonanz.

Dann habe ich vorhin zwei Unterkunftsangebote bei Immoscout angemailt, wo Katzen kein Problem sind, aber die Miete kosten, beide in und um Schwerin.
Habe von einer sofort von einer Stelle eine mail zurückerhalten, dass die Katzen ueberhaupt kein Problem sind aber die verlangen zuviel Miete, sowohl pro Tag und Woche als auch pauschal fuer einen Monat. Habe mich aber auch dann noch als Aushilfskraft fuer die Sommersaison in seinem bed & breakfast / Pension angeboten, vielleicht kommt ja noch was.

Soweit, so gut. Später mehr :)

Probiere es bei Mitwohnzentrale.de. Gerade in HH müsste doch etwas zu finden sein. Evtl. auch bei Couch Surfing.
Dort kann man kostenlos bei Privatpersonen übernachten, mit den beiden Katzen könnte es allerdings ein Problem werden aber sicherlich gibt es auch dort viele Tierliebhaber. Viel Glück
 
  • #27
Warum die Rueckwanderung so kurzfristig geplant ist habe ich in dem anderen "orangenen" Forum etwas mehr erläutert, da habe ich mich etwas mehr getummelt wegen der Resonanz.
Ich bin jetzt hier schwer am organisieren und kommuniziere auch mit einigen Mitgliedern dieses Forums per Privatnachricht und e-mail.
Soweit erstmal vielen lieben Dank an alle und ich habe jeden link und Vorschlag/hilfe dankend angenommen und vielleicht nicht immer gleich geantwortet.

Was Versuchslabore anbelangt koennt ihr ja mal spasseshalber "Marshall Farms" googlen.
Und Tierschutzgesetze im eigentlichen Sinne gibt es in den gesamten USA KEINE. Es gibt nur in den einzelnen Staaten und dann wiederum einzelnen Counties Gesetze und Verordnungen hier und da, und sehr, sehr unterschiedlich, also ein himmelweiter Unterschied ob man in Massachusetts ist oder Alabama.
Und wie diese wiederum ausgelegt/ausgefuehrt werden hängt von einzelnen Personen ab.

Offiziell werden jaehrlich immer noch ca. 10 Millionen Hunde und Katzen in den sog. Heimen US landesweit "eingeschläfert", das sind die Zahlen die die Heime an die Behoerden weitergeben.

Peta USA in Norfolk, Virginia hat uebrigens die hoechste Toetungsrate, speziell Katzen sind Ingrid Newkirk verhasst und Peta ist bei allen US Tierschuetzern verhasst, auch bei Veganern und so.
Reine Show Organisation.

Jetzt widme ich mich wieder meiner persoenlichen Situation.
 
Werbung:
  • #28
Warum die Rueckwanderung so kurzfristig geplant ist habe ich in dem anderen "orangenen" Forum etwas mehr erläutert, da habe ich mich etwas mehr getummelt wegen der Resonanz.

Ich kenne kein orangenes Forum :oops: Warum erzählst du es dort, aber hier nicht?

Naja, ist ja deine Privatsache :oops:
 
  • #29
Susiebo,
Alles Gute fuer Deine Rueckkehr nach D.

OT: Ist ja Dein Faden, aber vielleicht sollte die Diskussion besser anderswo weitergefuehrt werden, zumal Du sicher den Kopf voll hast mit Umzugsstress.

Jeder US-Bundesstaat hat seine eigene Gesetzgebung, von daher ist es normal, dass die Uhren in Alabama anders ticken, als in New York State:rolleyes:.

In den 70-ern wurden pro Jahr 12 - 20 Mio Hunde und Katzen eingeschlaefert, jetzt sind es 2.7 Mio. Das sind aktuelle Zahlen.
 
  • #30
  • #31
  • #32

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
786
Revolverfrau
Revolverfrau
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S
T
Antworten
4
Aufrufe
18K
tinka und stellas
T
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
C
Antworten
60
Aufrufe
6K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben